Beiträge zum Thema: Ein neues Kleid für Lebensfreude50.de

 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Seit längerer Zeit bin ich nun schon in verschieden Foren unterwegs und kann mir deshalb schon ein Urteil über die jeweilige Software erlauben. Es tut mir Leid, aber hier scheint die Software zum Titel Lebensfreude50 zu passen, nur von der Lebensfreude, die dazu gehören sollte, kann ich nichts erkennen.

Eventuell könnte der große Lenker im Hintergrund einmal über eine Modernisierung nachdenken. Da auch einige für die erweiterten Funktionen bezahlen, könnte man da schon eine etwas komfortablere Benutzeroberfläche erwarten. Im Internet kann man viele gute Beispiele finden und mit etwas moderater Werbung könnte man auch die Kosten senken.

Man muß sicherlich nicht immer dem neusten Trend nachjagen, aber diese Software ist einfach von vorgestern. Wäre schön, wenn man zumindest einmal darüber nachdenken würde.

Würde mich einmal interessieren, ob ich mit dieser Meinung alleine dastehe.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
ja,stimmt;
da sind wir ein bisschen aus der Spur,sind aber andere auch !
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
langsam,langsam;
zieh Dir nicht gleich jeden Schuh an;es haben noch andere sich über Links geäussert,ausserdem wollen wir ja NICHT mehr hauen !Die beiden Delinquenten sind übrigens nicht zu Hause;vielleicht isses schon passiert !?
IG Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
allerliebster Katzenfreund,

ich habe doch nur von den UNSÄGLICHEN Links gesprochen, nicht von allen....
Außerdem bin ich generell mehr für Links...
So, jetzt habt Ihr wieder was zum Draufhaun. Macht nix, ich hab schon ganz andere Sachen ausgehalten...oder zurückgeschlagen.

Wertfrei geht halt nicht immer.

emilinke
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
Finde ich auch Emirena,
finde ich auch Merlin,
finde ich auch Cardia,
finde ich auch Kirie,
finde ich auch Daisy,
finde ich auch Jockeline,
finde ich auch Schreiberlinchen,
finde ich auch Fizzlipuzzli,

-ihr habt alle recht,aber:

-nicht alle wollen das Forum nutzen und vor allem
nicht immer;eine Pause ist oft wohltuend.
- die Form ist nicht ausschlaggebend,aber manchmal hilfreich.
-links nach draussen können eine Bereicherung sein,wenn sie sorgsam dosiert und ausgewählt sind.
-es können nicht imer alle die gleiche Meinung vertreten,aber man könnte sich (in sehr kritischen Dingen)auf einen wertfreien Dialog einigen.
-natürlich kommt die Diskussion immer wieder auf Themen zur zwischenmenschlichen Beziehungen zurück,das ist keine Verirrung,oder?;aber ich finde ,zu
den wichtigen Themen dringen wir einfach nicht vor ,
weil wir im Störfeuer der gefrusteten Teilnehmer liegenbleiben.Das müsste nicht sein.
deswegen kreiere ich mal ein neues Thema ganz einfacher und praktischer Art.
kleinen Moment,bis gleich.
KF
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
was die anscheinend "unsäglichen" Links betrifft - scheint gut zu sein, dass ich mir das erspart habe.
Entscheidet doch jeder selbst, was für ihn wichtig ist und was nicht.
e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
lieber Detla,
selbstverständlich wünsch auch ich Dir von Herzen, dass Dein Glück von Dauer sein möge!

Im Allgemeinen habe ich eine ziemlich hohe Frustschwelle.
Was die Veränderungen für das Forum betrifft, glaube ich allerdings, dass Du Dich, Detla, irrst. Es gibt m.E. hier keinen (weiß nicht ob Du u.a. auch mich gemeint hast), der generell etwas gegen Veränderungen hat.
Mich persönlich stört dabei NUR die ganze operative Hektik.
Glaubt denn wirklich einer, dass MEHR Leute aktiv teilnehmen würden, wenn "Forum" nicht an 7. Stelle in der Leiste sondern schon an 4. STelle stünde? Das erscheint mir doch ziemlich absurd.

Und überhaupt, warum ist es soooo wichtig, Leute davon zu überzeugen, mehr als nur lesend teilzunehmen? Wer will, kann. Wer nicht will,muss nicht. Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Leute, keiner von uns ist der Nabel der Welt und nicht jeder will das Gleiche. Warum streiten wir uns hier über ungelegte Eier? Hat denn jemand ein "Mandat" für die, die hier nicht zu Wort kommen? Wohl kaum. Ich denke, dass hier manchmal eine Ausrede willkommen ist, um sich bedeckt zu halten. Nicht jedem liegt es, sich aktiv in Diskussionen und /oder Geschehen "einzumischen".

Kreativität kann man auch sinnvoller ausleben, als um des Kaisers Bart zu streiten.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Zum Thema:

Also ich verstehe nicht ganz, dass man sich mit diesem Thema so lange beschäftigt. Ist ja sicher nicht das dringendste Thema der Welt, oder?

Ich muss sagen ich bin zufrieden so wie es ist.
Wenn man will findet man alles was man will.

Es gibt glaube ich 21 einzelne Rubriken.
Man kann auch sehen, welches Thema wie oft aufgerufen wird, oder wieviel Beiträge zu dem jeweiligen Thema geschrieben worden sind.
Mann/Frau kann ja dann die individuell interessanteste
Rubrik raus- und durchsuchen, ist ja nicht soviel Arbeit.
Also ich finde es alles in allem recht gemütlich hier.
Abschließend möchte ich noch einmal sagen, dass die Site LEBENSFREUDE heißt und mehrere Bedürfnisse abgedeckt sind.
Und wer nicht den Mut hat ( ALT-oder NEU-USER)
sich hier zu äußern, sich Kritik oder Lob zu stellen,
na ja so isses halt auf dieser Welt, der eine schwätzt, der andere schweigt.
Ernst oder albern, humorvoll oder tiefgründig, offen oder listig - alles sollte erlaubt sein, Hauptsache die Nettikette ist und wird gewahrt.
Das Outfit und die Bedienung der Site überlasse ich gerne dem Moderator oder dem Betreiber.

Euer aller Fizzlipuzzli

P.S
Ich glaube das Thema interressiert mich jetzt nicht mehr.
Wie der Moderator schon sagt: Es gibt E-Mail
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
Hallo detla,

wünsch dir alles Glück der Welt,
damit dein Glück auf ewig hält

LG Fizzlipuzzli
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Detla,

auch ich freue mich für Dich, wenn Dich Amors Pfeil getroffen hat.:)

Ich wünsche Dir ein dauerhaftes Glück und Zeit, damit es /sie wachsen kann.-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo detla - paß gut drauf auf, auf das andere Herz :-) denn wenn Du Deines vergeben hast, hast Du ein anderes dafür bekommen.... da freu ich mich mit Dir,ehrlich wahr.

@Stobbs - seitenweise dubiose Andeutungen von Dir. Sag doch einfach ganz klar, was Du willst, damit der Rest der Welt Dich auch versteht.
Und so links wie mit dem Herrn Propper - find ich pers. ziemlich armselig. Das ist unter meinem Niveau. Ich weiß schon, warum ich die meisten dieser links NICHT anklicke.
Ansonsten: es kann JEDER hier im Forum mitmachen. Jeder, der was zu sagen hat!!!!!!!!!!!!!!
Es gibt auch Nutzer, die sich im Forum bewegen, ohne etwas zu schreiben. Macht das was???? Nein - nicht jedeR ist in der Lage, seine Gedanken zu "Papier" zu bringen. Auch in realen Diskussionen gibt es immer Teilnehmer, die nur zuhören - und sich doch ganz viel mit nach Hause nehmen.
Zum Glück sind wir nicht alle gleich, das Leben wäre total langweilig.......
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
detla
detla
Anzahl Beiträge: 91
Die Vorschläge von Merlin sind doch ganz o.k. für den
Anfang.
Warum einige Teilnehmer des Forums, keine
Veränderungen zu lassen wollen, die den Eintritt
für neue User erleichtern, ist mir unklar.
Wenn keine Ideen zu Veränderungen gewünscht
werden, wozu noch diskutieren.
Dann bleibt es ebend, das Portal der ,, einsamen Herzen,,
Meins ist zum Glück schon vergeben.

Schön Sonntag noch der detla
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Vielleicht wäre eine Suchfunktion nach Stichworten sinnvoll. Hoffentlich habt Ihr das nicht schon vorgeschlagen und ich hab es überlesen...

Daisy59
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
nein, Merlin, ich habe Dich schon gut verstanden und dagegen ist auch nichts einzuwenden,

Sorry, aber ich habe den besagten Link eben erst gelesen und ei ist mir ziemlich sauer aufgestoßen.-


LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Merlin,

man kann nie genug kreativ sein und es ist auch gut,
Ansprüche an sich selbst und andere zu haben.-

Natürlich gibt es immer Kleinigkeiten zu verbessern.
Drum prüfet alles,..
aber das Gute behaltet.-

In diesem Sinne

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Cardia,

da hast Du mich völlig mißvertanden, denn es geht hier um die Links in der Menüleiste, die in die verschiedenen Programmteile führen sollen (Startseite, Partnersuche ...). Ich denke nicht, daß man darauf verzichten kann. Das hat also nichts mit den Links externer User zu tun.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Wenn ich ich die Aufmerksamkeit eines Nutzers auf eine bestimmte Sache lenken möchte, bleibt es nicht aus, daß man sich bestimmten Gesetzmäßigkeiten bedient. Wenn ich also möchte, daß ein Forum eher genuzt wird, muß ich es auch mehr in das Blickfeld des Betrachters rücken.

Das Unterbewußtsein ist gnadenlos in der Auswahl jener Informationen die an das Bewußtsein für ratioanle Entscheidung weitergegeben werden.

Es tut auch bestimmt nicht weh, wenn das Forum in der Menüleiste ein paar Stellen weiter vorgerückt wird. Es würde sich auch mit einem geringen Aufwand im Skript des Programmes ändern lassen.

Aber eventuell bin ich da ja halt einfach nur ein zu kreativer Typ mit zu hohen Ansprüchen in dieser Sache. Wenn ich also daran nicht drehen darf – so laßt mich wenigstens darüber schreiben.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Merlin
es betrifft jetzt absolut nicht Dich und ich habe auch nichts gegen " Links "...aber ich muss jetzt in aller Deutlichkeit sagen:

Ich habe aber etwas gegen Links mit Adolf Hitler als Spaßfigur. Da hört für mich der Spaß auf!!!
Bitte einmal darüber nachdenken, diejenige wird wissen, wen ich meine.-

Und ich habe auch etwas gegen Links, wenn sie dann in den Beiträgen überwiegen,- so wie in anderen Foren,-
wo die Beiträge fast nur noch aus Links bestehen.

Gegen Alberheit und Humor habe ich absolut nichts,
ich habe selbst einen trockenen Humor, aber in gewissen Dingen hört der Spaß für mich auf, da kann ich absolut keinen vertragen!-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, Ihr Lieben, alle zusammen,

hier bei LF ist die Handhabung des Forums die einfachste, die ich kenne.-

Auch ich habe mir vorher andere Portale und Foren angesehen.

Da geht es hier bei LF doch einigermaßen respektvoll
zu, mit - im Vergleich zu anderen Foren- vielen liebenswerten Menschen und Meinungen.-

Das " Kindergartenniveau " und der Aufbau dieser anderen Foren ermöglicht es, dass ein Mensch unter 5-10 verschiedenen Namen, mit verschiedenen Bildern ( Fakes ) sich beteiligt.-

Die einzelnen Mitglieder werden von diesen " Figuren " angegriffen und beleidigt bis unter die Gürtellinie!
Man sollte wirklich nicht meinen, dass es sich hier um erwachsene Menschen, 50 plus handelt.

Was nützt es mir, wenn sich mehr Leute am Schreiben
und Lesen beteiligen, aber so einen obszönen und ordinären Jargon einbringn und die Beiträge aus nur einzelnen, dahingeworfenen Worten bestehen,-
die dann auch noch mit dem Thema überhaupt nichts zu tun haben???

Dadurch unterscheidet sich LF von den anderen und
das ist auch gut so!-

Es ist wie im realen Leben auch, viele Menschen sind
halt leider gleichgültig und oberflächlich. Leider!

LG und einen schönen Sonntag Euch allen!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Deinem letzten Absatz stimme ich voll zu, Merlin. Auf das Thema Mann/Frau in allen Varianten sind wir doch hier quasi vorprogrammiert. Was sollte also daran falsch sein, dass auch neu Hinzugekommene ihre Gedanken einbringen, auch wenn diese Gedanken schon früher mal zur Diskussion standen.

Insgesamt meine ich, dass das Forum ja eigentlich hier nur ein Nebenschauplatz ist und nicht jeder Lust hat, mitzuspielen. Man kann und sollte doch keinen zwingen. Also so viel Eigeninitiative dürfte man doch schon voraussetzen können, dass jemand, der die Seite besucht, selbst entscheidet, wie und in welchem Umfang er sie nutzen möchte und ggf. versucht, sich Hilfe zu organisieren, wenn er Hilfe benötigt.

Also was daran unübersichtlich sein sollte, unter 9 Registerkarten das Forum zu finden wenn man es finden möchte, kann ich nicht nachvollziehen.
Das Internet zu nutzen und sich hier anzumelden, ist ja anscheinend auch keine unüberwindliche Hürde.
Gründe zum Meckern kann man immer finden, wenn man sie sucht. Muss man aber nicht.
Konstruktive Kritik - das hat der Moderator ja mehrfach betont - ist willkommen, aber ist es wirklich nötig, daraus eine Doktorarbeit zu machen?
Gibt es nichts Wichtigeres? Nichts Schöneres?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen