Beiträge zum Thema: Weibsbilder

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Leutz da habe ich was angepackt,

Die Emanzipation hat ihre Spuren hinterlassen:längst
haben die Weibchen von einst die schürze abgetstreift
und gegen die Hose getauscht und die hat frau mittler-
weile an,sehr zur Verunsicherung der einst strahlenden
Manneswelt.
Ganz gleich ob nun gestandene Powerfrau oder Super
neofeministisches Alphamädchen,kurvenreiches Super
weib oder sendungsbewusstes Muttertier.:frau weiß was sie will und ist selbstbewusster den je.So selbst-
bewusst,dass jede Rolle rückwärts möglich ist.
Weibliche Lebensentwürfe sind so vielfälltig wie nie,

Soll ja auch Frauen geben die zuhause die männliche
Naturgewalt bändigen.

Freue mich auf eure zuwortmeldungen.

DolceVita grüßt alle Alphamädchen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo Dolce,
ich habe sehr aufmerksam den "Schlagabtausch" in diesem Forum gelesen. Eigentlich bist Du nach Deinen Wortschöpfungen "sendungsbewußtes Muttertier" und "männliche Naturgewalt" noch recht gut weggekommen.
Tammi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Windhund,

zu Deiner sehr" windigen," oberflächlichen Frage muss ich Dir sagen: Die Frauen lassen es sich nicht gefallen.-

Hast Du schon bemerkt, das in den Spitzen,
z. B. Gewerkschaften usw immer Männer beschließen???

Wären mehr Frauen an der Macht, dann hätten wir diese Mißstände nicht mehr, oder?

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
jetzt stellt sich die frage,warum lassen es sich die frauen gefallen,wenn sie für die gleiche arbeit verrichten wie ein mann weniger geld dafür bekommen.aber da seit ihr euch scheinbar nicht einig.
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo Dolce, hallo Mädels!

Die "neuen Alpha-Mädchen" gehen gegenüber den Ladies der alten Frauenbewegung doch wieder etliche Schritte zurück. Sie machen vieles kaputt was die Generation ihrer Mütter erstmal erstreiten mußte.

Wünschenswert wäre dagegen, dass endlich eine wirkliche Gleichberechtigung erreicht wird und das Wort "Emanzipation" weder von Frauen noch von Männern erwähnt werden müsste. Aber davon sind wir noch sehr weit entfernt. Leider!

LG
"Weibsbild" Ronja
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Dolce,

sind wir das nicht alle und ist nicht jeder von uns einmalig?

Ach, Dolce, ich wollte, es gäbe mehr emazipierte, zivilisierte Männer.:)

Unter emanziert sein, verstehe ich auch, erwachsen zu sein, Dankbarkeit ( auch und gerade für die Weibsbilder). Nee, ich nehm das doch mit Humor und nicht persönlich.
Doch so bietet sich ein neues Thema geradezu an.

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo kirie,
Du schreibst wieder große und kleine Buchstaben - oder kochst Du daraus Buchstaben-suppe??
Da geht es Deiner Hand was besser?

@ Dolce - wie gut, das Du noch viele Themen parat hast - sosnst müßte ICH mir vielleicht was ausdenken :-)
Daa bin ich -Dir doch sehr dankbar....

Jocki,mal wieder auf Dolce-Kollisions-Kurs :-)
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Voila cardia,

Du bist schon ein Unikat muss ich schon sagen.
Und um kein Wort verlegen.
Mag sein das deine Beschreibung auf Mannsbilder
im bescheidenen Umfang zutrifft.

da bist du aber weit in die Vergangenheit gegangen
um in der Wildnis anzukommen.
Mit Emanzipiert Carda meine ich " Gleichberechtig-
ung " in jeder Form.

Was ist denn besser? Meinst Du allen Ernstes das uns
das beidseitige trinken weiter bringt??????Wie mehnste denn das?????????

Ja um ehrlich zu sein,verwirrt bin ich auch etwas wenn
ich das lese.Nimms nicht persönlich.

Ein etwas nachdenklicher DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Was für ein Wolkenbruch,

kaum ist der Sommer auf Abwegen,kommt schon der
Wolkenbruch.

da habe ich wieder eine lawine losgetreten???????
Ja die Meinungen sind vielfälltig und können nicht
unterschiedlicher sein.
Themen und Ideen hätte ich genug jocki und mein
Urlaub ist auch vorbei aber ich kann dich beruhigen
habe noch einiges auf der Warteliste.

Ich nehme es einfach so wie gelesen hin.
Ich persönlich habe rein garnichts gegen Emanzipation
( es war eine allgemeine Frage) und nicht auf einen
einzelnen beschränkt.
Und der Stellenwert einer Frau in der Gesellschaft hat
ja schon u. das meine ich Ernst schon seine Berech-
tigung.
Was einst nur hinterm Herd stand ist heute voller
Tatendrang .das Begrüße u. schätze ich.

Also Ihr Ernstzunehmenden Partner seht es nicht so
verbissen ..........DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Leutz, merkt ihr was?
Dolce's Urlaub ist um und er steckt voller neuer Ideen :-)
Ich hab Dich richtig vermíßt,bester Dolce :-)

Zum Glück gibt es heutzutage Küchen, in denen der Herd in der Mitte steht,da kann frau sich frei bewegen...und mußt nicht mehr HINTER dem Herd stehen - da war es nämlich verdammt eng :-)
Heute stehen wir DAVOR und bringen unseren Herren der SChöpfung das kochen bei, damit wir in Ruhe shoppen und relaxen können :-)

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Grüß Dich, Dolce,

...und was ist mit den Mannsbildern????

Ich sags Dir, die würden sich immer noch unzivilisiert in der Wildnis umhertreiben und ihre geliebten
Hordenspiele praktizieren.-

Dank uns Frauen haben sich ja EINIGE weiter entwickelt und zivilisiert.:)

Außerdem sind die Frauen die Holzwolle in der Glaskiste Eures Lebens!:)

Die Zeiten ändern sich nun mal. Was meinst Du denn mit emanzipiert???

Nun ja, früher haben die Männer eine Frau bekommen, die kochen konnte, wie ihre Mutter.
Jetzt bekommen sie oft Frauen, die trinken können, wie sie selbst.-

Was ist denn besser?
Etwas verwirrte Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hi Dolce,
was willst du wissen? Du hast dieWeiblichkeit ja schon in schillernden Farben aus deiner Sicht beschrieben.

Männer, seid froh, dass wir lt. Dolce so vielfältig sind und wissen, was wir wollen. Wir sind es übrigens auch. Jede, wie es ihr gefällt. Wr kann, der kann...

Wenn es bei den Männern nur auch eine so reichhaltige Auswahl für UNS gäbe! Schade...

Daisy

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen