Beiträge zum Thema: Was findet ihr denn unerotisch ?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebste, angeschrammte Olivia Schreiberli......

ich hab nichts gegen Kompressions Strümpfe. In irgendeinem Beitrag hab ich das schon mal gesagt: Herr Wolfgang JOOP hat auch welche diseint (designt, wie das auf Neudeutsch heißt) und sich sogar darin fotografieren lassen :-)
Nur - wenn die Kniestrümpfe zu kurzen Hosen getragen werden - nä wirklich nich!!!!!!!!!!!!!
Und vor allem die Füße, die in den Socken steckten!!!!! Bäääääähhhhhhh . . . . .

Wenn es für meine Gesundheit förderlich wäre, zöge ich die Dinger auch an, ohne Frage.
Und es gibt die Strümpfe ja auch mittlerweile in recht schicken Farben, sogar mit Spitze obendran ;-)
wobei ich wieder den Schlenker zur Erotik gefunden habe - oder eher UN-EROTIK ????
Ach - auch egal,oder?

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Lilian,
gestatte, daß ich Dir widerspreche. Unerotisch kann man nur jemand finden, den man nicht mag, der einem unsympathisch ist.... so oder ähnlich hast Du es beschreiben.
Ein Beispiel:
Ein Mann, den ich fast täglich in seinem Laden sah - auch wenn ich nichts benötigte, bin ich trotzdem rein, zum quatschen und - jawohl zum prickeln ;-)
Der hatte was, was mich sehr ansprach, und ich fand ihn sehr erotisch. Alles paßte :-) Grooooße Versuchung, jedoch beide verheiratet, mit jemand anderem. Dann sah ich ihn im Sommer mal m. kurzer Hose und Kompressions-Strümpfen . . . . . .
einige Zeit später als Patient ohne Socken ....
Ich mag ihn auch heute noch, als Mensch - aber nach DEN Füßen, nix mehr mit Erotik .......
Du verstehst meine Einwände????

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Kattendeern,

warum sollte ich mir denn auf den Schlips getreten fühlen, das Ziel Deiner Worte war ja nicht meine Seele. Du hast also auch keine übergroße Schuld auf Dich geladen, die ich Dir jedoch auch liebend gerne erlassen hätte. Wenngleich mir da leider auch eine ein Pfand der Sühne entgangen ist.

Den groben Regelverstoß, den Du hier begangen hast, möchte ich Dir jedoch ...

Merlin, ziemlich sprachlos
 
Beitrag aus Archiv
Lilian50
Lilian50
Anzahl Beiträge: 4
Liebe Kirie,

da gebe ich Dir vollkommen recht. Humorlose Menschen wirken ebenfalls total unerotisch auf mich.

Grüße Lilian
 
Beitrag aus Archiv
Lilian50
Lilian50
Anzahl Beiträge: 4
Hallo Ihr Lieben,

habe mir mal alle Eure Beiträge durchgelesen und bin der Ansicht gekommen das die meisten hier doch den Begriff "unerotisch" und "erotisch" mit gepflegten Äußeren und Reinlichkeit/Sauberkeit verwechseln.

Den Beitrag von Kattendeern kann ich nur zustimmen.

Meiner Meinung nach spielt die Austrahlung eine sehr große Rolle. Ein selbstbewußtes Lächeln ein aufrechter Gang. Das sein ungepflegter Mensch keine erotische Austrahlung hat, ist ja wohl einleuchtend.

Auch bin ich der Ansicht, dass ein Rock(die Länge der Figur und dem Alter entsprechend) eine Frau erotischer erscheinen lässt. Man muss ja nicht unbedingt mit Stöckelschuhe durch den Schnee damit stampfen.
Obwohl eine gut sitzende Jeans, kann sexie wirken, so lange sie nicht zu eng oder zu weit sitzt.

Aber das Thema war ja: Was unerotisch wirkt.

Kurz gefasst, unerotisch wirken meiner Meinung nach grimmig aussehende Menschen, die sich in Kleidung quetschen, die ihnen 2 Kleidergrößen zu klein sind oder der berühmte Schlabberlook und daher schleichen, als würden sie jeden Moment zusammen klappen.

Nicht zu vergessen: Beauty is in the eys of the beholder.

Man kann nur Menschen unerotisch finden, die man nicht mag, unattraktiv oder unsympatisch findet.

Ach so, sollte sich hier irgendein Tippfehler eingeschlichen haben, Verbesserer sind auch unerotisch...
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Kattendeern,

das meinte ich mit dem "Wohlbefinden" der Foris – jeder sollte das unwiderstehlich Kribbeln in den Fingern spüren dürfen, unbekümmert in die Tasten greifen zu können – ganz ohne Netz und doppeltem Boden.

Schade nur, was Du Süffisanz zwischen meinen Zeilen zu lesen glaubst – ich habe sie bestimmt nicht hineingeschrieben.

Du siehst doch selbst, wie oft ich hier schon den Hauptwaschgang (mit Calgon), das Spülen (mit Lenor) und Schleudern durchlaufen mußte – findest Du das einen Grund für Höhenflüge?

Merlin, frisch geföhnt
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Hallo liebes Schreiberl

danke für deine Tipps, diese Fußangeln begegnen mir hoffentlich nicht, aber diese Wahrnehmung finde ich sehr interessant.

Wünsch dir auf diesem Wege alles Gute und
frohe Feiertage

Next Year, next joy, same friends

lg

Flotter
 
Beitrag aus Archiv
Ruben sien Fru
Ruben sien Fru
Anzahl Beiträge: 24
Guten Abend,

unerotisch = Dummheit, oder netter ausgedrückt: das Fehlen der sinnlich-geistigen Zuneigung zu einer anderen Person. Socken, Sauberkeit und Mundgeruch werden nur deshalb so oft fälschlicherweise mit Erotik in Verbindung gebracht, weil den wenigsten Menschen heutzutage die tatsächliche Bedeutung des Wortes Erotik bekannt oder bewußt ist.

Socken, Sauberkeit und Mundgeruch sind Parameter, die die sexuelle Anziehungskraft bestimmen, nur wenige bevorzugen einen kleinen Schmutzfink im Bett, mit Erotik hat das jedoch überhaupt nichts zu tun, sondern ausschließlich mit der körper- und triebgesteuerten sexuellen Anziehungskraft.

Erotik hingegen ist die psychologisch-geistige Ebene, die allenfalls das "geistige Vorspiel" zum eigentlichen Sex sein kann. Dazu sind die genannten Sekundärtugenden wie Socken..... irrelevant.

Nun macht zugegebenermaßen das geistige Duell mit einer gepflegten, wohlduftenden Duellantin sicher mehr Freude, ziwngend notwendig ist es jedoch nicht, denn durchaus duelliert frau sich manchmal auch, wo frau es nicht erwartet hätte :-)

Falls der TE jedoch wissen wollte, was jeder einzelne als sexuell abstoßend empfindet:

Für mich sind es Männer mit kurzen Hosen, weißen, behaarten Beinen ( möglichst noch Marke Stock und "O") und dazu Sandalen und selbstverständlich Socken......brrrrrrrrrrrr!

Sinnlich-geistige Grüße

Ruben sien Fru
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Herzallerliebste Jocki,

es war doch damit nicht Dein Kunstwerk gemeint, Gott bewahre, sondern Deine Ankündigung ins Bett gehen zu wollen, weil Du müde seist. Ob nun unromantisch oder unerotisch ist doch egal, das Ergebnis ist jedenfalls das gleiche.

Ja, ich weiß schon, warum ich im einsamen Avalon wohne, sonst hätte ich dauernd nasse Füße vom ewigen Schneewandern. Das mit den Kerzen kenne ich schon, dann ginge es mir, wie einem Falter im Licht. Gestehe, mit dem Rotwein willst Du mich nur betrunken machen und mich dann auch noch verführen. Nein, so einer bin ich wahrlich nicht.

Merlin, mit wässerigem Mund
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Flotter,

das ist ja wirklich blöd, dass an dem fehlenden Feedback die Erotik scheitern muss.
Woran könnte es liegen, wenn jemand "angeflirtet" wird und nicht reagiert?

Angst, abgewiesen zu werden? Die Befürchtung, dass der Schein trügt und hinter der Fassade etwas ganz anderes zum Vorschein kommt?
Unsicherheit, man könnte sich getäuscht haben?
Manchmal liegt es vielleicht auch nur an der Tatsache, dass der aktive Flirter und der Angeflirtete nicht in gleicher Stimmung sind bzw. andere Prioritäten oder Interessen haben.

Es gibt viele Möglichkeiten, aber um herauszufinden, ob es sich vielleicht doch lohnen könnte, müsste man manchmal einfach nur ein Schrittchen mehr riskieren auch auf die Gefahr hin, dass es vergebens ist.

Ich erhielt in diesen Tagen eine Weihnachtskarte mit dem handschriftlich hinzugefügten Spruch:
"wer vorankommen will, kann nicht mit beiden Beinen gleichzeitig auf dem Boden stehen (bleiben)"
- finde ich gut.

Hierbei handelt es sich ja um die Light-Version der "Un-Erotik" (besser "Nicht-Erotik", sorry, Jocki!). Bei der hier reichlich diskutierten strengen Un-Erotik ist wohl Hopfen und Malz verloren, da hilft nur, den Blick in eine andere Richtung zu lenken.

Allen Frauen, die unter "Nichtflirtern" oder fehlendem Feedback leiden, ist eine Reise nach Italien zu empfehlen. Für Männer weiß ich leider keinen Rat außer dem, nicht so schnell aufzugeben.

Ich wünsche erfolgreiches Flirten ohne unerotische Zwischenfälle!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo????Merlin????
Was ,bitte ist in meinem aus dem Bauch heraus hingehauenem Kunstwerk denn unromantisch?????
Es geht doch auch hier grad nicht um ROMANTIK, sondern um UN-EROTIK :-)
Und das paßt ja nun überhaupt nicht zusammen,gell??!!
Aber, ich kann auch romantisch - glaubste nicht????
Wenn Du hier bei mir um die Ecke wohnen würdest, stände ich vor Deiner Tür und holte Dich zum nächtlichen Schneespaziergang ab.
Hier schneit es nämlich ohne Ende - und das sieht sooooo wunderschön aus. Habe Kerzen draußen auf dem Terrassen-Tisch stehen......
Und ein Schlückchen Rotwein wäre für Dich auch bestimmt noch aufzutreiben......

Naaaaaaaa?????? Mund wässerig gemacht?????? ;-)

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Glückwunsch Maryanne

für soviel überschwengliches Gefühl. Das ist ein wunderschönes Gefühl. Genieße es soviel du kannst !

Aber allen Ernstes ich hatte vor kurzem in einer Konferenz eine Dame, toll, mein Alter, souverän ... erlebt, da ist mit ganz anders geworden. Bis ich näher rankam, das Parfüm hat alles wieder über den Haufen geworfen.

Viel, Schwer, erdrückend, ich bald die Flucht ergreifend. Es war einfach zuviel. Das war absolut unerotisch, wieder alles hin.

Lg

ein vorsichtiger Flotter
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Jocki,

wir beide wissen es und erleben es täglich,-

von Berufswegen,- dass Gepflegtheit und Sauberkeit
eher die Ausnahmen sind-
===================
und nicht umgekehrt!-

Als meine Kinder noch zur Schule gingen, hat die Lehrerin bei jeder Klassenfahrt ( Gymnasium ) dringend
appelliert, das Socken und Unterwäsche für* jeden Tag* eingepackt werden, weil es nämlich NICHT selbstverständlich wäre.-

@Emi,nach außen hin sehen allzu viele Menschen wie aus dem Ei gepellt aus und unter der Hülle stinkts.-

Die Atmosphäre spielt für mich auch eine Rolle und das Licht.

LG Cardia

Im Dunkeln ist zwar gut munkeln,.... aber
ich find es völlig unerotisch!-
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ach Jockeline, wie unromantisch :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Jocki, so hab ich das auch nicht gemeint.
Ich dachte eher daran, dass man vielleicht seine eigene Einstellung ein kleines bisschen korrigieren könnte, weniger maßlos fordern, sondern erkennen, was es Schönes zu erkennen gibt.

Dass Ungepflegtheit absolut gar nicht geht, ist doch klar. War schon lange her, aber ich hab es leider mal erlebt, dass ich nicht sofort erkennen konnte, dass sich der Stinkstiefel nicht gewaschen hat. Auf den ersten Blick sah der aus, wie aus dem Ei gepellt. Was glaubst Du, wie schnell ich die Flucht ergriffen habe!

Ich staune sowieso, wie Du bei solchen Problemfällen Deine Arbeit machen kannst.

Und umerziehen, ich glaube da sind wir uns hier im Formum, egal ob Mann oder Frau, auch einig. Das will keiner mit sich machen lassen. Jeder VErsuch muss zwangsläufig scheitern. Es sei denn, man hat es mit jemandem zu tun, die eine "harte Hand" braucht. Soll es ja auch geben. Für mich wäre das auch wieder unerotisch, einen devoten Kerl erziehen zu müssen. Nein danke. Erziehungsarbeit habe ich bei meinen Kindern ausreichend geleistet. Da fang ich doch nicht jetzt noch einmal an.

Also Dein Fazit "es passt oder es passt nicht" passt scho!

emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Danke, danke liebste Olivia Schreiberli :-)

so kann ich denn nun ins Bette wandern,
mir freundliche Gedanken machen
und von was SCHÖNEM träumen
oder von WEM SCHÖNEN :-)

Gute Nacht, Du Retterin :-)

Jockeline, müüüüüüüüde
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ruben, Du glaubst nicht, wieviele Menschen SO UNGEPFLEGT sind, wie schon beschrieben wurde!!!!!
Das zieht sich durch alle Bevölkerungsschichten.....
Für mich ist gepflegt sein, mit allem was dazu gehört, sowas von normal - deshalb erwarte ich das auch von meinem Partner. Mindestanforderung nennst Du das :-)
und wenn dem nicht so ist, ist es für mich UNEROTISCH!!!!!!!

@emi, es liegt mir fern, irgend jemanden "verändern, verbiegen" zu wollen. Wer das versucht, hat nicht den richtigen Partner gefunden. Leider hört man das immer wieder, auch bei Menschen unseres Alters: den erzieh ich mir schon so, wie es für mich gut ist.....
Völlig falsch!!!!!
Entweder es paßt - oder nicht.....
Lieber allein sein, als gemeinsam einsam,oder????

Zum Thema: was FINDET ihr denn unerotisch - - -
alles, was hier gesagt wurde, ist doch das, was der/diejenige gerade empfindet. Jeder was anderes, meistens jedenfalls. Und das ist auch gut so - deshalb verstehe ich die Bemerkung: es geht um das, was ihr als unerotisch findet!!!!! nicht .....
Hilfe!!! Ein völlig verworrener Satz - rette mich,bitte :-)
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
immer auf die Kleinen, schluchz
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Schampus finde ich auch erotisch.
Aber mir den Mund wässrig zu machen, finde ich ein bisschen gemein, Merlin.
Fürs Sezieren hingegen habe ich volles Verständnis.
emi
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Emirena,

Du weißt, daß ich es mit Sezieren auch nicht lassen kann, deshalb kann ich mir eine Fußnote zu der Parabel mit dem Glas nicht verkneifen: Die reale Wahrheit ist dabei, daß sich in dem Glas eine Flüßigkeit befindet.

Der Weise erkennt dabei sogar, um welche es sich handelt.

Auf Dein Wohl ein Schlückchen Prickelschampus
Merlin

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen