Beiträge zum Thema: Grillzeit

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Einen schönen guten Morsche,

Grillzeit ist angesagt.
Gussgrill mit Holzkohle,Buchenholz,Gasgrill oder Elek-
trogrill.
Kommt darauf an wo man sich gerade aufhält.
Was ist euer FavoritGrill??????????????
Ich bevorzuge meist Gas oder Elektro.
Mit Holzkohle,daß ist immer mit hohem Aufwand verbunden.
Ist doch auch eine Art Lebensfreude so in Gesellschaft
zu Grillen und sich eine Freude zu erfüllen.
Ich Grille oft den Brutzelfavorit die Bratwurst u. Steak.
Sowie Gemüse in Folie eingewickelt.
Das Gewürz darf natürlich auch nicht fehlen.
Wünsche allen ein Unfallfreies Grillen
LHG DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Jippijajeh chatmaus,

Deine Sprüche sind ja nicht zu verachten zumal sie ja
gehört werden,sonst wären ja nicht 15 Personen an-
wesend.
Wow aller Respekt für deinen Einsatz . Und wenn ich
mich so reinlese,was da so alles an Leckerlie angeboten wird,läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Die Schafskälte wird bald vorbei sein und dann kom-
men hoffentlich die Monate wie der " Mai " war, noch-
mals
Das wünsche ich Dir natürlich auch und ein Wohlfühlen
alla Garten sollte da dazugehören.
Ja so in aller Dämmerung mit der dazugehehörigen
Beleuchtung und das ganze Drumherum läßt so einen
Abend tief in Erinnerung.
Und in Gesellschaft das rundet das ganze noch auf.
Na dann wünsche ich Dir in all deiner Mühe ein gutes gelingen beim Brutzeln und einen schönen Sommer.
LHG DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Kirie,

wenn Du mal hier durch das schöne Ammerland radelst,
dann schreib vorher kurz eine Mail und
ich schmeiß den Grill an!

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Ja, was seh ich denn da: ein "leichtes" Thema vom Dolce!
Bravo!
Ich habe einen Holzkohlen- und einen Elektrogrill. Gemütlicher und g'schmackiger wird es natürlich beim Holzkohlengrill. Aber im Winter z.B. kommt auch mal ganz selten der Elektrogrill auf den Tisch. Fisch, den ich in so komische Käfige stecke, die dann zugeklappt werden, wird da prima.
Das hat mich jetzt auf die Idee, gebracht, wieder mal zu grillen. Gott sei Dank wohne ich in einem Haus, wo es keinen Ärger deswegen gibt!

Guten Appetit!
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Dolce,

ich höre wie ein Luchs und sehe wie ein Maulwurf.-:)))

Beim Grillen bin ich ganz in meinem Element.
Damit es sich auch lohnt, findet so eine Grillparty bei mir kaum unter 15 Personen statt. Es gibt Erdinger Weißbier, Kinderbier und Bowle. Mein Schichtsalat ist einigermaßen berühmt, macht aber auch Arbeit.
Es muss alles stimmen, auch die Dekoration.-

Abends mache ich dann noch die Gartenlämpchen an und wir sitzen zwischen den Blumendüften an meinem selbstgebastelten Springbrunnen, ebenfalls mit Beleuchtung.

Deshalb hoffe ich, dass die vorgezogene Schafskälte bald vorbei ist und es wieder losgehen kann mit dem Grillen!

Ach ja, die Kräuterbutter und mein Kartoffelsalat sind auch Eigenherstellung.

Am schönsten empfinde ich es in so einer lustigen Runde, wenn alle wieder einmal zusammen sind.

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
hallo chatmaus,

der Witz ist Dir gut gelungen.

Wie handhabst Du das Grillen `????????????

Hoffe mal Du hörst noch gut:

na dann noch ein schöner Tag

LHG DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Dolce,

hier ein kleiner Witz zum Grillen:

Sitzt ein altes Ehepaar am Ufer eines Flusses, ( er
ist schwerhörig ). Sagt die Frau: " Hörst Du die Grillen?" Sagt er: Ja, wo grillen sie denn?"

L.G. Chatmaus

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen