Beiträge zum Thema: Lebensrettung durch Geistheiler möglich? Akuter Fall.

 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Liebe "Forum'ler", leider habe ich eine traurige Tatsache. Meine beste Freundin (2 Kinder) hat einen nicht operablen Tumor seit ein paar Jahren in der Bauchhöhle und heute - übrigens an ihrem Geburtstag - erfahren, dass sich ein zweiter gebildet hat.
Nachdem man ja in so einer Situation nach jedem Grashalm greift, fiel mir die Möglichkeit ein, einen Geistheiler zu konsultieren.
Hat jemand hiermit Erfahrungen gesammelt? Gibt es "Erfolgsberichte", die auch wirklich mit eigenen Augen gesehen wurden? Kann mir jemand einen Rat geben, an wen man sich wenden kann? Philippinen?
Es kommt leider erschwerend hinzu, dass sie Ärztin ist und vermutlich von dieser Möglichkeit des Heilens schwer zu überzeugen sein dürfte. Wie stelle ich das nur an?

Daisy - traurig...
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Liebe Schreiberinnen,
danke für eure Anteilnahme. Besonders an Schreiberl, du hast doch recht positiv geschrieben.
Muss mal schauen, ob meine Freundin sich in diese Richtung einlassen möchte. Denn der Grundwille muss da sein, sonst geht gar nix. Ist wie bei einem Alkoholiker. Wollen muss er/sie.

Schönen abend noch!
Schreiberl, wo warst du den am letzten Montag? Wir hatten unseren ersten München-Stammtisch!

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo Daysie,

die Frage nach einem Heiler stellt sich immer dann,wenn der Mensch nicht mehr in der Lage ist weiterzukommen,d.h. die Möglichkeiten einer Heilung aus den Augen verloren hat.
Ich bin eine Frau die "Vieles" für möglich hält und aus dem Freundeskreis schon einige Erfahrungen in Bezug auf andersartige Heilungsmöglichkeiten gesammelt hat.
Da auch ich aus der Medizin komme ist es ganz besonders schwer an die sog. übernatürlichen Dinge zu glauben. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt.
Deine Freundin ist Ärztin und es wird sicher schwer Sie zu überzeugen an eine andere Heilungsmöglichkeit zu glauben.

Ich bin jedoch der Meinung das in solchen Situationen jeder nach dem Hoffnungsschimmer sucht. Es gibt übernatürliche Mächte und sicher ist es sehr wichtig zuzulassen,das Hilfe auch in anderer Form möglich ist.

Meine Freundin ist an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt und hat einen Heiler im Hochsauerland aufgesucht,dieser wurde Ihr empfohlen und Sie hat Ihn kontaktiert. Heilen konnte Er Sie nicht,doch hat Er Ihr geholfen das "LOS" zu tragen. Die Psyche spielt wirklich eine ebenso große Rolle wie die Ernährung bei der Diagnose Krebs. Ich denke die Einstellung eines Jeden Einzelnen zu dieser Erkrankung gibt Kraft sich der Herausforderung zu leben ,zu stellen.

Es gibt ebenso einen Menschen in meinem Bekanntenkreis der mit der "Höheren Macht" korrospondiert. Sicher ist die Empörung bei vielen klar,das ich darüber hier schreibe,doch meine Erfahrung ist eine andere. Sich über "ALLES" hiwegzusetzen ist einfach,doch der Versuch sich mit diesen Phänomenen auseinanderzusetzen gibt die Möglichkeit sich selbst Urteile zu bilden. Erst dann kann jeder für sich feststellen ob das eine Möglichkeit ist sich leichter und sogar besser zu fühlen...

Ich wünsche Deiner Freundin alles erdenklich Gute und hoffe Sie bekommt Ihre Erkrankung in den Griff....

Liebe Grüße
Nannuk
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
Guten Morgen, Chatmaus,
teilweise gebe ich dir Recht.
ABER: Eine Bekannte hat das gemacht mit ihrem Mann, der Parkinson hat. Ihm hat es nichts geholfen. Aber sie selbst hatte kurz vorher eine Diagnose bekommen, dass sie irgendwas in der Brust hat, aber kein Tumor, irgendeine nicht gefährliche Sache. Das wusste der Geistheiler allerdings nicht, denn er hat ja nur den Mann behandelt. Sie stand daneben, er sagte ihr, sie solle beten und legte ihr seine Hand in die Nähe der Brust.
Und jetzt kommt es, das Zeug haben sie ihr herausoperiert, war nix Tragisches.
Einige Jahre später haben wir uns in der Klink kennen gelernt, sie hatte Brustkrebs.
Sie selbst hat damals in Manila eine Frau regelmäßig getroffen, die um den Hals ein Geschwulst hatte. Die Geschwulst wurde bei jedem Mal kleiner.
Eine andere Frau hatte einen bösartigen Hirntumor. Die Bekannte hat auch diese öfter getroffen und Kontakt gehalten. Der Tumor ist weg, sie ist putzmunter. Die Ärzte waren ratlos.

Ich würde niemals auf irgendwelche Erzählungen hören von Leuten, die kein Mensch kennt und das man nicht nachvollziehen kann! Dafür bin ich zu realistisch. Drum habe ich persönliche Erfahrungen im Bekanntenkreis gesammelt.

Irgendwas muss das aber schon haben, so ganz abwegig finde ich es nicht. Aber vermutlich hilft es nicht, wenn man schon in einem schlimmeren Statium ist.

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Daisy,

ganz ehrlich? Ich würde sagen: Mei, so a Schmarrn!!! Mich könntest Du davon auch nicht überzeugen.-

Ein Tumor besagt noch nicht alles. Es kommt immer darauf an, z.B., ob sich Metastasen gebildet haben usw, usw.-Noch ist auch nicht aller Tage Abend.

Wenn Deine Freundin Ärztin ist, dann weiß sie es selbst auch. Die Hoffnung nicht aufgeben und das Beste daraus machen.
Glaube mir, ich weiß, wovon ich rede.-

Du kannst ihr mehr helfen, indem Du sie begleitest,
aber nicht zu Geistheilern. bitte.-

Dir ganz liebe Grüße,
Chatmaus

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen