Beiträge zum Thema: Gelebte Liebe -

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Seit einiger Zeit erlebe ich hautnah folgendes:
ein älteres Ehepaar - beide um die 70 Jahre- er ist todkrank,sie pflegt ihn sehr liebevoll. Wenn er sie um etwas bittet,schaut er sie so voller Liebe an,daß es mir die Tränen in die Augen treibt. Es gibt immer wieder zärtliche Gesten zwischen ihnen,streicheln der Wange oder der Hand. Wie er mit ihr spricht -wenn er denn kann- dieser Ton.... unbeschreiblich. Ich glaube, so hört sich Liebe an....

Freunde von mir,sie kennen sich seit fast 50 Jahren. Sind sich auch schon genauso lange sehr zugetan. Es gab keine Gemeinsamkeit für sie, weil einer von ihnen gebunden war. Nun sind sie beide alleinstehend und doch zusammen. Nach sooo langer Zeit leben sie gemeinsam in einer Wohnung und genießen die Zeit miteinander.
Auch hier: sehr viel Achtsamkeit,Zärtlichkeit und ganz viel Liebe, gezeigte Liebe.
Wovon ich, wenn ich dort bin, auch einen TEil abbekomme.

Könnten nicht MEHR Menschen so sein???
Ist denn nicht die LIEBE das, was wir alle erstreben??
Ohne "Wenn und Aber"???

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Nee nee, kirie
da sie ja nicht miteinander verheiratet waren, hatten sie auch keinen Grund sich zu raufen ;-)

Und jetzt, in ihrem doch recht hohen Alter, genießen sie einfach die restliche Zeit ihres Lebens miteinander.

Das zuerst beschreibene Paar hatte mit Sicherheit seine Krisen zu bewältigen: Kinder - Beruf des Mannes- die Menschen im Ort - so alles, was dazu gehört. Da kann ich aber nicht fragen. Dem Mann geht es so schlecht, daß ich oft völlig fertig bin, wenn ich rausgehe. Gut, daß meine Tochter kranke Schwester ist und ich ganz oft mit ihr telefonieren kann - sie kennt sich mit den sterbenskranken Menschen aus. Und kann mich wieder aufbauen.
Ich mag auch nicht dran denken, wie es der Frau geht, wenn ihr Mann dann tatsächlich stirbt....

die andern beiden - die lieb ich einfach ganz doll :-))
Jocki

© 2017 lebensfreude50 . All Rights Reserved.