Beiträge zum Thema: Maskenball...

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
oh die Hölle, lieber Lefour, ist ein Ort, an dem man sich die Füße wärmen kann... das braucht's nicht, da meine warm genug sind...
nun entschwebt die Lichtgestalt bzw. sie rollt erdgebunden auf zwei Rädern durch die Landschaft...
Aber ich freu mich über freundliche Worte...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 124
Die Intelligenz des Kopfes ist eigentlich überhaupt keine Intelligenz. Sie ist nur Wissen und Kenntnisreichtum. Der Kopf ist ein Sammler. Er ist immer alt, er ist niemals neu, er ist niemals ursprünglich. Er ist für bestimmte Zwecke gut, er ist wunderbar zum Sortieren und Ablegen geeignet - und das braucht man im Leben, denn es gibt viel an was man sich erinnern muss, Wissen abrufen muss...
Der Kopf ist gut für Mathematik, für Berechnungen, für das alltägliche Leben und für den Marktplatz....
Die Intelligenz des Herzens ist wirkliche Intelligenz -
denn damit erfahren wir die Schönheit von Gefühlen
Poesie, Lachen und so weiter -
Der Volksmund sagt ja auch "Der hat kein Herz" .... wenn alle negativen Eigenschaften im Spiel sind.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hm ...,

ist Intellekt nicht das Vermögen, wie man durch rationales Denken zu einer Erkenntnis kommen kann? Sicherlich kann man das trainieren, aber entscheidend sind dazu die Anlage des neuronalen Netzes.

So ist es auch mit der Intelligenz, nur geht es da mehr um die kognitiven Fähigkeiten, also das Denken ganz allgemein (Erinnern, Lernen, Planen, Kreativität usw.). Durch den Versuch Intelligenz messen zu wollen, wird das gerne mit Bildung verwechselt.

Ich denke nicht, daß die Intelligenz das innerste Wesen und die Natur des Menschen widerspiegelt, denn diese Dinge liegen im unterbewußten Seelenbereich mit seinen Gefühlen und Emotionen.

Ein intelligenter Mensch kann gleichermaßen gut, böse, sanftmütig, ausgeglichen, wankelmütig, zielstrebig usw. sein, wie ein geistig einfach strukturierter Mensch.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 124
Ja, denn Intellekt gehört zum Kopf; er wird einem von anderen beigebracht, er wird einem übergestülpt.
Man muss ihn trainieren. Er ist geborgt, er ist etwas Fremdes, er ist nicht angeboren.
Doch Intelligenz ist angeboren. Sie ist das innerste Wesen, die wahre Natur des Menschen. Kein Mensch gleicht einem anderen, jeder ist einzigartig - das entspricht dem Wesen der Intelligenz - , und jeder ist unvergleichlich. Also - man sollte sich nicht mit anderen vergleichen.......u.s.w.

Schönen Tag
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 124
Intelligenz ist die angeborene Fähigkeit, zu sehen, wahrzunehmen. Jedes Kind wird intelligent geboren und wird dann von der Gesellschaft verdummt. Wir erziehen es zur Dummheit, und früher oder später macht es seinen Abschluss in Dummheit.

Verfasser fällt mir gerade nicht ein......aber irgendwie ist was wahres dran. -
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hochwohllöbliches Schreiberlinchen in Bayern,

daß es in München Kamele gibt, wundert mich nicht sonderlich, das ist mir schon bekannt. Tja und wer glaubst Du hat die Sättel geflochten?

Ja, Pferde müssen sein, ein fahrender Ritter steigt garnienicht auf ein Kamel, zudem wird es mir da auch immer ein wenig schwubberig.

Das fehlende Burgfräulein stimmt mich schon etwas traurig. Ja, die Minne mit den Damen vom Stande ist heute auch nicht mehr das, was es einmal war. Nun, dann kümmere ich mich halt mehr um die Herzausschnitte – das wird mich sicherlich ein wenig trösten.

Merlin, ohne Pappnase
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ich habe kein "Hindernis" liebste Schreiberline - Du etwa?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Holde Maid Jockeline,

da freut sich der Zauberer aber schon lange, dass er mal der edle Ritter sein darf.
Scheint jedoch alles ein bisschen problematisch zu sein in eurem Märchen.

Als Mehr-Jungfrau (dank perfekt getimter Geburt) wünsche ich Dir einen Ritter, dessen Kuss auch wirklich die erhoffte Wirkung zeigt und der nicht die Rosinante braucht, um Dich zu retten, sondern notfalls zu Fuss kommt.

Märchenstunden kann es dann immer noch geben - mit oder ohne Karneval!

emirena (eher pragmatisch als hold)
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Dachte es mir schon, eine verwunschene Fee. Wer weiß, was dabei alles noch herauskommt – wenn sie geküsst wird.


Holde Jockeline zu Büttelborn,

man sollte nicht nur im Karnevall versuchen sich selbst zu sein.

Merlin, als Merlin verkleidet
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ähm - so schnell geht es vom Maskenball ins Märchenreich :-)
Aber um Grunde genommen ist Karneval ja auch märchenhaft - man möchte endlich mal derjenige sein, der man im Innersten ist,oder?

Jocki
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Oh Herr Ritter Merlin - - -
Ihr hättet Eurem edlen Roß von unserer Unterredung nichts sagen dürfen!!! Schon gar nicht, daß sie,die Rosinante, eifersüchtig wäre .....
Ihr solltet euch heute Nacht zu ihr in den Stall begeben und mit Eurer sanften Stimme um Vergebung bitten - erzählt ihr von all den Abenteuern, die Ihr mit Rosinante bestehen wollt . . .
Und - ganz wichtig - das sie die einzige ist, die Euer Herz berührt ;-)

Von all den anderen mehr oder weniger Jungfrauen darfst Du,Merlin, natürlich nichts sagen!!!!!!
Und gib ihr noch eine Möhre, mit freundlichen Grüßen von mir.

So Ihr mich denn errettet, bekommt Euer edles Roß selbstverständlich das allerbeste Futter. Handverlesen von dem dann gezähmten Drachen :-)

Prinzessin Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Oh, holde Prinzessin Jockeline von und zu Büttelborn, ich höre Dein Flehen und Klagen.

Knappe, mein gülden Schwert, mein Rößlein soll mich tragen!

Das mit der Stute hättest Du jedoch nicht sagen dürfen, denn solche Worte mag die holde Weiblichkeit nicht gerne hören. So steht sie mürrisch in ihrem Stall und knappert lustlos eine Möhre – wer soll mich nun tragen?

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ohhhh Herr Ritter Merlin - sattelt Euer edles Roß und reitet geschwind.....
Der Weg von Euch zu den in Not geratenen Prinzessinnen ist weeeeeiiiiiiiit ......
Und die Gefahren für Euch und Euer edles Roß Rosinante ( auch das noch: eine Stute!!!! Die wird nicht helfen, Prinzessinnen zu befreien.... von weschen de Eifersucht ...) sind mannigfaltig....

Derweil überlege ich, Prinzessin Jockeline, wer oder was mich bedroht ;-)
Wär ein Drache recht?????

Jockeline,auf dem Weg zur Drachenfütterung.
Mein Drache ist ein Weibchen und war im früheren Leben eine Kampf-Katze
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Schade, gerade in diesem Jahr wollte ich mich als Prinz verkleiden, und als fahrender Ritter mit meiner Rosinante durch die Lande reiten, um irgendwo eine holde Prinzessin aus größter Pein zu befreien oder sie gar wachzuküssen.

Nun gut, so wird das mit der Minne nix – dann suche ich halt lieber ein paar Herzausschnitte – uiii.

Merlin, ohne Pferd und Tadel
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ach Schreiberli,
für Zöpfe und einen Herzausschnitt reicht es bei mir nicht - da muß künstlich nachgeholfen werden ;-)

Und als Prinzesssin siehst DU mich auch nicht - das macht mich jetzt aber mal so richtig wütend!!!!!
Und ich gehe DOCH als Prinzessin, damit ich endlich mal schreien kann:" Wo bleibt denn jetzt der Prinz mit seinem Sc h e i s s Pferd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Oh jaaaa - als Kindwäre ich soooo gerne als Prinzessin gegangen....... Vermutlich kennt meine Mutter mich doch sehr gut :-) keine Chance!!!! Zigeunerin ja- - - oder mal ein Schneeglöckchen, mit Blütenblättern aus Krepp-Papier...
Jahre später:
Jugendtanz - Karneval. Hieß damals BuMiKa (Buttermilchkarneval - es gab keinen Alkohol!!!!!)
Live-Band auf der Bühne, die alle zur Zeit angesagten Stücke konnten - und wie schöööön die Jungs waren, mit ihren langen Haaren *haaach*
Ich ging als trauriger Clown: weiß gemaltes Gesicht,rote Nase, hochgezogene Augenbrauen gemalt und einen nach unten gebogenen Mund.
Gestreifte Riesenhose,weißes Oberhemd vom VAter und eine gelbe Perücke auf.
Ich fand mich so richtig schööööööön, wie der berühmte Popov vom Moskauer Staatszirkus.
Allerdings durfte ich ja keine Miene verziehen, nix mit lachen ..... :-(
Und das allerschlimmste: KEIN MENSCH WOLLTE MIT MIR TANZEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Völlig klar, mit so einer Spaßbremse - - -
Blöder Karneval :-(

Jockeline, seit dem Karnevalgeschädigt ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
..fortzetzung.. komplettes outfit, von netzstrümpfen, über perücken, mieder, orangen für die oberweite, weiten röcken, zu kleinen pumps und schließlich reichlich rouge und lippenstift. auch hier verkürzt, wir ließen und "überzeugen" und rein ins outfit, wir kamen uns schon reichlich blöd vor. schließlich würde unser "auftritt" ja nur knapp zwei minuten dauern, augen zu und durch. nachdem reichlich lippenstift und noch mehr rouge uns schmückten, eine art lampenfieber sich breit machte, wir einfach improvisieren wollten, durchatmen und los. wir wurden als " die vier rouge cancangirls" angekündigt. gejohle und pfiffe. die musik kam uns zu beginn ziemlich femd vor, irgendwie langsamer, nun die version aus der musikbox, war wohl eine kurzfassung mit dem hauptthema, der dj hatte sich echt mühe gegeben und ein stück, wie sich später herausstellte, von kanpp 8 ! minuten, ausgesucht. nun schwitzen in kostümen ist eine sache, aber darin noch cancan tanzen noch mal ganz was anderes. die enthusiastischen beinhöchwürfe wurden mit der zeit nicht mehr so hoch, die improvisation kam auch an ihre grenzen, die pumps waren schon lange weggeflogen und die musik wollte kein ende nehmen. aber in so tollen köstümen hab ich nie mehr karneval erlebt. und kann nur jeden sagen es ist eine tolle sache..armin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
hallo schreiberlinchen! mir viel spontan eine geschichte ein. ich war mitte 20, karnevalszeit, stammkneipe, vier freunde, musikbox, jacques offenbach, french cancan, wie der titel da rein gekommen ist, erschließt sich mir heut noch nicht. nun, irgendwann am späten abend wurde der titel gespielt, wir kannten den tanz dazu. ehe wir uns versahen, waren wir eingehakt, warfen die beine in die höhe, wackelten mit hüften und beinen, lüfteten die (luft) röcke, wir hatten riesen spaß dabei, die spagatsprünge ersparten wir uns. nicht nur wir hatten unseren spaß auch andere gäste, sie bekamen ihren wunsch, nach einigen freibieren, erfüllt und wir "tanzten" erneut. eigentlich eine banale kneipengeschichte, wenn nicht die karnevalsfeier unseres fußballclubs gewesen wäre. wir vier natürlch dabei, mein einfallreiches kostüm bestand aus einer kapitänsmütze für zweimarkfünfzig. wir wurden in einen nebenraum bucksiert, dort von zwei spielerfrauen erwartet. nun um es zu verkürzen, sie überredeten uns den cancan zu tanzen. aus tüten und taschen wurden dinge hervorgeholt... köstüme...fortsetzung folgt...

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen