Beiträge zum Thema: Mit-Gehangen - Mit-Gefangen - auf Lebenszeit !!!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Schreiberlinchen,

in der dörflichen Idylle sind die Scheidungsraten genauso hoch wie in der Stadt.-

Es ist so, wie Jocki schreibt und außerdem oft auch aus Gründen der BEQUEMLICHKEIT!
Dann wird eine" offene Ehe " gelebt und beide sind ja soooo ehrlich.???

Es gibt auch noch ganz andere Gründe zwischen Himmel und Erde und die sind gar nicht so selten.
Z.B. wenn nach 20 oder 30 Jahren Ehe ans Tageslicht kommt, dass ein Partner homosexuell ist... und alles nur " Alibi " war.-

Auch Feigheit ist so ein Grund und natürlich auch Angst oder die Gewohnheit... und das soll alles
einem neuen Partner zugemutet werden????

Für mich die reinste Zumutung!

Aber, wers mag...

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
... und noch was:

- nach 30 Jahren Ehe sind die Kinder meistens erwachsen!! Also selbstständig ....

- eine gemeinsam aufgebaute Existenz, in der beide mitarbeiten,kann (siehe kirie) funktionieren. Ich spreche da gerade mal aus Erfahrung, wir handhaben das nämlich ebenso. Geht!!! Aber nur, wenn die Beteiligten miteinander reden können...

- Verwandschaft, Bekanntschaft - die ergreifen so und so Partei. Und wissen vor allem immer alles besser und auch eher als die Bertroffenen selbst ....und auf DIE würde ICH eh keine Rücksicht nehmen. Selbsterhaltungstrieb nenne ich das!!!!!

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Nee Stobbs,
die "Verantwortungsvollen für ihre 30jährigen Kinder" haben keinen Orden verdient!!!!!!!!!!
Die haben nicht gelernt, los zu lassen!!!!!
Wie käme ich dazu, für meine 35jährige Tochter verantwortlich zu sein????
Ich kann ihr zur Seite stehen, wenn sie mich darum bittet - ansonsten muß und will sie ihr Leben bitte schön alleine leben!!
Oder was hast Du mit Verantwortung gemeint?

Jockeline

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen