Beiträge zum Thema: Wie habt Ihr 1969 erlebt!!!

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Gemeinde,

Überstürzt nichts und lasst euch Zeit dabei.
Wie war das damals vor 40 Jahren?
Mit dem veränderten Lebensgefühl dieser Zeit,den rebellierenden Jugendlichen,Kinofilm wie "Esay-Rider"
die Hippiebewegung,das legendäre Woodstock-Konzert oder dem ersten Mensch auf dem Mond.

Wie habt das Jahr 1969- das Jahr des Aufbruchs er-
lebt?

Meine Erinnerungen sind waage.

Das würde ich gerne mal erfahren .

In Erinnerung an die Hippiezeit.......DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 159
... ich war vierzehn.
erste verliebtheit, erster kuss,
schullandheim.... in der schülerband gesungen,
bee gees, stones, hollies, santana, was auch immer!
lady in black ist mir in besonderer erinnerung.
politik? war mir damals egal.
musste sehen, dass ich möglichst viel "durfte",
bei meinen eltern rechte erkämpfen...
echt, tolle zeit!
will sie aber nicht zurück...
kerzenschein
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
es war eine unvergessliche Zeit,...die Jugendzeit und die Jugendliebe.

Mein absolutes Lieblingslied damals (bis heute ) war
" Massachusetts " von den Bee Gees.
Einfach wunderbar zum Tanzen beim Blues..und im Schatten der Nacht.-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ach ja, 1969, lang lang ist's her :-)
Da war ich gerde 18 - entdeckte, wie leicht es mir fiel,Jungs den Kopf zu verdrehen :-) :-)
in der kath. Arbeiterbewegung aktiv, das war mein einziges "Politikum".
Und dann die Jeans: eine Handbreit über dem Knöchel mußten sie enden,dazu Boots und Parka und lange Haare - - - jeden Sonntag Ärger am Mittagstisch,weil ich die Hosen partout nicht ausziehen wollte und auch die Haare nicht zusammenbinden.
Mein Bruder, ein Jahr jünger als ich, durfte so Hosen auch am Sonntag tragen!!!! Nur mit den Haaren gab es immer wieder Ansagen vom Vater....
Blumenkinder und Gammler fanden wir bewundernswert, was die einfach so machten - nämlich das, was SIE WOLLTEN!!!!
Demos??? In unserer Familie damals undenkbar. Als Arbeiterkind hast du für sowas keine Zeit.....
Heute würde ich ohne weiteres auf die Straße gehen - wenn ich es für mich als notwendig empfinde. Nicht, weil es gerade jeder tut....
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Malblock
Malblock
Anzahl Beiträge: 2
Hallo und fast gute Nacht..

In dem Jahr 1969 am 28.September wurde meine Tochter geboren...

Dies kann man natürlich nicht vergessen, zumal es für mich schweren Zeiten damals waren mit meinen Eltern..

Ja in diesem Jahr wurde ich 60Jahre und wie erwähnt meine Tochter bald 40Jahre alt...

Inzwischen schon Oma wie das so ist und bald wenn man gesund bleibt, kommt die Rente...

Mit lieben Grüßen aus dem Hessenland Malblock
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
Hallo DV

Ich bin Jahrgang 1955 und war 1969 gerade 14 Jahre alt und noch völlig unpolitisch. Zudem gab es in meinem Elternhaus noch keinen Fernseher. Daher kann ich mich kaum an diese Zeit erinnern.

Mein politisches Interesse wurde erst ein Jahr später geweckt, als ich plötzlich durch ein Meer von Scherben im Amerika-Haus in Berlin waten musste und angefangen hab, Fragen zu stellen.

Gruß

Klaus

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen