Beiträge zum Thema: Hirschusen "Glück kommt selten alleni"

 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Das Buch habe ich mir aus der Bücherei geholt, weil immer wieder davon gehört habe.
Und: Es ist Spitze! In einer humorvollen Art verpackt der Autor sehr viele Wahrheiten. Es regt zum Denken an.
Jeden Abend stürze ich mich drauf (schon im Bett). Leider schlafe ich - egal welches Buch - in der Horizontalen nach spätestens 3 Seite ein, grins...

Wer kennt noch Bücher von Hirschhausen?

Daisy - jetzt nu noch morgens lesend kurz vor dem Aufstehen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
Kapitel 0

Glück kommt selten allein - es kommt mit Missverständnissen.
------------------------------------------------------
Ja , dieses Buch haben mir meine Kinder geschenkt , ich habe darin gerne gelesen .

Glück ist wenn der Schmerz nachläßt.....na da hat Herr Hirschhausen allemal recht.

Wünsche allen Lesern einen schönen Sonntagabend
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
einen wunderschönen dicken Wurm wünscht Dir, liebe Daisy

emi
(und bleib trotzdem sauber, bitte!)
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
@Eichhörnchen, vergnüge dich doch bitte weiter mit deinen Nüssen, die sollen ja Gehirnnahrung enthalten.
Als Tier hast du keine Menschlichkeit, ist klar.

@Schreiberl, danke für deine Unterstützung.

@Jocki, ja, du hast mich völlig verkannt :) Bin gespannt, wenn du es gelesen hast, wie du dich dann outest.

@Emi, klar wirkt diese Fröhlichkeit etwas aufgesetzt, das sind immer Menschen die irgendwas in sich Verborgenes nicht so gerne zeigen möchten.
Aber ich finde, es kommt darauf an, was der Leser daraus macht. Und hinter diesem witzigen Schreibstil kriechen doch ganz viele Tatsachen hervor, die man einfach nicht von der Hand weisen kann. Da hab ich eine gute Lektüre für die Reha nächste Woche.

So, nun hoffe ich, diesen Artikel ohne Vertippser hinbekommen zu haben, obwohl es noch nicht mal 6 Uhr morgens ist.
Ja - der frühe Vogel fängt den Wurm...

Daisy Duck
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Also DAISY - Du gibst hier öffentlich zu, Dich jeden Abend auf den Herrn Hirschhusen :-) zu stürzen???!!!

Da tun sich ja Welten auf - ich hab Dich für eine nette, ordentliche Frau gehalten - - - muß ich meine Meinung nun revidieren????

Ich kenne den Herrn Hirschhausen nur aus dem Radio, werde mich aber jetzt - nachdem DU Dich auf ihn stürzt!!! - mal nach dem Buch umhören, ob es jemand hat und mir leihen möchte....

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Daisy,

ich habe das Buch teilweise gelesen und auch mal verschenkt. Beim Beschenkten kam es sehr gut an; ich finde das Buch und den Herrn von Hirschhausen etwas zu schlicht und aufgesetzt. Klingt lustig, kommt aber bei mir an wie eine willkommene Möglichkeit, aus der Stimmung der Leute Kapital zu schlagen.

Zugegeben, ich bin überkritisch und sicher gibt es schlimmere Fälle von "Geschäftsideen".

Mir persönlich gefallen dann mehr solche Leute wie Matthias Richling usw.
Oder schlicht und einfach Situations- und Alltagskomik. Die gibt es gratis - auch hier manchmal.

Viel Spaß wünsche ich Dir trotzdem
(vielleicht ist es gut, nach 3 Seiten einzuschlafen und am nächsten Tag wieder frisch und munter weiterzulesen (?)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Du solltest mal einen Computer-Schreibkurs besuchen!

Das Eichhörnchen
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
o mei - o mei.
Wer tippen kann ist echt im Vorteil.
Aber Ihr wisst sicher, dass ich HIRSCHHAUSEN meinte und "Glück kommt selten allein".

Na servus
Daisy

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen