Beiträge zum Thema: " Möchte Sie kennenlernen."

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Paelzerbub,

eigentlich müsste ich es nicht ausdrücklich noch einmal betonen, weil es selbstverständlich ist, dass jeder nach seiner Facon selig werden darf.

Nur frage ich mich: wenn wir mit Null Anspruch und Null Erwartung auf unseren zukünftigen Partner zugehen, warum es dann ein Mensch aus Fleich und Blut sein muss.

Neuerdings gibt es hier ja auch "Frischfleisch" aus dem Osten. Damit keine Missverständnisse auftauchen; ich bin überzeugt, dass die russischen Frauen durchaus "gute und geeignete" Partnerinnen sein können. Ich wundere mich trotzdem immer wieder über die "Einfalt" mancher Männer.

Die rein funktionale "Erwartung" kann doch bei Männern auch eine aufblasbare, lebensechte Puppe erfüllen - und für Frauen gibt es ebenso geeignetes Material in allen Formen und Farben.

Und dann: ist es nicht fairer, von Beginn an Wünsche, Sehnsüchte und Erwartungen zu kommunizieren, als dann nach ein paar Monaten oder Jahren WIEDER an einen Punkt zu gelangen, wo man erkennen muss, dass man eigentlich nicht zusammenpasst und sich getäuscht hat?

Ich halte nichts von Blauäugigkeit - weder in der Liebe noch im sonstigen Leben. Das schützt mich zwar nur bedingt vor bösen Überraschungen, aber es gibt dann auch Situationen, wo sich Vorsicht und Zurückhaltung als sinnvoll erweisen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo paelzerbub,

ich fordere und erwarte gar nichts; denn meine Erwartungen sind schon so tief gehängt, tiefer geht es nicht.-

Es ist wie mit der regelmäßigen und richtigen Zahnpflege, für mich z. B. eine ganz normale Alltagserwartung.-

Weit gefehlt,- so ist schon alleine diese "Anspruchshaltung " bei 95 % meiner Mitmenschen ( wissenschaftlich erforscht) nicht gegeben!:(

päelzerbub, ich erwarte von Dir noch nicht einmal, dass Du diese Metapher verstehst.-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
alles was ich zu diesem Thema von Männern hier lese, läuft darauf hinaus, dass sie (die den Mut haben, sich zu äußern) ganz gerne den Frauen die Initiative überlassen.

Dagegen ist auch nichts einzuwenden. Und sicher haben die Frauen, denen dieser STil nicht so besonders gefällt, genug Selbstbewußtsein, um dies zu tun.

Es geht darum, dass es nicht jeder Frau gefällt, NUR als ein xbeliebiges weibliches Wesen angesprochen zu werden.

Und jetzt sehe ich, dass Finder und zuvor Format möglicherweise unbewußt, aber wahrscheinlich doch eher fordernd monieren, dass sie auf den "Knopfdruck" keine vernünftige Antwort erhalten. Hey Jungs, seid Ihr noch zu retten? Schon mal gehört: wie man in den Wald hineinschreit, so kommt das Echo zurück.

Jeder wie er kann und mag, okay. Von Herzen viel Glück dabei; ich schätze ein paar persönliche Worte.
Im "Profil" gibt es reichlich Hinweise, welche Worte dafür geeignet sind.

Umgekehrt, wessen Profil keinerlei Hinweise aufweist, der will wohl anonym bleiben und wartet nur darauf, dass sich der/die Kontaktsuchende zuerst aus der Anonymität herauswagt. Ich finde das ein bisschen feige.

In Schubladen verstauen m.E. diejenigen, die gerade mal einen einzigen Blick auf ein einziges Foto "riskieren", um JA oder NEIN zu sagen.
Kann ja sein, dass Manche Worte als überfllüssig empfinden; ich empfinde es jedoch als überflüssig, eine solche nichtssagende Botschaft zu erhalten und sende shalb solche leeren Botschaften auch nicht aus.

Wie schon x-mal gesagt: jeder wie er mag. "Jeder" darf sich dann nur nicht wundern, dass manchmal die Antwort ausbleibt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Leute,
wenn es auch mit Knopfdruck "funktioniert", wie Pfälzerbub berichtet, überrascht und freut mich das - für die Glücklichen.

Ich bin aber mit der Autorin dahingehend einer Meinung, dass es auf die (berechtigte) Erwartung ankommt. Schließlich lernt man doch aus den Fehlern der Vergangenheit, oder?

Keine Erwartung?? Na gut, wem es egal ist, wie er seine Zeit totschlägt! Ich sehe es anspruchsvoller:
Wenn jemand sich schon hier NUR für das optische Bild interessiert, wird er m.E. später auch nicht viel mehr Aufmerksamkeit auf die Befindlichkeit des Partners richten. Wem es genügt......
Aber wozu dann das Ganze? Nur um nicht alleine zu sein? Nein danke.

Es ist alles eine Frage der Einstellung und des Niveaus. Und man darf immer nur das erwarten, was man selbst zu geben bereit und in der Lage ist.

Kennenlernen, ja bitte - aber nicht mit dem Gießkannenprinzip flächendeckend. Ich möchte keine 10 - 20 nichtssagende Klicks täglich; ich freue mich auf eine persönliche Nachricht, aus der ich herauslesen kann, dass der Schreiber weiß, warum er gerade mir schreibt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Grüß Dich, Paelzerbub,

derjenige, der gerade bei mir " klingelt," sollte schon Interesse bekunden, indem er vorher mein Profil liest.-
Es sei denn, er möchte mir einen Staubsauger verkaufen!-:)

Sollte man(n) ernsthaft eine Partnerin suchen, wird er auch in seinem Profil etwas von sich preisgeben.
Besteht das Profil jedoch nur aus den kargen Worten, "Keine Angaben," dann entsteht kein Sturm im Wasserglas, da sehe ich dann " rot." Es erübrigt sich dann für mich
von Anfang an, weil....
dieser Mensch dann zu 99,9% nicht zu mir passt! So
einfach ist das, da brauche ich nicht erst später einen
Mister Knigge einzufordern.-

In diesem Sinne, LG
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, alle zusammen,

ich hab mir auch so meine Gedanken gemacht.-

Vielleicht ist es oft auch nur Gedankenlosigkeit und Bequemlichkeit bei anderen, worauf man selbst aus Höflichkeit verzichten würde.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und...
noch schönere Träume!
Mal seh`n, ob es funktioniert mit der neuen
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hi Rena,
ich glaube, ich habe das schon richtig verstanden...das, was Chatmaus eigentlich stört! Selbstverständlich kann man da auch etwas hineintransportieren...je nach eigener Phantasie. Doch ich glaube, hier geht es um die "Ignoranz und die fehlende Achtung"...
Ich habe diese Sprüche immer so interpretiert, als wenn die meisten der Verwender kein ausgeprägtes Interesse besitzen...andernfalls würden sie ja auch antworten, oder? :=)
Einen schönen Wochenstart,
Format
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Das hast Du - glaube ich - falsch verstanden, Format.
Dass der Standard-Spruch auf "fiese" Charaktere oder Absichten schließen lässt, hat m.E. keiner behauptet.
Aber es zeugt in vielen Fällen davon, dass die Verwender glauben, sie können etwas zum Quasi-Nulltarif bekommen. Das ist schlichtweg eine Geringachtung des angesprochenen "Objektes".
Es erinnert mich an Versteigerungen, wo man sich für ein lächerlich geringes Angebot einen Zuschlag erwartet, weil so wenig Bieter anwesend sind.

Ich lese da zwischen den Zeilen:
"wenn Du Glück hast, darfst Du mich kennenlernen. Ich habe ganz viel Auswahl und Du kannst froh sein, dass Du von mir überhaupt etwas hörst."
Diese Einstellung zeugt von einer Nehmer-Mentalität, die mir nicht gefällt.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Guten Morgen Kyrie,
wie sooft, kann man "gewisse" Dinge im Net nur mit Humor ertragen... :=)...da gebe ich Dir zu 100% recht. Doch ich frage mich unwillkürlich, wie steht es dann mit der "Ernsthaftigkeit" der persönlichen Absichten aus? Stellen wir dann nicht auch die Achtung und den Respekt (wie Chatmaus/Cardia) es hier zu Recht einfordert...) vor den anderen Usern in Frage??? Wird dadurch die gewisse Gleichgültigkeit bzw. fehlende Fairniß nicht erklärlich?
ich möchte dabei bleiben: es gibt heute und überall das "sowohl als auch"-Prinzip! Wenn alles möglich ist, sollten wir auch akzeptieren, daß diese Flirtsprüche zwar sehr banal sind...doch die Verwender nicht zwangsläufig nur "fiese Absichten" haben...
Nachwievor bin ich sicher, müßten (und könnten) alle User ihr Interesse an einer anderen Person direkt kundtun, würden sich schnell die Spreu vom Weizen trennen...was sicher der Qualität dieser Singlebörse guttun würde (im vergleich zu den Mitbewerbern...).
Mit dieser Marketingempfehlung und mit einem guten Start für Euch alle,
Format
 
Beitrag aus Archiv
detla
detla
Anzahl Beiträge: 91
Hello Chatmaus,

warum nicht, wenn es Dir hilft,
solltes Du keine Hemmungen haben.
Tschüß, Chatmaus.
Willkommen, Cardia

Großer Name, starke Frau. LG detla
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo liebe Cardia-Chatmaus,

ich sehe da nicht nur Fantasielosigkeit, sondern auch mangelnden Anstand. Oder ist beides das Gleiche??
Dass Chatt mit Doppel-T auch falsch geschrieben ist, stört vielleicht nur mich, aber ich musste das einfach mal sagen.

Cardia klingt nicht nur viel besser, sondern ist einer Chatmaus auf den ersten Eindruck auch haushoch überlegen. Schön, dass uns Deine klugen Kommentare und Dein schönes Foto erhalten bleiben!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, alle zusammen,

es fehlt vielen Menschen auch an Fantasie.-:)

Inzwischen gibt es hier schon einige " Sonnen," zwar mit unterschiedlichen Ziffern und auch noch eine
" Chattmaus " mit anderer Schreibweise.

Es nervt!:) Ab morgen werde ich mir einen anderen Benutzernamen zulegen, in der Hoffnung, dass nicht wieder ein " Zwilling " auftaucht.-

Es lebe die Grips- und Fantasielosigkeit.-

Nicht fantasielos,
die alte" Chatmaus"
und es grüßt die neue " Cardia"
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Jockeline,
das Thema ist auch "allgemein" angelegt...oder habe ich da etwas falsch verstanden? Ich spreche von "den" Singlebörsen, nicht von LF an sich! Gerne gehe ich davon aus, daß hier keiner schummelt...ich zumindest tue es nicht.
Ich versuche mein Profil aktuell zu halten und mich auch authentisch zu zeigen. Doch frage mal User, was sie hier schätzen...schau Dir mal spezifische Doku´s im TV an: die Anonymität steht ganz vorne. Damit sind nur die User gemeint, die diesen Umstand zu Lasten der Ehrlichen ausnutzen....
Du hast (nach meiner Meinung) also keinen Grund, Dich hier angesprochen zu fühlen. Die IST-Situation ist schlicht die Realität, die SOLL- oder Erwartungssituation völlig anders und immer subjektiv. Ich gehe bisher auch immer davon aus, daß die Kontaktwünsche (auch wenn sie über den "Button" kommen) hier ehrlicher Natur sind...das ist wahrscheinlich der Vorteil einer kleinen strukturierten Kontaktbörse...:=)
@Chatmaus: Selbstverständlich ist es so, wie Du vermutest! Ich vermisse z.B. gerade den gegenseitigen Respekt und die Achtung voreinander...das fängt bei der Vorspiegelung falscher "Tatsachen" an und hört bei niederen kaschierten Absichten auf. Und ich bestätige es gern nochmal: generell sind diesbezüglich Frauen oft auch Täter und nicht nur Opfer. Glaube mir, diese "Sprüche" nerven nicht nur Frauen, sondern auch uns Männer. Doch so, wie wir die Existenz des NET´s akzeptieren müssen...so müssen wir wohl auch mit seinen Schattenseiten leben. Wie Emirena völlig zutreffend bemerkte: man sollte seinen Grips benutzen, die Augen offenhalten und wissen, daß eine gewisse Skepsis durchaus angebracht ist.
 
Beitrag aus Archiv
detla
detla
Anzahl Beiträge: 91
Hi chatmaus,

da kann ich dir nur beipflichten.
Wir alle sind hier, um im Forum zu diskutieren und
ehrliche Menschen kennen zu lernen und wenn,
der Ein oder Andere, dazu noch ein passenden
Partner findet, dann ist das der ideal Fall.
Dank des Internets, habe ich hier im Forum, einige
nette Meschen kennen gelernt, deren Meinung mir
wichtig ist.
Das Knöpfle drück ich dann, wenn ich merke das ich
belogen werde und gelogen wird in diesen Portal, nun
mal viel.
Wie emirena schon deutlich zu verstehen gegeben hat,
wer sich hier, im Portal bewegt sollte schon ein wenig
Grips besitzen um mithalten zu können.
Lügner enttarnen sich von ganz allein, spätestens
beim näheren kennenlernen.

Heute wird´s HOT wünsche jeden eine willkommene
Abkühlung detla :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
@format:
warum verallgemeinerst Du die Ehrlichkeit im Profil - die ja, lt. Deiner Aussage,vielmehr eine UNehrlichkeit ist!
Ich kann von MIR behaupten, daß ich die Wahrheit geschrieben habe. Und bestimmt ganz viele andere Nutzer auch. Denn Lügen kommen sowieso heraus,spätestens beim echten sehen,oder?

Da kommt mir doch der Gedanke, daß Du vielleicht auch mogelst??????
.....wir schätzen die Anonymität! und noch ein paar andere Worte sind von Dir.
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Mike,

Lesen ist das eine- und den Sinn verstehen das andere.-
Ich meinte auch nicht nur die Männer oder nur die Frauen, sondern die Menschen allgemein.-

So hatte ich mich doch deutlich genug ausgedrückt,
selbst, wenn eine Person Plus-Mitglied ist, wurde dieser Satz verwendet.-

Jetzt nochmal ganz deutlich:
" Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel,
aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont!"

Nix für ungut, dies ist nicht menschenabwertend gemeint, aber in aller Deutlichkeit: Es ist nun mal so.-

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Format,

ich dachte immer, bei der Partnersuche sollten gemeinsame Interessen von Vorteil sein und auch sonstige " Kleinigkeiten."

Dafür wird dann so ein Profil angelegt; wenn es jedoch hier schon an der Ehrichkeit und Aussagekraft hapert,
dann wunderts mich wirklich nicht, wenn so viele auf die Nase fallen.-
Für mich wäre es " Respektlosigkeit," wenn nicht von vorneherein Offenheit und Ehrlichkeit bestehen würden.

LG Chatmaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Mann oh Mann!

Die Kernaussage von Chatmaus' Thema war:
die meisten von uns Frauen haben keinen Bock auf diese öde Standard-Anmache. Da ändern auch die zahlreichen Erklärungen nichts.

Wie das technisch funktioniert, wissen wir doch längst alle. Wofür mir persönlich das Verständnis fehlt:
Warum versucht Mann bzw. Frau das immer wieder, wenn es doch nichts bringt. Das ist doch eine einfache Formel: wo der Input nur auf ein Minimum begrenzt ist, kann auch kein großes Ergebnis rauskommen.

Aber wem's Spaß macht - der soll ruhig weitermachen. Nur darf man sich dann eben über Enttäuschungen nicht wundern.

Mike, das ist kein Kampf, nur ein Hinweis. Nicht mehr und nicht weniger.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Chatmaus,
sicherlich wäre ein gewisses Maß an Offenheit in Singlebörsen wichtig und auch ehrlich! Doch seien wir mal ehrlich: was schätzen wir denn an diesen Partnermedien? Richtig: in erster Linie die unkomplizierte handhabung und die ANONYMITÄT. Wenn keiner verpflichtet ist, sich zu outen, kann er doch auch in sein Profil hineinschreiben was er/sie möchte...zumindest wird man dazu animiert.
Und meine Meinung ist auch, daß die textliche Darstellung doch eh´nur einen sekundären Stellenwert hat...und ich bin überzeugt, daß die meisten User die Profiltexte gar nicht ernstnehmen oder zumindest von vorneherein als unwahr betrachten.
Ich weiß, wenn jemand im Net Offenheit, Aufrichtigkeit und Verlässlichkeit erwartet...wird mehrfach enttäuscht werden, bevor er/sie begreift, daß alles hier virtuell ist und nicht bewiesen werden muß. Das schließt Ignoranz und Oberflächlichkeit mit ein....ich für mein Teil, gestehe mir soviel Internet wie nötig und sowenig Internet wie möglich zu!
Format
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Format,

"Kohle verdienen" müssen bzw. wollen, ist rechtens und nachvollziehbar.

Dass Mann UND Frau erst einmal den einfachen und kostenlosen Weg versuchen, kann ich auch noch verstehen.
Jetzt hätte ich aber gerne gehört, dass dieser bequeme und kostenlose Weg (....möchte Sie kennenlernen) auch schon mal zum ERfolg geführt hat! Kann ich mir nur schwer vorstellen, aber bitte, sagt es mir!!

Und eines noch: eine Frau/einen Partner zum Nulltarif?
Warten auf den Weihnachtsmann?
Jedes Los hat seinen Preis und einen Hauptgewinn kriegt man nicht ohne Einsatz.
Also ehrlich: da gibt es ganz andere Tarife als hier!

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen