Beiträge zum Thema: Warum, Weshalb und Wieso brauche ich einen Mann?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Damit kannst Du evtl. Recht haben, Merlin!
AAABER - eine Freundin tut es auch!
Oder eine Stammtisch-Runde. Oder ein Verein.
Oder das Lebensfreude-Forum.

also doch nicht ganz überzeugend....

emirena, live - nicht zitiert
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Zitat Emirena: ... dann habe ich das dringende Verlangen, dazu etwas zu sagen.

Jetzt wissen wir endlich, warum Frau einen Mann braucht :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hehehehe Kirie, wie die Berlinerin sagen würde,
habe ich etwa gesagt, dass ALLE Frauen NIEMALS Schwächen zeigen oder schwach sein wollen dürfen?
Nein, habe ich nicht!!!!

Habe ich etwa gesagt, dass die Kirie......
nein, habe ich auch nicht.

Aber wenn ein Mann kommt, auch wenn er Format ist, der glaubt zu wissen, was die meisten Frauen wollen und wie sie ticken (manche nämlich "pseudo"), dann habe ich das dringende Verlangen, dazu etwas zu sagen. Genehmigt?

Du weißt doch, ich bin für Meinungsfreiheit für JEDEN!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Kirie,

" in der Schwachheit liegt die Stärke,"... oder so ähnlich.

Mit allen menschlichen Schwächen und ein paar Stärken:)
grüßt Dich, heute oberfaul,
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Lieber Katzenfreund,

eine Stimme aus diesem gefährichen Terrain meldet sich jetzt noch.

Glaube mir, NICHTS ist einfacher, als die Schwächen eines Mannes ( und ihn selbst) auszunutzen und um den Finger zu wickeln.- ( Leider wissen und bemerken es die wenigsten)-
Deshalb geht mir auch der Honig zu Hause nie aus.:)

Doch genau das möchte ich auch nicht, aus verschiedenen Gründen; denn ich lasse mich auch ungern manipulieren.-

Trotzdem sollte der evtl. Partner " einfühlsam " sein;
denn ich laufe schon eine Zeitlang mit meinem Rucksack alleine. -unter erschwerten Bedingungen-
durch mein Leben.

Also, ich stelle es mir nicht einfach vor,...
wenn zwei Menschen mit einem Rucksack des Lebens aufeinandertreffen, mit völlig verschiedenen Lebenserfahrungen.-

Ist das alles in eine neue Partnerschaft zu integrieren?

Wie lassen sich diese zwei Rucksäcke mit ihren unterschiedlichen Inhalten zu einem guten Miteinander verbinden?
Da wäre letztendlich jeder stark gefordert, oder?

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Format,
unterstellen will ich Dir nichts, es war nur eine Vermutung. Irgendwoher müssen solche Aussagen wie "pseudo-emanzipierte Frauen" ja herkommen.

Was ist denn mit der Aussage, das die "meisten Frauen nicht stark sein wollen"?. Auf welcher wissenschaftlichen ERkenntnis baust Du diese Behauptung auf? Oder ist es "nur" das, was Du glaubst? Ich glaube das jedenfalls nicht.
Vielleicht sollte man mal eine "Volks(Frauen)zählung durchführen.

Ich verzeihe Dir also die pseudo-emanzipierten Frauen, und bin ganz sicher, dass nicht alles Pseudo ist was auf den ersten Blick so aussieht.

Also, Frieden? Gerne.
Aber ich fände es schon gut, wenn Du die eine oder andere Äußerung mal auf Richtigkeit überprüfen und den Beweis vorlegen würdest, wenn Deine Meinung immer wiederkehrt.

Sei gegrüßt
emiren
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Guten Morgen Emirena, da ist das System mal wieder abgestürzt oder ich habe den falschen Button gedrückt! :=)
Aber ich versteh nicht, warum Du mir immer einreden möchtest, ich hätte mit Frauen traumatische Erlebnisse gehabt?! Du kannst versichert sein, bis auf meine väterliche Erziehung habe ich in meinem Leben kaum nachhaltige taumatische Erlebnisse gehabt! Zudem bin ich -gottseidank- in der Lage solche Erfahrungen gut zu verarbeiten, nicht zu verdrängen oder zu verstecken.
Meine Änderungen sind einmal allgemein und dann auch individuell zu verstehen: allgemein, was um mich herum geschieht und individuell, was mich persönlich betrifft...also dann meine eigene Meinung. Und leider ist es doch so, daß die Mehrzahl der Frauen eben nicht stark sein wollen, sondern sich einfach nur als Frau (mit allen positiven u.negativen Eigenschaften) sehen wollen. Ich wiederspreche also dem angeblich allgemeingültigen Emanzipationsgedanken...weil ich es nicht akzeptiere, daß oft Individualität eingefordert wird, aber gleichzeitig verallgemeinert wird. Vielleicht habe ich Dir jetzt meine Motivation etwas näher gebracht...:=). Und ich danke Dir für Deine Toleranz und für das Verzeihen, für nicht erlebte Traumata!!! :=)))
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Guten Morgen Emirena,
warum möchtest Du mir immer unterstellen, ich hätte irgendwann in meinem Leben ein \\
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Schreiberline,

ich fühle mich virtuell-schwesterherzlich gedrückt und jetzt wird mir wenigstens fernwarm ums frierende Herz. Ich danke Dir. Für den Rest mach ich mir 'ne Wärmflasche. Man muss sich nur zu helfen wissen - das kennste ja!

Alles nur eine Frage der Geduld.
emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
na Du, Pseudo-Format? Kannst es wohl nicht lassen, die pseudo-emanzipierten Frauen als Modefeindinnen zu betrachten?

Naja, ich verzeihe Dir mal, kannst ja wahrscheinlich nichts dafür. Ein schlimmes Trauma aus Deiner Vergangenheit oder so ähnlich.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Schreiberlinchen,

viele von uns mussten nach langer Ehe oder Verlust des Partners ihr Leben lange Zeit alleine bestreiten.

So sind wir unabhängig und selbstsändig geworden und
haben nun andere Prioritäten gesetzt..-
Wir haben nun andere Bedürfnisse, deshalb...


brauchen wir natürlich keinen Mann mehr, der uns sagt, wo es lang geht und wir verweigern (fast) alle die klassische Frauenrolle von gestern.-

Einen einfühlsamen und sensiblen Mann wünschte ich mir, mit ihm zu reden und den Alltag zu meistern, das Leben zu genießen und mit ihm humorvoll alt zu werden
und ein erfülltes Dasein zusammen zu verbringen,
wobei jeder seine Eigenständigkeit auch bewahrer kann.
Wo ich sagen kann: " Hier bin ich Mensch, hier darf ichs sein." ( Sonst bleib ich lieber allein.)

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
format
format
Anzahl Beiträge: 162
Das ist eine Frage????? Ich faß´ es nicht....Schreiberlinchen weiß nicht wozu Frau sich einen Mann wünscht...bzw. weswegen sie sich hier auf dem Portal bewegt!!! :=) Das hätte ich nun nicht gedacht....
Ich muß mal einfach unserem unerschrockenen @Katzenfreund zur Seite springen! Ich weiß wie es ist, in einem Becken voller pseudo-emanzipierter Damen am Leben zu bleiben! :=) Hat er nicht recht, wenn er alle diese Alltagsituationen mit Frau und Bohrmaschine beschreibt? Natürlich kenne ich auch Damen, die können mit Hammer und Meißel durchaus geschickt umgehen...die wissen auch, wie z.B. die Autotechnik funktioniert...die nicht unbedingt den Blick ins Dekoltee oder Klimperaugen bemühen müssen! Leider fallen diese Damen häufig nur mit diesen Fähigkeiten auf...*grins*. Und seien wir doch einfach mal realistisch: wieviel Damen hier einen Partrner suchen, der über handwerkliche Fähigkeiten verfügt?
Und liebe Schreiberlinchen: wenn Du quasi eine Art "Wolpertinger" bist, die alle täglichen praktischen und unpraktischen Aufgaben durchaus selbstständig löst...dann brauchst Du sicher keinen Mann....wenn Dir da nicht noch etwas anderes einfällt! :=) Ansonsten verweise ich sehr gern auf den kurzen aber treffenden Beitrag von @Kirie und schließe mich dem vorbehaltlos an!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
guten Morgen zusammen,
@Flotter&Schreiberl:dann mal auf zum Duett;Frau Schreiber wird schon für die richtigen Flötentöne sorgen.
@Stobbs :Bohrmaschine ist erotisch,woll !(besser noch :Hilti),weil sie das Gefühl von Macht vermittelt.
Macht heisst im Lateinischen:potentia.Merkst Du was ?genau !deswegen wollen alle Frauen (schlag-boooohren-;).
@Emirena:Manipulieren kann ganz nett sein,wenn der Manipulierte mitmischt;meine Tochter versucht das immer bei den Urlaubszielen;ich hatte schon viel Spass damit.

jetzt geh ich erstmal in die Fitness.

Gruss KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hast ja Recht, Katzenfreund, mit der Manipulation. Habe ich nicht wirklich anders erwartet von Dir.

Trotzdem mag ich keinen Dackel oder Schoßhund auf zwei Beinen, der es vielleicht nicht mal merkt, wie er manipuliert wird (auch wenn es ihm vielleicht angenehm ist).

Umgekehrt lass ich mich ja auch nicht zum Affen machen.

Flotter, das war ein eindrucksvolles Statement, aber ich bleibe dabei: das Wort BRAUCHEN trifft - jedenfalls nicht bei allen - des Pudels Kern. Ich gestehe, dass ich in diesem Fall wohl wieder mal zu pingelig mit den Wörtern bin.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Hallo Schreiberl

ich weiß schon, wozu die so selbstständigen Damen einen Mann brauchen können: einen der sie hält wenn sie die Bohrmaschine ansetzt, einen für kalte Füße, einen zum Einschlafen, einen zum Streiten, einen Miese-Launen-Aufheller, keinen Besserwisser, keinen intellektuellen Nahkämpfer, aber auch keinen Dummkopf. 'Du siehst wir grenzen die Auswahl stark ein.
Jetzt ist der Katzenfreund rausgeflogen, der ist viel zu gscheit..., wer bleibt übrig ? Natürlich nur ich. Das mit der erotischen Seite müssen wir nochmals diskutieren. soweit ich mich erinnern kann, hat das zu zweit schon sehr viel Spaß gemacht. Wir müssen das nochmals intellektuell durchleuchten in unserer stark differenzierten Gesellschaft.
Und so peile ich ein Duo an und versuche ein Duett draus zu machen. Schreiberl dann wirst merken, wozu so ein Mann gut sein kann ! Dann brauchst ihn zum Duett !

Es grüßt dich lieb und nett
ein Anwärter auf das Duett
der geht jetzt gleich ins Bett !

LG Flotter
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
hallo Emirena,
Manipulation ist gemeint und auch nicht zu vermeiden.
actio= reactio;ALLES ist Manipulation ,weil ja jeder den anderen beeinflusst,ob er will oder nicht;es kommt nur auf die Art und Weise an,wie es passiert und was es bringt.In meinem Berufsleben habe ich immer darauf geachtet ,dass alle was profitieren,auch wenn einer mal in Vorleistung treten muss (meistens ich.)
Naja,als reactio brummt mir jetzt der Kopf.
gute Nacht
KF.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...weiß ich nicht, liebe Kirie, ob wir alle das Gleiche meinen. Da bin ich skeptisch.
Ich weiß nur, was ich ganz bestimmt nicht brauche, ich weiß, wonach ich mich sehne und weiß auch, was ich dafür bereit bin zu "geben".

Im Augenblick brauche ich einen Heizungsmonteur. Aber der kommt erst morgen.

frierende emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
lieber Katzenfreund,

nicht jede Frau möchte einen Partner, der "aus der Hand frisst" - denn dann könnte sie ja auch mit einem Schoßhündchen zufrieden sein.
Und im übrigen, was Du da empfiehlst, nenne ich Manipulation. Kommt zwar ganz nett daher, ist aber trotzdem eine.

Also ich versuch es noch einmal:
erwachsene Frau möchte es mit erwachsenem Mann versuchen.

Warum wollen die bockigen Frauen blos immer nicht das, was die Männer wollen?
Bin wie immer gespannt auf Deine Antwort!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
p.s. aber das Portal ist wirklich fürchterlich !
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 510
o.k.,Du hast recht,ich hab draufgehauen,weil ich in der Eile die Buttons verwechselt hatte und dann alles noch aufhalten wollte.Merke: blinder Eifer schadet nur .
Aber der Beitrag steht,nicht?
Gruss KF.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen