Beiträge zum Thema: Begegnungsstätte in Umbrien

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Ich wohne (noch) an einem wunderschönen Ort in den Hügeln Nähe Assisi: 10 ha Land, 2 Häuser, Oliven, Schwimmbad. Bisherige Nutzung: Jugendhilfe (d.h. auch viele Werkstätten: Schreinerei, Backhaus, Kerzenwerkstatt, Ställe). Alter und Gesundheit gebieten eine Umorientierung. Beim Arbeiten an Lösungen und Klarheit würde ich gerne Menschen beherbergen, die sich über internet gefunden haben und näher kennenlernen wollen sowie solche, die wie ich an Mehrgenerationen-Projekten interessiert sind und an deren Konzeption und Gestaltung arbeiten wollen. Beim Tun erfährt man sich und andere am besten: bei mir kann man gärtnern, ernten, verarbeiten einschließlich Tees, Kräutersalz, Destillate, Seifen herstellen, Holz machen, mähen, pflegen, instandhalten-und setzen. Vom "WWOOfen" (Mithilfe gegen Kost und Logis) bis zum bezahlten Ferienmachen ist alles denkbar. Bilder: www.urlaub-anbieter.com Italien-Umbrien-Magione-Landhaus in den Hügeln
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Hallo ich bin hier neu und hab mich etwas durch gelesen und mir ist etwas aufgefallen :

Es werden hier einige Projekte oder gemeinsames Wohnen " angeboten " aber nach 2-3 Posts verläuft fast alles im Sand. Nähere Angaben über Finanzierung usw. gibt es gar nicht. So wie auch hier , wie soll man sich für was begeistern können wenn nicht mehr Input da ist.

Irgendwie reden alle nur " um den heißen Brei ", sorry es steht mir eigentlich nicht zu in der kurzen Zeit schon zu " krtisieren " , aber das ist so mein Eindruck.

Wie soll das hier vor sich gehen, hat man ne eigene kleine Wohnung oder ein Zimmer, wie hoch sind die Kosten, wie ist es bei Krankheit, wie hoch sind die Lebenserhaltungskosten, hat man einen festen Mietvertrag oder kann man bei nicht gefallen raus geworfen werden, wie ist das Klima, Sprache und und und und und

P.S Ihr habt sicherlich bemerkt, ich bin jemand mit kleiner Rente !!

gruß Biggi1
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hei Leonie
Ja Deine Anzeige, irgendetwas schwingt dabei in mir.
D.h. ja zuersteinmal, dass in mir zumindest ein Resonanzboden besteht. Mehr weiss ich dazu jetzt erstmal nicht. Bin 53 lebe mit Mann und zwei gerade 17 gewordenen "Jungen Wilden" in Köln. Und da ist dieses Rufen in mir nach Mehrgenerationenwohngemeinschaften, nach echteren Lebensbedingungen, vielleicht auch einfach nur nach mir.nach Ruhe finden im Tun. ´

Was ist Krankheit für Dich, was ist das was Dich drängt diesen wunderschönen Ort zu lassen?

Hab an dieses Gedicht gedacht, dass in meinem Herzen bewahrt ist: Es stammt von einer Wand im Frauenbegegnungszentrum in Charlottenberg (Autorin; Gipsy - Philosoph)

es gibt keinen ort für mich
unbehütet ohne stamm
unterwegs
verrückt
harfen-im-kopf
verrückte

und du
du mit deiner seltsamen seele
die aus deinen augen hängt
es gibt auch keinen ort für dich
nirgendwo

laß uns wandern - in der welt

zusammen:
zusammen
werden wir verteidigen - diese stolze entfernung

jede von uns
eine nation

soviel bis hierher, vielleicht höre ich Dich ja hier, habe mich bei Lebensfreude angemeldet. Gute Nacht Leonie

Bambu
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Leonie52,

das ist sehr interessant. In den wenigen Tagen, seit ich mich hier im Forum umhöre, sind erstaunlich vielfältige Konzepte angeboten worden.
Ich bin sehr interessiert und kann mich auch konzeptionell einbringen.

Derzeit verdiene ich meine kleinen Brötchen noch als Immobilien-Maklerin, bin aber keineswegs glücklich. Eigentlich habe ich ganz andere Ambitionen, hatte aber nicht das Glück, meine Kreativität im Beruf ausleben zu können.
Ich habe u.a. schriftstellerische Ambitionen; bin sprachbegabt (muss aber noch aufbauen) und überhaupt den schönen Künsten sehr zugetan.

Eine bescheidene Rente gibt es in fünf Jahren; zur Zeit überlege ich, ob ich alles auf eine Karte setze und meine bescheidenen Rücklagen in einen Neubeginn auf einer Mittelmeerinsel investiere,um dort noch ein paar Jahre "Gas zu geben".
Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören!

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen