Beiträge zum Thema: ALLES KÄSE -- oder was???

 
Beitrag aus Archiv
Eskaine
Eskaine
Anzahl Beiträge: 10
Bio ist wohl die einzige Alternative ... und eigentlich nicht mal ...
tierische Produkte so weit wie möglich einschränken, das ist es ...
www.ausgemolken.de
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
hallo kirie456,

Du wirst Dich noch wundern was noch alles auf den
Markt kommt.
Ich wundere mich immer und immer wieder was im
Foot Buisness noch alles frisiert wird.
Da werden normale Erzeugerprodukte plötzlich zu
Mogelpackungen.Solange der Eigenanteil bei 51%
liegt( und der rest in die Mülltonne)wird sich nichts
dahingehend verändern,daß wir wieder Verbraucher
orientierte Ware in die Hand bekommen.
Dasselbe gilt für Ampellebensmittel.
Ich hoffe nur und bin Optimist,daß hier die Grenzen des
machbaren aufgezeigt werden( im dem jeder einen großen Bogen um diese Ware macht.
Ich finde es einfach und schlicht eine Zumutung was
dem Bürger noch alles ungewolltes aufgebührtet wird.
Und alles wird von der Lebensmittelbehörde noch unterstützt.Wichtig ist die Rendite mit geringstmöglichen Vollwarenanteil.
Für mich ist schon lange Schluss mit Lustig.

Ich bevorzuge Gesunde und heimische Nahrungs-
mittel.
Gesunde Grüße.........DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Ja, Mädels, da kann einem wirklich der Appetit vergehen.
Ich hab mal im Interet gestöbert, allerdings auch einige Meinungen pro Anlagkäse gefunden. Aber überwiegend sind die Leute dagegen.
Die Verbraucherzentrale Hamburg (http://www.vzhh.de/) hat hier einen ganz interessanten Artikel bezüglich der Kennzeichnung. Ein Vordon Bleu (cordon blöd...) mit 9 % Käse ist doch was ganz Herrliches!!

Aber wie ist es in den Restaurants eigentlich? Bekommt man da dieses Klump auch aufgetischt?
die Verbraucherzentrale München verlangt übrigens für eine Beratung 10-15 Euro. Toll, gell?

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
Hallo Kirie,
Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen und beides ist ein sehr sinnliches Erlebnis. Aber was uns da untergeschoben wird ( wohl vorwiegend in der Gastronomie und bei Fertigprodukten) ist nicht nur unzumutbar, es ist schlicht und einfach BETRUG!!!

Ich gehe gern mal Essen, aber augenblicklich ist mir der Appetit vergangen. Also halte ich es wie so oft, selbst ist die Frau. Ich koche selbst. Und gelegentlich lade ich Freunde zum Essen ein. Macht einfach Spass und ist gemütlich und ich weiß, was auf dem Teller ist.

Lass Dir den Appetit nicht verderben und bis bald mal wieder.

Liebe Grüße
Computermaus

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen