Beiträge zum Thema: Finanzkrise Ade?????????????

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
An alle Neugierigen ein herzliches hallo,

Ich dachte nach all den Wasserstandsmeldungen die
ich in der Finanzwelt mitanhören durfte,es tritt Be-
sinnung und Vernunft ein,weit gefehlt.

Nach wie vor zählt die Macht des stärkeren und des
uneingeschränkten Handelns.
Und die toxischen Papiere finden nach wie vor reis- enden Absatz.Jetzt auf meherere Schultern verteilt.
Unverständlich für mich nach all den Enttäuschungen
durch die Finanzwelt.
Es zählt nach wie vor der Renditewahn und der Ver-
braucher setzt nach wie vor auf die Schlossallee.
Ich fass es nicht,kann man so verblendet sein?????
Mein Fazit: "Sei mit Lust am Werke,aber lass uns Nachts ruhig schlafen." LG..........DolceVita
PS.
Der Mensch ist Fehlerhaft
Das war so
Das ist so
Und das wird immer so sein.yeaaaaaaaaaaaaaaaaaah
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ja, lieber Dolce,

mit zeitlichem Abstand wird wohl jedem klar, daß es so bleiben wird. Inzwischen sind wir bei der Finanzkrise Griechenlands angekommen und in Spanien, Portugal und Italien schlummern schon die nächsten Probleme.

Gewinner bei diesen Spekulationen sind und bleiben unsere allseits geschätzten Bänker. Ich kann nicht erkennen, daß man daraus etwas gelernt hat: wie immer!

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
davon bin ich von Anfang an ausgegangen, dass der gute Dolce es nicht sooo gemeint hat.
Aber ein Leser, der mich (und/oder Dolce) nicht kennt, kann das nicht wissen und es entsteht ein falscher Eindruck.

So, jetzt geht mal wieder schön zurück zur Finanzkrise. Ich habe damit nicht mehr zu tun als alle anderen von uns Normalbürgern. Ich zahle brav meine Steuern und Sozialabgaben wie ihr auch.

Alles ist gut; naja jedenfalls nicht schlechter als vor diesen kleinen Unstimmigkeiten.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Dolce,

ich fühle mich nicht von Dir angegriffen; aber im Zusammenhang mit der Finanzkrise könnte hier bei Personen, die mich nicht kennen, ein falscher Eindruck entstehen. Ich finde es nur etwas unbedacht und selbstverständlich ist der Begriff Abmahnung in Anführungszeichen nicht sooo ernst zu nehmen; das hast Du ja selbst erkannt. Alles klar?

Es geht um meine Persönlichkeitsrechte; da kann Deiner Meinung Recht haben wer will - ich finde es nicht angemessen, dies öffentlich zu diskutieren.Wenn Du solche Informationen in einer Nachricht an mich verwendest, habe ich bestimmt nichts dagegen..

Nochmal ausdrücklich: Jeder hat selbst zu entscheiden, welche Informationen über sich selbst er preisgibt und welche nicht. Bestimmt willst Du darüber auch selbst bestimmen; egal was andere darüber denken.

Auch ich respektiere einen Menschen unabhängig vom Bildungsgrad - aber was Du damit sagen willst, ist mir ein Rätsel. Schließlich gibt es an meinem Bildungsstand nicht auszusetzen, Also, was soll das?

Manchmal hilft ein bisschen nachdenken, bevor man Mundwerk oder Schreibwerkzeug in Betrieb nimmt.

Können wir das Thema jetzt bitte abschließen? Danke!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Emiren,

Als ich jetzt deine Rückmeldung lesen durfte,bin ich
erschrocken!
Also soweit sind wir noch nicht,sodaß ich mich von Dir
Abmahnen lassen muss,lach.
Eines vorab,ich schätze Dich wie jede andere Person hier im Forum unabhängig vom Bildungsstand,so.
Und wenn Du dich hier ( Immobilienfrau ) angegriffen
fühlst,verstehe ich nicht warum????????
Ich habe weder über deine Arbeit noch über deine
Handlungsweise geplaudert.
Ich halte mehr aus als dir lieb ist.
Also lasse einmal die Kirche im Dorf.
Und wenn Du dich an dem von mir genannten Begriff
aufhängst,ist mir das zuweit gegriffen.

Und was Seriösität in diesem Milieu angeht,da habe ich
meine eigene Meinung.RDM
Fazit:, bleibe so wie Du auch im privaten leben bist
dann ist alles i.o.

Es grüßt ein Kritischer ........DolceVita

PS: Kirie hat in seinen Ausführungen schon Recht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ich nehme es NICHT SCHWER, aber ich mache eine klare Ansage: ich bestehe darauf, das selbst zu entscheiden. Es kommt nicht darauf an, was sich jemand zusammenreimen kann.

Kirie, ich darf Dich daran erinnern, dass es Dir auch nicht gefällt, wenn Dich im Forum jemand mit Deinem richtigen Namen anspricht. ABer selbst wenn es Dir egal wäre, tut das BEI MIR nichts zur Sache. Darüber werde ich auch NICHT diskutieren.

Von mir aus wäre die Sache längst vergessen. Also bitte....

konsequent aber herzlich
emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
nee, nee meine liebste Kirieli,

der Dolce hat diese kleine "Abmahnung" schon verdient und das muss er auch aushalten.
Das ist einfach nicht korrrekt, dass man hier Einzelheiten ausplaudert, die nicht einen selbst betreffen. So genau habe ich bisher darüber nicht gesprochen und dafür habe ich meine Gründe.
Ich bitte das zu akzeptieren. Wenn Einzelnen hier mehr wissen, haben sie das von mir selbst erfahren und das ist eine ganz andere Sache. Ich bestehe darauf, über solche Bekanntmachungen selbst zu entscheiden.

Deswegen gibt es ja Profile, die jeder selbst gestalten kann einschließlich eines Nicknames. Sonst könnten wir ja gleich noch die komplette Adresse und den Lebenslauf einstellen.

Wie wäre es denn, wenn ich hier ungefragt Einzelheiten über Euch veröffentlichen würde? Das muss doch jeder selbst entscheiden. Vom Datenschutz willl ich noch nicht mal reden, sondern nur vom kleinen Einmaleins des Anstandes. Eh basta.

Verrziehen habe ich dem Dolce ja schon. Du, liebe Kirie, musst niemanden vor mir beschützen. Die können das schon selbst.

versöhnliche Grüße
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Dolce,

erlaubt ist es natürlich, aber trotzdem weiß ich nicht welchen "Mehrwert" es bringt, immer wieder neu mit dem gleichen Thema anzufangen. "Wachrütteln geht mit Wiederbelebung genauso. Auf jeden Fall wirkt es sich negativ auf die Übersichtlichkeit aus.

Warum spricht Du mich als Immobilenfrau an?
Ganz deutlich: mit dem Finanzschlamassel habe ich nicht das Geringste zu tun. Ich habe brav und bescheiden Wohneigentum für Privatleute vermittelt; in der Regel an Leute, die auf Grund ihres Jobs keine Zeit hatten, sich selbst drum zu kümmern. Um die Finanzierung musste ich mich in der Regel nicht kümmern und wenn doch, war das alles hochseriös - es gab eine reellen Gegenwert und ich kann jedem meiner damaligen Kunden auch heute noch in die Augen schauen.

Ich finde es nicht ganz okay, dass Du hier Informationen über mich preisgibst, ohne mich zu fragen. Ich gehe mal davon aus, dass Du das nicht in böser Absicht getan hast. Also einmal verzeih' ich Dir!
Aber denk bitte mal drüber nach! Ich erzähle ja auch nichts über Dinge, die ich von Dir weiß.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Emirena,Immobilienfrau

Alle Themen sind schon irgendwie mal dagewesen.
Welchen Zweck verfolgst du damit????

Es zeigt doch mehr den je,daß ich ein wachsames Auge
habe.Muss doch erlaubt sein.oder???
Und nach 2 jahren des Kapitlalistischen Betriebsun- unfalls ist immer noch immer kein Land in Sicht ist.

Laut Prognosen haben wir den Stand vor der Krise n.
10 Jahren wenn überhaupt wieder erreicht aber dann
mit fatalen Folgen für die Nachkommenschaft,die
dann das ganze Vergangenheits Dilemma zu spüren
bekommen.

Solange die DAX geführten Unternehmen nur die Ge-
winnmaximierung im Blickfeld haben,wird sich auch
Dauerhaft nichts ändern .
Es kann nur funktionieren wenn man alle Schichten
mit nimmt,sodaß jeder am Kuchen teilhaben darf.



Wachrütteln ist Gesund..........DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Hallo Dolce,
ich denke immer ganz so dumm bin ich nicht, aber du schreibst mit einem Unterton den ich schlecht deuten kann. Kennst du den Spruch "Weil ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere"?
Leider muß man die Menschen seit der Geschichte mit dem Apfel und der Schlange nun so nehmen wie sie sind und das "älteste Buch" beschreibt diese Dinge. Ich denke heute so.. ich kann es meiner Umgebeung nur vorleben und glaube mir Federn läßt oft der Ehrliche. Der aber schläft besser. Finde deine Beiträge gut.
Gruß Ennawillow
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Ihr Zwei!

also ich habe längst aufgehört, an den Weihnachtsmann zu glauben, denn das "der Mensch"
das unsozialste Wesen ist, das es gibt, zeigt sich jeden Tag aufs Neue.

Übrigens,Dolce, ich habe mal nachgesehen:
auf insgesamt fünf Seiten Politische Themen fand ich insgesamt vier, die sich bereits mit dem Thema Finanzkrise beschäftigten; dabei von Dir selbst
"Finanzkrise" und von mir "Finanzkrise und ihre Folgen". Warum nicht ein bestehendes Thema wieder neu beleben? Versteh ich ehrlich gesagt nicht. Das trägt ja nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei.

Mit sozialer Gerechtigkeit (die Finanzkrise wirkt sich darauf ja auch aus) gibt es auf den fünf Seiten auch noch mindestens drei Themen, die sich damit überschneiden.

Ich wüsste wirklich gerne, welchen Zweck Du damit verfolgst, alle Schlagworte (die ja zweifellos interessant sind) und Themen immer noch einmal von vorne zu beginnen. Vielleicht kannst Du es mir erklären!

Danke
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Ja, Dolce, der Mensch ist ja angeblich sooo schlau und intelligent.
Aber nein, eigentlich ist er das dümmste Lebewesen auf dieser Welt, macht seine Umwelt kaputt, bekriegt sich gegenseitig, stürzt sich selbst ins Dilemma undsoweiter...

Daisy

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen