Beiträge zum Thema: Vollbeschäftigung bis 2020

 
Beitrag aus Archiv
pruden
pruden
Anzahl Beiträge: 15
....gelobt sei dein sarkasmus liebe "emirena"....
es gab...gibt nie...und auch zukünftig...
"vollbeschäftigung"
...auch nicht mit rechts...mitte...links...mittelinks...mitterechts ...
rechtsaussen + linksaussen...
NIE...
bleibt nur noch der sinn dieser lüge...

mehr ist mir dieses thema nicht wert...oder ?
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Ein sonniger Guten morgen,Kirie,Emirena

Man kann sich nur wundern,wie mit dem Gut " Demo-
kratie umgegangen wird.Da wird viel heisse Luft !die da vergeutet wird, in der Annahme " es muss nur dem Wähler
gut verkauft werden.Der Glaube ist der Weg zum Erfolg
Mir fallen da Ausdrücke ein wie:, Machtbesssen,Un-
ehrlich,Korrupt,Hilflos,Weltfremd,Arroganz,Eitelkeit.
Ich denke die ganze Riege leidet an Selbstüberschätz-
und.
Wie hat sich einer geäußert:, Sie sind Klug und reden
viel.Aber wie gesagt das Letzte hemd hat keine Knöpfe.
Und wer sich von solchen Sprüchen leiten läßt und auf
Stimmenfang geht,dem muss ich die Mündigkeit ab-
sprechen.
Z.B. Erneuerbare Energie,Sonnenloch Sahara,das wird
wird kommen,aber welche Arbeitsplätze werden frei und
für wen??????????
Eletrotechnik,da ist der Asiatische Raum schon lange
heimisch gemacht,Schiffsbau ebenso.Warum Wohl????
Dann kommen wir noch zu den chinesen,Batteriehalt-
ung für Wanderarbeiter,Wissen wird dort zum Nulltarif
an den Mann gebracht,wäre dem nicht so könnte sich
kein Deutsches Unternehmen dort aufstellen.
Das wird ausdrücklich von der Regierung als Vorgabe
vorrausgesetzt.
Der Verdrängungswettbewerb und Generationenkonflikt
ist doch Tagesordnung Emirena.
Nein zum lachen ist mir nicht zu Mute,Ich bin für Nach-
haltigkeit in allen Belangen aber mit wem?????

Deshalb mit einem Lächeln,die Linke muss ran.

Auf zu Neuem Mut.................DV
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Vollbeschäftigung? Zum Totlachen!

Ich gehöre zu den Ersten, die bereits einige Monate länger als 65 arbeiten sollen, bevor sie "einen Arbeitsplatz für die Jüngeren FREImachen können" (vorausgesetzt, sie haben einen!).

Alle über 65, die demnächst auch noch in den Arbeitsmarkt drängen sollen bzw. gedrängt werden, hat Herr Steinmeier bestimmt nicht mitgerechnet.
Na schön, schüren wir eben noch den Generationenkonflikt, Jung gegen Alt, Reich gegen Arm. Arbeitend gegen Arbeitslos. Wen kümmert das?

Aber es gibt eine Lösung: Beschäftigung als Ehrenamt für die paar Milliönchen Menschen. Sand kehren in der Sahara, die Gehsteige polieren, die Alten und Kranken pflegen sich gegenseitig. Geht nicht? Wen stört das?Einige Alibi-Beschäftigungen werden sich schon finden. Zwangsarbeit gegen zwei Scheiben Brot oder so ähnlich. Ist doch wohl nicht zu viel verlangt. Wer das falsche gelernt hat, auf der falschen Seite geboren ist und wer so blöd war, sich darauf zu verlassen, dass er zahlendes Mitglied eines Sozialstaates war, braucht auch nicht viel essen. Wer zahlt die Miete? Nehmen wir uns ein Beispiel an den Asiaten, die im Karton wohnen (und sogar dafür bezahlen müssen). Und vergessen wir nicht: WIR leben in einem reichen Land. Schluss mit dem Neid auf die Megaverdiener! Das Wohl der Gemeinschaft erfordert schon ein paar Opfer!!!

Für alle, die es nicht gemerkt haben: es ist der pure Sarkasmus, der über mich kam.
Kann hier einer noch lachen?
Ich nicht.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen