Beiträge zum Thema: Reisen "bildet" ?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 0
Heutzutage sind Fernreisen für jedermann erschwinglich.
Gibt es doch die Last-Minute-Reisen- Seniorenpreise u. u. u.
Es hat also jeder die Chance sich etwa bei einer Kulturreise etwas mit Bildung einzudecken.
Oder bei einem günstigen Badeurlaub die müden Glieder etwas aufzufrischen. Bei Bergwanderungen noch testen ob der alte Schwung noch da ist.
Bemerkenswert ist es dass sehr viele im Alter noch Städtereisen buchen obwohl es sehr anstrengend ist.
Auf jeden Fall besser als in einem billigen Strandhotel wochenlang Quartier zu nehmen und nichts Neues dazulernen, ausser der geänderten Speisekarte.
Was leider auch die Wahrheit ist:

Touristen - auch Deutsche - haben keinen Respekt vor dem Urlaubsland, seinen Riten, Gebräuchen und denken ich bezahle - also gebe ich mich auch so wie ich bin...
Oh je kann ich nur sagen, ich möchte nicht wissen was
dann Einheimische so denken wenn sie es auch nicht sagen. Blicke sprechen oft Bände!
Dafür haben die meisten Touris aber keinen HORIZONT.
Schade eigentlich!
Denn wenn man sich auf die landesüblichen Gepflogennheiten einstellen würde hätte man sicher auch die Gelegenheit die wirkliche untouristische Seite des Urlaubslandes kennenzulernen.
Und sogar privat eingeladen zu werden...
von LANDSLEUTEN die einige wahre Geschichten aus ihrer Vergangenheit und die ihres Heimatlandes zu erzählen hätten...

Schreiberlinchen mit einem Fuss im Flieger

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen