Beiträge zum Thema: Unzucht

 
Beitrag aus Archiv
chang
chang
Anzahl Beiträge: 29
Ich bin erschüttert.
Lese ich doch in der Bild-Zeitung;
Riad; eine alte Dame75 Jahre Alt aus Sadi Arabien;
traf sich mit zwei Männern.
Polizisten sahen das Treffen, nahmen die drei fest.
Sie kamen vor ein Gericht Anklage:
Sie hätten sich in Begleitung des jeweils anderen
Gechlechts befunden,ohne miteinder verwandt zu sein.
In Saudi Arabien steht das unter Strafe.
Jetzt wurde die Omi zu 40 Peitschenhieben und vier Monate
Gefängnis verurteilt.
Ich bin fassungslos, wie kann man so ein Urteil fällen....?
Bei uns werden Omas wegen 20 Euro überfallen, und was ist die Strafe?.. na darüber brauchen wir gar nicht diskutieren...
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
ach ja , vorsichtig mit dem begriff UNZUCHT !!



ruben
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
mönsch chang ,
was greifst du denn da für ein thema auf ?
ich will mal versuchen , die sache ohne emotionen zu betrachten .
die ersten artikel unseres grundgesetzes beinhalten die menschenrechte , die sog. unveräußerlichen rechte , die nicht aberkannt werden können .
so weit , so gut . diese anerkennung gilt jedoch nur für staaten , die die menschenrechtscharta unterschrieben und anerkannt haben .
natürlich entspricht es nicht unserem rechtsempfinden , wenn menschen - wie in deinem beispiel - behandelt werden . andererseits gebe ich zu bedenken , dass wir uns nicht in unsere gesellschaftsform reinreden lassen und damit auch nicht in andere gesellschaftsformen reinreden sollten .
da gibt es beispiele aus der bibel , den kreuzzügen , der kolonialzeit bis heute : afghanistan .
wir mischen uns ein , weil wir meinen , recht zu haben .
die taliban füren den heiligen krieg gegen uns , wil sie meinen recht zu haben.

so bitter es ist , wir müssen einfach akzeptieren , dass es andere gesellschaftsformen gibt und das wir uns da nicht einzumischen haben .

normalerweise ist uns das egal , es stößt bei uns nur dann auf , wenn wir direkt oder in unserem empfinden gestört werden .

immer dann , wenn es zur vermischung solcher kulturen kommt , besteht die gefahr , dass erheblicer ärger ins haus steht .
man muß akzeptieren , dass niemand über seinen schatten springen kann .
resultat :
ali ist anders als die anderen , ich liebe ihn doch , er liebt mich doch = nicht ohne meine tocher !

oder schlimmer :
mein freund war als polizist im ausland . während einer streife hätte er beinahe bewußt einen anderen polizisten erschosse . grund : die streife bestand aus 3 kfz . das 3. kfz war mit kindern besetzt . mein freund ließ halten , weil er etwas aufklären wollte . er mußte dem ortsansässigen polizisten sagen , wo er lang gehen wollte . zunächst wurden die kinder angewiesen , den weg zu gehen , den er gehen wollte . als er den ortsansässigen polizisten befragt , was das solle , bekam er zur antwort : glaubst du , ich beschreibe seitenweise papier , weil mir ein deutscher polizist durch eine mine hochgegangen ist ?
gott sei dank konnte mein freund sich beherrschen .

wir wollten den heiligen geist nach schwarzafrika bringen und was haben wir erreicht ?
not und elend , weil wir in bestehende kulturen eingegriffen haben .

mein tip : so bitter es ist - finger weg !

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Wenn ich mich richtig erinnere, wird im Buch
"Ich, Prinzessin aus dem Hause Al Saud", Erstausgabe 1992, geschildert, wie junge Frauen, die gegen die Sitten verstoßen haben, indem sie sich mit männlichen Studenten trafen (züchtig verschleiert und selbstverständlich ohne Körperkontakt), von ihren Familien regelrecht "hingerichtet" wurden.
Eine wurde im Pool ertränkt, eine andere lebendig eingemauert, um bis an ihr Lebensende nur noch doch einen Spalt unter der Türe Nahrung zu empfangen.
Kaum zu glauben, aber wahr. Und noch nicht wirklich lange her.

Mit "andere Länder, andere Sitten" - pardon, mag ich das nicht abtun.

Aber egal, ob es nun Fanatismus oder religiöser Wahn ist, ob Machtgier, Herrschsucht und Egoismus; dem Wahnsinn kann man kaum Einhalt gebieten.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Andere Länder - andere Sitten, so ist es (leider) mal.
Es ist ja auch etwas ganz anderes, ob ein Deutscher im Ausland was anstellt oder ein ausländischer Bürger bei uns.
So ist es und wir werden es wohl nicht ändern können.

Daisy

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen