Beiträge zum Thema: Mut zu Farbe ??

 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Mir ist aufgefallen, dass z.B. die meisten Autos silber oder schwarz sind, dass die meisten Häuser weiß gestrichen wurden, innen auch, die Herbstmode in erdfarbig, einfach vieles langweilig wirkt.

Deshalb fahre ich ein knallgelbes Auto, mein Flur ist apfelgrün, das Schlafzimmer blau, die Wohnzimmerwände haben gelbe Rauten auf weißem Grund. Eine frische, bnte Farbe macht fröhlich!

Wie steht Ihr zu fröhlichen Farben?

Daisy - demnächst färbe ich mir die Haare grün :)
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Merlin,
wenn die Beschreibung meiner Wohnung und die Angaben der anderen Leute liest, was kannst du daraus schließen? Das meine ich ernst!
Verückt? Durchgeknallt? Je oller je doller?

Daisy - in Erwartung einer philosophischen Abhandlung von Merlin!!!
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Interessante Innenansichten und verraten mehr, als manche glauben wollen :-)
 
Beitrag aus Archiv
chang
chang
Anzahl Beiträge: 29
Möchte mal eine persönliche Typenberatung.
Meine Haare sind dunkel und meistens trage ich
schwarz, weiß und rot. Habe mir auch in Fuchsia etwas gekauft, weil es die Herbstfarbe ist. Mal sehn, ob ich mich daran gewöhnen kann.
Auch mein Auto ist rot.....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hi Schreiberlinchen,

das ist hier eine "Abmahnung" (grins) für die echten Dunkelhaarigen, die angeblich zickig sein sollen.
Was ist mit den echten Blondinen, denen manche nachsagen, sie wären kalt wie Eis und und ein bisschen geistig minderbemittelt?

Also ich glaube nichts von alledem - und ich denke, Du auch nicht wirklich!

Ausnahmen bestätigen die Regel, egal welche!???

Ich stehe im übrigen auf weiße Wände und Grün vor dem Fenster; davon kriege ich nie zuviel. Bunt dürfen dann das Outfit, das Sterne-Menu, die Bilder an den Wänden und die Bücher sein.

Doch zickig?
Mut finde ich gut. Farbe ist für mich keine Mutfrage, sondern ein Ausdruck der jeweiligen Befindlichkeit.

Wann kann ich mir meine gelbe/rote Karte abholen und bei wem?????

Fan von Goethes Farbenlehre
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Oh ha, liebe Daisy!

Hab ich dich etwa durch unser privates Pläuschchen über meine letztens absolvierte Renovierung zu diesem Thema animiert?

Aber Recht hast du. Man sollte den grauen Alltag durch etwas Farbe aufpeppen...mit welchen ist natürlich absolute Geschmackssache!!!
Besonders in der bald wieder beginnenden dunklen Jahreszeit sind schöne Farben und warmes Licht ein absoluter Stimmungsaufheller.

Liebe Grüße aus der Villa Kunterbunt
Pippi Langstrumpf.....äääh....Ronja ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Daisy,

den Mut und den Hang zu Farben hatte ich seit jeher
und ich mag alle Farben, außer schwarz.

Ich liebe die Farben des Regenbogens und der Blumen und Bilder,alle Pastellfarben und Goldgelb.

Am liebsten trage ich rote Kleider und finde auch alle Blau- und Fliedertöne anziehend, vor allem die Farben des Rittersporns.

Also, wenn Du schon alles bis ins Detail beschreibst,
dann folge ich Deinem Beispiel. Mein Auto ist leuchtend blau.

Mein Wohnzimmer hat lachsfarbene Wände und ist in heller Lachsfarbe und weinrot kombiniert, mein Schlafzimmer ist sonnengelb mit weißen Holzmöbeln mit dunkelbraunem Holz. Die Küche ist weiß mit Bordüren und hellen Holzmöbeln mit Blau abgesetzt. Mein Bad ist grau und weiß mit gelb/weißen Schränken.

Die Flure sind weiß mit Bordüren und das Gästezimmer hat ein helles Gelb mit
orang/gelber Bordüre.

Für mich sind auch die Farbzusammenstellungen wichtig und sollen harmonieren.

Aber, liebe Daisy nicht immer sagen Farben alles
aus, so manche Blondine ist in Wahrheit eine
Brünette.:)

LG Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen