Beiträge zum Thema: Was findet ihr denn unerotisch ?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Du hast Recht, Ruben,
Du bist genau auf die Frage eingegangen.
Das mit dem pausenlos erotisch sein war eine Verzerrung meinerseits, sorry. Ich habe das aber auch nicht direkt auf Deine Worte bezogen.

Das Wort "frauenfeindlich" habe ich doch nicht verwendet, oder? Ich habe Dein Statement schon ganz gelesen und auch wahrgenommen. Aus Sicht der Frauen sind Deine "Anregungen" nur leider etwas zu sehr an (Deinem) Wunschdenken orientiert. Das ist ja auch nicht schlimm und selbstverständlich berechtigt bzw. sogar wünschenswert, aber die Realität und das Wohlbefinden der von Dir geschätzten Damen sind eben die Kehrseite der Medaille.

Ich bin davon überzeugt, dass es für jeden Geschmack das geeignete Pendent gibt. Das Problem ist ja nur, wie und wo man es unter sechs Milliarden Menschen finden kann.

Dabei bleibt halt der eine oder andere Misserfolg nicht aus. C'est la vie.

emirena, trotzdem optimistisch
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Canke, Merlin,
für Feenstaub und einen freien Wunsch! Jetzt muss ich gut überlegen.
emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Warum sollte ich es Dir übelnehmen, Merlin, dass Du mir widersprechen "musst"? Das ist doch der Sinn des Diskutierens.

Natürlich hast Du ganz Recht damit, dass es auch hier ein Aufflackern von Erotik geben kann, geben soll und auch tut. Passiert öfter, denke ich. Dann wird es ja mit Worten ausgelöst; ist also ein Prozess, ein Auf und Ab, aber keine absolut festgeschriebene Tatsache.
Damit will ich sagen, es kommt immer darauf an, WIE man Worte verwendet (nicht OB, oder OB NICHT).

Die Sache mit der individuellen Wahrheit: ich glaube, dass Wahrheit selten ganz konkrete Sachverhalte darstellt. Du kennst ja die Sache mit dem halb vollen bzw. dem halb leeren Glas. Hinzu kommt, dass wir alle vermutlich gewissen STimmungsschwankungen unterliegen, mal lassen wir uns tragen von einem Hochgefühl, ein anderes Mal sind wir einfach genervt, weil der Andere gerade nicht auf der gleichen Welle schwimmt.

Das mit der Erotik im wirklichen Leben muss ich dann berichtigen, ich war wohl in Gedanken schon ein paar Schritte weiter...
So lange ich nichts Besseres zu tun habe (?), finde ich die Sprache jedenfalls ganz hilfreich, um Brücken zu bauen. Und der Einwand von Tamara ist genauso berechtigt, dass Worte zerstören können. Wer wüsste das nicht. Mir fehlt halt manchmal die Differenzierung.

Ja, ich gestehe, mir kommt es dabei auf die Nuancen an. Wie auch bei der Erotik. Die Vielfalt macht das Leben spannend, oder? Die Art, wie "jemand" mit entgegenkommt ebenso wie die Art, wie er (oder sie) mit der Sprache umgeht, das ist für mich der auslösende Moment.

Unerotisch ist es für mich, wenn "jemand" grobschlächtig ist, nicht auf Nuancen achtet und aus allem nur einen undefinierbaren Einheitsbrei bereitet.
Ein Modell, das auf alles und jeden passt; quadratisch, praktisch, gut.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
hättet ihr bitte die freundlichkeit , meine beitrag satz für satz zu lesen und nicht nur zu überfliegen ?

ich glaube , die frage lautete : was findet ihr unerotisch und nicht : kann man 24 stunden lang erotisch sein ?

genau darauf bin ich eingegangen .

erotik zählt für mich zur gehobenen mittelklasse .

dreckige unterwäsche , schmierige haare , ungepflegtes äußeres , usw , usw , zählt für mich zur unterklasse , weil es die mindestanforderung ist .

emi , nicht frauenverachtend , sondern frauen respektierend und bewundern , steht hinter meinem beitrag - eben alles lesen !!

m f g

ruben
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Emirena,

sehe es mir nach, wenn ich Dir einmal wieder unartig widersprechen möchte. Warum sollte die Erotik in diesem Forum nicht stattfinden, man muß nur genau hinschauen. Erotik hat doch in erster Linie etwas mit Gefühle und der Phantasie zu tun und die können sich auch in Worten verbergen. Die ernsthafte Literatur bietet dazu jedenfalls sehr viele Beispiele, selbst der alte Goethe wollte darauf nicht verzichten.

Hier im Forum bin ich ihr jedenfalls schön öfters begegnet. Erinnere Dich einmal an den Beitrag von Suzanne, die ihren Leo suchte, hatten diese wenigen Worte nicht unser aller Phantasie beflügelt? Mir schien es jedenfalls so und es muß ja auch nicht immer die vordergründige Erotik sein, die subtile ist oft sehr viel schöner. Aber eventuell irre ich mich ja auch und bin nur ein Opfer meiner blühenden Phantasie.

Ach ja, da wollte ich noch einwenden, daß es neben einer Meinung auch noch eine Wahrheit gibt und da bleibt Schwarz auch schwarz, selbst in der Dunkelheit. Es steht natürlich jedem frei sie zu erkennen und daraus ergibt sich dann auch die Toleranz des Wissenden.

Was Du sicherlich meinst, ist die persönliche Wahrheit, aber auch hier liegt es am Betrachter, ob er ihr folgen möchte oder nicht. So ertrage ich auch die scheinbar ultimative Wahrheit eines anderen und nehme mir dann lediglich das Recht heraus meine Sicht der Dinge darzulegen.

Auf die von "Dir" genannten Spitzfindigkeiten und den Konventionen möchte ich hier nicht weiter eingehen, denn dazu fiele mir auch noch die eine oder andere Betrachtung ein, aber das würde nun wirklich zu weit vom Thema der Erotik wegführen.

Ein wenig Feenstaub für Dich, der einen freien Wunsch und eine glückliche Zukunft verspricht
Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Tamara Bindemann
Tamara Bindemann
Anzahl Beiträge: 17
danke an Emi und Kirie,

Friede MIT MIR ist mir lieber. Über mir ? eher nicht. sfg......

Jeder für sich hat Recht. Wem steht es denn zu, über mich oder über die anderen zu urteilen oder zu richten ? Zumal wir doch hier niemanden wirklich kennen. Und wissen, woher "seine/ihre" Ansichten oder Erfahrungen kommen!!

Ergo: Lassen wir das Grübeln - Urteilen - Verurteilen - doch sein. Dann ist seeehr vieles einfacher und angenehmer.

Dann würden wohl diese "Foren" auch kleiner/präziser.

Außerdem ist doch das "Anderssein" der Reiz, oder ?

Ich wünsche ALLEN hier und sonstwo eine schöne besinnliche und sinnvolle Zeit.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo liebe Leute,

das sehe ich auch so: SICH ÄRGERN ist wirklich das Sinnloseste, was ich mir vorstellen kann.
Was ich aber bedaure, ist, dass fast alles in Schwarz/Weiß, in Gut/Schlecht, in entweder/oder endet.

Da wird ein Thema aufgegriffen, das offensichtlich doch einige gerne mal etwas näher beleuchten. Dann kommt einer und sagt: alles Quatsch - und sofort gibt es zwei Fronten und jeder Annäherungsversuch erstickt damit im Keim. Keiner mag sich mehr äußern, denn er hat dann ja mindestens 50% "gegen" sich.

Schade, wirklich. Natürlich hat Tamara auch Recht.
Aber es ist mir trotzdem zu platt. Denn schließlich findet HIER ja die Erotik nicht statt. Wenn es dann im wirklichen Leben mal zum Knistern kommt (was ich euch allen von Herzen wünsche), werden schon ganz automatisch die Worte weniger. Aber auch da sollte wieder differenziert werden; was zwei (oder von mir aus auch mehrere) Menschen untereinander erotisch finden, müssen und wollen wir doch hier nicht in Schubladen packen. Meinungen gelten lassen, genau das sollte die Devise sein.

Und ihr werdet mich jetzt vielleicht wegen meiner "ewigen" Spitzfindigkeiten" gleich lynchen; aber das gelten lassen kommt in Kleinigkeiten zum Ausdruck, z.B. mit den Wörtern "ich finde, dass..." oder "meine Meinung ist..."
Das Gegenteil davon lautet: "xxy IST schwarz oder IST weiß" (obwohl die Farberkennung von den Lichtverhältnissen abhängig ist).

So war Flotters Thema völlig richtig formuliert, als er fragte, "was FINDET IHR denn unerotisch?".

Ich wünsche allen trotz Eiseskälte einen schönen Tag!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Tamara Bindemann
Tamara Bindemann
Anzahl Beiträge: 17
:-) :-) :-) Jockeline.....

Du hast einen tollen Humor. Das gefällt mir.

Du hast es ja selbst erfahren, dass es nicht die Socken sind, sondern die Personen, die sie tragen.

Auf ner Massagebank jemanden z,b, mit StringsTrangas zu haben, empfinde ich auch da nicht sooo prickelnd. ( Habe es selbst erlebt ...fand idie Person total "sexy", aber auch total falsch bekleidet am diesem Ort bzw. in dieser Situation.

Erotik hat wohl viele Facetten:
Ich denke gerade an die "erotischen" Angebote: Hausputze/r nackt mit Kittelschürze usw. ...und falle vor Lachen fast vom Stuhl...

Sorry.........
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ach noch was :-)

Maryanne schreibt am 19.12. was von Ski laufen und knistern und VERLEIBT sein :-)
Liebe Maryanne, meinst Du das jetzt wirklich als verLEIBT im Sinne von Sex oder eher ein Schreibfehler - und es soll verLIEBT sein????
Wobei das erstere ntürlich absolut was hat,oder?
Laßt es mal auf der Zunge zergehen:
V E R L E I B T sein :-)

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Flotter,
anscheinend haben viele Männer von den Frauen "eingebleut" bekommen, wie wichtig es ist, die Socken auszuziehen - anders kann ich es mir nicht erklären, daß die meisten Männer ihre Socken auch bei mir in der Massage-Praxis ausziehen :-)
"ausziehen bis auf die Unterhose" bedeutet für sie - auch die Socken!!!!!!!!!!!!!!!
Manchmal wäre es besser, wenn die Socken anblieben!!!!!!!

Moin Cardia,
der Herr JOOP hat nicht nur die Kittelschürze aus dem Schrank geholt :-) nein, er hat auch die KOMPRESSIONS-STRÜMPFE gesellschaftsfähig gemacht!!!!!
In einer Illustrierten habe ich ein Foto und einen Artikel über ihn gelesen. Er trägt selber welche und hat, glaube ich, auch so Strümpfe designt, wie das auf Neudeutsch heißt.
Erst hab ich mal lachen müssen, weil der Herr Joop nicht gerade sexy Beine hat :-)
aber beim 2. Blick - ganz schön mutig, dazu zu stehen und das macht wiederum sexy. Mut, meine ich.

Jocki, mit dicke Socken an den Füßen, weil: KALT!!!!!
 
Beitrag aus Archiv
Tamara Bindemann
Tamara Bindemann
Anzahl Beiträge: 17
hallo und guten Morgen auch Dir, Jockeline :-)

Du spricht und verstehst wohl MEINE Sprache. Das freut mich sehr. DANKE. (( ))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Guten Morgen Tamara,
richtig: ärgern kann ich mich nur selber!!!! Ein anderer mag der GRUND für mein Ärgernis sein, mehr aber auch nicht. Und während ich mir noch den Tag verderbe mit meiner schlechten Laune und dem Ärger. macht sich der GRUND schon längst einen SCHÖNEN TAG!!!!!!! Kann ich mich doch schon wieder drüber aufregen,oder??? :-) :-)
Und ein Mensch, der sich ständig ärgert, ist völlig unerotisch!!!!!
Denn er hat keine gute Ausstrahlung, man möchte nichts oder nur wenig mit ihm zu tun haben und und und.....

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Tamara Bindemann
Tamara Bindemann
Anzahl Beiträge: 17
Ich danke Dir, lieber Merlin :-)

Mein Lächeln war und ist eh da. :-)

Falls mich jemand ärgern wil/wollte : Ich habe doch damit eh nix zu tun, denke aber schon, wieso das jemand macht (: sich selbst ärgern...!?!?!)

Und es dann an liegt an mir, ob ich das annehme oder nicht ;-) ;-)

nun lache ich herzlichst....................

( das verstehn sicher nur wenige )
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Tamara,

Du hast doch mit dem Zerreden der Erotik recht und da möchte ich Dir auch nicht widersprechen (ganz ernsthaft). Ich schreibe halt sehr viel und nicht nur in diesem Forum, deshalb fühle ich mich da gerne angesprochen. Das ist auch nicht weiter schlimm, denn ich stecke mir das ja mit einem Augenzwinkern und Ironie selbst an die Fahnen.

Wenn ich das nun in den Beitrag an Kiri mit eingebaut habe, richtet sich das ja nicht gegen Dich – sondern ist einfach nur ein Wortspiel mit ihr, das sie auch so verstanden hat. Es war jedenfalls nicht meine Absicht Deinen Gedanken damit in Frage zu stellen, denn das hätte ich ganz offen geschrieben.

Wenn ich Dir wieder ein Lächeln auf die Lippen zaubern kann, möchte ich es mit diesen Zeilen jedenfalls einmal versuchen :-)
Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Liebe Forumsmitglieder

es ist ja spannend was jeder so als unerotisch empfindet. Bis jetzt waren wir mehr bei den Eigenschaften, aber auch das Verhalten kann in diese Richtung gehen. Wie wäre das Leben leichter, wenn manche Mitmenschen sich nicht absolut unerotisch verhalten würden z.B. Sie geben kein Feedback, bei einem Blick, kein Lächeln, keine Geste.

Sie sind einfach oft mürrisch, gestreßt, arrogant, abweisend oder besserwisserisch. Wieviel erotischer ist es da in Italien oder Frankreich, wo soviele Kontakte am Anfang nonverbal ablaufen. Das finde ich sehr spannend. Das ist für mich schon erotisch.

Nichtflirten ist unerotisch oder ?

LG Flotter
 
Beitrag aus Archiv
Tamara Bindemann
Tamara Bindemann
Anzahl Beiträge: 17
an Merlin oder all die anderen:

Ich habe mit meiner Aussage niemanden von hier gemeint.

Ich kenne ja auch niemanden persönlich, um da eine Aussage machen zu können.

Es ist aber seeehr interessant, wieviele sich angesprochen fühlen........sfg

Viel Spaß usw. ...............
 
Beitrag aus Archiv
Tamara Bindemann
Tamara Bindemann
Anzahl Beiträge: 17
tz tz tz........

die Frage oben ist doch: Was findet ihr unerotisch ?.

Kann ich hier nicht sagen/schreiben was ich "empfinde" ?!?

Darum gehts doch, oder ?

Einfach auch anerkennen, was und wie der andere es sieht usw.

Es ist wie im realen Leben auch. Kann MANN/FRAU nicht einfach das gelten lassen, was ein anderer empfindet ?!

Das ist ebenso unterschiedlich wie alle Menschen eben sind.

Es gibt sicher auch Menschen, die z.B. Männer mit Socken im Bett mögen ( auch wenn ich das nicht mag.. )oder mit den anderen Attributen, die ein anderer Schreiber hier anführte :-)
(
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
hab gerade mal meine unerotische Kittelschürze in die Schublade gestopft.:)
( Ich weiß gar nicht, wie so ein Ding aussieht.)

Also, ich muss auch sagen, " man " kann vieles zerreden. ( auch in einem einzigen Satz).-

Ich wollte nur mal ganz humorvoll anfragen:
" Ist Chatten denn erotischer ( Slangsprache ), als Diskutieren über ein Thema?

Und wer sagt denn eigentlich, dass Menschen, die kreativ schreiben, im realen Leben viel reden?
Sollen wir das Thema jetzt totschweigen,
damit die knisternde Erotik nicht abhanden kommt.-

" Hi " und " Hallo," " Gehts gut?"-

Hocherotische Grüße, ( gleich knallts explosinsartig )
vor allem humorvoll
Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Kiri,

wir haben hier inzwischen ja auch eine Eingangskontrolle mit Leibesvisitation eingeführt, scharfe Gegenstände (auch Zungen) oder andere Dinge, die das Wohlbefinden unserer Foris in Mitleidenschaft ziehen könnten, müssen nun draußen bleiben (auch besagte Socken).

Ich habe mich auch ziemlich geändert, finde ich, wie Du sicherlich schon bemerkt hast. Schreibe auch nicht so viel, denn das ist für Damen auch nicht mehr schicklich.

Merlin, der Visitator
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Tamara,

Du hast recht, denn im eigentlichen Wortwitz läßt sich auch leicht etwas für die Sinne verpacken. Je mehr Raum für die Gedanken des Gegenüber bleibt, je mehr ..., aber was schreibe ich da schon wieder, ich sollte mich doch lieber an Deine Mahnung erinnern.

Tja, so wirst Du wohl leider auf den Rest meiner Betrachtung verzichten müssen – Du wolltest es ja so.

Dennoch möchte ich nicht auf die paar Wörtchen verzichten, um Dir die Erfüllung eines ungenannten Wunsches zu übersenden

Merlin

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen