Beiträge zum Thema: Was findet ihr denn unerotisch ?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Merlin,

vielen Dank für Deinen Wunsch - einen Augenblick für das Wesentliche - das gefällt mir wirklich gut!

Und es ist doch überhaupt nicht schlimm, wenn mal was doppelt gesagt wird; es überschneidet sich eben manchmal.

lg emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Tamara Bindemann,

auch auf die Gefahr hin, dass ich mit meinem "Geschwätz" jetzt in die unerotische Schublade verschoben werde, möchte ich doch feststellen, dass hier ja keiner zum Kommunizieren gezwungen wird. Was war noch einmal der Sinn eines Forums?

Leider (oder zum Glück??) gibt es ja keine Internet-Plattform zum ANFASSEN. Ich richtigen Moment das Richtige zu sagen, halte ich für eine ausgezeichnete Idee, aber wie findet man heraus, zu wem, wenn man nicht spricht?

Vielleicht eine Feldstudie: alle Forumianer zu einem großen Event einladen und austesten? Na ich weiß nicht; ich will mir schon zuvor überlegen, an wen ich mich näher ranwage. Aber bitte, wer daran glaubt....

Und natürlich können die richtigen Worte an der richtigen Stelle einen Vulkan zum Ausbrechen bringen.
Aber wo ist der richtige Ort und der richtige Zeitpunkt?

Der erotische Smalltalk braucht doch ein wenig Raum für Annäherung, oder nicht? Wird es nicht erst aus der anfänglichen Distanz heraus spannend oder gar prickelnd?

So, jetzt hab ich wohl mal wieder sehr genervt.
Ich trage es mit Fassung, wie auch die falsche Schublade - ich muss nicht von allen verstanden oder gar geliebt werden. Jeder möge seinen individuellen Weg zu Glück und Zufriedenheit und natürlich zur richtigen Erotik finden.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Tamara Bindemann
Tamara Bindemann
Anzahl Beiträge: 17
DANKE an Merlin :-) :-) ..und mit Humor ;-)

( Humor wirkt AUCH erotisch, oder ?? )
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Autsch, das hat gesessen – eine begabte Denkerin :-)
 
Beitrag aus Archiv
Tamara Bindemann
Tamara Bindemann
Anzahl Beiträge: 17
danke schreiberlinchen..

zur RICHTIGEN ZEIT das RICHTIGE SAGEN ists. :-)
 
Beitrag aus Archiv
Tamara Bindemann
Tamara Bindemann
Anzahl Beiträge: 17
unerotisch ist u.a. auch : zuuuuviel REDEN oder zerreden ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Sorry Emirena,

Deine Fortsetzung habe ich zu spät gesehen, denn da hast Du diesen Gedanken ja auch schon eingebracht. Leider ließ sich mein Beitrag nicht mehr löschen.

Zumindest mein Wunsch sollte Dich dennoch erreichen
Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ups, da ist ein "h" zuviel beim Hören gelandet.
Das kommt davon, wenn es um Themen geht, wo einem schon mal Hören und Sehen vergehen kann.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
lieber Merlin,
das nehme ich mit großer Freude zur Kenntnis!

Ganz gewiss NICHT will ich die Erotik aus dem Alltag verbannen. Du hast Recht damit, für solche Momente ist auch zwischendrin mal Zeit und die sollte man auch genießen. Trotzdem bleibe ich dabei, dass es "dazwischen" auch immer Momente/Zeiten geben wird, wo man andere Prioritäten zu setzen hat, wenn man nicht "untergehen" will.

Das Zitat "wenn die Götter einen strafen wollen" kenne ich in etwas abgewandelter Form aus dem Film "Jenseits von Afrika", dort heißt es weiter "...dann erhöhren sie seine Gebete"

Ja, nicht immmer ist gut für uns, was wir uns wünschen.
Aber können (und sollen) wir deswegen aufhören zu wünschen?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Emirena,

"Wen die Götter bestrafen wollen, belegen sie mit immerwährendem Glück", ist eine Weisheit der alten Griechen und das trifft sicherlich auch auf die Erotik zu.

Anderseits sehe ich jetzt nun keinen Grund Erotik aus dem Alltag zu verbannen, es ist doch eine Frage, wie sehr man sich auf diese Gefühle einläßt.

Ich kann doch auch am Arbeitsplatz wahrnehmen, wenn eine Mitarbeiterin eine chice Jeans angezogen oder ein schönes Parfüm aufgelegt hat, soviel Zeit, muß doch sein.

Das hat aber bitte nichts damit zu tun, daß man(n) meint er müsse alles haben und sich für unwiderstehlich hält. Es gibt soviele Augenblicke im Alltag, in denen es sich lohnt einfach einmal innezuhalten, um den Augenblick zu genießen.

Ich wünsche Dir einen Augenblick für das Wesentliche
Merlin

P.S. Du siehst, ich bin lernfähig und einsichtig :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Naja, die Kittelschürze würde ich dann doch lieber weglassen. Gibt es sowas denn noch?

Aber ja, was uns jetzt generell unerotisch erscheint, kann in einem ganz bestimmten Umfeld unter ganz bestimmten Umständen und mit einem ganz bestimmten Menschen, der nicht von der Gewohnheit abhängig sondern von Fantasie beflügelt ist, durchaus Pep haben und einen erotischen Kick auslösen.

Vorausgesetzt, die Chemie stimmt und man hat Achtung voreinander.

emi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emi,

pausenlos erotisch sein...? Nein, danke!
Da teilt auch ein Mann unsere Meinung, nämlich Wolfgang Joop.-

Dieser " Joopi " findet nämlich, dass er alle Frauen, die sooo perfekt sind und - fast alle gleich (sehr gut )aussehen und dümmlich wirken-
und die gleiche Sprache haben,- *total unerotisch.*

Ja, er behauptet sogar, er fände die Frauen im Alltag, mit einer besonderen, menschlichen Note, sogar mit Kittelschürze und Kopftuch oder in Gartenhose sehr viel erotischer.-

Dann müsste er mich mal sehen, wenn ich im Garten am Buddeln bin,- total erotisch- mit Unterhemd, Socken und Shorts.:)

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Fortsetzung:
Schreiberlinchen, auch wenn wir uns nicht immer einig sind, in diesem Punkt hast Du etwas vorweggenommen, was mir nach Rubens Beitrag auch unter den Nägeln brennt, danke!

Ich liebe High-Heels, enge kurze Röcke, Jeans. Und wie mir die Blicke meiner jüngeren Kollegen bestätigen, finden die (ich glaube nicht dass ich mich täusche) mein Outfit durchaus passend (ich sag mal von flippig bis erotisch). Natürlich kann ich auch elegant, aber meistens friere ich in Röcken - und mit Stöckeln durch den Schnee oder durch die Kälte zu stapfen, fände ich eher dumm als erotisch.

Also sollten wir vielleicht einen Kompromiss finden (im wirklichen Leben geschieht das wahrscheinlich auch meistens): Für den geliebten Menschen erotisch wirken ist die eine (durchaus erstrebenswerte) Sache, die andere ist die, dass man sich selbst gut fühlen muss, um eine entsprechende Wirkung auszustrahlen.
Ich fühle mich nicht gut, wenn ich friere. Jedem Mann/jeder Frau zu gefallen, das geht ohnehin nicht.
Sonst wäre es ja einfach und wir bräuchten uns hier nicht "abmühen", auf die Person zu treffen, bei der die Antennen ins Schwingen kommen.

Auch Jockis Aufzahlung findet meine Zustimmung.
Eines vielleicht noch: einen Menschen unserer Generation erst noch nach eigenen Vorstellungen zurecht gestalten zu wollen, das muss schief gehen; besser finde ich es, die Erwartungen zu überdenken und ggf zu korrigieren bzw. sich personell "umzuorientieren". Da wir aber alle nicht das ewige Leben haben, macht es sicher Sinn, etwas feinfühlig und nachsichtig mit Unzulänglichkeiten umzugehen. Eben NICHT nach dem Motto
"neuer" Partner - altes Spiel.

Nobody is perfect - aber man kann sich Mühe geben!
Wer das nicht mag, muss sehen, wo er bleibt.

emirena, derzeit nicht im Rock, aber mit Rock'n Roll im Blut
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ich finde, dass wir uns damit auf sehr dünnem Eis bewegen.

Überhaupt mal noch eine Frage vorneweg:
pausenlos erotisch; geht das überhaupt? Das Leben besteht ja nun nicht nur aus Spass und Vergnügen, sondern auch aus Arbeit, Existenzkampf und ähnlichen Erfordernissen des Alltags.

Wer "hauptberuflich" erotisch ist bzw. sein will, gehört evtl. dem ältesten Gewerbe der Welt an ODER degradiert sich selbst zum Lustobjekt. Keinen Aufschrei bitte, Männer - ein bisschen Lustobjekt in den geeigneten Momenten ist etwas sehr Schönes; ich denke für Männer und Frauen. Aber an jeder Person etwas Erotisches finden zu wollen, ist m.E. unrealistisch. Es gibt sicher auch Menschen, die keinen Wert darauf legen, eine erotische Wirkung zu haben. Sind sie deswegen wertlose Menschen? Wir haben ja die Wahl, nach den für uns selbst richtigen zu gucken. Lassen wir die mit dem Schlabberlook und Gesundheitslatschen doch sein, wie sie sein wollen.
Jeder Mensch hat ein Recht auf Wohlbefinden - beim einen hat die Erotik eine sehr hohe Priorität - beim anderen eben nicht.

Was man auf gar keinen Fall tun sollte, ist einen Menschen aufgrund seiner körperlichen "Mängel" abzuqualifizieren. Ruben, da gehst Du mir trotz der Beteuerungen, dass Du an jeder Frau etwas Erotisches findest, entschieden zu weit. DAbei kannst Du nie wissen, beim wem Du da unterhalb der Gürtellinie landest. Du möchtest sicher auch nicht, dass bestimmte männliche Idealmaße entscheidend dafür sind, ob ein Mann bei einer Frau landen kann oder nicht.

Ich denke, es kommt auf das "Gesamtkunstwerk" an; nicht im Sinne von künstlich, sondern als ein individuelles Arrangement von unterschiedlichen Merkmalen und Eigenschaft und VErhaltensweisen.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo zusammen,

also das mit den Jeans verstehe ich auch nicht ganz. Erst vergangene Woche, als ich beim Tanzen war, habe ich wunderschöne Jeans zum verlieben gesehen und das nicht bei einem jungen Ding, sondern bei einer Dame unserer Generation. Ja, es kommt nicht so darauf an, was "Sie" trägt, sondern wie sie es trägt.

Ja, die Sache mit den Skiern klingt nicht schlecht, da hört man(n) förmlich den Schnee unter den Füßen knistern. Muß mal nachschauen, in welcher Ecke meine Skier stehen :-))


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Das un-erotischste für mich:
Männer:
- weiße Doppelripp mit Eingriff :-(
möglicherweise m. leicht gelblichem Farbton vorne :-(
- fadenscheinige Socken
- weiße Socken und Birkenstock :-(
Frauen:
- verwaschene, labberige BHs
- ungepflegte Haare,Hände und Nägel
- Füße, die schon seit Ewigkeiten weder das Tageslicht noch eine Fußpflege gesehen haben :-(

ALLE:
- null Esskultur
- null Kinderstube
- null Achtung vor dem anderen....

Die Liste läßt sich wohl endlos lang weiter führen .....

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Oh, oh, ...Flotter,
Du bist ja ganz schön flott mit Deinen Sprüchen...,
*da bin ich ganz von den Socken!*

Um noch mal auf Deine Frage mit den Socken zu kommen. Also, dass kommt darauf an, wo man ist...

Bei Minusgraden, so wie heute...

Leider ist es für einige Menschen auch nicht selbstverständlich, Socken täglich zu wechseln...
oder sie verstecken den Fußpilz.-

Die einen finden Socken total unerotisch, die anderen anziehend ( bei kalten Füßen ).

Und was ist mit Socken, die mit hübschen, erotischen Motiven versehen sind?

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
ruben7587
ruben7587
Anzahl Beiträge: 287
guten morgen ihr forumer .
zu diesem thema wurde bereits eine menge gesagt und ich bin mir sicher , dass noch einiges dazu kommt.
aus der langen liste des unerotischen möchte ich lediglich drei merkmale erwähnen .
zunächst bin ich der meinung , dass jede frau erwas erotisches an sich hat .
mir ist auch klar , dass man als frau nicht in jeder lebenslage unbedingt erotik ausstrahlen möchte .
aber nun zu meinen drei punkten :

da ist zunächst der soft-bh , der sich besonders angenehm tragen läßt und der einen schönen busen einfach wegzaubert . ist die trägerin zudem auch noch mit einer üpigen oberweite ausgestattet , ist der softbh absolute pflicht , denn einen großen busen betont man nicht , den hängt man weg , am besten seitlich oder in richtung bauch .

als nächstes die hose . mit diesem kleidungsstück gelingt es , jede körperpartie in ein unvorteilhaftes licht zu rücken . warum tragen frauen so selten röcke ?
muß ja nicht immer der ledermini sein aber ein rock wirkt auf mich in jedem fall eleganter und erotischer.

der dritte punkt befaßt sich mit den schuhen .
hier sind es besonders sogenannte sportliche schuhe ( habe noch nie eine frau damit sport machen sehen ) mit einer hellen specksohle ( das sind diese geriffelten habe ich mir sagen lassen ) und in undefinierbarer farbe , die zu nichts passen aber zu allem angezogen werden .

ja , damit will ich es zunächst mal bewenden lassen .


ruben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Cardia, mit Deiner Aufzählung bin ich 100%ig einverstanden. Ein ungepflegtes Äußeres törnt komplett ab. Ebenso Dumpfheit der Gedanken und Worte, Geiz, Interesse- und Fantasielosigkeit, Intoleranz.

Außerdem (entschuldigt die Wiederholung bitte, ich habe das schon mal erwähnt) nehme ich wahr, wie und was jemand isst. Denn: "wie man isst, so liebt man".

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Flotter59
Flotter59
Anzahl Beiträge: 82
Hallo Cardia

jetzt hast mich aber geschockt, bin sofort ins Bad gelaufen, bin auf die Waage, nur 75 % der Deadline, und ohne Spiegel hab ich alle Extremitäten erkannt, bin jetzt wieder ganz beruhigt.

Bin auch ganz beruhigt, weil nur ein flacher, fast nicht merkbarer Vorbau keinen Arbeitslosen überdeckt.

Hab sofort nachgschaut !

LG Flotter

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen