Beiträge zum Thema: Wohnst du noch oder lebst du schon?

 
Beitrag aus Archiv
Feuerzeichenherz
Feuerzeichenherz
Anzahl Beiträge: 163
Ich liebe Ikea...

alles ist fröhlich, Form, Farbe...zu 90% ist das Design genau mein Geschmack......lustig sind vor allem die Namen der hübschen Dinge....

und erschwinglich sind sie auch......für 8Euro kann ich mir dann schon ab und an ein neues, buntes Tischlein leisten...und die halten sogar mindestens 1 Jahr lang...für nicht begnadete Näherinnen wie mich, sind die schon genähten Vorhänge ein Geschenk Gottes.



Was das Essen betrifft, das Rotkraut ist sehr gut..zumindest bei uns in Ludwigsburg.

Und wenn ich gezielt essen gehen will, dann gehe ich in ein Restaurant.

Ikea...ich liebe es..!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Bestes IKEA-Schreiberli ;-)
wenn es um so leckere Schweinereien wie Punschrullen geht, habe ich keinerlei Hemmungen ;-)
da muß und will ich mir auch keinen Frosch und schon gar nicht die Schenkel meines Ex vorstellen. Die kenne ich einfach noch zu gut :-(
Der arme Kerl, wenn ich ihm die abbeißen würde,hätte er ein arges Problem: er könnte nicht mehr weglaufen und ICH hätte ihn dann am Hals - und dann ein RIESENGROßES PROBLEM!!!!!
Nee nee, laß mal lieber - dann ist mir doch gerne von den echten Leckereien schlecht....


Tja,lieber Katzenfreund - wenn Du mit mir zusammen zu iKEA gegangen wärst, hätte ich Dich von den Punschrullen probieren lassen....
Kannst mal Deine Phantasie spielen lassen....

Es grüßt Dich und das Schreiberli ganz herzlich und schnuckelig
die Punsch-Schrulle Jocki :=D
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
leider /gottseidank bin ich aber nicht immer so -;)sonst komm ich aus IKEA nicht unter 60 € raus.
Meine Freunde vom Regierungspräsidium in Karlsruhe haben deswegen verboten,dass bei uns in Rastatt ein IKEA hinkommt ;so sind die !

DG Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
naja,ihr Lieben,
also es ist immer sehr schön bei IKEA;am liebsten würde ich schon wieder hinfahren,aber das verträgt der Geldbeutel auf Dauer nicht und der Magen auch nur begrenzt;ich hoffe,Jockeline ist jetzt keine Punsch-Schrulle.Ausserdem sind die Mengen zum Teil für eine Schulklasse recht;von den vielen Haferkeksen hab ich beinah zu wiiiiehern angefangen.Auch mit einem Buddha kann ich nix anfangen,obwohl ich Buddhisten als sehr angenehm in Erinnerung habe.
Aus Bambus waren die gerade weggeschmissenen Messergriffe,die ich jetzt bei eben diesen Einkaufsbummel durch was besseres ersetzt hab (hoff ich ).ich hab mich aber spartanisch an meine Einkaufsliste gehalten(naja,mehr oder minder;aus einem Messer wurden 2, und eine Glühbirne und ein Blumenväsle (50 cent !) kamen ausserplanmässig hinzu).
gekauft hab ich KEIN(E):
-Stehlampe
-Topflappen
-Kerzen
-Leuchter
-Bilder
-Kissenbezüge
-Katzenkissen
-Bonsai
-Energiesparlampen "sparsam"
-Dessertschalen
-Kleiderbügel
-IKEA-Tasche
-ABBA-Heringe
-Hotdogs
-usw.,usw.
so bin ich !

LG Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hälloooo - ihr lieben IKEA-Onkels und Tantens.
Bin wieder zurück vom IKEA-Schlachtfeld :-)
Ich frage mich immer wieder, was die Leute da so alles kaufen....
Es war, wie immer, brechend voll. Schlechtes Wetter - was macht die Familie? Nach IKEA - kucken und Köttbullar essen...
Ach KF, da hätte ich Dich ja fast gesehen - mein Regionaltreffen war allerdings in Wallau - fängt aber auch mit WAL an ;=)

Ich habe, schwerenHerzens, auf das Elchfleischfrikadellenbällchenzeuchs verzichtet - habe mich eingedeckt mit PUNSCHRULLEN -lecker,lecker.
Marzipan mit Nugat und von außen so richtig eklig künstlich grün . . . . jetzt ist mir mal vorübergehend schlecht :-(

Jockeline, IKEA-geschädigt
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ah ..., Katzenfreund geht zu einem Regionaltreff nach Walldorf.

@Schreibelinchen: Du weißt schon, daß man bei übermäßigem Genuß von Schokoladeneis und Marzipanfiguren auf psychischen Streß schließen kann. Zudem kann es Dir davon auch übel werden und dann ist nix mit Regionaltreff.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
also,bei mir klingt das einfacher:
-weniger ist manchmal mehr.

übrigens bin ich nachher bei IKEA Walldorf ,um mir mal ein gutes Küchenmesser zu kaufen;das hatte ich mir schon vor 2 Tagen vorgenommen,als ich die Messer meines Sohnes gesehen hab.(die sind aber nicht von Ikea;er ist Profi.)
Die beste Variation des IKEA-Slogans ist für mich der
Abiturklassen-Wahlspruch meiner Tochter:

LERNST DU NOCH ODER LEBST DU SCHON ?

der meiner Klasse hieß übrigens:

WER EWIG SICH ZUM SCHÜLER MACHT;WIRD IMMER EINEN MEISTER FINDEN.

da ist was dran.

HG Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Dazu fällt mir mal wieder einer meiner alten chinesischen Leitsprüche ein: "Vermeide das Zusehr, Zuviel und Zugroß."
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Zitat Kiri: Zu den Leuten von Bielefeld zähle ich mich nicht, Merlin,

Das ist doch klar, Du weißt es ja auch.


Zitat Kiri: ... aber was meintest Du damit--daß sie es vergessen hätten???

Das war so, die Bielefelder hatten vom römischen Tross der XIX. Legion einen Wagen mit Wein erbeutet. Sie waren als Trunkenbolde bekannt, so wundert es nicht, daß sie auf ihrem Rückweg die Fässer bis auf den letzten Tropfen lehrten. Es wird nun jeder sicherlich verstehen können, warum sie sich am nächsten Morgen an nichts mehr erinnern konnten.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Kiri, das weiß ich doch, aber die Leute von Bielefeld hatten es einfach nur vergessen.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Jetzt will Kirie uns auch noch durch den Teutoburger Wald jagen, damit wir unsere letzten Groschen verlieren, wie annodunemal der arme Varus.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ich habe gehört, daß es sich bei der Szene mit Loriot und dem Bett in Wirklichkeit um das Regionaltreffen in München gehandelt haben soll – oder gibt es da kein IKEA?

Hm ..., eventuell verwechsle ich das jetzt mit Ricola und die Bayern haben noch kein IKEA erfunden?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hey, was geht denn hier ab, während ich des Nachts friedlich in meinem eigenen (nicht-Ikea)-Bettchen liege?

Aber Spass beiseite - ich finde Merlins Vorschlag durchaus brauchbar. Allerdings zunächst ohne die Bettenabteilung einzubeziehen. Damit würden wir uns womöglich ein Hausverbot einhandeln bei all den leicht überdrehten Mädels und Jungs hier.

Aber für ein Regional- besser noch Nationaltreffen finde ich die Idee deshalb gut, weil man sich nicht teilnehmerzahlenmäßig festlegen muss, weil es genug Restaurant- und Parkplätze gibt, weil es in der Nähe meistens auch ein Industriegebiet mit preiswerten Übernachtungsmöglichkeiten gibt usw. usw.
Und weil man notfalls das Angenehme(?) mit dem Praktischen verbinden kann, den nächst fälligen Großeinkauf von Kerzen, Servietten uvm.

Allerdings habe ich den leisen Verdacht, dass der Ideengeber nicht teilnehmen würde. Merlin, sag was, bitte!

Viel Spass mit den bunten Bällen und überhaupt wünscht
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Mir kommt eigentlich immer alles bekannt vor, aber warum meinst Du mich nicht zu kennen?
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ja, so bin ich halt und das alles aus reiner Nächstenliebe.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Wohnen? Ich dachte da eigentlich über die Möglichkeiten nach, um Dir helfen zu können.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Warum?
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hoffentlich verheddert sich Schreiberlinchen nicht.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Als Anstandsdame nicht, aber ...
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Wir könnten dann zusammen noch das Köttbullar-Zeugs essen – oder?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen