Beiträge zum Thema: Eiszeit

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Ein herzliches hallo,

Es ist Eiszeit angesagt.
Was für Vorlieben habt Ihr so beim Eis schlürfen.
Milcheis oder Fruchteis.
Mögt Ihr in der Beliebtheitsskala mehr das Mövenpick eis oder Langnese und wie Sie alle heißen.
Ich bevorzuge den Italiener,die meines Erachtens
die besten Eisproduzenten sind.
Genießt Ihr es lieber in der Eisdiele oder Zuhause.

Auf ein Genussvolles schlürfen
LG DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hi, ihr entzückenden Menschen alle... :-)
meine Tochter hat mir/uns einen Vorschlag gemacht, was das nächste Treffen angeht:
Anfang November in Bochum im Bermuda-Dreieck. Vor dem "Freubeuter" - draußen.....
Das ist total lustig, haben wir schon mal gemacht. Zwar mit Mütze, Schal und Handschuhe an, aber unter den Strahlern ist es einigermaßen erträglich. Und ihr glaubt nicht, was um diese Jahreszeit und am späten Abend auch noch in Bochum los ist.....
Jockeline, mit Gruß vonnet Kint :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Daisy,

Du hast es schon ganz richtig "gerafft": tatsächlich waren wir nur zu viert.
Einige haben kurz zuvor abgesagt, andere haben sich nicht getraut, weil sie dachten, es handle sich um eine "geschlossene Gesellschaft", bei der nur altbekannte Gesichter zugelassen sind.

Schade; beim nächsten Mal sollte man das vorher klarstellen, dass jeder der Lust hat, kommen kann und soll. Man kann nur nicht stillschweigend eine Kostenübernahme voraussetzen. Aber KF's Aussage war ja eigentlich klar formuliert.

Für das "nächste Mal" muss es ja auch nicht unbedingt Eis sein. Weißwürst in München, Lebkuchen und Glühwein in Nürnberg, Halve Hahn in Kölle - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Alle diese Ideen sind letztlich ja nur ein (mehr oder weniger willkommener) Aufhänger für ein Treffen.

Und was habt Ihr Münchner so angestellt?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Liebe Eis-Spezialisten,
wer war denn jetzt eigentlich dabei? Irgendwie raffe ich es wohl nur teilweise: Emirena, Jockeline, Dolce und natürlich der edle Spender: KATZENFREUND. Noch jemand?

Auf jeden Fall sind solche Treffen durchaus nachahmungsfähig. WO GIBT ES DAS NÄCHSTE EIS???

Daisy - in Bayern gibt's Weißwürschte...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo DolceVita,
.....also hab ich mal wieder reichlich viel geredet,aber die Unterhaltung war ja allgemein seeehr angeregt -;).
Ich denke ,es ist oft so schwierig,weil man sich´s auch schwer macht;andererseits :einfach ist auch nicht immer gut;die Materie hat ihre Tücken !
Ich denke ,man braucht auch Glück,und das wünsche ich uns allen.
Ich freue mich auf ein nächstes Treffen (Eis kann man immer essen.)
Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Ihr 3

Also erkannt habe ich euch schon aus der Entfernung.
Es ist einfach was anderes wenn man sich Face to Face gegenüber sitzt.Und unterhalten konnte man sich
gut .Entschuldigung Jockeline für meinen Kauder-
welsch( Akzent) ich übe so lange bis ich Deutschhoch
kann.KF hat uns ja auch einiges wissen lassen,was die
Partnerwahl und deren Erfolgsaussichten so differen-
ziert und manchmal so unerreichbar macht.
Ja wenn man so Erfahrungsbeichten dann hört,ver-
wundert es schon,wie gering doch manchmal die
Trefferquote ausfällt.Oder mit was für Vorstellungen
einzelene in die Presche springen.
Ich für mein Dafürhalten,kann nur jedem wünschen
das Ihr Zweisam und nicht Einsam bleibt,lach.
Ich halte euch alle 3 für ausgereifte Persönlichkeiten
und nette Menschen.
War reger Menschenverkehr in der Fussgängerzone und es gab einiges zu beobachten.
Und alles hat sehr gut gemundet.
Ich kann mich nur nochmal bei KF bedanken für sein
zuvorkommen.
Frage: bleibt es dabei,das vorgeschlagene Zusammen-
kommen zu organisieren.
War noch auf einem Geburtstag eingeladen.
Ja doch Wetter hat gut und Sonnig mitgespielt.

Auf das nächste Schlürfen........LG DV
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
..... und weil der Eisbecher sooooo groß war (wegen der 10 Stück, die KF spendieren wollte) müssen die paar Eisesser vom Samstag jetzt bei Dolces's Abnehmprogramm mitmachen :-))

Und Katzenfreund hat seine Beziehungen zu Petrus voll ausgenutz: herrlichstes Eis-Wetter in einer wunderschönen Stadt.
Allen, die nicht dabei waren kann ich nur sagen:
ääääääätsch - bääääätsch
Vielleicht beim nächsten Mal????

Noch immer mit Eis-Bauch :-) Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mmmmh, war das lecker!

Weil nur wenige Leute gekommen sind, fiel der Eisbecher besonders groß aus. Selber Schuld!
Wer sich selbst nichts gönnt, kriegt auch nix.

Zum Glück geht ja das Eis nie aus, und deshalb werden vielleicht(!)auch diejenigen, die nicht dabei waren, eine zweite Chance bekommen.

genießerische Grüße
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo liebe Eis-Freunde,
@Jockeline :also ich komm mit dem Mopped,;mit´n Radl müsst ich ja so eine Angstattrappe aufsetzen,vor der die Kleinkinder dann schreiend davonlaufen;das tu ich mir nicht an -;),mit dem Mopped kann ich so parken,dass ich nur ein paar Schritte zu gehen hab.
@Emirena und alle Automobilisten: Das Parkhaus Wagener ist in der langen Strasse 44;man geht vom Parkdeck durch das Kaufhaus nach unten und der Ausgang führt direkt in die Fussgängerzone Lange Strasse;es sind nur etwa 300 m bis zum Eiscafe Pierrot.
Von der Autobahn kommend,fährt man in Richtung Festspielhaus ,am selbigen vorbei (ist schon die lange Strasse),und nach etwa 500 m geht´s links zum Parkhaus.(für die non -Navigatoren.)
Zielansprache jetzt besser ? Weitere Fragen bitte ruhig stellen;jetzt ist noch Zeit .
sommerliche Grüsse ("eisige" Grüsse kann ich ja schlecht senden -;)
Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
danke, Katzenfreund, für die Aktualisierung.

als Ortsunkundige habe ich da noch eine Frage:
in welcher Straße liegt denn die Einfahrt zum Parkhaus vom Kaufhaus Wagner????
Ich fürchte, mein Navi findet das Kaufhaus sonst womöglich nicht.

Wegen der etwas weiteren Anreise habe ich mich nämlich entshlossen, nicht mit einem Zweirad und auch nicht per Pedes anzureisen.

Stell' Dir vor, ich ginge mangels Wegbeschreibung in Baden-Baden verloren! Wäre doch ein herber Verlust, auch wenn es sich auf die Eisrechnung positiv auswirken könnte (weil wahrscheinlich keine 10 Leute kommen). Oder täusche ich mich????

emirena, eisfreudig
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hey - KF.... kommste mitm Moped oder mitm Farratt??
In Deutsch: kommst Du mit dem Motorrad oder mit dem Fahrrad?
Denn, wenn die Eisdiele in der Fußgängerzone ist, darfst Du das Moped ja nicht mitnehmen :-) wobei ich das ja gerne mal sehen würde :-)
Jocki, schon völlig in Eislaune
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo ihr Eis-Schlürfer,
bald ist es soweit;nächsten Samstag,den 1.August ,
wollten wir uns zum Eisessen in Baden- Baden treffen und ich übernehme (gilt immer noch !)das Eis für die ersten zehn,das ich so vollmundig versprochen habe.
Beim Eiscafe gibt´s allerdings eine Änderung: nunmehr lade ich ein in´s Eiscafe "Pierrot" in BAD,
das ist in der "Langen Strasse /Ecke Wilhelmstrasse";das ist Fussgängerzone,parken kann man im Kaufhaus Wagener,;Vorsicht !:BAD ist nicht autofreundlich;die Fahrerei ist ein bisschen schwierig.In dieser Strasse gibt es nebenan noch 3 (!) andere Eiscafes,falls der Andrang zu gross oder das Wetter schlecht ist.
Ab 14:00 bin ich da;meinen Charakterkopf kennt ihr ja;wenn´s nicht gerade Kröten hagelt, bin ich als Biker gekleidet,in black.
Fragen bitte an mich im Forum oder an mein Postfach.
also bis dann,
Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Neues aus der Gruft !
...das mit dem Leichtfuss nehm ich an(Hautsache kein Hasenfuss !);aber zu den älteren Herren zähl ich mich nicht (nix "alter Knochen")Belastbarkeit ??;kommt drauf an, was Du belasten willst und wie ;ca dépend-;).
Jedenfalls bin ich am 1.8. ,14:00 h im Eiscafe Capri in Baden-Baden.(die Strasse schreib ich noch,ist mir entfallen (Alzheimer lässt grüssen !) ).
sommerliche Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
ach du "arme" Maryanne,
wir gedenken Deiner und schicken Dir ein gemeinsames , gedachtes Eis oder Eiskaffee - je nach Wunsch. Welche Uhrzeit hättest Du denn gerne? Denn Du mußt Dich schon ein wenig konzentrieren, um das Gedanken-Eis zu merken ;-))
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ooch, schade, Maryanne,

schade für uns - schön für Dich und Deine Familie.
Viel Glück!

Ich seh' schon, das nächste Event zu organisieren, sollten wir wegen der zeitlichen Disposition Dir überlassen.

Aber schön zu hören, dass Du gerne gekommen wärst!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Tach Emirena,

an dem solls nicht scheitern.
Und was mich unheimlich freut ist,das ich jeden mal
von seiner natürlichen Art kennen lerne.
Und natürlich Dich,ironisch gemeint.
Um ehrlich zu sein,was ich von Dir lese begeistert mich immer wieder.
Ja doch ich freue mich.

Na dann bis denne........DolceVita

PS: Zeit und wo sollte ich schon wissen.
Von Frankfurt sind es für Dich auch 180km,oder???
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hi Dolce,

ist das jetzt ein Angebot, für die "nächsten" 10 Damen den Eisbecher zu spendieren??
Spass beiseite (oder?):
Ernst gemeint ist das alles bestimmt; seit München spätestens ist das klar.

an alle: wie wäre es mit ca. 14-15 Uhr?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Guten Morgen Katzenfreund und alle beteiligten,

Vorrausgesetzt die die zugesagt haben kommen,dann
hält mich auch nichts ab.

Aber es sollte schon ehrlich gemeint sein,da lege ich
Wert darauf.
01.08.2009 wäre ein Samstag würde passen.

Wo wäre den der Treffpunkt in Baden Baden!!!!!!
Und welche Uhrzeit wäre da vorgesehen.

Lasse mich das bitte wissen.

Gelatie...DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Heee - Bruder Leichtfuß :-))
hoffentlich geht das mal alles gut.
Als Rentner bist Du bestimmt nicht mehr so belastbar.....oder? Schließlich gehörst Du nun zu den etwas älteren Herren :-)

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
...von wegen säuerlich !ich war zwar leichtsinnig,steh aber dazu;her mit den Köstlichkeiten und den netten Leuten !

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen