Beiträge zum Thema: Afrikanisches Trommeln

 
Beitrag aus Archiv
Nyima57
Nyima57
Anzahl Beiträge: 4
Habe auch mal Djembe Kurs gemacht , fand ich sehr schwierig.
Ansonsten spiel ich Gitarre, hab 10 Jahre in Gospelchor gesungen und mach bei verschiedenen Gesang Workshops mit !
 
Beitrag aus Archiv
Tamara Bindemann
Tamara Bindemann
Anzahl Beiträge: 17
ich freue mich über diesen Beitrag.

Würde auch gern trommeln. Aber: Wie geht das in einer "normalen" Wohnung, ohne Krach mit den Mitmietern oder dem Vermieter zu bekommen ?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Liebe Matokai.

trommeln finde ich auch sehr interessant. Ich hatte im letzten Jahr einen Trommelworkshop, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Wenn ich eine Trommel kaufen würde, glaube ich, würde ich sie auch häufig benutzen.


Hanne
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Liebe Matokai,
ja, ich trommle, bzw. habe getrommelt, im Moment fehlt mir die große Lust (und auch ein bisschen die Zeit).
Es ist aber ein tolles Hobby, ich hab auch sehr gerne immer die große Basstrommel (Dundunba) gespielt, auf ihr hab ich gedanklich immer alle vedroschen, die mich gerade geärgert haben. Vielleicht trommle ich im Moment nicht mehr, weil mich niemand ärgert (Kinder aus dem Haus, sozusagen, und tolle neue Beziehung...).
Ich kenne auch einen tollen Trommellehrer, weiß aber nicht, ob der bis in Deine Gegend kommt, zu Kursen vielleicht. Seine homepage ist: www.kathan-zauberhaus.de
Wenn ich hier so vom Trommeln schreibe, bekomme ich direkt Lust, mich wieder anzumelden. Mal sehen, evtl. nach den Sommerferien, dass ich wieder einsteige bei meiner Gruppe
Lieben Gruß von Kerzenschein

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen