Beiträge zum Thema: Haustiere ...

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Meine Katzen hatten auch immer wieder so Zecken- und Flohhalsbänder um. So etwa 5 Std. und dann gingen sie nach draußen, kamen am frühenMorgen zurück, grinsend - OHNE Halsband :-) komischerweise hatten die beiden auch nie Geziefer.
Meine Frau Fritz hat ab und zu eine, die lass ich dann von der Tierärztin entfernen. Denn bei einer Katze braucht es ca. 7 Hände..... Da bezahle ich lieber, lasse ihr gleich auch die Ohren nachschauen und habe meine ruhe. Und Frau Fritz auch.
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Guten Abend!
Eine kleine Anekdote zum Thema Zecken:
Wir hatten früher eine schwarze Katze. Meine Tochter und ich suchten sie jeden Abend ab nach diesen "Untermietern". Eines Abends sagte meine Tochter, damals 12 J., die Katze habe eine Zecke. Ich holte die Zange und wir wollten schon rangehen, als wir beide merkten, dass es eine Zitze war. Na Klasse, auch sowas kann passieren.

Meine kleine Hündin Peggy trägt ein Zeckenband, sie hat so gut wie nie eine Zecke drin, ganz selten. Obwohl sie mehrmals in der Woche stundenlang im Wald verbringt.
Hab auch mal was gehört von Knoblauch ins Fressen tun.

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo, ich habe eine kleine Hündin. Die Mittel gegen Zecken sind meist unwirksam. Ich suche sie täglich durch streicheln und nachsehen nach Zecken ab. Hat bis jetzt immer geholfen. Immer schön striegeln.
Wenn ich eine finde, wird sie sofort entfernt. Meine kleine läßt es sich sehr gut gefallen und ist mir dankbar.
Unsere lieben sollen doch nicht leiden. Weiterhin viel Freude an euern Haustieren.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen