Beiträge zum Thema: Was findet ihr denn unerotisch ?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebe Cardia,
meine Frage nach der Intelligenz war wertfrei gemeint. Ich werde mich hüten, irgendjemandem zu unterstellen, er sei DUMM!!!!
Auch unsere geistig behinderten Mitmenschen sind - auf ihre Art- ganz schön klever und auch schlau ;-)

Mir geht es einfach darum, daß wir keinem "normalen" Menschen ansehen können, ob und wenn wie intelligent er ist.
Das Ungepflegte sehen wir, meistens ist es ganz offensichtlich.
Der Aufhänger der ganzen Geschichte war der Beitrag über
.... Ungepflegtheit und Dummheit.
Siehe eine Etage höher, bei Emirena.
ICH MEINE MEINEN BEITRAG!!!!!!!!!!UND NICHT EMIRENA ......
Siehst Du, so können Kriege ausgelöst werden - - -

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebe Emi, es geht um Dein "treffen um mit Herrn Clooney" am 30.12.09 :-) ich hab noch mal nachgeschaut... es ging vorher schon um Ungepflegtheit und Dummheit und Kompressionsstrümpfe ;-)
Lassen wir mal den schönen George aus dem Spiel. Mir geht es um folgendes:
du siehst einen Mann,hörst seine Stimme und denkst: Heeeyyy - was geht denn hier grad ab?
Dein Puls beschleunigt sich und du bekommst nichts mehr von Deiner Umgebung mit. Nur noch dieser Mann!!!!!! Erotik pur - spielt Dein Herz da nicht mit?
Eine Sommerliebe - ohne Aussicht auf Verlängerung. Denn der Intellekt paßt nicht zusammen. Auf Dauer kann man nicht miteinander reden - für eine kurze Zeitspanne geht es so eben....
Erotik,Sex ohne Herz??????
DAS ist meine Frage. Denn Du sagst,er kann noch so schön sein, wenn der IQ nicht stimmt - no way..
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Flotter,

mir wehen jeden Morgen Düfte und Gerüche entgegen,
so dass mir Hören und Sehen vergeht. Absolut unerotisch!!!

Erst heute morgen auf dem langen Krankenhausflur öffnete sich um 5.00 unchristlicher Zeit, eine Tür und schlug mir die " Rotztücher" nur so um die Ohren!!!!!!
Ohne Maiglöckchen und Lavendelduft!-

Wie Du siehst, es gibt auch " unerotische " Jobs und überall unerotische Situationen.-

Einzig erotischer Lichtblick war dann um 9.00 der Duft meines frisch gebrühten Bohnenkaffes,-.. der den der Noro-Viren etwas erträglicher machte!

Da hast Du noch Glück gehabt in Deinem Zugabteil.-:)

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Jocki,

da stellt sich mir die Frage: Was ist klug und was/wer
ist dumm???

Die Liebe fällt dahin, wo sie hinfällt.-

Gegensätze sind immer schwieriger für eine Beziehung, glaube ich.

Einer sollte von dem anderen lernen und profitieren können, in vielerlei Hinsicht.-

Intelligenz heißt für mich, Probleme lösen zu können
und einfach und klar auf den Punkt zu kommen; nicht unbedingt einfaches kompliziert zu erklären, sondern eher umgekehrt.

Wichtig für mich wären auch in der Liebe und Beziehung die Kommunikationsfähigkeit und..
vor allem ein guter Charakter!-

" Wer zu klug ist, ist schon wieder dumm."
E. Kästner

Knebeln und verbiegen würde ich mich aber auf keinen Fall.

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
liebe Jocki,
mein Herz knebeln? NIemals!
ABer mit dem atemberaubenden ersten Blick hat mein Herz noch nichts zu tun. Erotik und Liebe sind eben nicht das Gleiche.

ABer Du hast natürlich REcht damit, dass man Intellekt einem Menschen nur sehr bedingt ansieht.
Ich finde es deswegen im Internet gut, dass ich auf Grund der Ausdrucksweise mir ein "Bild" machen kann, das für mich aussagefähiger ist. Frei von jeglichen optischen Erwartungen bin ich natürlich auch nicht. Leider habe ich meinen Beitrag über Mr. Clooney nicht mehr gefunden, so dass ich Dir keine genauere Antwort geben kann. Jedenfalls ist er nicht mein Typ.

liebe Grüße
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Emirena,
zu Deinem Beitrag vom 17.12. (glaub ich...) über Herrn Clooney :-)
Du siehst doch einem Menschen nicht gleich an, WIE intelliegent er ist,oder?
Ich nehme jetzt bestimmte äußerliche Merkmale, die wir alle kennen, aus. Otto Normalverbraucher, morgens im Bus auf dem Weg zur Arbeit. Meinetwegen auch mit der Bild-Zeitung.
Er sieht so völlig normal aus, nichts aufregendes,nichts was Dir den Atem verschlägt - - - ist DER nun intelligent????
Und dann einer, der umwerfend aussieht,gut duftet und ein Lächeln hat,das Dich schwach macht - - - ist DER intelligent????
Was ich damit sagen will,ist: erst mal nehmen doch die Augen wahr!!!! Und wenn der/die ansprechend auf dich wirkt,DANN kommt erst der Rest.....
Und erst DANN kannst Du feststellen,wes Geistes Kind er/sie ist!!! NIcht vorher!!!!
Und was machst Du, wenn dieser Mann Dich durch sein Aussehen, seine Art so "anmacht", daß Dein Herz Kapriolen schlägt - - - - und dann stellst Du fest:neeeeee,der reicht mir nicht das Wasser.....
Knebelst Du Dein Herz??? Oder was????????????????

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Flotter,
daß die Dame aber auch keine Rücksicht auf Dich genommen hat!!
Nein, Spass beiseite:
Dem Einen gefällt's, dem Anderen nicht. Das trifft nicht nur auf Duftwolken zu.
Dagegen kann man nichts machen.
C'est la vie!

die "richtigen Begegnungen" wünscht allen Lesern
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Erst jetzt erlebt,

vor kurzem saß im Zugabteil eine Dame mir gegenüber, mein Alter, attraktiv, sah für mich sehr interessant aus. Was zu erwarten war, Kontrolle durch den Spiegel, wirklich sehr gepflegt. Plötzlich Handy - rot - einfach passend, angenehme Stimme. Sie richtete sich zum Aussteigen, noch schnell einen Duft: Das wars

Die ganze Erotik war auf einen Schlag weg, dieser Duft, nein diese Wolke hat mich erschlagen, einfach heavy - und ich hatte mir doch ganz was anderes vorgestellt.

lg

Flotter
 
Beitrag aus Archiv
together
together
Anzahl Beiträge: 4
Liebe Cardia,

ich stimme Dir zu, Äußerlichkeiten sind natürlich nicht ganz unwichtig, sollten jedoch nicht ausschlaggebernd sein. Bei manchen Exemplaren der menschlichen Spezies ist das aber so - da kann man nix machen.
Eins sollte man sich aber klar machen: Schönheit vergeht in jedem Fall, der Verstand bleibt, wenn man Glück hat, bis zur letzten Sekunde.

In diesem Sinne allen einen guten Rusch ins neue Jahr -:)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
aber, aber,
lieber Merlin,

nur weil etwas (die Erotik oder die Sexualität) im Kopf BEGINNT bzw. ausgelöst wird, heißt das ja noch lange nicht, dass Gefühle dabei nichts zu melden haben. Sie können durchaus gleichzeitig aktiviert werden. Und dieser "Weg" bedeutet keineswegs, dass man ein Leben OHNE Illusionen führt!

Wie schwarz/weiß ist das denn nun wieder!
DAS kommt dabei raus, wenn man alle Wörter in einen Sack wirft, einmal kräftig schüttelt und dann das Ergebnis wie beim Würfeln dem Zufall überlässt bzw. nach eigenem Belieben neu zusammenstellt.

Ich hab ja auch nichts dagegen, dass Du es anders machst als ich; meine Variante hat schon ihren Sinn - für mich. Vielleicht ist sie aber auch gar nicht so anders bis auf die Kleinigkeit, dass ich darauf bestehe, den Kopf NICHT AUSZUSCHALTEN.
Dass mir dabei NICHTS verloren geht, davon kannste ausgehen!

Dass nichts Gutes verloren geht, sondern nur Neues hinzukommt, wünsche ich Dir und allen anderen Suchenden (wonach auch immer)!

Also Leute, passt gut auf Euch auf!
Rutschen ja, aber bitte ohne Knockenbrüche!
bis dann

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Emirena,

meine Frage bezog sich doch auf Deine Feststellung, was Dir anscheinend hinreichend bekannt sei und nicht auf Deine oder meine Person.

Bestimmt kann Erotik auch mit der rationalen Logik beginnen, ich habe es aber weder versucht, noch darüber nachgedacht. Ich ziehe halt den Weg über die Gefühle und Emotionen vor und eine Welt ohne Illusionen mag ich für mich eigentlich nicht vorstellen.

Na ja, die Sache mit dem EQ könnte man auch noch etwas näher betrachten, aber das dürfte wohl ein anderes Thema sein.

Interessant, wie unterschiedlich Menschen mit der Erotik umgehen und sie verstehen.
Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe together,

...und außerdem sind für bestimmte Männer intelligente Frauen einfach zu gefährlich, sie könnten sich dann,- wenn nicht auf gleicher Augenghöhe-
unterlegen fühlen.-

Äußerlichkeiten sind sicherlich nicht ganz unwichtig,

jedoch wer allen Augenmerk auf Äußerlichkeiten legt, bekennt, dasser den höheren inneren Wert verliert- oder schon verloren hat.-

LG
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Meinst Du jetzt was "herauskommen" soll bei Dir oder bei mir, Merlin?

Was Du sagst, stimmt schon; ein schlauer Lügner kann mehr Schaden anrichten als eine dumme Schönheit. Kommt immer darauf an, wie anfällig man ist. Ich vergaß, ausdrücklich zu erwähnen, dass bei mir IQ UND EQ zusammen gehören und nur im Doppel Sinn machen und Wirkung zeigen.

Erotik NUR eine Illusion??
Nee, nee - das sehe ich anders. Erotik und Sexualität können durchaus im Kopf beginnen.

Ist aber egal wie man es macht, entscheidend ist das Ergebnis.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
together
together
Anzahl Beiträge: 4
Tja, lieber Merlin, ich lass jedem seine Meinung; habe ja nur für mich gesprochen... Schönheit ist erstens mal relativ und zweitens keine Garantioe für Intelligenz... ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Emirena,

was soll den dabei herauskommen? Wenn ich eine schöne Frau sehe, heißt es doch nicht, daß ich sie haben kann oder auch will. Es geht doch bei Erotik nur um eine Illusion und da darf man sich auch einfach einmal nur über einen Menschen freuen – ohne daraus einen Anspruch abzuleiten.

Ich möchte noch anmerken, daß sich Intelligenz nicht auch zwangsweise positiv auf den Charakter eines Menschen auswirken muß. Das ist dann, wie mit der übergroßen Schönheit, beide können allzuleicht die Wirklichkeit vernebeln. Nur, ein intelligenter Lügner richtet meist mehr Schaden an, als eine dumme Schönheit und ist auch schwerer zu erkennen.

Tja, so kann auch diese Art der Erotik sehr rasch seinen Zauber verlieren.
Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"so sind Männer".
Leider, lieber Merlin, scheint das meistens der Fall zu sein. Was dabei nicht selten herauskommt, ist hinlänglich bekannt.

Ich mach es genau andersrum.
Wenn der Kerl dumm ist, kann der meinetwegen aussehen wie George Clooney - no way.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Togehter,

Du hast sicher schon gesehen, daß ich gerne widerspreche, so möchte ich auch Dich nicht verschonen :-))

Also, wenn ich einer supertolle Frau in einem atemberaubenden Qufit begegne, frage ich gewiß nicht erst nach dem Intelligenzquotienten, sondern staune erst einmal. Wenn es sich dann aber herausstellt, daß sie auch noch klug ist, wird es jedoch der Erotik sicherlich nicht schaden.

Sorry, so sind nun halt Männer
Merlin
 
Beitrag aus Archiv
together
together
Anzahl Beiträge: 4
Für mich sind Ungepflegtheit und Dummheit völlig unerotisch.
Ansonsten sind die Geschmäcker diesbezüglich ja so vielfältig wie die Menschen selbst. Und das ist gut so.
 
Beitrag aus Archiv
Lilian50
Lilian50
Anzahl Beiträge: 4
Hey Jockeline,

aber tatsächlich hast Du ihn ja auch mal erotisch gefunden. Mittlerweile gibt es sogar Halterlose Strümpfe als Kompressionsstrümpfe. Vielleicht hättest Du ihn solche verpassen sollen :-)) Wir Frauen sollen ja auch darin gut aussehen.

Nicht jeder hat schon einmal solch ein Erlebnis wie Du gehabt.(Später einen Menschen in einer anderen Situation zu erleben)

Doch muss ich gestehen, dass ich durchaus diese Phantasien spinne, indem ich versuche mir diesen Menschen, die in diesem Augenblick erotisch auf mich wirken(ob Frau oder Mann) in einer anderen Situation vorzustellen.

Wie halt mit den Komperssionsstrümpfen.. Ich glaube mit denen sieht wohl kaum jemand erotisch aus.

Füge zwei Punkte hinzu. Kompressionsstrümpfe und ungepfleget Füße sind unerothisch .-))

Lilian
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Mädels :-)
gegen einen feschen Bayern in Wald- oder Wadlstrümpfen ist ja - auch meinerseits - nichts einzuwenden :-)
ABER: stellt euch doch bitte mal einen Bewohner aus OWL (nix gegen die FRAUEN aus OWL, nä? kirie?) mit so Krachlederne(n) und so Waldstrümpfe vor :-) :-) da lach ich mich doch kaputt .......

Ok Ok - wen es kleidet, warum nicht.
ABER - es geht mir um das, was IN den Strümpfen steckt :-(

Jockeline

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen