Beiträge zum Thema: Medienrummel um Michael Jackson's Tod....ist das angemessen?

 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Mal gleich vorweg: Ich mochte den alten 80er-Jahre- Michael ganz gern und seine Musik fand ich auch Klasse!

Was mich stört ist der ganze Medienrummel um seinen Tod. Seit Jahren war Michael Jackson irgendwie weg vom Fenster. Die Anklagen wegen Kindesmissbrauch, seine finanzielle Pleite, zahlreichen misslungenen Schönheits-OPs und die ganzen anderen Schrullen.....man konnte es einfach nicht mehr hören (musste es aber, weil selbst außerhalb der BILD-Zeitung und den üblichen Friseur-Käseblättern darüber berichtet wurde).
Es wurde also ruhiger um ihn. Eine letzte Tournee, um die leere Kasse wieder etwas zu füllen, wurde geplant. Jetzt ist er tot...Tablettenmissbrauch, Drogen, Selbstmord auf Raten? Alle Nase lang was Neues aus den Medien, die einen natürlichen Tod von vornherein ausschließen noch bevor die Obduktion abgeschlossen ist.

Frage:
Will man das alles so wirklich wissen? Wo bleibt da die Pietät gegenüber dem Toten? Interessieren verstorbene VIPs mehr als der Nachbar nebenan, wo vielleicht ein tröstendes Wort oder eine kleine Gefälligkeit für die Hinterbliebenen viel besser angebracht wären?

Ähnliche Beispiele:
Lady Di und ihr Freund, der alte Sedlmeyer und sein Callboy-Mord, David Carradines Sex-Unfall....usw.....
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Einen schönen guten Morgen Ihr Jackson Fans,
Der Größte Star des 20. jahrhunderts,the King of Pop.
Wir leben in Germany und nicht in Amerika.
Leider ist es dort so,daß die Klatschpresse ständig
auf der lauer liegt( schwer zu umgehen)oder doch.
Und die Nachrichtenjäger sind Schlagzeilensüchtig.
In den 80zigern und auch jahre zuvor waren die schwarzen immer die unterdrückten.Das änderte sich
dann so allmählich.
Und ein Schwarzer wollte durch seine Haut opes
weiss werden,ui ui ui ui .
Dann seine Pädophile Leidenschaft,ja Gott der Götter.
Dann der Pillen und Drogensumpf,wobei ich hier auch
seine Leibgarde in der Verantwortung sehe.
Und der Jackson( ein Armer tropf als Mensch) als
Künstler eine Koriphäe wobei das wiederum Geschmacksache ist.
Seine Lieder handelten ja meist aus Erlebnisen mit
seinen Kindern und der Mütter.
Z.B. Bassadrum,Hi Hat und immer der gleiche Beat.
Und "Billie Jean" ist ein Fünf Minuten langer Nerven-
zusammenbruch.Oder " Bad",and Beat it,"Black and white and "off the wall".
Fallbeispiele gibt es zu genüge,z.b. John Lennon,Elvis
Presly
Aber was bleibt übrig von diesem seltsamen Geschöpf
Erinnerungen und Erinnerungen .Sehen wir das Gute
an Ihm.
Cape Diem..............DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo Daisy,

das genau ist es, was ich meine. Dieses Ausschlachten von Personen. Ich finde das einfach unanständig. Mit welchem Recht krempelt die Presse deren Privatleben von rechts nach links?
Aber es gibt ja wohl genug Leute, die sich dafür interessieren. Ansonsten könnten "Frau im Koma" etc. (super Ausdruck dafür) nicht existieren.
Da braucht es keines Geheimdienstes, die Presse war schon vorher da.
Was für ein Glück, dass ich nicht prominent bin und mein Leben so leben kann wie ich möchte.....na ja, mit einigen Einschränkungen....aber im Großen und Ganzen schon!
Und das Toilettenpapier der Queen (wahrscheinlich mit Goldrand *lach*) ist mir eh zu teuer!

Gruß von der Nachteule
Ronja
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Ronja,
der ganze Rummel wird in erster Linie von der Presse hochgespielt, vermutlich, weil man dringend Schlagzeilen und etwas zum Ausschlachten braucht.
MJ's Lieder gefallen mir teilweise (eher die schmachtigen) und was er auf der Bühne abgezogen hat tanzmäßig war doch einzigartig! Wenn ich das machen müsste, wäre nach einer Minute der Sanka hier :)
Wenn so ein Idol, wie MJ, stirbt, das muss einfach groß herauskommen. Dasselbe war doch bei Elvis und James Dean der Fall. Aber wer hoch hinaufkommt, der fällt manchmal tief bzw. wie in diesen Fällen gleich in die Kiste.

Wer kennt das Buch von Simmel: "Niemand ist eine Insel"? Das hab ich vor vielen Jahren gelesen; dort geht es um so eine Medien-Paparazzi-Geschichte. Sehr spannend.

Übrigens heißen die Friseur-Blätter bei mir "FRAU IM KOMA". Gerade diese Blätter leben von diesem VIP-Schmarrn. WEN interessiert es schon, wieviel Paar Schuhe Claudia Schiffer im Schrank hat und welches Toilettenpapier die Queen benutzt? Und was da noch immer drangedichtet wird, man glaubt es kaum!

Das war's von Daisy, die jetzt bald ins Koma fällt bzw. ins Bett
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hi Ronja,

es gibt kein Thema, das jeden interessiert. Mit diesem hier ist es genauso.
Jackos Musik mag ich auch; super geeignet zum (solo) tanzen (Black or White, Billy Jean uvm). Oder der Earth-Song. Einsame Spitze und grosse Bühnenshow. Aber auch die Musik ist nicht jedermanns Geschmack.

Dabei will ich es für mich belassen

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen