Beiträge zum Thema: Freude, Lob und Anregungen

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
" Es gibt immer einen Grund sich zu freuen."
(Was, nur einen)!?

Überall sehe ich nur noch verdrießliche Gesichter:
Am Bahnsteig, auf der Strasse, im Kaufhaus, bei der Arbeit. -

Das wirkt fast ansteckend! Deshalb mal das Thema:

Freude, Lob und Anregung.-

Aufrichtiges Lob ist Anerkennung, dient der Freude und der Motivation.-

Über was habt Ihr Euch denn heute schon gefreut?

Neugierige Grüße, Cardia
P:S.:
Also, ich hab heute frei.. und darüber hab ich mich gefreut,- wie ein Schneekönig-
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
@Olivia, sag an, warum bist du leicht säuerlich??
Und wenn ich meine Beine mit meinen Armen verwechsel, sieht das bestimmt ganz furchtbar aus...und unser Tanzlehrer wird die Leute mit der Jacke mit den gaaaaanz langen Ärmeln holen :-)

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ja Emi, den Film habe ich mal im Kino gesehen und war total begeistert und gerührt. zumal das ja alles eine wahre Begebenhiet ist. Wenn die young@heart mal in Deutschland sind/wären - ich gehe dahin, völlig klar.
Nee - mitsingen kann ich nicht,auch nicht dirigieren oder so.... obwohl es ja heißt, JEDER kann singen :-)

Zum Thema: LOB - war gerade beim Line Dance. Eine ältere Dame neben mir tanzte so locker und flockig, das es eine Freude war. Wir haben einen Tanz wiederholt, den ich noch nicht kann. Und siehe da, nach ein paar Verknotungen sagte sie zu mir, das ich das sehr gut hingekriegt hätte :-) huch,da hat mein kleines Herz einen Hopser gemacht und prompt hatte ich wieder einen Knoten in meinen Füßen :-)
Verlegenheit nennt man das ....
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emi,

bei mir gibt es das um die Ecke, jeden Dienstag um 19.00. Die Jüngsten sind in meinem Alter.-

Bei mir hat heute morgen schon der Teddybär gerockt
und ich habe zum Frühstück einen dicken Kuss bekommen,- von meiner 8 Monate alten Enkelin.

Ja, so ein " Abrocken " ist die reinste Erholung von der Umwelt.:)

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
young@heart - da rockt der Bär!

Konnte nicht schlafen, bin aufgestanden und habe die Glotze angemacht, manchmal kommt dann eine Doku auf Phoenix, die mich interessiert. Diesmal bin ich beim Zappen im WDR mit dem Chor/der Band "young@heart" hängengeblieben und war fasziniert.

Können wir so etwas nicht auch auf die Beine stellen? Just for fun? Ich melde mich schon mal an. Leider kann ich nur singen und tanzen, aber es gibt bestimmt einige Musiker unter uns. Wer fühlt sich angesprochen?

Allerdings bräuchten wir dazu auch einen "Leader", der es schafft, die verrückte Bande hier musikalisch und gruppen-therapeutisch zu "zähmen". Ob es so ein Genie gibt?

Übrigens ist das Durchschnittsalter dieser Menschen weit über unserem hier - wir hätten also noch viel Zeit zum Üben.

emi, schlaflos in Mainhattan
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
hallo Cardia,

Freude,Lob u. Anregungen könnte ich jeden Augenblick
weitergeben.
Die 1. Freude wenn ich das lese ist,das du heute deinen freien Tag hast,gönne ich Dir.Wenn man so schwergewichtige Personen befördern und betreuen
muss.
Ich vermute mal die Leute sind so mit sich selbst be-
schäftigt und in sich so gefangen das Sie noch das
Lachen vergessen.
Denke auch in anbetracht der Vorweihnachtlichen Zeit
immer so ne Modeerscheinung.
Der Gesichtsausdruck lässt so manches vermuten.
Kann ja manchmal was sehr ernsthaftes dahinter stecken.Vieleicht Depresiv,sollte man nicht unter-
schätzen.Es gibt ja so viele Gründe alles positiv zu
sehen und da spielt das " ich" nicht immer mit.
Man weis halt nie was sich hinter der Fassade abspielt
Sind es Existenzängste,Umgebeungsenflüsse,Wirt-
schaftliche zwänge,Krankheit oder gar Familienpro-
bleme.Oder einfach nur Niedergeschlagenheit.

Ich habe mich heute gefreut,daß ich früh am Morgen an der frischen Luft jogen durfte,habe auch frei.
Meine größte Freude tag für tag ist,daß ich leben darf
und meine Augen mich das schöne sehen lassen .
Jetzt im Herbst die Farbenvielfalt das uns zeigt wie
die Natur auf Winter umstellt.habe heute morgen auch
eine große Herde Schafe bewundern können die den
Wintermantel schon tragen.
Und über die eigene Gesundheit freue ich mich auch
jeden tag.
Und so ein tag ist für mich auch oft ein lesetag und
einfach nur relaxen. Erholen halt.
das sollte mal genügen für den Anfang.
Ein nie mit Lob und Freude geizender.......DolceVita

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen