Beiträge zum Thema: Warum haben vor allem Männer ab 50 Angst vor dem Alter?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Die Spuren des Alters gehen auch an den Frauen nicht vorrüber,- doch sie können in der Regel besser damit umgehen,als gleichaltrige Männer.

Da gibt es Wortschöpfungen in der Werbeindustrie wie:
" Golden Oldies, Best Ager oder Generation 50Plus."
Sind sie in Wirklichkeit nicht eher peinlich, als hilfreich.-

Sollten wir nicht alle lernen, zu unserem Alter zu stehen?

Wie können Männer ab 50 würdevoll altern?

Auch beim Modell Mann können, ( man sollte es nicht glauben ) wenn er die 50 überschritten hat, plötzlich und unerwartet Alterserscheinungen auftreten:

Z.B. Haarwuchs aus den Ohren, weniger am Kopf,
dann nerviger, nächtlicher Harndrang, Verdauungsschwierigkeiten und nicht selten hindert ein unnatürlicher Bauchumfang an natürlicher Bewegung.-

Vom Sexgehabe ganz zu schweigen-( ein Hund der bellt, beißt nicht!)

Gut, ab 50 küssen Männer anders- ( da geht die Liebe mehr durch den Magen ).-

Können die vielen spätpubertierenden Buben ab 50 nicht endlich mal erwachsen werden und sich mit dem- und auch ihrem- Alter auseinandersetzen???

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Chang,


" Immer heiter und froh, wie der Mops im Haferstroh!"

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
chang
chang
Anzahl Beiträge: 29
Kann ich von meinem Mann nicht sagen, daß er Angst vor dem Alter hat. Wir genießen beide das Leben.
Der kluge Mann baut vor.
ein kleiner Vers dazu:
Nimmst Du täglich Deinen Tropfen,
wird dein Herz stets freudig klopfen.
Wirst im Alter wie der Wein,
stets begehrt und heiter sein.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Emirena,
es geht auch anders.
Ich hab mal eine Bekannte gefragt,ob ich mir vielleicht den Bart abnehmen soll (ich hab da gewisse Zweifel,und die fast 30 Jahre währenden Ermahnungen meiner Mutter ("Du siehst 10 Jahre älter aus")beginnen noch nach ihrem Tod zu wirken -;) )
und ich habe zur Antwort bekommen:
" Eigentlich schon,aber ich hab Dich mit Bart kennengelernt und möchte ,dass du so bleibst".
Sehr weise,hat aber in dem Fall auch nix geholfen !
Grüsse KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
und was sagt uns das, Katzenfreund?

Vielleicht dazu eine philosophische Betrachtung, Zitat von Taja Blixen aus "Jenseits von Afrika":

"wenn die Götter einen Menschen strafen wollen, erhören sie seine Gebete"

Ich hoffe, dass Dir eine solche Erfahrung wie die des Partners Deiner ehemaligen Freundin erspart bleibt und grüße Dich herzlich

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Emirena,
zu Deinem letzten Beitrag,den ich sehr realistisch finde,mal was zum Schmunzeln?
also,
vor einiger Zeit hat mir eine Freundin über ihren Verflossenen langjährigen Mann gesagt:
"Den hab ich so lange umgekrempelt ,bis ich ihn so hatte,wie ICH ihn wollte;dann hat er mir nicht mehr gefallen und ich hab ihn verlassen"
Zitat Ende.
Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Detla,

bisher habe ich mich meiner Meinung zu diesem Thema enthalten, weil es mir zu schwarz/weiß rüberkommt.

ABer da muss ich jetzt doch mal einhaken:
Dass Frauen "sich schmücken, um Euch Männern zu gefallen", stimmt nicht ganz. Frauen stylen sich AUCH, um sich selbst wohlzufühlen und teilweise sogar, um anderen Frauen zu gefallen. Natürlich auch den Männern; im Idealfall ganz speziell einem besonderen Mann. Aber eher selten dürfte es sein, dass für eine Frau einzig und allein der Wunsch der Männer "Gesetz" ist. DAS gilt vielleicht für bestimmte Gewerbe - und nur während der "Arbeitszeit".

Möchtest Du eine komplett angepasste Partnerin, die keine eigene Meinung, keinen eigenen Geschmack und keinen eigenen Willen hat?
Kann ich mir nicht vorstellen.

Der für eine Frau ideale Mann will sie nicht neu erfinden, ebenso wenig wie die richtige Frau entgegen allen anderslautenden Prophezeihungen hier ihren Partner verbiegen und domestizieren will.

Es passt - oder es passt nicht. Und zwar für beide.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
detla
detla
Anzahl Beiträge: 91
Hallo und einen schönen Feiertag aus Berlin,

Cardia, Du und Männerhasserin, dass ist schon sehr
amüsand.
Meine Herren, ein Dirndl fällt unter die Rubrik, Tracht
die Frau zu bestimmten Anlässen trägt, ob nun
Jung oder Alt, so wie von Stobbs beschrieben, oder
wie von Kirie richtig bemerkt, mit anständig
,, Holz vor den Hütt´n ´´ und wer das nicht
sehen mag, der sollte lieber zu Hause bleiben.
Letzt endlich, wollen uns die Frauen, nur
gefallen und schmücken sich für uns Männer.

Viel schlimmr als ein Dirndl, ist doch die Feststellung,
wie ich es oft in unserer Stadt in den vergangenen
Sommer gesehen habe, dass Männer gerade im
reiferen Alter, mit kurzen Hosen, Sandalen mit
weisen Tennissocken, dicken Bäuchen, unrasiert
und die Haare von links nach rechts gekämmt damit
man die Platte nicht mehr sieht, um herlaufen.

Ich beziehe, dass nicht auf die Allgemeinheit der
Männer, aber irgend wie haben sie schon Recht,
wenn sie so reagieren.

So nun einen wunderschönen Feiertag, wünscht
Euch detla
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
hallo, Ihr Lieben,

ich empfinde dieses Thema weder als ernsthaft noch als heikel.

Es war schon immer ein " Schmunzel-Thema " für mich, zumal ich bei einigen, nicht wenigen " Buben " in meinem Alter wirklich nur schmunzeln kann.-

Außerdem bin ich auch mal gern albern, - es ist eine Erholung von der Umwelt und die Komik lebt doch von der Albernheit und vor allem von der Ironie.

Werde ich dann mal ironisch, werd ich ja gleich (aber
nur von bestimmten, betroffenen ), als Männerhasserin
abgestempelt.-

Dabei " liebe " ich die Komik und kann sie nirgendswo so sehr finden, wie bei diesem Thema.:)

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Kirie,
ich bin wirklich zu früh abgestillt worden;damals war Krieg,und niemand konnte sagen,er geht nicht hin.
Du hast aber trotzdem keine Ahnung ;wie solltest Du auch,oder suchst Du auch seit 2 Jahren eine Freundin?!;siehst Du ! aber ich tu das und ich kann Dir verraten ,dass ich genau hinguck -;);auch eine sehr schlanke Frau (ich hab eine im Bekanntenkreis)
kann ein durchaus atemberaubendes Dekolletee haben,auch wenn Du das mit Deiner rein physikalischen Denkweise nicht fassen kannst -;).
(Kann mir denn nicht mal einer beispringen;ihr seid irgendwie verklemmt oder was ?!)
Ich glaub,ich hör mal auf mit diesem Thema,sonst bin ich hier wirklich noch verschrien,was nix ausmachen würde,denn:
Ist der Ruf erst ruiniert
lebt sich´s gänzlich ungeniert.

schönen Abend wünscht
Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo ihr Lieben,
dann ist ja alles Friede,Freude ,Eierkuchen,und wir können das etwas heikle Thema abschliessen.
vorher möchte ich aber doch ganz schnell noch was zu den Dekolletee´s sagen;ich denke ,für die technische Seite sind die Frauen zuständig;die Beurteilung sollte man aber Fachleuten überlassen,nämlich den Männern;auf die soll´s ja wirken (meistens jedenfalls).
Also ein Dirndl ist für mich kein richtiges Dekolletee;da fällt mir immer zwanghaft der Begriff der Milchwirtschaft ein,das ist aber mit "Dekolletee"nicht gemeint,das heisst ja vom Wort her Ausschnitt,und da braucht man keine grosse Oberweite,sondern einen guten Schneider;ich hab grad überlegt,mal Aktien von einer Miederfirma zu kaufen;da scheint´s noch Nachholbedarf zu geben -;).
Und was die Haare betrifft (ich hab ja noch welche) so gab es allerdings bohrende Fragen und auch ätzende Statements (rot ist immer unecht !)Frauen können da todernst bei der Sache sein;ich weiss, warum Gerhard Schröder damals vor Gericht gezogen ist -;)
so,jetzt wisst Ihr´ganz genau !
Ich wünsche Euch für morgen einen rettenden Einfall ! Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Zitat von Stobbs: " ... bei den Älteren, wie die das sehen. Ein altes Gesicht und ein Dirndl, na ja ???" Ende des Zitats.

Na ja, so wirklich ist meine Ratlosigkeit noch nicht vorbei, zumal ich diese Betrachtung in Deinem Beitrag gelesen habe. Wie man sehen kann, wären wir damit beim eigentlichen Thema wieder angelangt.

Sorry, wenn ich das als Mann etwas anders sehe. Es ist halt immer eine Frage, wie man das präsentiert und Erotik hat nichts mit dem Alter oder der Masse zu tun.

Zudem wird hier auch wieder die Sicht der Frau auf ihren Körper deutlich, also lag ich doch mit meinen Betrachtungen gar nicht so schlecht. Wir Männer sind ja mit euch Frauen völlig zufrieden, nur die Frauen nicht mit sich selbst.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Vielen Dank lieber Katzenfreund, jetzt wird mir alles klarer. Woher weiß ich nun aber, wann ich schauen darf? Eventuell könnte man ja da so kleine Schildchen mit dem Namen des Glücklichen anbringen, dann gäbe es keine Mißverständnisse mehr.

Im Kaufhaus habe ich das jedenfalls schon gesehen, nur mein Name war da eigentlich nie dabei. Zudem war mir das schon immer etwas peinlich, wenn ich da versuchte den Namen zu erkennen, denn allzuleicht könnte das von den Damen falsch verstanden werden. Eventuell sollte ich ihnen vorher sagen, daß ich ja nur auf das Schildchen schaue.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Ihr,
schon -wieder-nicht-lieben !!?
ich finde ,wir sollten alle miteinander ein bisschen weniger scheinheilig sein.
(bei manchen Blondinen könnte man meinen ,dass das Klischee stimmt -;);ich weiss aber ,dass es in dem Fall nicht so ist.)
Tatsache ist (das ist merkwürdigerweise unbestritten)dass Männer an Frauen bestimmte körperliche Attribute schätzen;das ist aber nix"oberflächliches" ;Busen signalisiert gute Überlebenschancen der Kinder( Stillen ist wieder total in,mit Recht.),Hintern bedeutet gute Vorräte für die nächste Hungersnot und hübsche Beine können gut laufen;das ist manchmal auch heute noch wichtig (man kann das drehen und wenden;aber man(n) ist halt so programmmiert.)
Dass auch Frauen an Männern einige körperliche Dinge schätzen und dass viele Frauen sich einen jungen oder zumindest
jugendlichen Partner wünschen,wird öffentlich so gut wie nicht diskutiert ,weil´s davon halt nicht so viele gibt;man redet dann was von"in Ehren grau werden","Jugendwahn" und ähnlichem.Nicht ganz ehrlich,meine ich.

"Enthaltsamkeit ist das Vergnügen
an Sachen,welche wir nicht kriegen"

reimt Wilhelm Busch schon vor längerer Zeit.
Dieser Sachverhalt spricht sich auch so langsam bei Männern herum,geboostet von liebevollen Bemerkungen wie "alte Knochen"oder "fettbäuchige Glatzköpfe".
Also überlegt man(n) sich ,was zu tun sei;am naheliegendsten ist ,es den Frauen nachzutun;Schmuck und allerlei Zierat anzulegen,der Friseuse tributpflichtig zu werden und dergleichen; gerade das wird dann von der Weiblichkeit als unmännlich und lächerlich gebrandmarkt.
Genauso das Fitness-Studio,wo Männer angeblich zu hirn- und potenzlosen Muskelprotzen degenerieren.
In "meinem" Fitness-Studio sind die Hälfte der Mitglieder Frauen und die meistbesuchte Veranstaltung ist "Bauch-Beine-Po"(96 Prozent der Teilnehmer sind Frauen.)Die Männer in meinem Alter kommen wegen der Fitness, dem Rücken,den Gelenken und sowas;Muskeln sind eher Nebensache,aber für manche (wie mich)nicht ganz; ein paar von diesen Dingern,weiblicherseits verächtlich "Muckis" genannt ,braucht man(n) gelegentlich ,z. B. wenn man ein Motorrad von 220 kg handelt.
Also,ich finde,wir sollten nicht mehr über das ob,sondern über das wie reden;das wär viel nützlicher als die "netten Bemerkungen".
Jetzt aber doch noch was zum Thema "Dekolletee´s";darum wär´s wirklich schade.
Merlin scheint da was völlig falsch verstanden zu haben.
Dekolletee´s sind was sehr schönes ,völlig egal wie die Oberweite ist;da macht´s die Masse überhaupt nicht.
Dekolletee´s werden von Frauen extra deswegen getragen,damit die Männer hinschauen (nicht etwa hinein ;das kommt später -;) ),aber so tun ,als täten sie´s nicht;das ist eine schwierige Kunst,jedenfalls für mich,zumal dann oft eine gewisse Zwanghaftigkeit auftritt,wenn die Dame das Spiel nicht sicher beherrscht.
Im Fall von Merlin kann ich mir nur vorstellen,dass dieses traumatische Ereignis eingetreten ist,weil das betreffende Dekolletee gar nicht für Merlin gedacht war und er nur unglücklich in die Quere kam.Vielleicht kann diese Einsicht bei Dir,lieber Merlin,eine Dekolletee-Psychose noch vermeiden helfen -;).
So,das war´s mal für heute;
ich wünsche noch einen erbaulichen Abend und viel Spass.
Grüsse Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Stobbs,

da möchte ich Dir vehement wiedersprechen, so sind wir Männer ganz bestimmt nicht. Wenn ich so etwas sehe, rege ich mich auch immer maßlos auf (auch bei kleineren Oberweiten). Ich habe auch gehört, daß „Frau“ so etwas nicht schätzt, wenn man(n) da hinschaut.

Anderseits habe ich aber auch wieder gehört, daß sie auch gekränkt sind, wenn man garnicht hinschaut. Nun ja, wir Männer haben es da nicht leicht. Wenn da eine Ehe geschieden wurde, weil ich da aus Versehen mal hingesehen habe, tut mir das wirklich Leid und ich werde das bestimmt nicht wieder machen: Ehrenwort!!!

Wäre einmal interessant, was Frauen zu diesem Punkt so meinen.

Ein etwas ratloser Merlin
 
Beitrag aus Archiv
detla
detla
Anzahl Beiträge: 91
Hallo Stobbs,

keine Ahnung wo Du solche Pracht Exemplare,
kennen gelernt hast und hoffe, dass es nicht
allzu viele davon gibt.
Für mein Teil denke ich, wer bis zu unseren Alter,
nichts auf die Reihe bekommen hat und sein Leben
bisher vergeudet hat, da kannst Du Recht haben, der
Mann schafft es auch heute nicht, egal wie er sich gibt.
Um einen Menschen zu beeindrucken, Bedarf es
sicherlich ein wenig mehr und dazu gehört auch, dass
man zu seinen Alter steht.

Es grüsst Dich freundlich detl
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Hallo Katzenfreud,
es freut mich, daß ich soviel Zustimmung von einem zähen Mitstreiter bekomme...doch auch Deine Meinung geht nicht am Schwarzen vorbei.*lächel*
Ich hätte es noch viel deutlicher formulieren können, doch letztlich wollte ich nicht von allen Frauen auf den Scheiterhafen gestellt werden. Doch es scheint eine typisch weibliche Komponente zu sein: alles negativ-persönlich betreffende zu verdrängen und es später der vielkritisierten Männerschaft einzureden.:=)
Mich wundert immer wieder, daß Frau noch nie darauf gekommen ist, daß sie den Mann leicht führen könnte...(was ihr nicht unangenehm wäre...), wenn Sie nur den den richtigen Knopf drücken würde...nicht immer mit Emma-Vorbehalten argumentieren würde...und auch zu dem stehen würde, was sie sagt...und endlich mal aufhören würde immer zu behaupten, Männer würden sie nur ausnutzen wollen.
Ich schiesse auch am Thema vorbei...ich weiß; doch manchmal braucht man einen Anlaß. :=) Doch zum Thema: Männer haben keine Angst vor dem Altwerden...die Frag müßte eigentlich lauten: Warum will Frau "forever young" sein wollen?...da würde mich mal interessieren, was Frau dazu sagt.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Format,
die Damen werden Dir bald wieder Steine nachwerfen,denn Du weisst zuviel -;);Dein letzter Beitrag sieht einige Dinge ziemlich klar.Geradezu in´s Schwarze getroffen hast Du aber mit der Bemerkung zu Rotwein und Kerzenlicht;das geht mir schon lange auf den Wecker.Damit soll etwas herbeigezwungen werden ,was eben vielleicht nicht ist.Candlelight-Dinner ist eine reine Verschleierungstaktik.Ich persönlich berausche mich allenfalls an Kaffee und weiblicher Schönheit,will sehen ,was ich esse und die Dame meines Herzens hat ja auch mein Auge mit ausgesucht;ich möchte sie also bewundern können;ein bisschen Maquillage und eine nette Verpackung find ich dabei von Fall zu Fall ganz prima, es zeigt auch ,dass der Dame was an mir liegt.Entscheidend aber ist das nicht,da hast Du auch wieder recht.
So,jetzt hab ich wieder gründlich das Thema verfehlt,macht aber nix.
Ich wünsche Dir noch ein paar vergnügte Glossen und eine gute Nacht.
Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ihr lieben Männer ;-D

ich kenne keine Frau, die für jede Tageszeit ein extra Cremchen und/oder Pflästerchen benutzt....
Aber, lieber Mike, Du hast schon recht: das Auge ißt mit.vor allem das MännerAuge :-)
Mal ganz ehrlich, eine Mahlzeit, die so richtig fein und liebevoll zurechtgemacht wird, auf einem wunderschön gedeckten Tisch aufgetischt wird, schmeckt doch allemal besser als von einem Pappteller!!!!
Wobei DER auch manchmal wichtig ist,aber nur in Notfällen,oder?

Bei Dir,Merlin, ist Lippenstift wohl Verschwendung - dafür mußt Du erst mal den Bart abnehmen, damit die geschminkten Lippen zur Geltung kommen ;-)
Danach bitte fotografieren, hier ins Forum stellen und wir Mädels stimmen dann ab - vielleicht noch ein bißchen Wimperntusche und rote Strähnchen in Deine schönen weiß-grauen Haare ..... das wäre doch absolut cool.Die Damenwelt wird Dir zu Füßen liegen *ha ha ha ha*

Jockeline, mit ohne vierzehnUhrdreißigCreme im Gesicht :-)
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Es ist nach meiner Ansicht in jedem Lebensalter und bei beiden Geschlechtern wichtig sich nicht gehen zu lassen und sehe es auch sehr gerne, wenn Frauen etwas tiefer in die Trickkiste greifen. Bei Männer schaut halt ein Lippenstift etwas gewöhnungsbedürftig aus – oder?

Merlin

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen