Beiträge zum Thema: Wie scheinheilig ist Greenpeace?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Unter diesem Thema auch zu googeln.-

Das Image dieses ehrenwerten und scheinheiligen Vereins hat in den letzten Jahren ohnehin schwere Schäden davongetragen:

" Gib jemanden Macht und Geld und Du erkennst seinen Charakter."-

Inzwischen ist diese recht dubiose Organisation mit kaum nachvollziehbaren Zielen zu oft in die Kritik der Öffentlichkeit geraten.-

Es ist ein Konzern mit Augenmerk auf Profit. Sie gleichen sich den Machenschaften der Unternehmen und Konzerne an.-
Sie errichten eine Diktatur des Moralischen und ersticken jede Diskussion darüber mit der Ethik-Keule.

Noch dubioser scheint mir das Finanzgebahren von Greenpeace.

Die Vorstände zahlen sich ( VON DEN GUTGLÄUBIGEN MITGLIEDERN )
mit vollen Händen nach Gutdünken aus.

Was macht Greenpeace denn noch, außer an Schornsteinen hochzuklettern und mit Luxusschiffen
vor einem japanischen Walfänger zu passieren.-???

Greenpeace legt seine Gedankenbomben, verunsichert die Bevölkerung, fälscht Berichte und macht dunkle Geschäfte,
-AUCH- auf Kosten der Umwelt!

Sollten wir davor wirklich Achtung haben?
So etwas nenne ich scheinheilig bis opertun.-
Eure Meinung ist gefragt.

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Andrengel,

in jedem Zusammenhang mit Foodwatch und Anti-Zensur-Zeitung kommt immer auch Scientology vor und.....

DAMIT MÖCHTE ICH NICHTS ZU TUN HABEN!!!.....


@Bikemike,

auch Arktis ist ein Unternehmen....
Grundsätzlich distanziere ich mich jetzt von Links und werde sie nicht mehr lesen.-

Hiermit sehe ich das Thema als beendet an...
==================================

... und sage nur:" Lidl, Greenpeace Fanatismus und evtl. Sekten."



Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Andrengel,

danke für Deine Hinweise.
Da leider nicht alle hier die Zeit und auch nicht die "Nerven" haben, alles "pro und contra" zu lesen was es zum Thema zu lesen gibt, fände ich es sehr informativ, zusätzlich auch persönliche Meinungen zu den Querverweise lesen zu können.

Seit Eröffnung des Themas habe ich mich dazu ganz bewußt nicht geäußert, weil mir einfach eine umfassende Information dazu fehlt und mir zugleich bewusst ist, dass vermutlich alles, was in den Medien publiziert wird, nicht objektiv sein kann sondern eine einseitige Sichtweise wiederspiegelt.

Das ist der Grund dafür, dass ich es hilfreich finde, auch widersprüchliche Meinungen von unterschiedlichen Warten aus zunächst einfach mal aufnehmen und zu hinterfragen, um dann evtl. zu einer eigenen Meinungsbildung in der Lage zu sein.

Eine eigene Meinung kann nur dann objektiv sein, wenn man ALLE Aspekte berücksichtigen kann - und das ist eine Frage umfassender Information. Deshalb nehme ich an, dass jeder, der hierzu einen Beitrag leistet, schon mal ein paar mehr Informationen hierzu hat.
Ob die WAHRHEIT wirklich zu ergründen ist? Ich habe da so meine Zweifel.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
1. Werner Altnickel, Ehemaliger Mitarbeiter von Greenpeace, äußert sich in einem Vortrag (über chemtrails) auch deutlich über seine Arbeit und sein ausscheiden bei Greenpeace. Anzusehen unter www.anti-zensur.info

2. Thilo Bode, war 12 Jahre Geschäftsführer von Greenpeace. 2002 gründete er Foodwatch, ein gemeinnütziger Verein, den fast jeder Lebensmittelhersteller schon fürchtet. In seinem neuen Buch "Abgespeist", und auch in Interwiew's äußert er sich auch über Greenpeace. Zu lesen und anzusehen unter www.foodwatch.de

Bildet euch eure eigene Meinung
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Bikemike,

hast Du da zufällig das Interview der Blozeitung " Freie Welt" gelesen? ( Ein Mobbingblog, der alles revidieren musste.-
( Im Hintergrund befindet sich seltsamerweise auch immer Greenpeace).

Dann solltest Du auch die Briefe von Thuss an die Kanzlerin lesen.-

Holger Thuss ist als Historiker der Präsident und gehört zur RCDS ( Ring Christlich Demokratischer Studenten ). Das ist eine Randgruppe der CDU1951 gegründet), die vor allem dem Widerstand angehörten...

und ( vor allem Thuss ) sich immer gegen den Rechtsextremismus stark machten und für die Menschenrechte kämpften.-


Das waren damals schwere Zeiten und ginge es solchen Menschen um Profit, dann hätten sie sicher auch damals ihr Mäntelchen nach dem Wind gehängt.-

Alles hast Du also sicher nicht gelesen; denn wer die Wahrheit sagt, ist immer unbequem,-
auch heute noch.-
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Kirie,

ich denke schon, dass Klimaforscher- ( Eike ist auch ein Forschungsinstitut)-ihre Ergebnisse begründen müssen und nicht das Volk verdummen-

im Gegensatz zu anderen.-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
ja, Kirie,

denn Zucker wird umgewandelt.....

jedenfalls kaufen wir unser Obst ja auch nicht beim Schlachter, der hat halt mehr Ahnung von Fleisch- und Wurstwaren.-:)

Sonst könnten wir ja alle Berufe abqualifizieren und das Feld den Laien überlassen, oder?

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Bikemike,

mein gesunder Menschenverstand fragt sich jetzt, wo Du nachgelesen und Dich informiert hast;....

denn EIKE-2007- gegründet ist ein Verein von* Natur-, Geistes-,Wirtschaftswissenschaftlern, Ingeniueren,
Publizisten und Politikern*.-( aus allen Parteien)

Eike lehnt jegliche Klimapolitik als Vorwand ab, das Volk zu verdummen und durch Abgaben stark zu belasten.Es geht hier auch um Gutachten und vor allem um-*wissenschaftliche* Erkenntnisse.-

Dieser Verein finanziert sich aus freiwilligen Mitgliedsbeiträgen und organisiert Symbosien und Kongresse und verdummt nicht das Volk durch Medienspektakel und " Münchhausen-Theorien."

Im Gegensatz zu Greenpeace ist hier *alles* weissenschaftlich fundiert.-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Nachtrag:

Ich kenne Organisationen, wo das " Montäre" keine Rolle spielt und die * fruchtbare * Taten für sich sprechen lassen: Z. B. Terres des homes und den Deutschen Kinderschutzbund.-

Das sind natürlich keine Umweltorganisationen,-
da wende ich mich an die, die sich damit wirklich auskennen,- die Naturwissenschaftler und Klimaforscher.-
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Dolce,

Du glaubst also wirklich, sie wollen unser aller Heil, -und deshalb dürfen sie auch lügen und betrügen?-

Nenne mir doch greifbare und nachhaltige Ergebnisse,
außer Worten und Show.- Fehlanzeige!-

Die Öffentlichkeit ist seit Jahren sensibel für die Umwelt.-

In einem Schreiben von Greenpeace ( welches von einem verärgerten Mitglied zugespielt wurde):

"...Wir sehen uns außer Stande jede Entwicklung in der Klimaforschung zu kommentieren,
da wir meist nicht wissenschaftlich, sondern politisch arbeiten..."

Genauso ist es und deshalb sollten sie den Umweltschutz denen überlassen, die etwas davon verstehen und keine Spenden dafür nehmen!!!-

Wer sich allerdings vom Medienspektakel und Worten mehr verspricht....

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
hallo Cardia,

Was ich jetzt so in mich gelesen habe,ist sicher nicht
meine Wunschvorstellung.

Ich behaupte einmal das Greenpeace zweifellos seine
Verdienste hat.
Wer hat denn den Wagen der Umweltproblematik usw. ins Rollen gebracht??????????????????

Viel Politiker würden sich gerne der "Lästigen"
Kritiker entledigen,um die eigene Hilfs u. Konzept-
losigkeit zu kaschieren und Umweltprobleme zu
leugnen.

Wichtig:, auch an Lob von Industrie,konservativer
presse politischer Gegner wird nicht gespart.

Und den weg sollte man unbeirrt weitergehen.

Einige Beispiele zu Greepeace wofür Sie sich einsetzen
und das unter Lebensbedrohlichen Umständen.

TBT Dauergift im Meer
Walfangverbot
Versenken von Atommüll Fässern
Höchst ( Klimawandel)
Gen/Raps
Castortransport
Dünnsäure in der Nordsee
Flourkohlenwasserstoffe ( Kühlschrank)
Weltpark Antarktis
Brent Spar,Versenkung Ölplattform in der Nordsee

Und nenne mir bitte eine Organisation wo das Montäre
keine Rolle spielt??????????????
Und Selbstbereicherung kann man nie ausschließen.
Und das so manches Medienkonform in Szene gesetzt
wurde ist unbestreitbar,wie sonst willst Du die breite
Öffentlichkeit erreichen??????

Was du gelesen hast,ist sicher keine Bibel und inwieweit der Wahrheitsgehalt zutrifft ist eine andere
Sache.

Ich plädiere für ein Widerstandsrecht der Bürger,wenn
ein Staat lebensgefährdende Verhältnisse erzeugt oder
duldet.

LHG.......die Sonne scheint noch...........DolceVta
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Gabriela,

ich möchte niemand " schlecht " machen.-

Als sich diese Organisation in den 70iger Jahren gründete, war es sicher auch gut gemeint.-

Selbst wenn alle Lichter aus wären, so muss einem doch ein Licht wenigstens aufgehen bei der " Lidl-Geschichte!"

Stern TV hatte je einen Vertreter von Greenpeace und Lidl eingeladen, beide lehnten mit fadenscheinigen Begründungen ab.

Auch eine Stellungnahme fand nicht statt!

Laut Greenpeace ist das Obst und Gemüse von Lidl jetzt biologisch sehr gut-

obwohl es nach wie vor dieselben mit Pestiziden behandelte Produkte sind.

Die Mitarbeiter dieser Verbrauchermärkte wissen es und haben es auch bestätigt.-

Dabei geht es natürlich um viel Geld und honorige
Verträge!

WENN DAS DIE UMWELTSCHUTZPOLITIK VON GREENPEACE IST,-
dann, ich zitiere:
" Kann man in der Tat nachts dort kein Bier mehr kaufen."-

Liebe Gabriele,
statt mir unlautere Worte zu unterschlagen,-
widerlegen Sie mich doch mal.-

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Klaus,

danke, es war eine gute Atmosphäre und vor allem die
Speisekarte war fantastisch ( ohne Pestizide ).-

Zu den Quellen: Da gibt es zahlreiche, aber ich empfehle Dir die Studien zur Kommunikationspolitik:

Dieses Buch heißt:
" Greenpeace auf dem Wahrnehmungsmarkt,"
================================
von Christian Krüger und Matthias Müller-Hennig.

Im Internet gibt es zig Quellen, z. B. der Bericht von EIKE - dem Europäischen Institut für Klima und Energie unter:
Http://www.eike-klima-energie.eu/news-anzeige/frankfurter-rundschau-und-greenpeace.......

Bei Angela Schadt handelt es sich auch um eine besonders zweifelhafte Aktivistin von Greenpeace.

Diese Organisation versteht von Naturwissenschaften rein gar nicht und vom Klimwandel sowieso nicht;
denn die wirklich Sachkundigen sind nicht zu Greenpeace!!!! ( Und das aus guten Gründen)

Sie verweisen dann gerne an " bestimmte Quellen."-

Es ist aber allgemein bekannt.

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 73
Hallo Cardia

Ich hoffe, du hattest eine schöne Weihnachtsfeier. Dann bitte, gibt Quellen für deine Behauptungen an, damit das gegenrecherchiert werden kann. Ohne Quellen klingt das ganze eher unglaubwürdig.

Etwas ungläubig grüßt

Klaus
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Gabriela,

es gibt sicher bessere und ehrlichere Umweltorganisationen als Greenpeace.- ( Allerdings keine mächtigere und reichere ).-

Diese Behauptungen kommen tatsächlich nicht von mir:
Wie war das denn mit der Shell-Aktion?


Einige Gründer und Vorstandsmitglieder sind für den Ausbau der Kernenergie.-

Von den dubiosen Geschäften mit Lidl ganz zu schweigen.-

Hauptsache, das Geld fließt, wenn auch aus dunklen Kanälen.-

Lider kann ich jetzt nicht mehr schreiben; denn ich muss zur Weihnachtsfeier.

Eine besinnliche Vorweihnachtszeit
wünscht
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Cardi, wie kommen Sie zu dieser Einschätzung was "Greenpeace" betrifft?
Seit vielen Jahren unterstütze ich Greenpeace. War für mich bisher integer und v.a. transparent, was den Mittelfluss betrifft. Wenn Sie, Cardi, jetzt diese Organisation schlecht machen wollen auf einem Portal, wo Menschen ab 45 Freunde, Partner, Gleichgesinnte suchen, dann finde ich das sehr suspekt. Zumal Sie nur Behauptungen, die klingen wie irgendwo abgeschrieben, in den Raum stellen.
Klar gibt es viele Gegner von Greenpeace - Betonköpfe in Politik und Wirtschaft - haben Sie dort, bzw. bei deren Lobbyisten abgeschrieben? und wollen diese Organisation jetzt madig machen den ab 45jährigen, die per se viel Spendenvolumen aufbringen???? Bei sowas frage ich nach der Intension, die wohl dahinter steckt.
Bei Fakten Ihrerseits können wir gerne diskutieren.
So long
Gabriela
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Sorry, es soll heißen, scheinheilig bis opportun.-

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen