Beiträge zum Thema: Klimakatastophe-warum die Menschheit scheitern wird.

 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo all Ihr Gesunden,

Das zum Thema Floppenhagen!!!!


44Klimakatastrophe – warum die Menschheit scheitern wird
Die Gefahren sind bekannt. Wenn wir nicht bereit sind, bis 2050 den CO2-Ausstoß zu halbieren, dann werden Teile der Welt wahrscheinlich unbewohnbar. Doch konkrete Maßnahmen werden vertagt, wie auch jetzt wieder beim Gipfel in Kopenhagen. Das hat politische und psychologische Gründe: Regierungen, Unternehmer und Normalbürger handeln in kurzen Zyklen, in Amtszeiten, Wahlperioden, Quartalszahlen. Für Umwelt- und Klimaschutz fatal. In der Steinzeit war es evolutionär sinnvoll, dass Menschen nur überschaubare, kurzfristige Probleme zu lösen versuchten. Beim Klimawandel hat dieses Verhalten katastrophale Auswirkungen.

Co² frei in die Zukunft...........DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
hallo Emirea,

Deine Art zu Denken gefällt mir.

Ich wünsche mir,daß auch die sogenannten ( Weisen)
irgendwann zur Besinnung kommen.

Es nützt ja nichts wenn wir die Industrie nach China,Indien oder Amerika verlangern dadurch sind
die Probleme nicht gelöst.

Hatte vor kurzem die Gelegenheit einen Neuzeitlichen
Film über China zu sehen über Ökologie undÖkonomie das ist der Wahnsinn.

Und was die Politik in Dingen wie Umwelt bis heute
auf die wege gebracht hat,ist für mich ein Armuts-
zeugnis.
Wir brauchen die Luft zum Atmen wie der Fisch das
Wasser.

Und das erneuerbare Energiequellen vom Staat( Steuer
zahler ) gefördert werden ,da muss ein Umdenken stadt
finden. AberMilliarden werden aufgebracht jedoch reicht es nur Minimal für die Versorgung.


Weiter so Emirena...............LG.......DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
"die Politik muss die Rahmenbedingungen schaffen" - damit hast Du zweifellos Recht, Dolce!

Und wir alle müssen die Politik FORDERN, die wir brauchen, denn freiwillig tun die nicht das, was wir wollen.

Es ist nicht leicht, aber das darf kein Grund sein, zu resignieren! Das sind wir uns selbst und unseren Kindern schuldig, dass wir nicht gleichgültig mit diesen Themen umgehen!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Emirena,
ich kann nicht klagen Emirena
ich hoffe das auch Du eine Besinnliche Zeit hattest.
Mein persönlicher Plan ist,daß alle etwas kürzer treten
und mit der Umwelt nicht so Fahrlässig umgehen.
Ökologie und Ökonomie müssen auf der gleichen
Wellenlänge sein.
Bis jetzt ist es noch immer so,"Geld regiert die Welt"
Die ganze Aufpoliererei nützt nichts wenn kein Wachs
mehr da ist.
Das du fortgeschritten bist,bezweifle ich keinesfalls.
Es muss nicht nur auf dem Papier wo es geschrieben
steht was Wert sein,nein es muss in die Köpfe.
Wir haben nur einen Planeten wo Leben möglich ist,da
gilt es langfristig Vorsorge zu treffen.
Es kann und darf nicht sein,daß die Profitgier über allem steht.
Die Erneuerbaren Energieträger wie von mir genannt,
sind der Anfang,aber deckt das auf Dauer auch alles ab??????????????????
Und solange die Automobilindustrie sich gegenseitg
überbietet mit Produktion ( immens Energieabhängig-
vom Erdöl) von Stückzahlen die in die Millionen gehen,
und die Rüstungsindustrie so wie Flugzeugindustrie
bin ich eher Skeptisch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich persönlich reduziere wo es mir möglich ist,nicht nur für mich auch für die Allgemeinheit.
Es gibt enorme Möglichkeiten anzufangen,aber no Prain no Pain,bei vielen zumindest.
Du wirst es kaum für möglich halten,ich denke nicht nur an mich,daß wäre Schwachsinn.
Die Politik muss die Rahmenbedingungen schaffen und
nicht nur Speiss und trank wie in Floppenhagen in sich
futtern.
Wenn ich nur die Kostenseite betrachte wird mir spei-
übel.Angeblich sollen das ja weise Teilnehmer sein,
habe da meine eigene Vorstellung.
Und was wird verpestet bis die Trottel alle am Meeting
angekommen sind,viel,viel Steuergelder und Co² .
Die Technik ist heute soweit forgeschritten das man
per Liveschaltung auf die unsinnigen Reisen verzichten
kann.Spürst Du da ein Fortschrittsdenken,ich nicht.

Es gibt viel zutun packen wir es an.......DolceVita
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Schön, dass Du Dir Gedanken machtest, lieber Dolce.
Also, was schlägst Du konkret vor bzw. was ist Dein persönlicher Plan?

Die Fakten an sich kennen wir ja alle, denke ich.
Ich hoffe sehr, dass die vergangenen Feiertage auch Dir ein paar schöne oder mindestens friedliche Stunden beschert haben und nicht nur die Sorge, wie Du uns sämtliche Katastrophen (ich bin die Letzte, die das Vorhandensein derselben je bestreiten würde!) "erklären" kannst.

Hast Du Dich eigentlich schon um Fizzlis Vorschläge für Petitionen und Unterschriftensammlungen "gekümmert"?
Jeder lange Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Wann also, wenn nicht jetzt?

emirena, "fortgeschritten"
 
Beitrag aus Archiv
DolceVita
DolceVita
Anzahl Beiträge: 424
Hallo Schreiberlinchen,

Wir alle sind ja den Umweltproblemen ausgesetzt.
Und da ist Gesundheitheit relativ.
Der Mensch ist fehlbar und mit Fehlern behaftet des-
halb wird es nichts 100%tiges geben.
Man darf ja bei allem nicht vergessen,in Millionen
von jahren vorrausschauend zu sein,für das ist der
der Mensch nicht geschaffen.
Und Katastrophen gab es in natureller Art schon immer,nur mit dem Unterschied das es damals keine
Wetteraufzeichnungen gab.
Und für die Belastungen müsste die Industrie die Alt-
lasten tragen.Und nicht die Allgemeinheit .
Ewig leben wäre Wunschdenken,deshalb hat ja jeder
eine begrenzte Ablaufzeit.
Verhindern können wir alle die Probleme nur,wenn
jeder einzelne dazu beiträgt.
Und das was in Floppenhagen bewerktstellig wurde
zeigt nur eines,daß es zum scheitern verurteilt ist.
Und das Papier ist das Geld nicht wert.
Ich will nicht jammern aber nächste Dilemma ist auch
Hausgemacht und das sind die Brigstaaten.
Und ohne Nachhaltigkeit geht garnichts.
In unserem Staat ist der Bürger nur noch ein Befehls-
empfänger aber wehe dem und wenn Wahlen bevorstehen wirds Demokratisch.

Also die Hoffung stirbt zuletzt.....DolceVita

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen