Beiträge zum Thema: Liebesbriefe und die Folgen...

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Ihr Schreibwütigen,

Liebesbriefe sind sicher auch eine Form der Dar-
reichung von Gefühlen und Ausdrücken.
Und das sie so vernab sind glaube ich auch nicht.
Es soll ja Partnerschaften geben wo man nicht gerne
über Gefühle spricht,die dann den Partner in Papierform erreichen sollen.Auch ein weg der Zuneig-
ung.Prinzipiel finde ich persönlich Liebesbriefe eine
schöne sache.Ich habe auch von früher noch einige
meiner Liebesbriefe.Es ist doch auch ein Stück Lebens
geschichte und schöner Erinnerungen.
Anderst mag es aussehen,wenn die Partnerschaft im
Rosenkrieg endet.Aber da denke ich auch,daß der
Partner ja auch mal Seiten hatte die das Verliebtsein
und das Verheiratet sein möglich gemacht hatten.

Wenn ich unverhofft weg gehe,hinterlasse ich ab und zu
auch eine Liebesnachricht,ist doch schön.
Und noch viel schöner ist,daß der Partner weiss es ist
noch leben da.

carpe Diem..................DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
weiß ich doch, Kirie,
dass Du mich (und auch sonst keinen) belehren willst. Aber ich möchte eben auch nicht nur die Erinnerungen in meinem Gedächtnis aufbewahren, sondern auch einige andere - die zum Anfassen, Ansehen, Anhören, Fühlen etc. - für die lebendigen Sinne.
emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Kirie, auch wenn ich in der Gegenwart lebe, muss ich doch nicht alle Erinnerungen aus meinem Leben verbannen!? Vielleicht kommt eine Zeit, wo die Möglichkeiten, die Gegenwart mit Lebensfreude zu erfüllen, ein kleines bisschen eingeschränkt sind.

Aber wie immer gilt: jeder wie er mag und wie es ihm gut tut. Das allein zählt. Auch eine Erinnerung kann in der Gegenwart froh machen. Es gibt Tage, da "nutze" ich diese Möglichkeit. Es ist, wie einen schönen Traum zu träumen. Why not?

die träumende Realistin oder die
realistische Träumerin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"wenn die Liebe keine Liebe mehr ist" alles wegwerfen?
Na ich weiß nicht. Wenn es mich belastet, sicher.
Aber ich kann es auch als eine Art "Dokument meines gelebten Lebens" betrachten.

Solche Dinge wie z.B. auch Fotos oder gemeinsam angeschaffte Gegenstände gehören zu meinem Leben und jede einzelne Erfahrung mit einem Menschen, der meinen Lebensweg kreuzte, hat etwas in meiner Seele oder meinem Bewußtsein hinterlassen.

Ich schätze mich glücklich, weil jede Erinnerung mindestens dafür gut war, etwas daraus zu lernen.

Ob man etwas aufbewahrt oder nicht, ist eine Frage der Bedeutung, die man dieser Sache beimißt. Und eine nachhaltige Bedeutung können auch Erlebnisse haben, die der Vergangenheit angehören.

Ein "reiches oder erfülltes Leben" muss nichts mit materiellem Reichtum zu tun haben. Auch Menschen, denen man begegnet ist, können ein Gefühl von Reichtum vermitteln.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen