Beiträge zum Thema: Kein schöner Land in dieser Zeit als hier das unsre weit und breit.

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Warum in die Ferne schweifen, wenn
das Gute liegt so nah!-

Hier muss ich einmal eine Lanze brechen für unser Land,
vor allem für meine geliebte Heimat Franken- und das
Bayernland.

Es hat sooo schöne Flecken landschaftlicher, kultureller, historischer und spiritueller Art mit magischen Kräften mit vielen Sehenswürdigkeiten.-


Wo findet Ihr es am schönsten?
Wo hat es Euch am besten gefallen?

Ich meine jetzt speziell Deutschland.

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Aaahhhhh - jetzt weiß ich auch, woher die sogen.
RUNKELRÜBENRUPPMASCHINE herkommt :-)
aber die gibt es wohl immer nur zur Faschingszeit ;=D

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Wasser ist auch für mich ein Lebenselexier.-

( deshalb hab ich mir auch einen Springbrunnen selbst gebastelt in meinem Garten).

Die Nordsee hab ich quasi vor meiner Haustür, aber sie ist mir zu rauh und unbeständig. Da mag ich die Ostsee lieber.

Hier im Ammerland, wo ich wohne, ist es auch sehr schön, nur die Berge fehlen und etwas mehr Wärme.-

Vor einigen Jahren entdeckte ich ein Kleinstädtchen,
welches danach auch als eines der schönsten deutschen Kleinstädte auserkoren wurde.

RUNKEL- ist ein malerisches, romantisches, zauberhaftes kleines Städtchen ( 10.000 Einw. ),
und liegt zwischen Westerwald und Taunus.
Es hat eine mittelalterliche Burg mit einer Ruine und
die Spuren des Limes sind vorhanden.

Dieses Städtchen besteht nur aus efeuumrankten Fachwerkhäusern und die Lahn fließ idyllisch mittendurch. Eine Lokalität ist schöner als die andere und es gibt unzählige, lauschige Plätzchen in reizvoller Natur.

Ein unvergessliches Erlebnis! Wirklich,...
" in Runkeln ist gut munkeln!"

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ich schließe mich der "Wasser-muß-dabei-sein"-Fraktion an.
Am allerliebsten die Nordsee, auf einer Insel. Wenn das grad nicht machbar ist, tut es auch der Rhein.
In Hessen mit der Fähre übersetzen nach Oppenheim,Nierstein - das ist schon feindliches Ausland für die Hessen :-)
durch die Weinberge streifen - oder an der Katharinen-Kirche sitzen und einfach nur schauen.
Nahe.Mosel - wuuuundrschööön...
Selbst die "alte" Lippe, die durch meine Heimatstadt fließt - - - habe sie heute mal wieder gesehen, ist schön.
Wasser ist für mich sehr beruhigend - ausgleichend.

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Deutschland ist wunderschön.
Ich liebe das Voralpenland mit seinen vielen Seen, die Berge von Berchtesgaden bis Oberjoch, den Bodensee, die Fränkische Schweiz, die Donau, den Main, die Weser, die Elbe, die Spree, das herrliche Seenland um Berlin, die Nord- und besonders die Ostsee.

Versteh' Dich gut, Bikemike, für mich gehört Wasser auch immer dazu. Am liebsten Meerwasser. Aber, so schrieb ein wortgeübter Journalist im Zusammenhang mit einem Wettbewerb, bei dem die witzigste Urlaubs-Grußkarte gefunden werden sollte:
"wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr"

Mein Lieblings-Gewässer ist leider nicht in D. Es ist der längste Fluss der Welt.

Aber man kann ja nicht alles haben - und vor allem nicht immer.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Cardia,
omg heisst ogottogottogott auf amerikanisch und sollte meine,sagen wir mal,Verwunderung über Deine "Mundhabung"dessen was Du für schwäbisch hältst ,und ebenso über dasselbe bei Deiner Vorrednerin,die im Schwäbischen(na ja,aber im Unterland halt)wohnt,aber zu meiner Erleichterung zugegeben hat ,von ganz woanders zu stammen.
Das hat alles mit schwäbisch wenig zu tun und
d i e s e Mautaschen haben irgendwo ein Gschmäckle.
Wie sagen die Pietisten,die im Schwäbischen sehr verbreitet sind ? :es ischt mir nicht gegääbe !
HG Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, lieber Dolce

den Titisee und den Schluchsee kenne ich, ja, der Schwarzwald ist auch ganz wunderbar.
Am allerschönsten finde ich die " Schwarzwaldmädel-Trachten!"

Danke für den Tipp mit dem Elztal ( kenne ich nicht persönlich ).

Rhein und Mosel gefallen mir auch sehr gut, da geht es mir wie Dir auch. Meine Nummer 1 ist der Süden.

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, lieber KF

was heißt omg???- Vielleicht: Ohne mich gell!

Also, ich sprech ja schon viele Dialekte, wenn auch nicht ganz lupenrein.


Bin gespannt..
lG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo cardia,

Zum Beispiel das Elztal die Rheinauen und das Joostal,
Titisee,Schluchsee,Schwarzwaldhochstrasse,der
Bosstalsee ( künstlich angelegter See im Saarland.
Das Allgäu sicher mit all seinem Panorama auch sehr
empfehlenswert.
Ich würde sagen egal ob West oder Ost man kann sich
überall glücklich fühlen.
Denke da ist für jeden etwas dabei.
Husum Büsum Nordee finde ich auch sehr erholsam.
Ja doch unser Land hat uns eine intakte Natur hinter-
lassen die es zu schätzen gilt.
Jetzt breche ich eine Lanze,der Süden Deutschlands
wird immer meine 1. Adresse sein.
Kommt dem Medditeranen Klima sehr nahe.
Und die Sonnentage sind immer sehr warm und trocken

das war mein Statement zu Deutschland.
Ein glücklicher Südbadener..........DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
omg !
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Stobbs,

die Schwäbele ham a äh pfundigs Ländle und Landschaftle.
Hanoi, da gebbet es nischt!

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Schreiberlinchen,

das Altmühltal liebe ich auch sehr, habe es letztes Jahr mit Freunden auf dem Radl durchquert.-

Als Kind war ich oft am Königssee im Berchtesgadener Land- ein Märchenland mit Bilderbuchlandschaft!-
Auch der Watzmann, unser zweithöchster Berg und die schöne Au haben es mir angetan.

Ein Jahr habe ich in Sonthofen gewohnt ( ich wollte da nie weg ) und die Breitachklamm bei Oberstdorf im Kleinwalsertal ist eine der schönsten Felsenschluchten Mitteleuropas. Ein wahres Naturwunder!!!
Auch die Sprache der Allgäuer ist interessant, sowie die Menschen.

Aber auch im Osten Deutschlands gibt es wunderschöne Plätzchen, z. B. die Sächsische Schweiz.
Vielleicht hat da jemand noch ein paar Tipps?

LG Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen