Beiträge zum Thema: Reise ins frühere Leben!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Als ich noch ein Seestutenpferdchen war
in meinem vorigen Leben
wie war das wonnig, wunderbar.

in den träumenden Fluten
wogte- - wie Güte- der Mann
der erotischte aller Seepferde,
der mein Geliebter war.-

Nur mit einem Schuss Arsenik in der Ironie ist
dieses Kabarett zu ertragen.-

satirische Grüße
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ja, finde den Dialog in diesem Thread auch schön – denn er zeigt, wie Spiritualist eine Verbindung zu der Seele eines anderen herstellen kann.

Ich muß mich jetzt auch wichtigen Dingen meines Lebens zuwenden (der Besuch meins Cafés).

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@Fizzli
Es ist nicht die Angst um mich, sondern die Vorsicht, die mich mahnt auf der Hut zu sein. Du weißt doch, daß auch Odysseus an den Mast gebunden werden mußte, um nicht dem Gesang der Sirenen zu erliegen :-)

@Stubbs
Ja, es ist gut, wenn man den Weg zur Spiritualität sucht, denn sie begleitet uns seit der Morgenröte der Menschheit und hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Mit ihr haben wir gelernt die Dinge zu verstehen und mit der Fähigkeit zur Spiritualität unterscheiden wir uns auch vom Tier. Leider haben sie viele aus den Augen verloren und mancher erfährt sie nur noch sporadisch in der Christmette zu Weihnachten. Auch ein Verlust der Sinnlichkeit.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Vielen Dank

leider muss ich mich jetzt wegzaubern, sonst werd ich noch süchtig.

Tschau bis bald
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Glückliche Stobbs,

solch ein Mensch ist wie ein Engel und überläßt viele deiner Ängste und Sorgen dem Wind.
Unbezahlbares macht reich

Vielen Dank für den Link. Ich geb dir dafür einen zurück

http://www.youtube.com/watch?v=FnGuT07Y1rA
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Sei gegrüßt liebe Stobbs, Wiedergeborene aus dem Schoße von Mutter Erde und der Kraft von Vater Sonne.
Dich zu lesen bereitet Freude und verbreitet Wohlbefinden.
Danke dafür

sonnige Erdengrüße

Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo Merlin, für einen Zauberer sollte nichts zu gefährlich sein.
Egal wo, wie und wann er sich befindet oder ist. Auch egal in welcher Form.
Ich für meinen Teil verlasse mich auf meine Innere
Existenz oder sozusagen auf meine Intuition.
Nur wer frei von Angst ist ist ein wahrer Zauberer.
Nur der kann den Zauber des Lebens erfahren.
So ist mein Fühlen und damit auch mein Denken.
Und so bemühe ich mich in Worten und Taten, um ein
wahrer Meister der Zauberkunst zu werden.
Sicherlich gibt es für viele in diesem irdischen Leben viele Versuchungen in Form von gefallenen? Engeln, schwarzen Hexen? und solche Sachen, aber diese Versuchungen gibt es nur für diejenigen, die keinen Glauben haben.
Also Vorsicht mit der Erwähnug solcher finsteren Mächte, damit sie nicht erschaffen werden.

Es grüßt fröhlich der Zauberlehrling Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Fizzli,

man muß sich dem Zauber bewußt sein und ihn nicht vergeuden. Im Augenblick bin ich in Avalon, um über die Dinge des Lebens nachzudenken. Erinnere dich daran, daß auch Merlin in ferner Vergangenheit sich vor schwarzen Feen und Elfen sehr in Acht nehmen mußte – denn sie sind zwar schön, aber auch sehr gefährlich.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Stobbs,

mit den Schamanen und den Trommeln habe ich mich auch schon beschäftigt, denn nur wer die Dinge versteht, kann sie auch gestalten. Trommeln begleiten uns seit den archaischen Zeiten und deshalb berühren sie uns auf besondere Weise (die Sache mit den Genen). Zudem nehmen wir den Schall nicht nur mit unserem Gehör war, sondern auch mit unserer gesamten Sensorik und bringt den Körper in Schwingung. Schön, daß Du damit zu Deiner inneren Ruhe finden kannst.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Fizzli,

über das Thema mit den transzendenten Lebensformen habe ich schon einmal etwas ausführlich geschrieben.

http://www.lebensfreude50.de/forum_themen_beitraege.php?rid=9&tid=325
Seite 4, am 19.09.2009
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Nein Stobbs, Merlin ist ein Zauberer mit großen Kenntnissen in Psychotherapiepraktiken.
Leider zaubert er so perfekt, dass er sich sogar in seinem Profil unsichtbar machen kann.
Lediglich das Alter ist ersichtlich und Rauchen stört.
Nix für ungut Merlin ,ist nicht bös gemeint.

Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Fizzli,

wie man den Fokus bei der Tiefenentspannung in die Vergangenheit richten kann, so ist es auch möglich ihn in die Zukunft zu richten. Das machen wir übrigens ständig unbewußt, indem wir alle eingehende Informationen mit denen aus der Vergangenheit vergleichen, um eine Prognose kommender Entwicklungen und Geschehen zu stellen.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
H Zauberer,

ich gebe dir in allen Punkten recht, aber spannend wär`s doch

Fizzlipuzzli entspringt ja auch meinem UB so wie einige andere Lebensformen, die ich allerdings noch schlummern lasse.
Ich habe bei mir allerdings festgestellt, während meiner täglichen Minutenentspannung, dass sich nur Schelme und ähnliche Wesen in meinem Unterbewusstsein tummeln, bisher jedenfalls.
Wahrscheinlich sind diese kleinen Helferlein dafür verantwortlich, dass ich eventuelle Traumata recht gut verarbeiten kann, sonst hätte ich wahrscheinlich andere Existenzen in mir wohnen.

Fizzlipuzzli/Knurps
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Wir nehmen unbewußt ständig eine Unmenge an Informationen auf, die im Unterbewußtsein abgespeichert werden. Dazu reicht es, wenn wir ein Buch durchblättern und für einen Bruchteil von Sekunden ein Bild vor Augen bekommen oder auch einen Text nur kurz überfliegen. Die Informationen, die dort gespeichert werden, sind gigantisch, aber für die Ratio unzugänglich. Daneben befinden sich auch Gefühle und Emotionen, die uns genetisch mit auf den Weg gegeben werden und in den Tiefen unseres Unterbewußtsein schlummern. Zu diesem Thema wurden unlängst wissenschaftlich Untersuchungen mit Kindern der früheren Kriegsgenerationen mit interessanten Ergebnissen durchgeführt. Die Grenzen dieser genetischen Informationen liegen noch im Dunkel, denn die Forschung steht in diesem Bereich noch am Anfang.

Über verschiedene Entspannungstechniken kann man Menschen in einen Zustand der Tiefenentspannung führen, der an der Grenze zwischen dem Bewußten und Unbewußten liegt. Durch geschickte Hinführung lassen sich dann verschieden Informationen aus dem Speicher des Unbewußtseins abrufen. So auch welche aus der eigenen Vergangenheit und somit auch die Gefühle und Emotionen aus dem genetischen Bereich, welche dann über Assoziationen zu Träumen verwoben werden. Wenn man das also so betrachtet, gibt es schon ein früheres Leben einer Person, wenn auch nicht als komplettes Individuum.

Obwohl ich mich als spirituellen Menschen bezeichnen möchte, bin ich über die Moderscheinung der Rückführungen nicht erfreut, denn sie birgt in sich große Gefahren. Diese Rückführungen werden über verschiedene Stufen der eigenen Vergangenheit in den abstrakten Zeitrahmen der betreffenden Person geführt. Es ist also klar, dass gerade in der eigenen Vergangenheit traumatische Erlebnisse wieder angesprochen werden können und als realempfundener Traum generiert werden. Die Folge kann ein psychischer Schock sein, in den der Betreffende fällt.

Neben einem psychischen Schock lauern aber auch in der relativen Vergangenheit Gefahren, denn die Tiefenentspannung ist sehr empfänglich für Verankerungen suggestiver Botschaften. Ein Umstand, dem sich die Psychotherapie, aber auch das Management und der Sport zu nutze machen. Hier können gerade in der Rückführung unbewußt Verhaltensmuster gesetzt werden, welche die Persönlichkeit stark verändern.

Man sollte sich also den Mediator der Rückführung sehr genau ansehen, ehe man sich ihm anvertraut. Es gibt so viele Bereiche in der Tiefenentspannung, denen man sich unbekümmert nähern kann, ohne Schaden zu nehmen und auch zu seiner inneren Ruhe und Ausgeglichenheit finden kann. Wer in diesem Bereich einen Sandstrand auf den Malediven visualisiert, wird dieses Ziel sicherlich auch erreichen. Man sollte also keine Angst vor der Tiefenentspannung haben, denn wir durchschreiten diesen Bewußtseinszustand täglich auf natürliche Weise beim Einschlafen und Erwachen.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo ihr,

habe mal etwas in der Vergangenheit gestöbert, an der ich bisher nicht beteilgt war.
Das ist jedenfalls für mich eine interessante Frage Kirie.
Wenn keine Gefahr besteht, dass ich bei einer solchen Reise doch zufällig in der Zukunft lande, würde ich so einen Trip schon mal wagen.
Es würde ja nichts an meinem jetzigen Leben ändern.
Muss ich echt mal drüber nachdenken.

Fizzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ein Kamel, ein Kamel?
Liebe Kirie, ich glaube, dass ich weiß, was Du meinst, aber DAS glaube ich nicht!

Und was die Zukunft betrifft, da wollte ich NUR dann etwas voraussehen, wenn es meinen Wünschen entspräche. Da mir das aber nicht garantiert werden kann, verzichte ich - auf den Blick in MEINE Zukunft.

Die Zukunft der Menschheit macht mir genug Kopfzerbrechen. Die Frühgeschichte der Menschheit hingegen kann ich ganz gelassen studieren, ohne mich selbst darin wiederfinden zu müssen.

"Die fünfte Dimension ist die Zeit"
(aus einem Liedtext des von mir sehr geschätzten bayrischen Barden Willi Michl)

emi, nicht ohne Spuren der Vergangenheit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nein danke, mit dem gegenwärtigen Leben bin ich vollauf beschäftigt, manchmal auch gelangweilt oder angeödet. Meine Energie verwende ich lieber darauf, aus dem genetischen und soziologischen Material, das mir zur Verfügung steht, etwas Befriedigendes zu gestalten. Warum sich also noch mit einem früheren Leben herumärgern, das man ohnehin nicht mehr verändern kann?

Aber - wie Du schon sagst - Kirie: wem es gefällt!

Da fällt mir ein; wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber mal in das zukünftige Leben hineingucken bzw. dem Schicksal ein wenig korrigierend zur Seite stehen. Aber nur, wenn es gut ist.

einlebige Grüße
emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen