Beiträge zum Thema: Betrogen und verletzt?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Es ist nicht leicht nach einer jahrelangen und scheinbar guten Beziehung festzustellen, dass man sich getäuscht hat. Warum müssen sich Menschen immer wieder gegenseitig so sehr verletzen. Wo soll denn das Vetrauen herkommen, das man braucht, um etwas Neues zu beginnen? Ich werde wahrscheinlich keine Antwort auf meine Frage bekommen, aber manchmal hilft es schon zu wissen, dass man nicht alleine mit so etwas ist.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wenn das Interesse nachlässt, ist das nicht unabwendbares Schicksal, sondern meistens auf Achtlosigkeit, Gleichgültigkeit und Ignoranz zurück zu führen. Neugierig bleiben, eigene Interessen pflegen, gut zu sich selbst sein; das alles könnten geeignete Präventionsmaßnahmen sein.
Dumm, dass man nicht rechtzeitig drüber geredet hat.
Ich bin ja dafür, dass man schon im Vorfeld Augen und Ohren offen halten soll, anstatt blind drauflos zu rennen, nur weil die Hormone in den Body schiessen.
Dabei wäre letzteres doch viel schöner, wenn man "bei vollem Bewusstsein" sich füreinander öffnet - und zwar mit ALLEN Sinnen.

Naja, manchmal geht es natürlich trotzdem schief.
No risk, no fun. Aber wir sollten nie vergessen, dass wir es nicht mit Maschinen, die man ein- und ausschalten kann, zu tun haben, sondern mit (hoffentlich)facettenreichen, sensiblen Menschen, die Zuwendung genauso brauchen wie wir selbst.
An den Erwartungen, die man an den Partner stellt, muss man sich selbst messen lassen!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Es ist manchmal verdammt bitter aber leider wahr, Menschen verändern sich, auch in Bezug auf andere Menschen: Das Interesse lässt nach, Alltag überschattet das Dasein, Ansprüche genügen nicht, es wird langweilig, Neues reizt... Es ist dann leicht als nicht betroffene Person kluge Hinweise zu geben, bspw.: "Wo was Altes aufhört fängt was Neues an." Aber im Endeffekt ist es so und nur so zu betrachten!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
hallo dracula,

vielleicht hast du dich gar nicht getäuscht.möglich
er hat sich ,ohne dich miteinzubeziehen, verändert.
auch mein mir angetrauter hat nach 25 jahren ehe
sich neu verliebt inn eine 19jährige.
das tut verdammt weh. mein sohn sagte dann
armer papa.
das gab mir sehr zu denken. und auf dieser schiene
dachte ich auch weiter. das klappte hervorragend.
also positiv denken, hauptsächlich von dir selbst.
nicht du bist es die was falsch gemacht hat.
bei solchem denken verschwindet der schmerz
am schnellsten.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo, Dracula
auch ich bin vor 2 Jahren betrogen und verletzt worden.
Nach 18 Jahren und einer, eigentlich unkomplizierter Ehe. Aber es war
im Grunde nur mein Stolz, der verletzt wurde und mein Selbstmitleid, das
mich überrollt hatte..Ich finde, daß eine Trennung, oder das
Ende einer alten Beziehung die Chanze für einen Neuanfang ist und du weißt ja,
eine neue Liebe ist wie ein neues Leben. ;-)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen