Beiträge zum Thema: Warum, Weshalb und Wieso brauche ich einen Mann?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
mir schon, liebe Cardia.

Aber das ist auch nur eine statistische Hochrechnung und ich kann ja sowieso zum Glück nicht wissen, ob ich nicht die Ausnahme von der Regel bin.
Deswegen bleibe ich diesbezüglich ziemlich sorglos.

die Ausnahms-Emi, vorher und nachher
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, Ihr lieben Liebenden,

gibt es nicht zu denken,...
dass weibliche Singles länger leben, als Ehefrauen und..
umgekehrt verheiratete Männer länger leben, als männliche Singles???-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@Kirie,

das mit dem Shoppen war ja auch nur ein Beispiel, dazu gibt es ja noch andere Muster, die frauenspezifisch ausgeprägt sind.

Wie stark diese Dinge sind, habe ich in den letzten Wochen und Monaten bei der Schwangerschaft meiner Tochter einmal wieder miterleben dürfen.

Ich find das auch nicht schlimm, denn es zeigt uns, daß wir einfach Geschöpfe der Natur sind und keine Homunkuluse ohne Gefühle und Emotionen.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@Kirie,
wahrscheinlich waren Deine Vorfahrinnen in grauer Vorzeit für das Feuer zuständig :-))
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Zitat: Emirena aus der Neuzeit

Du irrst, denn gegen die alten Verhaltensmuster kommt niemand an – auch Du nicht. Hast Du schon einmal darüber nachgedacht, warum die meisten Frauen so gerne zum Shoppen gehen?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"AUSPROBIEREN"? Anstiften zum Harakiri?
Das würde Dir so passen, mein Lieber! Nein, danke.
Aber ich gehe natürlich NICHT davon aus, dass Du mich gemeint hast. Ich bin Dir auf jeden Fall zu sperrig und nicht bereit, zu "den Roots" zurückzugehen. DAS ist gewiss EINDEUTIG für uns beide.

Die "Roots", die Du Frauen zuordnest, hast Du ja oft genug beschrieben. Und ich lese immer ganz genau, was da steht, während Du gerne das liest, was Du lesen möchtest und was Dir in Deine Argumentation passt. Wäre das nämlich nicht so, hättest Du wahrgenommen, dass es meinerseits nicht um eine Unterstellung sondern nur um einen Verdacht ging, den auszuräumen für Dich vom Intellekt her eine Leichtigkeit wäre.

So, erfolgreichen Tag Dir, "back to the roots" - die Mann geht zum Jagen! Wenn er zu wenig Beute erlegt, gibts Ärger in der Höhle!

emirena aus der Neuzeit
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Tja liebe Damen,
um herauszufinden, ob ich auch das gleiche zu geben bereit bin...gibts nur einen Vorschlag: AUSPROBIEREN!
Doch ich sage Euch schon heute voraus: so ungewohnt mein erster Eindruck auf Euch ist...genausowenig würdet ihr mir ernsthaft die Chance einräumen sich gegenseitig kennenzulernen!
Dann sprechen wir von Fassade, Optik und Anpassungsfähigkeit etc.pp. Und ich bin nunmal nicht angepaßt...erscheine knorrig und "ungezogen", lasse mich eben nicht in ein neues Sandförmchen pressen; am Ende bin ich kein Freund der charmanten Lügen und ich glaube, viel Liebe braucht viel Körper!!!
Und bevor du liebe Emirena, mir wieder unterstellst, ich hätte ein unverarbeitetes Trauma noch in mir...es ist allein meine Erfahrung in diesen Foren.
Heute wird´s etwas kürzer, denn ich habe noch ein Patenseminar in Hildesheim...:=))). Euch allen eine schöne Woche.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Format,

in diesem Punkt bin ich Deiner Meinung:
Frauen und Männer "brauchen" sich, um durch ihr Anders-Sein etwas voneinander zu lernen. Im Idealfall kann man das dann "ERgänzung" nennen; praktisch und philosophisch.

Trotzdem, bei aller Anerkennung Deiner Meinung, die auf DEINEN ERfahrungen aufbaut, habe ich nachhaltig und immer wieder den Eindruck, dass Du hier relativ einseitig etwas einforderst, was Du für Dich selbst gar nicht als sinnvoll bzw. für gutes Gelingen unabdingbar erachtest. Ich habe so meine Zweifel, dass Du die Sicht einer Frau wirklich nachempfinden kannst.

Vielleicht ist es "nur" ein Kommunikationsproblem.
Vielleicht aber auch nicht "nur".

emirena
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben, den Sinn meiner Darstellung zu verstehen! Es ging und geht mir tatsächlich um die gegeseitige Toleranz und den verbalen Umgang miteinander...
Ich proviziere sicher ganz gern einmal, doch Geschlechter-Konfrontation möchte ich wirklich nicht. Allerings kann ich Stobbs nicht widersprechen, wenn Sie von "Kleinkariertheit", Sarkasmus oder Zynismus in manchen Beiträgen spricht.
"Getroffene Hunde bellen..." so heißt wohl eine alte Lebensweisheit! Ich frage mich nur: warum fühlen sich einige unserer Forumsteilnehmer nur so getroffen? Ist es so schwer, die andere Meinung einfach nur hinzunehmen und ohne dennoch den Andersdenkenden gleich in eine bestimmte "Ecke" zu stellen???
Auch wenn es überraschend wirkt: ich möchte doch nochmal auf das eigentliche Thema zurückkommen! Ich bin überzeugt, das Frau einen Mann braucht (und umgekehrt), damit sich die unterschiedlichen Eigenschaften miteinander "kreuzen", der eine vom anderen lernt: Damit ein Mann etwas mehr Gefühl kennenlernt und ausdrücken kann und Frau erfährt, daß man auch lieben kann ohne Verklärung und romantische Symbole usw. Allerdings setzt das voraus, daß man sich schätzt, achtet und mehr als respektiert! Das man Kompromisse nicht als das Höllenfeuer wahrnimmt und als Ziel in einer Beziehung nicht darin sieht, immer und überall der Stärkere zu sein...
Ich für mein Teil brauche auch aus diesen Gründen eine Frau...die mir Herzenswärme, Liebe, Geborgenheit und auch Verständnis entgegenbringt! Die nicht jede Phase ihrer Gefühle vorrechnet und mich fragt: "Was hast Du schon für mich empfunden?"
@stobbs: Das Du nicht zu den von mir "erfundenen" Pseudo-Emanzen gehörst, daß habe ich zu keiner Zeit angenommen. Ich denke, Du gehörst zu den "authentischen" Frauen, die aus ihrem Herzen keine Mördergrube machen...aber auch nicht mehr bereit sind, Dinge aus der eigenen Vergangenheit nochmals zuzulassen!
@schreiberlinchen: Du hast recht, "müssen" sollte man gar nichts mehr! Auch ich habe mit diesem Wortsinn meine Probleme... Doch in aller Individualität unserer Zeit, in der angeblich nichts mehr "muß", sollte wenigstens die Toleranz dem Anderen gegenüber ein MUß sein...
Euch allen einen wunderbaren sonnigen Herbstsonntag! :=)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh, vielen Dank für die Warnung, Katzenfreund!
Dumm nur, dass es jetzt zuuu spät ist dafür.
Da ich von diesem Virus aber ohnehin schon befallen bin, ist keine Gefahr mehr im Verzug.
Deswegen jedenfalls nicht.

ma'a salâma - geh in Frieden (schlafen bzw. wohin Du auch immer gehen möchtest!

emi, wieder allein (Pharao ist schon tot)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Emirena,
das ist aber nicht ganz ungefährlich;auch die Pharaonen sind häufig infektiös,z.B. durch Bilharziose ;allerdings müsstest Du noch ein paar Süsswasserschnecken im Aquarium haben der Gattung planorbis boissyi ;könnte ja sein.
Also Vorsicht!
angenehme Träume wünscht Dir
Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
buona notte, amici,

ich geh jetzt mit Pharao ins Bett.
(hab mir heute einen Arabisch-Sprachführer besorgt)

oh, pardon, Katzenfreund, bonne nuit pour toi!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
na ja,
der Zweck einer Einladung in eine weibliche Wohnung ist ja eben meist nicht der ,das Licht repariert zu bekommen;so isses dann auch wieder -;).

"Eine kleine Betriebsstörung im Verkehr zweier Herzen kann immerhin vorkommen."
Grüsse KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Kirie,
kleine Berichtigung;ich habe von "leicht dement " gesprochen;das Wort "senil" ist ein Un-Wort und kommt in meinem Sprachschatz nicht vor.
By the way: manche Admiräle sind dann doch eher "fliegende Holländer ".
wie sagen sie im Unterland?:

Grüßle !

Katzenfreund.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"aber erst am nächsten Tag" spricht ganz eindeutig für Dich, Katzenfreund!
Das wundert mich aber wirklich, dass frau eine solche angebotene Hilfeleistung nicht zu schätzen weiß, egal ob vorher oder nachher.

Auf so viel Nettigkeit kann frau doch gar nicht anders als ebenfalls nett zu sein. Ehrlich jetzt. Hat aber ja mit Frau/Mann auch nicht unbedingt etwas zu tun, sondern ist einfach menschlich. Da schneiden wir uns doch alle mal eine dicke Scheibe ab, oder?

emirena, ohne Lichtdefizit
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
ach ,Emirena,
Du hast selbverständlich recht,das sollen die Beteiligten selbst entscheiden;keinesfalls will ich dem starren Rollenverhalten das Wort reden,aber wenn ich in einer "weiblichen " Wohnung bemerke ,dass die Beleuchtung deswegen so intim ist ,weil die letzte Birne kurz vor dem Exitus steht,biete ich (aber erst am nächsten Tag !-;) )schon mal meine Hilfe an,obwohl dies,aus welchem Grund auch immer,nicht immer Begeisterung hervorruft.
Jedenfalls hab ich KEINE Bohrmaschine im Kofferraum,
und wenn mir eine altgediente Ehefrau erzählt,dass sie ihren Mann wegen des handwerklichen Geschicks geheiratet hat ,ist sie entweder leicht dement oder nicht ehrlich -;).
kleine Abschweifung ? Macht nix,ich bin ja eh zuhaus.
Grüsse KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ach, Katzenfreund,
ich komme noch einmal zurück auf die Arbeitsteilung, die Du zu Beginn des Threads erwähntest.

Finde ich natürlich vollkommen richtig, darauf hinzuweisen, dass man/frau nicht alles können und auch nicht alles alleine machen muss.

Nur, wie man die Arbeit (und das Vergnügen) teilt, sollte immer den Beteiligten selbst überlassen sein und nicht fremdbestimmt.
Das ist meine Überzeugung.

Mein Eindruck ist der, dass hier immer wieder (nein, nicht von Dir) versucht wird, Regeln hierfür aufzustellen. Warum blos?
Kann man den nicht jeden einfach so lassen, wie er sein möchte?

emirena

PS: mit dem Blick ins Dekolleté hat das nichts zu tun - der sei Dir doch gegönnt. Die Gefahr, dass hier nichts mehr geboten wird, ist relativ gering. Viele Frauen gucken auch gerne - nur anders.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
@Merlin:
o.k.,vom Kontext her ist es so,wie Du schreibst,aber es ist missverständlich,wenn man nicht den ganzen Text gelesen hat,was bei der Menge des momentan so Geschriebenen im Forum verzeihlich ist;wenn Format es so wie ich formuliert hätte ,wär´s klar gewesen.
Gruss KF
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Zitat Format: ...auch will ich keinen von meiner Einschätzung überzeugen, nur einfach mal aufzuziegen, daß man anderslautende Meinungen akzeptieren muß und niemanden in eine deffamierte Ecke zu stellen. TOLERANZ nennt man das wohl....

Zitat Katzenfreund: ... man muss akzeptieren,dass es anderslautende Meinungen gibt ,aber man muss nicht deren Aussage und Inhalt akzeptieren. Das ist ein (kleiner ?) Unterschied.

@Katzenfreund: Wie man sehen kann, ging es bei Format nicht um die Akzeptanz des Inhaltes einer Meinung, sondern um die Toleranz.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
da muss ich jetzt mal Einspruch einlegen(rein semantisch):man muss akzeptieren,dass es anderslautende Meinungen gibt ,aber man muss nicht deren Aussage und Inhalt akzeptieren.
Das ist ein (kleiner ?) Unterschied.
Frau Schreiber nimmt´s eben genau !

SG Katzenfreund.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen