Beiträge zum Thema: Politiker - ehrlich oder gute Schauspieler?

 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
oh je dolce ,

jetzt komme ich nicht mehr um hin , dir eine situation vor augen zu führen :
in einem zelt nahe kundus wird dem oberst mitgeteilt , dass die taliban 2 tankwagen geklaut haben , um sie als rollende bomben benutzen wollen .
der oberst fragt mehrfach nach , ob es sich dabei tatsächlich um taliban handelt oder ob auch ziviliesten darunter sind . ihm wird versichert , dass es sich ausschließlich um taliban handelt . - ich gehe davon aus , dass unser oberst keine lust verspürt kinder zu morden -
binne sekunden muß der oberst jetzt eine entscheidung treffen . also befiehlt er - angriff -
soll er seinen minister wecken und fragen , was er machen soll , einen minister , der tausende km entfernd schläft und keine ahnung davon hat , was militärisch in der nächsten sekunde sinnvoll ist ??

3 monate später wird am grünen tisch entschieden .
dabei wird dem minister vorgeworfen .... na ja , das kennen wir ja alles .
was erwartest du denn von dem minister ?
- den oberst bestrafen , der binnen sekunden entscheiden musste ?
- die unschuldigen opfer wieder zum leben erwecken ?
- 5000 ,- euro für ein menschenleben bezahlen ?

aber es ist ja wie immer : ein schuldiger muß her und dabei eignet sich ein minister besonders gut .

hier mein politischer wahlaufruf , von dem ich glaube , dass er richtig ehrlich ist :

wählt mich , ich verspreche euch senkung der löhne und renten , erhöhung der steuern und krankenkassenbeiträge , weg mit h4 und arbeitslosengeld , damit wir , die deutschen , wieder an die arbeit kommen und aufhören , auf hohem niveau zu jammern !!
außerdem verspreche ich euch , alle theater zu schließen , denn den blödsinn will eh keiner sehen .
ja , so ehrlich bin ich .

( komme ich hier noch lebend raus ??? )

politik kann nur bedingt ehrlich sein, weil jeder wähler seine persönlichen interessen in der politik wiederfinden will . alles andere ist ihm egal .

bin zwar kein politiker aber über diesen spagat sollten wir mal nachdenken .
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo nochma,

Das Ergebnis gab es heute durch die Amtsnieder-
legung des ehemaligen Verteigungsministers( Jung )

Dann stellt man sich der Presse und der Öffentlichkeit
und der Fall ist erledigt.

Das ist für mich charackterlos und ohne Rückgrat.
Tritt er zurück weil er ein reines Gewissen hat oder weil er das Feuer nicht mehr löschen konnte.

Die Halbwahrheiten haben wie bei jedem irgendwann
ausgedient.
Aber was mich noch mehr ärgert ist,daß er nun jedem
einzelnen Steuerzahler auf der Tasche liegt.
Seine Pensionsansprüche sind Absurd für mich.

Neue Besen kehren Gut..............DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
o.m.g.
- mir fällt nichts mehr ein zum Thema "wie sag ich's meinem Kinde".

emirena
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Stobbs,

Ja ja das mit dem "Vertrauen" das ist so ne Sache.
Denke Kontrolle ist besser.
Und Ehrlichkeit hat nur positve Seiten.
Mit verborgenem läßt es sich schlecht Leben,zu-
mindest für mich.
Wie soll ein jeder Vertrauen können,wenn er schon im
Ansatz ins Dunkel geführt wird.
Obwohl die meisten Lügen aus der Not geboren sind,
das Verfallsdatum ist meist sehr kurz.

Ein Beispiel-Politik-Bundestag:,Altersteilzeitgesetz!
Und Aussenpolitik-Ehemaliger Verteitigungs jetzt(jung
Arbeitsminister,Anhörung über Zivilopfer in Afghanis-
tan.Die Spatzen pfeifen es schon Tage vorher von den
Dächern u. was tut er,er schwingt Sonntagsreden in
allerhöchster Form u. glaubt auch noch sein Unsinn.
Auf gewissen Ebenen gehören Lügen zum Geschäft
gepaart mit unheimlicher Rhetorik.
Irgenwann u. wenn auch nur verzögert,fressen dich die
Hunde.
Ich beleasse es wie gehabt---------DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Guten morgen Schreiberlienchen,

Keine Frage Du liegst zumindest nicht verkehrt.

Na dann mal schönes Wochenende--DV
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Ihr Schreibwüdigen,

Ha ha! Was für ein Narr ist doch die Ehrlichkeit.

" Schloss und Schlüssel macht man nicht für treue
Finger"

Die Mitnahmeeffekte der Politiker durch Ihre " Wahr-
heit" in der Wählergunst ist ja ungebrochen.
Ich könnte Beispiele onMass bringen und die Gesell-
schaft läuft hinterher.
Ehrlichkeit ist ein hohes Gut und daran gilt es fest-
zuhalten."Lügen haben kurze Beine"

Auserdem weiß ich nie wen ich wählen soll,denn in der Politik sind meiner Meinung nur noch Schmarozer und Meinungsforscher-Gelenkte Ja-Sager.
Das mit dem Schattenhaushalt ist auch eine Frechheit.Allein der Gedanke daran ist wie ein schlag in die Gesichter der Wähler.
Aber was will man erwarten von Leuten die es nie in der "normalen Gesellschaft" geschafft haben Lebenserfahrung zu bekommen.

Ehrlichkeit währt am längsten..........DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Stobbs,

leider kenne ich zu viele unfähige Menschen, die an den fähigsten Stellen sitzen und- umgekehrt.-

Ein altbekannter Spruch: " Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen Charakter,"

Auch- und gerade in der Politik gibt es Leute, die keinen Schließmuskel haben und ihr Fähnchen nach dem Wind drehen.-


Bei der Politik und bei der Fischsuppe sollte man nicht
zuschauen, wie sie gemacht werden.

Vertrauen- ein zu großes Wort.
Also, mein Vertrauen müssten sie erst mal verdienen.
Kontrolle und Vorsicht wären besser angebracht.

LG Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen