Beiträge zum Thema: Wege zum Neubeginn

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 0
Der Arbeitgeber steht vor dem wirtschaftlichen Aus oder die Firma wird verkauft und umstrukturiert. Die Gründe, warum eine berufliche Veränderung notwendig wird, sind vielfältig. Ingrid Breutner-Bührer und Brigitte Faust haben solche Situationen erlebt und sie für sich zum Guten gewendet.

Mit Engagement in die Selbständigkeit
Acht Jahre arbeitete Ingrid Breutner-Bührer für eine Einkaufsgenossenschaft für Berufsbekleidung in Ludwigsburg und war dabei mitverantwortlich für die Schnitte und die Produktion. Dann kam das wirtschaftliche Aus und die ausgebildete Modedirektrice musste sich neu orientieren. Mit 53 sah sie keine Chancen für sich auf dem Arbeitsmarkt: "Wenn du über 50 bist, dann sagt jeder, Danke, die können wir in Rente schicken, das wollte ich nicht und das war auch nicht mein Ziel."

Mehr unter: http://www.20jahre.com/menschen-mit-erfahrung/aktuelles/reportage/wege-zum-neubeginn

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen