Beiträge zum Thema: Sinn der Liebe

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Good Morning,

Habe jetzt so manches Lesen dürfen.

Darf ich mal erfahren was Ihr darunter versteht!!

Für die Antworten bedanke ich mich jetzt schon


In Moderner Romantik
DOLCEVITA
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Meine liebe Kirie,

beim "Zerreden" haben ja alle mitgewirkt - auch Du.
Und wie mehrfach gesagt: wenn alle Klugen nachgeben würden, hätten die Dummen das Sagen. Das kann nicht Sinn der Sache sein.

Der schlimmste Verbrecher hat einen Pflichtverteidiger zur Seite. Die Frechheiten, die Mäxle teilweise mir persönlich um die Ohren gehauen hat. bin ich nicht bereit, stillschweigend stehen zu lassen. Ich verteidige weniger mich selbst als Sitte und Anstand. Als "billiger Putzlappen" oder als "Frau, die Männer ins Grab bringt", fühle ich mich nicht betroffen, wurde aber so angesprochen.

Deswegen mein Vorschlag für einen Neubeginn. Das wäre sozusagen ein Vergleich.

Und nachdem sogar Waldemar mit freundlichen "Regieanweisungen" für ein neues Thema plädiert (selbstverständlich nur unter der Federführung eines "vernünftigen" Mannes) würde ich mich sehr freuen, auch von Dir Verständnis für diese meine Haltung erhoffen zu können.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Mäxle
Mäxle
Anzahl Beiträge: 36
Vielen Dank für Eure schönen Vorschläge, das führt wirklich zu nichts und ich rühre auch nicht mehr weiter.

Schreiberlinchen hat vielleicht recht, daß man mal ein neues Thema probieren sollte.

Maryanne, Du hast das so schön gesagt, das tut richtig gut, alle Achtung. Man macht schon mal Fehler und drückt sich zu hart aus, das sagte ich ja bereits. Schade ist nur wenn der Andere unverzeihlich ist. Wir probieren es mit einem neuen Thema, Emirena hast ja recht.

Für Euch alle ein schönes Pfingsten.

Liebe zwischen Mann und Weib ist niemals
eine feststehende Tatsache, sondern eine Kraft,
die, aus den heimnisvollsten Bestandteilen zusammengesetzt, unaufhörlich und ebenso geheimnisvoll ihren Charakter, ihr Wesen, ihre Farbe und ihre Temperatur verändert.
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Schön, dann bitte ich darum ein neues Thema zu eröffnen. :-)
 
Beitrag aus Archiv
detla
detla
Anzahl Beiträge: 91
Hallo,
Schließe mich der emirena an.
Wir fangen noch einmal von vorn an. (löschen)
Zu einer erlichen Meinung liebe emirena, bedarf es keinen
Mut :-)
marryanne, ich möchte auch nur über die Liebe diskutieren
ist doch ein schönes Thema. ;-)

Na, vieleicht klappt es ja, die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Gruß Detla
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Guten Morgen liebe Leute,

mein Vorschlag zur Güte wäre folgender:
Wir verlassen diesen Thread endgültig und machen das Thema Liebe neu auf!

Vielleicht könnte man überlegen (Moderator?), den ganzen Käse zu löschen? Was meint Ihr?

Maryanne, machst Du vielleicht den Anfang? Nachdem Du ja schon "vorgedacht" hast?

In der Liebe ist ein neuer Anfang auch manchmal eine große Chance. Wer immer nur nach hinten sieht, kommt nicht wirklich weiter.

In diesem Sinne wünsche ich allen geneigten Lesern und Leserinnen einen schönen Tag!

emirena

PS: danke Detla, für Deine Fürsprache FÜR anstatt GEGEN Frauen! Finde ich sehr anerkennenswert und mutig!
 
Beitrag aus Archiv
detla
detla
Anzahl Beiträge: 91
Guten Morgen,
habe die Beiträge gut verfolgt und meine auch,
das man nicht einfach auf dasThema zurück kommt,
ohne das Übel zu beseitigen. Keine Frau hat es verdient
sich der Maßen beleidigen zu lassen.
Für die jenigen die später dazu gekommen sind,
Ihr würdet doch auch keine Beleidigungen hin nehmen.
Deshalb kann ich gut verstehen, das die Frauen sich dagegen wehren und das ist ihr gutes Recht.
Eine nicht Beachtung des Übels, hieße ja alles hin zu nehmen und dieses nennt man Mopping.
Wer Wissen erlangen will, benötigt zuerst Frieden.

In Hoffnung auf ein gutes Ende, liebe Grüße Detla
 
Beitrag aus Archiv
Monalisa99
Monalisa99
Anzahl Beiträge: 12
Also Mädels, warum lasst ihr euch von Mäxle eigentlich so provozieren? Er ist wahrscheinlich in seinem Job gewohnt zu Regieren und kann nach Feierabend nicht abschalten und hat keine Ahnung von den schönen Dingen auf unserer Welt. Er hat ganz einfach noch nicht mitbekommen, dass die heutigen Frauen keine "Kuschfrauen" mehr sind, sondern sich erdreisten, eine eigene Meinung zu haben. Und wie soll Frau diesem Herrn den Sinn der Liebe versuchen zu erklären? Mäxle weiß doch nicht einmal was Liebe sein könnte, wie soll er da wissen, was der Sinn der Liebe ist?

Ich wünsche euch eine gute Nacht und mir, dass ich wieder tolle Beiträge lesen darf!

Eure MonaLisa
 
Beitrag aus Archiv
Mäxle
Mäxle
Anzahl Beiträge: 36
Auch wenn ich mir die Antwort nach Deiner Meinung ersparen dürfte, so tu ich dies nicht, denn sie lautet, ich hole hierdrin genauso Luft wie Du selbst.

Paelzerbub, so was habe ich leider schon oft erleben dürfen oder müssen. Wenn einer was tut, so darf der Andere dies noch lange nicht, so läuft das heutzutage.
Und hat tatsächlich nichts mit Sinn der Liebe zu tun, gebe ich Dir recht. Doch so siehst in Wirklichkeit aus. Am Anfang so und dann. . . . Ohh graus!

So, muß man tatsächlich aufpassen, daß man Zweifel daran bekommt, an die wirkliche Liebe. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wohl nur eine Flaumfeder kann einen Kieselstein rund schleifen, sofern sie von der Hand der Liebe geführt wird. Doch leider haben hier einige Damen schon den Knüppel in der Hand, bevor man durch die Türe kommt.

Und wenn man sich selbst wie Putzlappen behandelt fühlt, dann nur weil man sich auch so fühlt und sich so behandeln läßt. Es war symbolisch gemeint.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Warum bist Du eigentlich hier, Mäxle?
Die Antwort kannst Du Dir gerne sparen, hast sicher Wichtigeres zu tun.

Ich bin hier, weil es jede Menge normaler, freundlicher, vorurteilsfreier Menschen hier gibt. Sicher die meisten nicht zu 100% fehlerfrei - ausser dir natürlich.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Mäxle
Mäxle
Anzahl Beiträge: 36
Liebe Emirena, solche Frauen wie Dich können einen Mann ins Grab bringen.
Fast fühle ich mich doch bestätigt, mit meinen Äußerungen und warum soll ich mich entschuldigen - für die Wahrheit, den Ihr ja offentsichtlich auch lebt und hier auch zeigt ?!

Jede Art von Meinungsverschiedenheiten und die Anderstartigkeit der Menschen prallen in JEDER Art von Beziehung zusammen.
Einer reicht die Hand und diese wird kommentarlos abgelehnt.
Ja, es werden sogar noch Vereinigungen gegründet, die es sich zum Ziel machen, diesen "unverschämten Knochen" in Zukunft und in allen Zeiten wie Luft zu behandeln, ja sogar zu ignorieren. Welche Unverschämtheit nehmt Ihr Euch heraus? Wirklich starke Frauen - seid Ihr felhlerlos?? Wie schön für Euch. Ich sage: Schöne Frauen, arme Frauen !!

Was wollt Ihr? Einen winzelnden Hund, der immer artig ist wenn Mutti Leckerli auslegt?? Einen von Euch gemachten Ja-Sager??
Ich frage ernsthaft: Gibt es in diesen Fällen überhaupt einen Sinn der Liebe, die sich lohnt zu lieben ?(Womit wir wohl beim Thema sind).
Und Detla, lass das mit dem Herrn Mäxle, ich nenne dich auch nicht so und spotte nicht über Deine Worte hinterher.
 
Beitrag aus Archiv
detla
detla
Anzahl Beiträge: 91
Einen recht wunderschönen, guten Morgen
wünsche ich Allen,
besonders mein Mäxle, der mir mittlerweile sehr an´s
Herz gewachsen ist. Nur eins Mäxle, wenn Du meinst, Du
mußt dich über mich äußern, dann mach das bitte.
Vom Sinn der Liebe verstehst Du eh nichts, ansonsten
würdest Du nicht permanent vom Thema abweichen.
Den Geschäftsmann nimmt dir auch keiner mehr ab,
denn der verhält sich nicht so und prahlt damit.
Bevor ich mich auf dein Nivau herablasse, noch eins auf
den Weg.
,,Wer unbekannte Gewässer befährt, läuft Gefahr zu käntern.

Hi jockeline,
Zum Thema: Es gehört schon etwas Mut dazu sich im
hohen Alter zu vermählen, aber ich gönne natürlich, dir
und dem Paar diese schöne Zeit. Obwohl mir der Altersunterschied ein wenig zu denken gibt.
Wie sieht es aber mit den Paaren aus, die 40 Jahre und länger
mit einander zusammen leben, ob verheiratet sei erst
mal dahin gestellt. Wird dann aus der Liebe nicht
irgend wie Gewohnheit und eine andere Art von Liebe?
Soviel erst einmal dazu.

Viele liebe Grüße dazu sendet Euch Detla :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Liebe Jocki,

mit der Nichtbeachtung als Strafe (im konkreten Fall)hast Du sicher Recht; es setzt aber ein Unrechtsbewußtsein voraus, das hier offensichtlich fehlt.

Mir geht es hier gar nicht um Strafe, sondern um das kritiklose Hinnehmen von Jahrtausende alten Vorurteilen durch "stillschweigende Zustimmung". Wenn wir das zuließen, wären wir Frauen heute noch nicht wahlberechtigt, müssten unseren Mann oder Vater fragen, ob wir ein Auto fahren, eine Reise machen oder berufstätig sein dürfen.
Nicht mit mir.

Aber Schwamm drüber - nachdem ich mich geäußert habe, kann ich damit leben - bis zum nächsten Mal. Es lebe die Freiheit der freien Meinungsäußerung.

emi - hart aber herzlich
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Emi, Du willst aber jetzt nicht mit Holz- und sonstigen Klötzen werfen,oder :-)
Weißt Du/ihr, welche die schlimmste Strafe ist? Die Nicht-beachtung!! Da wird dem Gegenüber gezeigt, daß er gar nicht da ist! Nicht vorhanden!!
Flüssiger als Wasser: nämlich ÜBERflüssig.....
Genug der Worte.
@detla - ich kenne ein Paar (75 und 89 Jahre )welches sich jetzt endlich zusammen tut. Sie kennen und lieben sich schon wirklich Ewigkeiten. Doch da gab es bei einem der beiden einen Partner - seit 2 oder 3 Jahren sind bseide wieder alleine. Und endlich wagen sie den ganz wichtigen Schritt. In DEM hohen Alter noch. Und ich darf daran teilhaben :-)
Ihr glaubt nicht, wie gut mir das tut. Zu sehen, daß Liebe auch im Alter etwas ganz wichtiges und wunderbares ist. Das möchte ich auch noch mal erleben....
Es berührt mich ganz tief, mitzuerleben, wie diese beiden Menschen miteinander umgehen...
Und von all der LIebe, die sie haben, noch sooo viel für andere Menschen übrig ist.
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ich bleibe dabei; nicht Kerzenschein musste sich entschuldigen und auch Detla muss es nicht .
Mäxle hat sich bis heute nicht wirklich entschuldigt für seine frauenverachtenden Äußerungen, stattdessen hat er abgewiegelt, hat sich mit allerlei Ausflüchten zu rechtfertigen versucht und auf Links verwiesen. Ich finde diese Haltung einfach indiskutabel.
Mir persönlich gehen seine Vorurteile an einem bestimmten Körperteil vorbei (wieder kein Treffer für die Zensur!) - ich ziehe mir einen solchen Schuh nicht an, aber ich will und werde es auch nicht hinnehmen, dass solche Unverschämtheiten und Vorurteile mit einem milden Lächeln übergangen werden.
Kritik muss erlaubt sein - über die Form kann man sich streiten! Wie geht das nochmal mit dem groben Klotz???
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Mäxle
Mäxle
Anzahl Beiträge: 36
Liebe Kerzenschein, manchmal macht oder sagt man Dinge, die man selbst nicht für richtig hält.
Im Geschäftsleben geht es auch sehr oft hart her und dann werden schon mal Worte benutzt, die man später selbst nicht gut findet. Doch ich wollte dabei niemand angreifen.

Ich möchte tatsächlich wieder so gerne an den Sinn der Liebe und an die Frauen überhaupt glauben.
Und ich würde mich freuen, wenn sich meine Behauptungen nicht bestätigen, daß die Frauen lebenslang nachtragend sind. Aber wir werden sehen.

Für diejenigen die sich angegriffen fühlten, ein kleines

http://www.youtube.com/watch?v=FRUWaCCcLuo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Lieber Mäxle,
also entschuldige ich mich hier und jetzt doch öffentlich bei Dir! Trotzdem bist Du in meinen Augen ein Frauenverächter. Und wenn einer alle über einen Kamm schert und süße Mäuse sucht, dann könnte ich ..... (speien ist das mildere Wort).
Aber ich habe mich heute schon verausgabt und bin entspannt und milde gestimmt, und ich bin ja GottseiDank eher ein Kratzbürste als eine süße Maus.
LG Kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Mäxle
Mäxle
Anzahl Beiträge: 36
Hallo liebe Kerzenschein, ja ich habe zurechtweisend noch vergessen. Warum machst Du das?
Gerade komme ich von einem anstrengenden Meeting und muß lesen, daß ich meine Fehler nicht verbessert habe.
Tut mir leid, Ehrlich. Manchmal habe ich einfach keine Zeit, denn ich arbeite sehr viel und muß noch ein bißchen was tun, bis zu meiner Rente. Aber so ganz in der Öffentlichkeit hättest Du das nicht tun sollen. Das ist nicht schön.

Die Kirie gefällt mir schon.
Recht habt Ihr alle, daß ich schon sehr oft enttäuscht wurde,
aber vielleicht habe ich ja doch noch Glück und kann den Sinn der Liebe entdecken.

Aber auch von den Geschlechtsgenossen wird man gewaltig enttäuscht, so wie der Detla (das hätte ich nicht vermutet).
So einfach vom Tisch willst Du mich haben?! Ich habe auch noch nichts über Dich gesagt, oder?
Na trotzdem einen schönen Tag noch (Hoffentlich nerven die mich hier im Geschäft nicht auch noch)
 
Beitrag aus Archiv
detla
detla
Anzahl Beiträge: 91
Sorry, habe aus versehen 2x geklickt.
Ich bin halt auch nicht perfekt. Detla
 
Beitrag aus Archiv
detla
detla
Anzahl Beiträge: 91
Guten Morgen,
es freut mich zu lesen, das Ihr über den Dingen von
,,Herrn Mäxle´´´steht.
Wir sollten uns einigen nicht auf die Kommentare des
Herren zu reagieren. Wahrscheinlich hat er in der Liebe
schlechte Erfahrungen gemacht.
Leider gibt es einige Männer die meinen, hier leichte
Beute machen zu können. Sie verstehen unter
Sinn der Liebe, die schnelle Liebe.
Es gibt aber kaum noch Frauen die darauf reinfallen.
Darum seine verbitterte Reaktion.
Damit ist das Thema des Mäxle entgültig durch.
Meine Frage über den Sinn der Liebe ist, kann man seinen
Partner auch noch bis in´s hohe Alter lieben oder wird
es irgendwann zur Gewohnheit?
Oder ist es dann halt eine andere Form von Liebe, wo ein
Partner ohne den anderen nicht weiter Leben möchte?
Man kann ja, nicht alles voraussehen.

So, bis bald lieber Gruß Detla
Hab nie was anderes gedacht Kirie danke :-)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen