Beiträge zum Thema: Schönheitswahn

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo an alle Schönheiten und die es noch werden
wollen.

Gekaufte Schönheit:, Alles besser mit Spritzen und
Messer????????????
Ja der Schönheitswahn liegt voll im Trend.
Immer mehr Bürger haben das Gefühl,sie könnten
noch besser aussehen.

Zu Beispiel mit Routineoperationen wie:,Fettabsaugen,
Brustverkleinerung,Bauchstraffung,Augenlider und nicht zuletzt die Körpergröße korrigieren lassen.
Botox Umsatzrenner in der Beautywelt,z.b bei Falten-
glättung.
Oder das Hygieneritual-Haareentfernung.

Muss das beim Gesunden Körper sein????????
Oder sind das gestörte Wahrnehmungen

Auf diezu Wortmelduungen würde ich mich freuen.
LHG DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
nun, für jeden ist SCHÖNsein etwas anderes. Die Japaner (habe ich heute gelesen) benutzen Tagescreme mit hohem Lichtschutzfaktor - weil BLASS schön ist!!!
Viele Europäer braten stundelang in der Sonne, weil BRAUN schön ist. Sonst war der Urlaub nix.....
Mit 20 Jahren findet man etwas anderes schöner als mit 50 Jahren....
Wenn ich einem Menschen begegne, der in sich ruht, mit sich selbst im reinen ist, der strahlt sowas von Schönheit aus, das es mich lächeln läßt. Und schon nehme ich ein Stück seiner Schönheit mit - denn lächeln und lachen macht schön!!
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Mag sein, dass dies wieder mal eine konträre Meinung ist, aber ich finde, dass es keinem von uns zusteht, darüber zu befinden, ob im Einzelfall eine Schönheits-OP "erlaubt" oder gesellschaftlich geächtet wird.

Wissen wir denn, welche Gefühle einen Menschen dazu verleiten können? Wissen wir denn, wie sehr der einzelne unter einem nicht perfekten, von der Natur oder dem elterlichen Material in die Wiege gelegten Aussehen leidet?

Ich glaube nicht, dass es immer nur Oberflächlichkeit ist; da spielt oft die Sehnsucht nach Anerkennung, nach Liebe, danach, vollwertiges Mitglied einer Gemeinschaft sein zu wollen, eine große Rolle.

Vielleicht macht ja "die Gesellschaft" (wir?) etwas falsch, wenn einzelne Individuen das berechtigte Bedürfnis auf "vollwertige" Mitgliedschaft mit den Mitteln der Schönheits-Industrie zu befriedigen versuchen?
Warum sind wir so hart in unserem Urteil?

Zu Beginn des dritten Jahrtausend seit der Stunde Null unserer Zeitrechnung ist alles mögliche legalisiert. Vielleicht ist es ja eine Perversion der menschlichen Psyche, andere wegen Eigenheiten verurteilen zu wollen, über die man sich selbst erhaben fühlt? Ist das etwas die einzige Möglichkeit, den eigenen "Wert zur Schau zu stellen"?

Ich bin für Toleranz. Auch bei diesem Thema.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Ich finde diesen Schönheitswahn ebenfalls nicht gut. Man denke z. B. an Hildegard Knef, die sich so oft hat liften lassen, dass ihr Gesicht wie eine Maske ausgesehen hat.
Ich selbst stehe zu meinem Alter, und wenn man mir das ansieht, ist es auch nicht schlimm.
Gepflegtsein finde ich aber wichtig. Da die Haut mit zunehmendem Alter nunmal trockener wird, kommt man an Feuchtigkeitscreme und Bodylotion irgendwann nicht mehr vorbei. Ich schminke mich selten und wenn dann dezent, für besondere Anlässe mache ich mich aber gerne mal hübsch.
Enthaaren gehört für mich - zumindest bei Frauen - zum Gepflegtsein dazu. Es kommt natürlich darauf an, wie stark der Haarwuchs ist und ob die Haare dunkel oder unauffällig sind. Ich rasiere mir die Achseln seit ich 16 bin, damals habe ich aus hygienischen Gründen damit angefangen, ich habe immer leicht nach Schweiß gerochen und fand das furchtbar (ich finde Schweißgeruch immer noch furchtbar). In den Achselhaaren halten und vermehren sich die Bakterien, die für den Geruch verantwortlich sind, sehr gut, seit ich die Achseln rasiere, habe ich kein Problem mehr damit. Außerdem finde ich die Büschel unter den Armen ziemlich unästhetisch. An den Unterschenkeln habe ich lange, dunkle Haare, bin sonst aber ein heller Typ - stört mich also auch. Die zupfe ich. Was auch überhaupt nicht gut aussieht, sind Haare, die seitlich aus dem Badeanzug bzw. Bikini herauskrabbeln.
Bei Männern ist meine Einstellung etwas anders, Ganzkörperrasur muss nicht sein, Brusthaar finde ich sogar attraktiv. Starke Rückenbehaarung erinnert allerdings dann doch etwas an unsere nächsten Verwandten im Tierreich...
 
Beitrag aus Archiv
Mäxle
Mäxle
Anzahl Beiträge: 36
Es ist wohl gut, wenn man nicht weiß was man versäumt, dann tut auch nichts weh. Ansonsten müßte man u.U. den ganzen Tag weinen und der Gang zum OP-Tisch wäre wieder unabdingbar, um seine Tränensäcke entfernen zu lassen. Diese Verantwortung will ich nicht übernehmen.

Werte Emirena, wenn Du nun aus Deinem Wortschatz das "ausnahmsweise" weggelassen hättest, wären wir uns einig oder doch nur ausnahmsweise?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
....ausnahmsweise hast Du Recht, Mäxle,
nämlich damit dass wir "Glück haben", Dir nur virtuell zu begegnen. Im wirklichen Leben überlassen wir Dich gerne den Damen, die Dich verdient haben.
Oder, Mädels?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Mäxle
Mäxle
Anzahl Beiträge: 36
Sachte sachte. . . verehrte Damen, ich darf doch bitten!!

Ich habt Glück, da ich mich heut mittag an einer wunderschönen Oberweite (ohne OP) erfreuen durfte, sehe ich den Damen über ihre persönlichen Angriffe und Drohungen hinweg, mit der Bitte beim eigentlichen Thema zu bleiben! Dankeschön.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Wär ja noch schöner, wenn ich dem Herrn M. die Macht geben würde, mich zu ärgern!
Ich fange den Schuss ab und schieße zurück. Mit Links. Ohne Ärger. Bis zum nächsten Mal. Dann das Gleiche nochmal.

ganz relaxed
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Wenn Du kriegen solltest, was Du verdienst, Mäxle -
dann Gnade Dir Gott!
Geh besser wieder arbeiten! Oder Holz hacken!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Mäxle
Mäxle
Anzahl Beiträge: 36
Na warte, ich krieg Dich!!!
Ich glaube ich habs hier eher mit einer Frechmaus zu tun!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Mäxle, in aller Freundlichkeit,

ich gaube, wenn Du eine Fliege verschluckst, dann hast Du mehr Hirn im Magen, als im Kopf!-:)

Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Mäxle
Mäxle
Anzahl Beiträge: 36
Danke, Ihr seid ja mal wieder zu freundlich einfach zum anbeißen.
Und warum immer gleich beleidigt, Jockeline? Wir haben ja keine Privat-Korrespondenz vereinbart, oder? Im übrigen kanns unter der Gürtellinie manchmal auch ganz schön sein, das könnte ich Dir versprechen.

Liebe Chatmaus, Deine Gute-Nacht-Grüße kamen leider zu spät, doch ich werde sie mir heute genehmigen, danke vorab.
Aber nun: Du redest von gutem Geschmack, wenn Du Dir die fette Brühe in Dich reinschüttest und womöglich noch Dein bezauberndes Gesicht damit .....
Mir wird schon bei der Vorstellung ganz schlecht. Wir sollten es mal mit einer guten Flasche Sekt probieren, das bringt Dein Herz vielleicht wieder in Wallung.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Mäxle, weil ich fest davon überzeugt bin, das FRAU einen Mann an ihrer Seite haben möchte, der weiß, was sich gehört! Der Erziehung genossen hat! Mit dem sie sich unterhalten kann, OHNE das es an bzw. unter die Gürtellinie geht!
Meistens hast DU einen Ton an Dir, wie Dein mal erwähnter pubertierender Sohn.
Und sowas braucht sich eine erwachsene Frau nicht zu geben!
Deswegen beende ich auch meine Korrespondenz mit Dir. Nicht nur für heute, sondern überhaupt.
GEhab Dich wohl.
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Mäxle, Du wirst auf keinen Fall in der Masse untergehen; denn guter Geschmack und gute Erziehung schließt einen von vielen aus.-

Mäxle, a guats Nächtle:)
Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Mäxle
Mäxle
Anzahl Beiträge: 36
A-Geweih soll die mathematische Formel bedeuten!
 
Beitrag aus Archiv
Mäxle
Mäxle
Anzahl Beiträge: 36
Jockeline, Deine Prognosen in allen Ehren, woher nimmst Du Dir diese Sicherheit?

Im übrigen kann ein !*%§?+#-~! auch was haben, denn dann kann man die "Alte" noch nach 30 Jahren wieder erkennen, in Schlangenlinien.
Das wird bei Chatmaus wohl nicht der Fall sein, sie wird wohl in der Masse untergehen. Buttermilch, igitt, igitt !
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Jocki,

ich finde auch, da gibt es schönere Motive...
( obwohl, ich mags überhaupt nicht)!
Ja mei, wenns schee macht....
Stell Dir vor, Jocki,. jeder der es sehen will,- oder auch nicht- bekommt es zu Gesicht.:)
Da trink ich lieber meine Buttermilch weiter.-

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Chat-Maus,
ein A r s c h geweih?? Das ist doch sowas von out!!! Egal ob mit 26 oder 62 Jahren. Da gibt es viel schönere Tätowationen :-))

@Mäxle - Du alter Zyniker.... wenn Du im echten Leben genauso bist, wie hier im forum, mußt Du Dir keine Sorgen machen, daß auch nur EINE Frau an Dir hängen bleibt!!!!

Schönheit ist - wie alles andere im Leben auch- relativ. Und ein Brustaufbau nach einer Krebs OP z.B. ist meiner Meinung nach Keine Schönheits-Operation. Das hat was mit "Ganz-sein" zu tun. Ich habe in meiner Praxis einige Frauen, die Brustkrebs haben und mit einer amp. Brust nicht sehr glücklich sind.
Wer meint, sich Falten und/oder mehr oder weniger eingebildete "Fehler" entfernen lassen zu müssen - - bitte sehr. Mein Ding ist das nicht. Denn was heute als SCHÖN angesehen wird, ist morgen vielleicht schon vorbei. Zum Glück,oder?
Und - wir haben keine Falten im Gesicht, sondern Lebenslinien :-)
In diesem Sinne grüßt Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Hallo

ein bißchen Schönheitssinn ist schon sehr zu empfehlen ! Es ist einfach schön, wenn sich frau zurechtmacht. Schönheit ist ein unsteter Begriff, aber sich schön (zurechtgemacht) zu fühlen, strahlt aus.
Jedes Alter hat seine Schönheit !
Bei mir hat es auch eine Entwicklung gebraucht. Zuerst hab ich gar nicht gemerkt, dass Männer das auch gebrauchen könnten. Maximal ein männliches Parfüm.
In der Mitte des Testosteronzeitalters genügten Muckis, gelegentlich angeschweist. Kurz drauf zwickte es gelegentlich, dann half Pferdesalbe für die Muskeln und Hirschorntalg für die Füße. Jetzt nehme ich die Feuchtigkeitscreme für alles und mein Gesicht schaut auch wieder besser aus.
Ich muß mich jetzt einfach mehr auf mein Gefühl verlassen, nachdem ich immer schlechter sehe. Und dazu hoffe ich insgeheim: Ein Mann muß nicht schön sein, aber wenn er s nun mal Hat ?

in überzeugter, wenn auch nicht wahrgenommener Schönheit

Flotter
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Stellt Euch mal vor, jetzt hat sich eine Bekannte ( 62 )
ein A....geweih am gut ausgeprägtem Hinterteil tätowieren lassen und sie ist sehr stolz darauf.-

Naja, ich kann dem nichts abgewinnen. Wie sieht das wohl in 20 Jahren aus?

Gut, jedem Tierchen sein Pläsierchen oder je oller, desto toller?

Erstaunte Grüße
Chatmaus

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen