Beiträge zum Thema: Was ist bloß los mit unserer Gesellschaft?!

 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Lebensfeude50-Mitglieder setzen sich ein, machen sich Arbeit, organisieren, nehmen sich Zeit, FÜR ANDERE (und natürlich auch für sich), ein REGINALGRUPPEN-TREFFEN auf die Beine zu stellen. Ich weiß das, denn ich mache es selbst.

Jetzt habe ich gerade von Jockeline erfahren, dass gestern abend NIEMAND kam. Das finde ich fürchterlich frustrierend.
Und, ehrlich gesagt, auch nicht ganz fair. Auf der einen Seite wird laufend nach Treffen gefragt und dann leiern wir alles an und es geht keiner hin!

Woran könnte das liegen? Bitte nennt mir doch eure Gründe, warum Ihr zu so einem Treffen, wofür andere Leute ihre Freizeit nehmen (ich sage bewusst nicht "opfern", denn sie haben ja auch etwas davon) nicht gehen möchtet.
Denn dass das hier gewünscht ist, sehen wir an den laufenden Nachfragen.
Sind die Bekanntmahungen zu unauffällig?
Oder erwartet ihr euch von einem solchen Portal etwas anderes? Oder gar nichts?

Daisy - gefrustet bis zum Dekolleté
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
So ist es, emirena -
auch ich würde wieder zu so einem Treffen fahren. Auch nach Hamburg oder Aurich :-)
da wäre vielleicht unser lieber Zausel (hoffentlich noch immer glücklich!!!) auch dabei. Und Cardia ;-)
Egal, wieviele km zu fahren sind - so ein Treffen lohnt immer!!!!!!!!!

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
doch, Stobbs, manches macht man (ich auch) aus reiner Lebensfreude, auch 300 km weit fahren.
Die Hoffnung, in München auf Mr. Right zu stossen, tendierte meinerseits Richtung Null; ich habe mich ehrlich darauf gefreut, Euch Mädels zu treffen in einer Stadt, die auch zeitweise so was wie eine zweite Heimat für mich war. Man muss die Feste feiern, wie sie fallen. Das ist jedenfalls meine Einstellung, die aber nicht für jeden passen muss.

Auch nach Berlin (oder Hamburg, oder, oder) fahre ich bestimmt nicht, weil ich denke, dass dort mein verwunschener Traumprinz genau an der STelle auftaucht, wo ich mich bewege.

Ich fände es ziemlich traurig, mein Leben mit Warten zu verbringen. Man kann nie wissen, was morgen ist und sollte jed sinnvolle Gelegenheit nutzen, um sich des Lebens zu freuen - auch wenn nicht alles optimal ist.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo beisammen, ihr habt euch ja schon ganz prächtig über mein Thema ausgelassen. Freut mich.

Ich war bis gestern ganuz schön beschäftigt mit meiner 10-Jahres-Feier der Tanzgruppe, die ich schon seit Monaten organisiere, daher guck ich jetzt erst wieder hier rein. War übrigens ein tolles Event: Wir haben eine Fledermaus-Quadrille mit 10 Paaren einstudiert, dann haben alle Gäste Bossa Nova gelernt, dann kam ein Tanzpaar und hat uns zwei wunderschöne Shows gezeigt. Das war Wahnsinn. Und wahnsinnig spät (für mich, Kirie, du weißt...) um HALB DREI war ich erst daheim.

@Stobbs: zu deiner Frage, was man sich erwartet: Ich kann nur sagen, was ich erhoffe, erwarten tu ich gar nichts, nur, dass sich irgendjemand für die Mühe ganz winzig bedankt, sonst nichts.
- einen schönen Abend mit netten Leuten zu verbringen
- eine Gaudi muss ebenso dabei sein wie vielleicht eine Diskussion über ein interessantes Thema, wie es sich halt ergibt
- wenn bei zwei anderen Menschen der Blitz einschlägt freue ich mich für diese, noch mehr, wenn es bei mir blitzt. Aber überhaupt kein Stress, wenn es passiert ist es toll, wenn nicht, auch gut. Ich weiß, das sind so Floskeln, die man in vielen Profilen liest, aber Torschlusspanik habe ich Gott sei Dank noch nicht.
- und vielleicht außer Stammtisch mal (sporadisch) etwas zusammen oder nur mit einer anderen Person unternehmen.
- einen Erfahrungsaustausch.

Das war es, was ich mir von den Treffen erhoffe.

Denke aber, eure Kommentare sagen nichts anderes.
Vielleicht ist es so, dass viele Menschen einfach einen "Motivator" brauchen. Das geht natürlich nicht so effektiv wie bei einem persönlichen Kontakt. Drum hoffe ich, dass sich die Leute, die sich schon persönlich kennen, auch mal gegenseitig darauf verständigen, zu solchen Treffen zu gehen. Es ist einfach ungezwungener und für alle einfacher, wie auch Fizzlie schon schrieb.
Wenn es schon solche Gelegenheiten gibt, warum sollten wir sie nicht nutzen? kost' doch nix...

Daisy - langsam wieder aufwachend...
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Tach Ronja,datt glaubssse ja,datt ich datt mach ey. Watt ham wa denn fürn Schpass wa?
Und mein Kind wird sich freuen, wenn die Mutter mal wieder außer der Reihe (an)tanzt ;-)

Beste Emirena, hab leider keinen Förster gefunden,noch nicht mal einen gesehen!!!!
Aber zwei so alte Waldschrate - die wollte ich aber nicht, und Du mit Sicherheit auch nicht *grins*
Schön war es trotzdem.....

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ronja_R
Ronja_R
Anzahl Beiträge: 141
Hallo Jocki,

tut mir wirklich leid für dich, dass du das ganze Bier (...oder was sonst auch) allein trinken musstest. Ich hab da eine Idee:

Die liebe Daisy hat bei mir auch schonmal angefragt, ob ich nicht eine Regionalgruppe Ruhrgebiet organisieren möchte. Noch bin ich nicht so weit, aber der Gedanke gefällt mir mehr und mehr. Wenn's soweit sein sollte, kannst du dann doch der Einladung folgen und sie mit einem Besuch in deiner "alten Heimat" verbinden.
Falls auch sonst keiner kommen sollte.....wir Beiden hätten bestimmt viel Spaß im Bermuda-Dreieck oder sonstwo ;-)

In diesem Sinne.....Glückauf!
Ronja

P.S. Alle anderen Interessierten sind natürlich gern miteingeladen!!!!! Bitte melden....Termin und Ort folgen dann.
 
Beitrag aus Archiv
chang
chang
Anzahl Beiträge: 29
ich finde so ein Treffpunkt gut.
Suche für meine Schwester.Eigentlich nur zum Plaudern oder eine Aufführung zu Zweit.
Schaue immer in die Regionalzeitung, da ist nicht immer das passende Thema dabei.
Also, wenn ein Treffen in Sachsen geplant ist, bin ich auf alle Fälle dabei.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Hallo, Ihr Lieben,
möchte nun einfach mal kurz meinen "Senf" dazu geben:
Habt alle die Situation zum Thema von Daisy erkannt und dargestellt und es gibt kaum von mir noch etwas hinzu zu setzen.
In Berlin ist die Situation auch nicht anderes und die An-meldung zum Treffen am 24.10.09 ist bis auf eine Dame bisher erfolglos geblieben.
Solltet Ihr jedoch mal Lust auf Berlin haben, seit Ihr herzlich willkommen, dann zeige ich Euch die Stadt, wenn Bedarf besteht!
Liebe Grüße von Isabell
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Jocki, das machst Du genau richtig. Ich nehme mir ein Beispiel! Ein Glück, dass wir nicht im gleichen Wald wildern, sonst würden wir uns möglicherweise in den gleichen Förster verlieben!?? (während die anderen Typen zu Hause hinter dem Ofen hocken)

emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
@ Stobbs - ich habe über die ganze Geschichte geschlafen,sogar GUT GESCHLAFEN:-) und bin bereit zu sagen: Wer nicht will, der hat schon! PUNKT! Die Treffen werden nach wie vor organisiert..... die eine Dame und ich haben jedenfalls immer einen netten Abend gehabt ;=D

@emirena
es steht außer Frage,daß wir alle einen Partner neben uns haben möchten. Deswegen sind wir ja auch hier.
Mit dem "versteifen" meine ich:
Profile anschauen - ausssortieren - anfragen - warten - enttäuscht sein - Herzklopfen . . . . . die ganze Palette.
Aber eben NUR in dieser Form. Es geht doch auch über so Veranstaltungen wie Baden-Baden, Regionaltreffen.... Wenn da nun nicht der Partner fürs Herzklopfen bei ist - macht doch nichts. Aber vielleicht ein paar nette Leute, mit denen man was anfangen kann. Und, was wäre,wenn einer von denen einen kennt, der genau DICH/MICH/IHN/SIE sucht??? Und wenn da dann auf einmal das kleine Herz anfängt zu flimmern...???

Ich will hier niemanden zu irgendetwas überreden,ganz bestimmt nicht. Aber - einfach dem Leben und der LIebe ganz viele Chancen geben. So einfach ist das.

Und deshalb ziehe ich mich jetzt an und wander in den Wald. Die Sonne scheint,es ist wunderschön draußen. Vielleicht begegnet mir ja der schicke Förster aus dem Silberwald oder wo auch immer :-)

Jockeline,der Sonne entgegen gehend
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Jocki,
Du fragst, warum sich die Menschen darauf "versteifen", einen Partner finden zu wollen/müssen.

Meine Meinung dazu, die wie immer keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit erhebt:
weil ihnen etwas Elementares fehlt und/oder weil die Sehnsucht groß ist. Manchmal allerdings gibt es wohl auch ganz rationale Gründe.
Nicht immer verhält sich dieser Wunsch nach Zweisamkeit proportional zur Einsicht, dass es sich dabei nicht um einen Einkauf im Supermarkt handelt.

Aber was Menschen ersehnen und erträumen kann man Ihnen nicht vorschreiben, ähnlich wie Eltern ihren Kindern nicht unbedingt mit Verboten eigene Fehler ersparen können.

In meiner Kindheit gabe es ein kleines Mädchen in der Nachbar s c h aft, über deren Spruch sich viele Erwachsene amüsiert haben: "ich kann doch wollen, was ich will". Diese Erwachsenen haben den Spruch nicht ganz ernst genommen. Das war ein Fehler.

Deine Enttäuschung über Deine "vergebliche" Bemühung, die LFler hinter dem Ofen hervorzulocken, kann ich gut verstehen. Für mich muss ich sagen, dass ich zur Zeit durch verschiedene Ereignisse und Entwicklungen ziemlich gefordert bin und deswegen jede weitere Aktivität sorgfältig abwäge. Das finde ich selbst sehr schade, aber es macht auch keinen Sinn, sich selbst zu überfordern. Es wird sich auch wieder ändern, aber es braucht Zeit.

Was regelmäßige Treffen betrifft, bin ich eher der Einzelgängertyp - ich mag mich ungern zeitlich festlegen, das muss ich anderweitig ohnehin genug - ob ich will oder nicht. Viel schöner finde ich spontane "Events" als offenes Angebot. Wer will darf, wer nicht will, braucht nicht. Du hast mit Rüdesheim alles richtig gemacht, finde ich. Tolle Idee, aber vielleicht schlechter Zeitpunkt.

Man kann niemandem zu seinem Glück zwingen. Beim nächsten Mal klappt es wieder besser. Ich hoffe, Du verlierst nicht die Lust!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Also,ihr Lieben
EINE Frau war mit,die jedesmal mit dabei ist. Wir hoffen und harren, daß vielleicht doch noch jemand kommt.......

Ich glaube auch, in einer lockeren und entspannten Runde kann man sich viel besser kennen lernen und erste Kontakte knüpfen als zu zweit allein - aber das muß jeder für sich selber entscheiden.

Und noch etwas: Warum versteifen sich die Menschen darauf, einen PARTNER finden zu wollen/müssen!!!??? Und der soll dann der genau richtige bis zum Lebensende sein.... Manchmal kann auch aus einer Bekanntschaft etwas wunderbares entstehen.
Doch dafür muß man erst mal aus der Tür sein.

@tobbs - natürlich gibt es in jeder Stadt die vielfältigsten Angebote für Singles. Doch im Moment geht es hier um die Regionalgruppen der LF

Jockeline,reichlich angesäuert
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
außerdem können sich partnersuchende auf einem solchen Treffen in zwangloser Atmosphäre vielleicht auch mal
vorerst auf gesichertem Terrain beschnuppern.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 367
hallo Stobbs,

ich glaube allerdings, dass es hier bei LF auch viele Leute gibt,die sich einfach nur mal mit anderen netten Menschen treffen möchten.
Manchmal funktioniert es ja sogar, so wie das Treffen in Baden-Baden, das von Katzenfreund organisiert wurde.
Leider konnte ich selbst damals nicht teilnehmen aus beruflichen Gründen.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen