Beiträge zum Thema: RADELN- ein Seelentrip!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Klaus55,

" Wer das Ziel kennt, kennt den Weg!"


Hezlichen Glückwunsch zu Dienem Geburtstag heute und viel Glück und alles Gute!

Möge dieser Tag auch ein Seelentrip für Dich werden.

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
elch
elch
Anzahl Beiträge: 7
Schönen Tag Kirie, Du hast vollkommen Recht mit Deiner Auffassung, das Glück liegt nicht unbedingt vor der Tür. Es gibt auch die Meinung, man soll den Jakobsweg allein machen, aber ich finde bei der Vielzahl der Eindrücke die auf einen wirken, muß man sich aus austauschen können, sonst platzt man. Bloß, wenn nicht anders, fahre ich dann eben allein.
Gruß Elch
 
Beitrag aus Archiv
elch
elch
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Klaus, ja schon den bekanntesten, hier von Pamplona nach Santiago de Compostela. Das sind ca. 830 km, wenn man pro Tag 60 km ansetzt und ein paar Ruhetage dazuzählt, sind das ca. 3 Wochen. Es geht ja munter bergauf und bergab. Eine Bekannte hat einen Teil der Strecke zu Fuß gemacht und schwärmt bei jeder Gelegenheit von dem Erlebnis.
Gruß Elch
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
Hallo Elch,

zunächst brauch ich eine Klarstellung. Der bekannteste Jakobsweg verläuft in Spanien und das wäre mir zu weit.

Es gibt aber auch z.B. den Jakobsweg durch das Siegerland. Solch eine Strecke könnte ich mir gut vorstellen.

Sag doch bitte, welchen Weg du meinst.

Herzlicher Gruß -nicht aus dem Sattel-

Klaus
 
Beitrag aus Archiv
elch
elch
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Kirie, Gütersloh ist von mir etwas weit entfernt, was das Beschnuppern erschwert, habe daher eigene Anfrage ins Forum gestellt.
Gruß elch
 
Beitrag aus Archiv
elch
elch
Anzahl Beiträge: 7
Hi RadlerInnen, ich habe neulich einen Radiobeitrag über den Jakobsweg gehört. Das hat mich animiert, einen Radreiseführer zu kaufen, dieser Radweg verläuft im wesentlichen entlang des eigentlichen Pilgerweges. Ich suche nun jemand, der mit mir im April 2010 diesen anspruchsvollen Pilgerweg fährt. Klar ist, dass man sich vorher ausgiebig beschnuppern sollte. Ein gewisser religiöser Hintergrund gehört für diesen Weg als Motivation dazu. Genügend Zeit sollte man mitbringen, ich halte nichts davon, durchzurauschen, meine Kondition reicht dazu auch nicht aus.
Bin mal gespannt, ob sich jemand meldet.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Kirie,

ich bin noch keine 50km an einem Tag gefahren. Traue es mir aber zu, da ich ziemlich sportlich bin.
Mag es aber nicht so, von Ort zu Ort zu radeln und mein Gepäck mit nehmen. Lieber an einem schönen Ort hinfahren und dann dort radeln. Die Ems ist sehr schön. Man kann ja auch eine Strecke mit dem Zug und dann zurück radeln.

Aber Du möchtest sicher was anderes?
Viele grüße
P
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Radfreunde,

fahre auch sehr gerne Rad. Allerdings übernachte ich lieber in einer Pension. Ist ja egal.
Würde mich schon freuen, wenn im Ruhrgebiet Jemand Lust zum Radeln hätte.
Mag es eher gemütlich zu radeln.

Viele Grüße an Euch
Paula
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
@ Kirie

Sorry, zum einen ist mein Sohn mitsamt seiner Freundin zuhause und zum anderen werde ich eine kurze Tour bis in den Nachbarort machen. Dort ist Schützenfest mit einer besonderen Parade. Dorthin sind es jeweils knapp 20 km über den StimmStamm. Der Bergkamm heißt tatsächlich so und ihn zu überwinden frisst sicher etwas Kraft, macht aber auch Spaß.

Dir wünsche ich trotzdem viel Spaß an der Pfingst-Tour.

Gruß

Klaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 129
Liebe kirie, ich wünsche dir eine schöne Radtour. Leider muss ich arbeiten, bis die Schwarte kracht..... Aber am Montag gönn ich mir ein Essen mit meiner Freundin.
Euch allen wünsche ich ein schönes entspanntes Pfingsten!

KiH

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen