Beiträge zum Thema: Zweisam u.Einsam:

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo Manfred
Ich kenne das Problem sehr gut, bin jahrelang geblieben,wegen dem Haus, der Kinder, dem Geld,
aber meine Seele war verkümmert. Bin mir immer vorgekommen wie eine vertrocknete Blume.
Bin dann gegangen, irgendwann war mir das Haus u. alles andere egal, es geht mir richtig gut, in meinem zweiten Leben, aber man muß halt so weit sein u. es wirklich wollen.
Es macht mich immer wieder traurig, daß Menschen es nicht schaffen zu gehen. Denk dran, soviel Leben haben wir nicht mehr.......
Gruß durch die Nacht
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
N'abend ..
ich schließe mich Daisy an. WEiß deine Partnerin, wei unglücklich Du bist?? Wenn ja, müßt ihr entweder was ändern oder euch arrangieren.
Wenn nein, bitte reden - miteinander! Ruhig und geduldig - auch wenn es schwer ist.
Oftmals glauben wir, der Partner MUß doch wissen, wie es mir geht und/oder was mir fehlt.... MUß er GAR NICHT!!!! Ich muß es ihm sagen, damit er/sie das auch wirklich weiß....
Probier es mal aus,lieber Manfred
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Manfred Wolf
Manfred Wolf
Anzahl Beiträge: 11
Hallo,von Trennung wurde schon oft gesprochen,doch ich habe es ihr zu schön gemacht hier, sie möchte nicht gehen,obwohl es für sie einfacher währe.was macht eine Frau mit einer Werkstatt,oder Garten,wenn sie kein bock drauf hat?ich habe drei Hunde,dafür habe ich auch den Garten angelegt,und so einige sachen mehr.

Lg.M.
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Manni,
ja, was du schilderst ist nicht so doll.
ABER: Könnte es sein, dass es deiner Frau/Freundin vielleicht genauso geht? Sprich es doch mal offen aus! Manchmal ist es eine Erlösung für beide, sich zu trennen. Dann geschieht das auch meistens ohne Rosenkrieg.

Daisy - schon im Halbschlaf.
 
Beitrag aus Archiv
Manfred Wolf
Manfred Wolf
Anzahl Beiträge: 11
Hi" ich glaube ich mache beim Versenden etwas nicht richtig habe schon zwei mal was dazu geschrieben was nicht kamm, Lach!!
Ja Männer und Technik!

Ich danke für euer regess Interresse.
Ich meinte mit der frage zweisam einsam,das ich seit gut 8 Jahren in meiner noch beziehung sehr einsam bin!! Vor 10 Jahren nahm ich mir eine Wohnung und baute sie sehr schön um,und als sie fertig war mit allem drum und dran Garten usw.Lehrnte ich sie erst ein mal richtig gennen,und so seit 8 Jahren lebe ich wie in einer Musterwohnung bei Möbel Unger oder so,oder anders ich sitze im Käffig und werde versorgt,ohne gefühl nur nichts durcheinander bringen, ich weiss auch nicht wie ich das so rüber briengen soll.

Lg M.
 
Beitrag aus Archiv
Manfred Wolf
Manfred Wolf
Anzahl Beiträge: 11
Hi\\
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
Hallo Manni, Biene,
so habe ich's verstanden, ein Leben zu zweit, aber einsam sein.
Ich hatte es auch so, ich habe es nicht gekonnt. Deshalb bin ich jetzt getrennt lebend und demnächst glücklich geschieden.
Da muss es noch mehr geben.
Einstweilen: Allein, aber niemals einsam!
LG Kerzenschein

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen