Beiträge zum Thema: Senior Consultant - Beratung mit Erfahrung

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
schön, dass es das EZUS gibt, aber nicht jeder 50+Mensch kann das für sich nutzen. Es gibt auf allen Ebenen, auch unter Nicht-Akademikern, kompetente und für vielerlei Fachgebiete qualifizierte "Altere", die in unserem schönen Land sträflich und menschenverachtend diskriminiert werden. In den letzten Jahren hat sich diesbezüglich eine Politik etablieren können, die jeder Beschreibung spottet und unter einem fadenscheinigen Deckmäntelchen zu rechtfertigen versucht, was nicht zu rechtfertigen ist.
Ich sah kürzlich eine Sendung, ich glaube auf Phoenix, in der berichtet wurde, wie in anderen europäischen Ländern mit dem Thema Generation 50+ umgegangen wird. Da fällt mir persönlich nur ein: Schande über Deutschland! (ich weiß, es gibt Ausnahmen, aber was nützt das den vielen Betroffenen?)
Ganz schlimm finde ich, dass die Medien kaum mehr eine objektive Berichterstattung hinbekommen; der Konflikt zwischen Alt und Jung, zwischen Reich und Arm, zwischen In-Arbeit und Nicht-In-Arbeit wird (angeblich politisch korrekt) geschürt. Einzelne Personen werden vorgeführt und missbraucht, um bestimmte Vorurteile zu manifestieren anstatt sie auszuräumen. Verurteilen ohne ganz genau hinzusehen kann und will ich nicht akzeptieren.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen