Beiträge zum Thema: Verkommt das Forum??

 
Beitrag aus Archiv
Monalisa99
Monalisa99
Anzahl Beiträge: 12
Also Stopps,
bitte, bitte enthalte dich nicht deiner Stimme.
Gerade deine Beiträge finde ich klasse.
Lese gerne wieder deine Beiträge, egal wo!
Schick dir mal einen Gruß vom See - Monalisa
 
Beitrag aus Archiv
Monalisa99
Monalisa99
Anzahl Beiträge: 12
Hallo Stobbs, ich bin ja erst kurz hier dabei, aber bisher hatte ich nicht den Eindruck, dass man hier niedergemacht wird, jeder äußert seine Meinung, das ist doch wie bei einer Diskussion, da gibt es doch verschiedene Meinungen, warum sollten wir sonst diskutieren? Und es sollte auch nichts alles persönlich genommen werden; wie sagt der Bayer: "nicht alles so bierernst sehen"!
Nun wünsche ich dir noch ein schönes, lockeres Wochendende.
Die schwäbische Bayerin Monalisa
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Alle persönlichen Dinge bitte ich per Mail auszutragen und nicht hier.

Bei bestimmten Dingen sind die Plattform-Betreiber tatsächlich vom Gesetzgeber verpflichtet einzuschreiten, z.B. dann wenn es persönlich wird ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Danke Schreiberl,

wenn ich wieder in München bin lad ich dich auf einen Kaffee ein !

Ciao

Flotter
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Liebe Freundinnen und Freunde

laßt uns das Form nutzen, was es geben kann. Es kann nur was bringen, wenn wir uns dran beteiligen. Ich finde das Forum Klasse, weil ich doch einige Anregungen empfangen habe, über die es nachzudenken lohnt. Und ein zweites: Es gibt sogar hier Menschen mit einem tiefgründigen und spontanen Humor, der vielen abgeht. Das ist auch wohltuend. Zum dritten wüßte ich von Euch gar nicht soviel, gibt doch die Schreiberei wenn sie öfter passiert auch Einblick in die Hirnwindungen und Seelentiefen. Viertens hat es einen besonderen Reiz spontan und schnell zu reagieren. Die letzte Feinheit würde ich hier nicht auf die Goldwaage legen, aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Keiner muß zu jedem Thema was sagen oder sich auf Glatteis begeben.
Ein Forum ist wie Fechten, Klarer Überblick, sichere Reaktion und dann Stich ... oder war das der Chat ?

Was lernen wir daraus: Ich weiß auch nicht alles, aber dafür bin ich der Gscheitere, oder ist hier auch noch jemand sonst da ? Na !
Wie bin ich klug und weise ....


LG flotter
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Liebe Stobbs, ich empfinde deine letzte Äußerung als wirr.

Der Gegensatz von Spontaneität ist nicht notwendigerweise Kontrolle (die du als sehr negativ darstellst) , sondern überlegtes Reden und Handeln und hat m. E. seinen berechtigten Platz so wie die Spontaneität, wobei es ganz auf die Situation ankommt.

Grüße

KiH
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Stobbs Du sagst, Du hast keine bestimmten Personen angesprochen. Vielleicht solltest Du das mal tun, damit klar wird, um was es Dir eigentlich geht.
Wo ist Dein Problem? Ich glaube nämlich, dass ich nicht die Einzige bin, die das nicht kapiert. Wenn doch, sagt's mir Leute!

Wenn Du kein Problem hast, umso besser. Aus Deinen Reaktionen spricht leider etwas anderes.

Ich finde das Forum hier Klasse. Man kann kommunizieren, ohne vom Sofa aufzustehen; man kann albern oder ernst sein, man kann Freundschaften knüpfen (Dank an Jocky für das Thema) und manchen soll sogar schon die große Liebe begegnet sein. Könntet Ihr Euch bitte mal kurz melden!!!?

Man kann, wenn man kann. Aber niemand muss.
Wie im Leben auch. In fast allen Fällen ist man selbst verantwortlich, für das, was einem widerfährt. Wie gut, dass wir aus den eigenen Erfahrungen und Fehlern und auch aus denen Anderer neue Einsichten gewinnen können und daraus neue Chancen entstehen.
Reisende soll man allerdings auch nicht aufhalten - d.h. wem es hier nicht gefällt, aus welchen Gründen auch immer, der möge sich bitte ein netteres Plätzchen suchen.

So, ich wünsche allen aktiv und passiv Beteiligten Glück und Erfolg heute und bis an das Ende aller Tage.
Macht was draus!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 106
Auch in einem Forum gibt es Zeiten, in den die Beteiligten mehr eigenen anderen Interessen nachgehen als im Forum sich immer stets und ständig kund zu tun Das ist einfach manchmal so, so wie im Leben wo es auch Höhen und Tiefen gibt. Die Meisterung der Probleme zeichnet eben den Meister aus und nicht den Lehrling... Also lernen wir....
die_insel
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo Stobbs,

jetzt möchte ich aber mal nachfragen. Du stellst hier heftige Behauptungen auf, die ich leider nicht nachvollziehen kann. Es wäre schön, wenn Du das mal genauer erläuterst, wen oder was Du genau meinst. Gerne auch per Mail.
Und dass sich ab und zu in einer Partnerbörse Leute zurückziehen, hat nur sehr selten etwas mit dem Forum zu tun ;-)) Und so ganz nebenbei, ist die Anzahl der Forenschreiber übrigens eher gestiegen als gesunken. Was allerdings nicht wirklich auffällt, wenn zwei Leute aussteigen, die relativ viel geschrieben haben. Das gebe ich zu.

Danke und viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Und außerdem,liebe STobbs, hatten wir genau DAS Thema schon mal: 26.02. von chatmaus eingestellt. VERKOMMT DAS FORUM ZUR PLAUDERECKE?
NIemand von uns hier MUß auf irgendwelche Themen antworten oder sich daran beteiligen.KiH sagete es schon: was mich nicht interessiert, überblätter ich einfach. Denn die Auswahl ist nach wie vor groß. Und wenn sich jemand angemacht fühlt, soll er das doch laut und deutlich sagen. Oder dem jenigen eine Mail schicken - oder?
Und, hast Du nicht auch schon oft genung tralala und hopsassa geschrieben? Wie Dich der Frühling so richitg gepackt hatte :=)) ??
Jockeline, immer bereit für Albernheiten und Ernsthaftigkeiten ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Ich schreibe dort, wo ich mich vom Thema und den Beiträgen angesprochen fühle. Zu Tehmen oder Beiträgen, zu denen ich keinen Zugang habe aus welchem Grund auch immer, schreibe ich nicht.

Ich finde zwar auch, dass manchmal etwas sehr an der Oberfläche geplaudert wird, aber wenn Menschen dieses Bedürfnis haben, warum sollte ich etwas dagegen haben?

Und: Wo ich mich direkt angegriffen fühle, verfahre ich folgendermaßen:

1. Ich schreibe im Forum dem Betreffenden, dass ich das so empfinde, damit er / sie das ggf. klarstellen kann.

2. Falls ich richtig liege mit meinem Empfinden, wehre ich mich.

Ich denke, klare Kommunikation ist das A und O. Allgemeine Klagen über das angebliche Verkommen von Foren bringen gar nichts.

Herzliche Grüße

von der
Kölnerin
 
Beitrag aus Archiv
dr.spengler
dr.spengler
Anzahl Beiträge: 60
Hallo Stobbs,

ist es Dein Ziel, mit sinnlosen Provokationen die Leute hinterm Ofen hervor zu locken, oder trägst Du hier eine Privatfehde aus? Sollte ersteres sein, ist es Dir gelungen.

Ich habe keine Ahnung was Dein Beitrag ansonsten soll. Ich finde ihn ziemlich unangemessen. Gerade Tralala und Hopsasa will hier glaube ich keiner lesen und Hilfestellung ist auch gut und schön, aber das ist nicht der Sinn und Zweck eines Forums dieser Art. Und dass hier bestimmte Leute nicht mehr schreiben, stimmt mich nicht gerade traurig. Außerdem bringst Du schlechte Beispiele. Die beiden Herrn haben offenbar sehr gerne kontrovers mitdiskutiert.

Das einzige was in diesem Forum in der letzter Zeit nicht wirklich gut gepasst hat, ist dieses neue Thema hier!

Dr. S
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Stobbs,

ich habe mir erlaubt, zu Deiner Frage Stellung zu nehmen.
Und da Du das "verbale Niedermachen" angesprochen hast, nahm ich an, dass Du Dich angesprochen fühltest. Wenn Du jetzt sagst, Du hast Dich nicht angesprochen gefühlt, nehme ich das zur Kenntnis und freue mich.

Aber wo ist dann ein Problem?
Würdest Du mir bitte erklären, Stobbs, was Du mir vorwirfst? Du kannst mich ruhig direkt ansprechen und musst es nicht durch die Blume sagen.

Ich mag klare Worte und werde meinerseits auch Klartext reden.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, alle zusammen,

ich liebe lustige, humorvolle Themen, auch Albernheit, ebenso ernsthafte und satirische Beiträge.

Aber........ falls jetzt " betroffene Hunde " bellen sollten,
nix für ungut.


Es nervt einfach, ist öde und hundslangweilig, wenn bestimmte Themen zigmal durchgekaut werden,
z. B. Heilsteine, Engel und andere, die mich einfach nicht mehr interessieren.-Ich sehe das nächste Thema schon vor mir: "Kann ich mein Leben beeinflusse," ( statt Lebenslinie)???

Sorry, aber das ist nichts für meiner Mutters Tochter!

Vielleicht sollte JEDERMANN/FRAU mal unter Rubriken nachsehen, wie oft welches Thema schon angesprochen wurde.

Es würde auch nichts schaden, nachzudenken ob das
Thema auch für andere wirklich interessant ist.

Es ist, wie es ist...
liebe Grüße,
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Stobbs,

warum fühlst Du Dich denn "verbal niedergemacht" , wenn jemand nicht Deine Meinung teilt?
Es ist - entschuldige, wenn ich das so direkt sage - Dein Problem, damit nicht umgehen zu können.
Der Andere muss ja auch mit Deiner anderen Meinung leben.

Eine andere Meinung ist doch kein Angriff. (es sei denn, diese andere Meinung wird so formuliert, dass sie unter die Gürtellinie geht, oder an die Ehre.
Wenn sich jemand diffamiert fühlt (so ging es mir auch gerade), möge es bitte erklären und begründen. Ich denke, dass auch Beziehungen oft daran scheitern, dass Einer sich angegriffen fühlt, während das nicht im Entferntesten die Absicht des Anderen war. Um solche Situationen zu vermeiden, gibt es nur einen Weg: offen miteinander umgehen und reden. Auch über die Gefühle, über die Verletzungen, die Narben auf der Seele. Mit Verdrängen dieser Differenzen kommt man nicht weiter, ebenso wenig mit Kampfhandlungen und Vorwürfen. Das hat doch jeder von uns schon erlebt.

Jeder hat an dieses Forum eben auch andere Erwartungen; die einen wollen ernsthaft diskutieren, die anderen wollen ein bisschen herumalbern und wieder andere suchen Hilfe für verschiedene Lebenslagen. Alles ist berechtigt und es gibt kein "weniger oder mehr Wert".

Damit, dass nicht alle das Gleiche wollen, müssen wir uns alle arrangieren. Wir können nichts vom anderen fordern, was wir selbst nicht zu tun bereit sind.

Das Forum kann nur verkommen, wenn WIR es verkommen lassen.
Lassen wir es nicht soweit kommen; ich würde es sehr bedauern.

liebe Grüsse
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen