Beiträge zum Thema: Harry Potter

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Grüß euch Potterfans,

Vorab am 16,07,2009 läuft der Halbblutprinz in den
Kinos.

Wow Joanne K. Rowling die erfolgreichste Schriftstellerin .Hat echt ne Glückliche Feder in der
Hand.
Seit Ihr noch gut im Wissensstand????????????
Hier ein kurzer Überblick für alle Harry Potter Fans!!!
Lord Voldemort als normaler schuljunge besuchte er
unter dem Namen " Tom Riddle" die Zauberschule
Hogwards.Jahre später ist er einer der schrecklichsten und mächtigsten schwarzen Magier
der Welt.
Albus Dumbledore; sein beschützender Schulleiter,er
spürt von Anfang an das in Harry großes steckt und
hilft Ihm wo er nur kann.
Winkelgasse: Die Einkaufsstrasse für hexen und Zauberer in London.
Zaubereiministerium: Behörde in London.Dort sitzt die Regierung der britischen Zauberergemeinschaft.
Zu den Aufgaben gehört die Geheimhaltung der Magie
vor Muggeln,Menschen ohne ohne magische Fähig-
keiten.
Howgarts: Die schule für Hexerei und Zauberei.
Mit 11 Jahren erfährt Harry,dass er die nächsten
Schuljahre dort verbringen darf.
Hier fühlt er sich zum erstenmal Mal in seinem Leben geborgen und verbringt eine schöne,aber auch sehr
aufregende Zeit.
Severus Vom ersten Schultag an hat harry das Gefühl,daß
Snaps ihn hasst und schikanieren will.Doch hat Snape
tatsächlich nur Böses im Sinn oder hilft er Harry???
Hagrid: Der Liebevolle Halbriese.
Vom ersten Moment an liebt Harry seien retter uas der Muggelwelt.Auch Hagrid hat einen Narren an
Harry gefressen und verteitigt ihn in gefährlichen
Situationen mit seinem leben.
Quidditch: Der Sport aller Zauberer in schwindeler-
regenden Höhen.
Dobby: der etwas naive Huaself.
Muggelfamilie Dursley: Die Unwissenden.Nach dem
Tod seiner Eltern kommt Harry in die Obhut seiner Tante.Dort wächst er mit seinem verzogenen Cousin
Dudley auf.
Sirius Black: Harry liebt seinen Patenonkel Sirius,er war der beste Freund seines Vaters.Doch den beiden
blieb nur wenig Zeit miteinander.
Na dann hineingetaucht in die Zauberwelt.
LG DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Didi040
Didi040
Anzahl Beiträge: 1
Hallo,
Habe bisher nur die Bücher gelesen und die auch noch geliehen.
Werde den 6. Poter erst sehen wenn er erschwinglich ist.
Hoffendlich ist er besser als 5; der Teil war zäh.
MfG
Didi
 
Beitrag aus Archiv
wendin
wendin
Anzahl Beiträge: 16
Hallo zusammen.
Wenigstens haben hier alle ihren Potter vorher gelesen und nicht nur hirnbequem die Filme gesehen.

Ich finde die Herr der Ringe triologie auch besser, Buch und Film und das Sigmarilion von Tolkien auch.
Es werden gerade die Schauspieler gesucht, die für den geplanten Dreh von "Der kleine Hobbit" nächstes Jahr vor der Kamera stehen sollen.
Ich kann es kaum abwarten. Zu meiner Frührente habe ich mir den "Abendstern" gekauft, und zum 18zenten Geburtstag meiner grossen dies Jahr gab es auch einen für Sie und den Herrn der Ringe- Ring für den Finger und mit Kette für alle Tage um den Hals.
Der Abendstern steht eben für Integrität, Verzauberung und ewige Liebe. Als: Für Mutterliebe unter anderem.

Habt ihr Vielleser eigendlich mal die letzten Kinder von Schewenborn gelesen?
Dieses Buch lässt mich seit 25 Jahren nicht mehr los.
Und jetzt mit der Atomendlager-Diskussion.....
Die Demo nach Berlin im September mache ich mit!!!!
 
Beitrag aus Archiv
wendin
wendin
Anzahl Beiträge: 16
Hallo zusammen.
Wenigstens haben hier alle ihren Potter vorher gelesen und nicht nur hirnbequem die Filme gesehen.

Ich finde die Herr der Ringe triologie auch besser, Buch und Film und das Sigmarilion von Tolkien auch.
Es werden gerade die Schauspieler gesucht, die für den geplanten Dreh von "Der kleine Hobbit" nächstes Jahr vor der Kamera stehen sollen.
Ich kann es kaum abwarten. Zu meiner Frührente habe ich mir den "Abendstern" gekauft, und zum 18zenten Geburtstag meiner grossen dies Jahr gab es auch einen für Sie und den Herrn der Ringe- Ring für den Finger und mit Kette für alle Tage um den Hals.
Der Abendstern steht eben für Integrität, Verzauberung und ewige Liebe. Als: Für Mutterliebe unter anderem.

Habt ihr Vielleser eigendlich mal die letzten Kinder von Schewenborn gelesen?
Dieses Buch lässt mich seit 25 Jahren nicht mehr los.
Und jetzt mit der Atomendlager-Diskussion.....
Die Demo nach Berlin im September mache ich mit!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hi :-)
Will mich hier mal kurz vorstellen.
Bin neu hier und ich bin Buch + Filmfan.
Harry Potter mag ich auch , sowohl als Buch als auch als Film. So schön fantasievoll , wie überhaupt Jugendliteratur häufig spannend und unterhaltsam zu lesen ist ... auch für "Teenagerspätlesen" .. lach ..
Mein letzter Kinofilm war Illuminati ..hmm.. fand ich jetzt nicht sooo super. Aber wir gingen zu mehreren ins Kino und die Wahl viel mehrheitlich auf diesen Film .
Auch schaue ich gern DVD , gestern Abend z.B. fiel meine Wahl auf "Don Juan de Marco" , eine Freundin war zu Besuch und hatte ihn noch nie gesehen.
Die Geschichte, der Humor und die wundervollen Darsteller haben uns einen schönen Abend beschert.
LG
onca
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Potter-Fans,

nein, "doof" kann ich Harry Potter ja nicht finden, wo ich ihn doch gar nicht kenne. Ich will ja auch gar nicht sagen, dass ich unter keinen Umständen daran Gefallen finden könnte. Es ist nur so, dass ich immer noch andere Aktivitäten und anderen Lesestoff in der jeweiligen Situation spannender oder auch wichtiger finde.

Ich kann ja schließlich auch nicht alle interessanten Männer küssen und lieben. Frau muss leider oft selektieren. Beim Buch hat sie, die gemeine Frau, den Vorteil, dass sie mehr als genug Auswahl hat. Beim Mann ist die Auswahl durch die eigenen Ansprüche ein bisschen mehr eingeschränkt.

Die Qual der Wahl aushaltend, wünsche ich euch allen einen faszinierenden neuen Harry Potter!

Wer weiß, wenn ihr hier so weitermacht, vielleicht werdet ihr mich doch noch "bekehren"!?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
N'abend Kerzenschein,
ich bin bekennende Potter-in :-) hab sie alle gelesen. Wobei der erste Potter am schönsten war, weil: Neu und aufregend. Allein schon das Gleis 9 3/4 ist soooo cool ;-D
Der letzte Band ist der allerbeste. Da hat die Dame sich nochmal so richtig reingehängt und alles gegeben.... bis auf die letzten 20 Seiten - die hätte sie sich sparen können. Alle sind erwachsen und verheiratet und haben Kinder, die natürlich auch nach Hogwarts gehen :-( bla-bla-bla und wenn sie nicht gestorben sind...

@Maryanne - hast Du die Verfilmung von Peter Jackson gesehen? Also, ich finde, besser geht" Herr der Ringe" nicht. Das ist sensationell - so nah am Buch habe ich selten eine Verfilmung gesehen. Und ganz besonders gelungen sind die Ent's und die Nazgul - so stell ich sie mir vor, auch die Schreie von ihnen.... Haachhhh und Gollum und -
ich vergesse mich, das gehört nun nicht mehr zum Thema...
Den neuen Potter-Film werde ich mir auch anschauen, um sagen zu können: JA gut oder na ja...
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Hallo Dolce, Chatmaus, Emi,
meine unmaßgeblich Meinung als Quasi-Fachfrau: Ich finde Harry Potter NICHT doof. Ok, Band 5 habe ich nur noch angelesen und dachte - nee ist nichts mehr jetzt, aber der erste hat mich schon beeindruckt. Die Frau hat eine irre Fantasie und als Jugendbuch, was es ja ursprünglich sein sollte, ist es ein absolutes Highlight in meinen (vielleicht verquollenen?) Augen.
Ja aber bei Literatur ist es bei mir wie beim Wein und bei der Kunst: es gibt was gefällt bzw. schmeckt, und was nicht gefällt/schmeckt.
Lg Kerzenschein, Viellesende
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Chatmaus,

"doof" finde ich ihn nicht, weil ich ihn gar nicht kenne.
So ganz alleine bist Du also nicht.
Mir geht es so, dass ich mit meiner Zeit irgendwie haushalten muss, und deswegen kann ich mir nicht von allem selbst ein Bild machen. Frau muss Prioritäten setzen, und für mich gibt es tausend Dinge, die ich faszinierender finde.

Aber auch hier gilt selbstverständlich: wer will, der darf - wie Du das mit anderen Worten gesagt hast.

lb. Gruss
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Dolce,

jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Also, ich find Harry Potter doof!!!

Wahrscheinlich bin ich die einzige weltweit, die so denkt ( obwohl ich viel und gern lese)!
Da finde ich " die kleine Hexe " spannender.-

LG Chatmaus

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen