Beiträge zum Thema: Allgemeine Gruppe

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
war mal wieder zu schnell mit Wegschicken.
Zum Zeitpunkt gilt aus meiner Sicht noch folgendes:
Wenn wir uns irgendwo am Rande der Republik treffen sollten, möchte ich nicht erst am Samstag Nachmittag ankommen und am Sonntag Mittag wieder abfahren, sondern etwas mehr Zeit haben.

Aber wie gesagt, erst braucht's einen Plan und dann zeigt sich, wer dabei sein kann! Gell, Daisy?

die stricknadel-suchende emi, schon wieder frierend
(die Heizung ging tagsüber, als ich nicht da war - jetzt ist sie wieder aus. Am besten ich suche mir
einen Mann, der sich mit sowas auskennt????)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Kirie,
da siehste mal, was passieren kann, wenn Du nicht richtig aufpasst.

Das mit dem lila Dirdl ist bei Daisies Wanderung zur Schliersbergalm entstanden und gültet nur für den Fall, dass wir die oberbayrischen Berge unsicher machen würden. Und nur für diesen Fall hat Daisy auf mein Erscheinen im Dirndl bestanden. Die Farbe hat sie mir erlaubt, selbst auszusuchen. Lies am besten mal nach, warum ich dann Lila gewählt habe.

Wo allerdings der Terminvorschlag herkommt, weiß ich auch nicht. Da ich aber anscheinend die einzige fast-vollzeit-arbeitende Interessentin bin, muss ich eine Teilnahme - egal wo - davon abhängig machen, ob ich dann Urlaub bekomme. Und weil ich März/April 3 Wochen in Ägypten bin, gilt für mich je später, je lieber.
Erst wenn ein Termin feststeht, kann ich ja oder nein geht nicht sagen. Wenn ja, wird selbstverständlich die Zusage eingehalten; ich denke das gilt für alle. Ist doch Ehrensache!

Wer das anders sieht, soll eine Reiserücktrittsversicherung abschließen und bekommt im Fall des Falles eine Rechnung!

Aber wie auch immer - ganz sicher werdet Ihr auch ohne die Frau im selbstgestrickten lila Dirndl viel Spaß haben.
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Stobbs, nein, ich bin überhaupt nix beleidigt.
Wir hatten allerdings den Osten Deutschlands geplant, weil viele sagen, dort sei es auch sehr schön. Leipzig, Erfurt, Dresden o.a.

Das würde ich schon noch attraktiver finden als Stuttgart. Stgt ist zwar näher an München, aber für mich persönlich jetzt nicht so interessant.

Die östlichen Städte und Landschaften haben schon auch was! Und Emi mit dem lila gestrickten Dirndl würde dort viel besser zur Geltung kommen als in Stuttgart. Also kein Heimvorteil für irgendwen...
Das ist doch eine Herausforderung, oder?

Und als Termin war die Zeit zwischen 25. Mai und 5. Juni 2010 vorgeschlagen worden. Da ist das Wetter stabil.

Also Emi, ran an die Stricknadeln, damit du es auch schaffst mit dem lila Dirndl. Sei froh, dass du keine Übergröße brauchst :)

Daisy
P.S.: Das sind alles nur Vorschläge gewesen, mach es, wie du es für richtig hälst. Und wehe, es wird nix!!! Ich hab schon Urlaub eingetragen und Kirie einen Flug nach Irgendwo gebucht!!!!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nur, wenn Du die Tante zurücknimmst, Frau Schreiberline!
Abgesehen davon muss ich ja noch am lila Dirndl arbeiten!
Schönen Tag!
emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Stobbs,

so ENG muss man das nicht sehen; entweder der Traumpartner kommt mit, oder er gibt uns für zwei Tage frei.

Aber was wäre, wenn Du als Organisatorin inzwischen fündig würdest?
Ich erinnere mich an Aussagen von Dir, die mich da ein bisschen zweifeln lassen.

Einen Partner zu haben, bedeutet doch nicht, dass man alle anderen mitmenschlichen Kontakte kappt!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
@ Na Stobbs, haste nicht richtig gelesen im Forum? Wir haben doch schon einen Termin für das Nationaltreffen nächstes Jahr festgelegt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Aber ich trete gerne zurück und üebrlasse dir die Arbeit und die Loorbeeren :), habe in München auch schön zu tun.

@Armin: Im März dieses Jahres fand das erste Nationaltreffen in München statt. Ich habe im November mit der Organisation angefangen und - wie du gelesen hast - war es ein schönes Wochenende. Die Regionalgruppe München ist die erste, die sich auch weiter etabliert hat. Von wegen, es kommt keiner! Sogar aus Niederbayern kamen Mitglieder angereist. Langsam hat es angefangen, wir sind jetzt immer so ab 6 Leute aufwärts und haben eine schöne Zeit! Jetzt gehen wir am Sonntag ins Gebirge, vor 14 Tagen war eine Isarwanderung.
Was ich sagen will, es kommt immer darauf an, WIE man es aufzieht. Es gehört viel Geduld und eine Menge Arbeit dazu. Und es sind immer dieselben Menschentypen, die das machen, da das Ganze ja selbstverständlich ehrenamtlich, also ohne Gewinn, ist.
Weißt du, wenn jeder sagt, er würde lieber die Finger davon lassen, dann gibt es bald nur noch Roboter unter uns....

So, Stobbs, jetzt freuen wir uns schon auf das 2. Lebensfreude50-Nationaltreffen!

daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Oh ja - eine GUUUUTE Idee,"Schwester" Stobbs.

Da bin ich dabei, auch wenn so viele wie möglich in den Sack sollen - da wird s dann recht gemütlich drin :-)
Du meinst jetzt nicht den Nikolaus-Sack, in den die "bösen" Kinder reinkommen,oder?????

@Armin, wenn alle so denken würden wie Du, mit "Finger von lassen" wäre unser Treffen in München NIEMALS zu Stande gekommen - und das wäre sehr schade,denn es hat wirklich Spaß gemacht.
Und Daisy hat sich so viel Mühe gegeben - es war wirklich gelungen. Kannst alle fragen, die dabei waren....
Jockeline

PS : STobbs, das "Schwester" ist so zu verstehen wie "Frau Schreiberli.." :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
o.k.,ich komme gern,das ist für mich vor der Haustür.
Wenn Schlechtwetter oder wenn´s kalt ist ,kann man in der Wilhelma den Frühling begrüssen(kann man sogar im Winter.)
Gruss KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
hallo stobs,
RESPEKT, eine derartige "große sache " anzudenken, kann mir nur vorstellen das auf dich viel arbeit und wenig erfolg zukommt. ich bin ja kein berufener, habe keinerlei erfahrung mit gruppentreffs, wenn ich jedoch oftmals lese, wie wenige zu regionaltreffen kommen, oder zusagen und dann doch nicht kommen, kann ich nur nochmals sagen RESPEKT vor dem gedanken, aber ich würde die finger davon lassen und den gedanken nicht in die tat umsetzen. gruß armin

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen