Beiträge zum Thema: Fast immer die Gleichen!!

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
es gibt wohl weder schwarz noch weiß, Kibsolo!

Sicher gibt es auch die" Dummheit" der Schlauen und
die " Schlauheit " der Dummen und...

die Welt ist bunt und wir auch!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Hi Cardia,
dann sind wir wohl alle
klug, durchnittlich und kleinlich.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo kibsolo,

jetzt spreche ich nur für mich: Warum ich gerne diskutiere und auch mal kritisiere?

...Weil ich alles und nichts in Frage stellen kann und darüber diskutieren kann, ernsthaft, ironisch, aber auch humorvoll.-

Eben deshalb, weil ich auch weiß: Der liebe Gott hat einen großen Tiergarten.-

Vieles verstehen, heißt aber nicht, auch alles akzeptieren zu müssen- und trotzdem sich nicht zum Nabel der Welt zu machen.


" kluge Menschen diskutieren ihre Ideen;

Durchschnittliche Menschen diskutieren über Ereignisse;

Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen!"

lG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
tja, Kibsolo,

ich hatte Dich um Antworten gebeten, die Du jedoch schuldig geblieben bist. Das wird schon seinen Grund haben.

Uns mit "liebe Leutchen" anzusprechen, ist ziemlich herablassend, arrogant, besserwisserisch.

Dies ist meine eigene Meinung. Es ist hier nicht nötig, für andere zu sprechen; jeder der möchte kann das für sich selbst tun oder lassen.

Mehr habe ich zu Deinem freundlichen Beitrag nicht zu sagen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Kattendeern,

nachdem ich Deinen Beitrag gelesen habe, verstehe ich Deine Freundlichkeiten erst richtig, die Du anscheinend gerne austeilst. Ja, das Dir die anderen schnurz-piep-egal sind, ist mir auch schon aufgefallen. Eventuell sind es ja gerade solche Beiträge, die manchen abhalten sich hier einzubringen.

Dein Verdacht, daß manche nach Deinen Vorstellungen nicht viel zu tun haben, ist durchaus begründet. Ich zähle mich auch dazu und brauche mich dessen nicht zu rechtfertigen oder gar zu schämen, denn das habe ich mir auch selbst mühevoll erarbeitet.

Ja, ich habe die Zeit über die Dinge nachzudenken und ich selbst zu sein, was in meinem Berufsleben streckenweise leider auch zu kurz kam. Du wirst es nicht glauben, neben dem sicherlich notwendigen Broterwerb gibt es auch noch viele andere Dinge, mit denen man sein Leben sinnvoll gestalten kann.

Hier jetzt zwischen jenen die noch Arbeiten müssen oder dürfen und jenen, die dieses nicht mehr müssen, Zäune hochzuziehen, halte ich einfach für unangebracht.

Ich weiß nun nicht, was da um das Thema der Herzensbildung geschehen ist, aber nach einer gewissen Zeit, sollte man sich einfach einmal in Gleichmut üben, der Lehre Jesus folgen und versuchen zu vergeben.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Liebe Erinema, dein letzter Beitrag ist einfach unsachlich und plakativ.
Durch solchen Äußerungen lasse ich mich nicht an die Wand argumentieren, weil die Argumente vom eigentlichen Thema ablenken und dieser Stil nicht in Ordnung ist.
Ich habe gebeten, über die aufgeworfenen Fragen nachzudenken. Diesen Vorschlag ist konstruktiv.
Auch wenn du behauptest, du weißt nicht, worauf ich hinaus will, so unterstelle ich, du weißt es genau.
Es ist doch eine Farce, hier anzudeuten, dass dieses Forum auf einem nichtssagenden Small Talk Niveau reduziert werden kann. Nein, die Botschaft dieser Aussage ist doch, wenn wir Allen, die etwas zu sagen haben, hier mitmischen lassen, wird das Niveau auf Small Talk reduziert. Und dabei unterstellst du den TeilnehmerInnen bei Lebensfreude noch, dass sie nicht wissen was sie wollen, beziehungsweise nicht wissen, wie sie sich ausdrücken sollen.
Schwebst du wirklich so hoch über den Wolken?
Mir unterstellst du, ich klage an und fragst wen denn und ich soll die Katze aus dem Sack lassen. Auch hier ist die Botschaft eine Andere. Du suggestierst hiermit, ich bin einer von den Niveaulosen, die sich nicht ausdrücken können.
Das funktioniert nicht und das kann jeder feststellen, der meinen Aufruf, sich mit diesem Thema zu beschäftigen liest.
ICH KLAGE NIEMAND AN UND HABE KEINE KATZE IM SACK.
Die nächste Suggestion leitest Du durch Begriffe wie „Gesichtskontrolle“ und „begrenzte Verweildauer“ ein. So als gebe es nur noch Zensur, wen jeder hier mitmachen kann. Schon raffiniert, aber durchschaubar.
Und es geht noch weiter so. Du erweckst durch die Frage "Sollen wir Aktiven uns jetzt schuldig fühlen?“ den Eindruck, als klage ich die „Aktiven“ an. Nun, diesen Schuh werde ICH mir nicht anziehen. Übrigens habe ich dich nicht als Selbstdarstellerin gemeint. Aber du scheinst dich als Fürsprecherin zu erheben, für eine Gruppe von Menschen, die dies vielleicht gar nicht mal wollen.
Den letzten Satz möchte ich nicht kommentieren, dieses Niveau passt mir nicht.
Nun Kattendeern, du hast wohl recht mit deiner Meinung, dass dies ein Tabuthema zu sein scheint. Ich verstehe schon, dass du dich hier als „Persona non grata“ gemacht hast.
Du möchtest dich nur einmischen, wenn du was zu sagen hast.
Nun, ich bin dir dankbar dafür, dass du in dieser Sache was zu sagen hattest.
Es grüßt kibsolo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Kattendeern,

das verstehe ich jetzt nicht ganz: Du gibst eine Meinung bekannt, von der Du felsenfest überzeugt bist, bei der Du keinen Einwand zuläßt und wunderst Dich dann, dass dazu kein Kommentar mehr kommt?

Zu einer Diskussion gehört m.E. auch, dass man bereit ist, die eigene Ansicht anhand der Erfahrungen ANDERER wenigstens zu überdenken.

Mein Eindruck ist manchmal der, dass sich Leute aus dem Forum zurückziehen, weil man ihnen NICHT IMMER Recht gibt. Es gehört eine gewisse Größe dazu, auch mal einen Irrtum einzugestehen.

Auch in Bezug auf die Zeit, die man mit Schreiben im Forum zubringt, finde ich Deine Äußerung etwas unangemessen.
Denn schließlich gibt es hier sehr viele, die nicht mehr im Berufsleben stehen. Die vielleicht auch keine Familie haben.

Du arbeitest 9-10 Stunden täglich. Gut. Sind deswegen alle, die in einer anderen Situation sind und auch von der Familie nicht so sehr gebraucht werden, weniger wertvolle Menschen? Mir ist das etwas zu platt, sorry! Du VERURTEILST denjenigen, der mehr Zeit hat als Du bzw. sich die Zeit anders einteilt.

Dir viel Glück und Zufriedenheit, privat und im Beruf!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo Kattendeern,
frag doch mal nach, wer noch so einen langen Arbeitstag hat wie Du - ich glaube, das sind die meisten von uns hier, die noch berufstätig sind.
Außerdem steht das grad mal nicht zur Debatte....
Wie schon zigmal betont wurde, JEDER SO, WIE ER/SIE MAG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deshalb werde ich zu dem Thema auch ncihts mehr sagen. Punkt.

@kibsolo, ich finde es traurig, wenn sich Teilnehmer/innen bei anderen Mitgliedern "ausweinen" und/oder "beschweren", sie würden hier ausgegrenzt.
Wenn ich was zu sagen habe, wende ich mich an den, den es angeht. Wie im echten Leben auch - HANS ansprechen und nicht HÄNSCHEN!!!!!
Das heißt nicht, Du bist Hänschen, sondern einfach der unpassende Empfänger in DEM MOMENT.

@an alle mehr oder weniger neuen:
es wird hier niemand ausgegrenzt - ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen.
Natürlich gibt es Kritik - wie in realen Diskussionen auch. Ebenso wird es mal laut oder auch persönlich. Auch das ist im wahren Leben so ziemlich normal.....
Und das wahre Leben ist nun mal nicht Friede-Freude-Eierkuchen. War übrigens schon oft hier in der Diskussion, das Friede-Freude.....

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
hallo Kibsolo,

was schlägst Du also vor?
Fragen aufwerfen dürfte nicht genügen, um etwas zu verändern. Wie wär es denn mit Lösungsvorschlägen? Oder sollen wir das Forum schließen, weil sich trotz aller Beteuerungen manche nicht willkommen fühlen?

Oder soll man das ganze Niveau auf einen nichtsagenden Smalltalk reduzieren, damit die anderen mal an die Reihe kommen? Glaubst Du, dass es so funktioniert? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht. Ich glaube, dass die meisten Menschen nicht wissen, was sie wollen oder es nicht auszudrücken vermögen.
Und wenn ja, wer soll bestimmen, was erlaubt ist und was nicht? Soll man einen "Maulkorb" einführen?

Es war noch nicht so lange her, dass hier jemand die Meinung vertrat, man müsse das Forum (sinngemäß) mal "entrümpeln". Also wenn schon, dann lass doch bitte die "Katze aus dem Sack". Aber so klagst Du an, ohne zu sagen, wen, warum und aus welcher Position heraus!

Ehrlich, ich weiß nicht, worauf Du hinauswillst.
Bitte erkläre es mir! Eine begrenzte Verweildauer, eine Gesichtskontrolle - was kann etwas daran ändern, daß manche aktiv und andere zurückhaltend sind?

Sollen wir Aktiven uns jetzt schuldig fühlen?
Nee, den Schuh zieh ich mir nicht an! Auch dann nicht, wenn Du mich mit der Selbstdarstellerin gemeint haben solltest.

Warum machen alle, die sich hier nicht trauen, ein eigenes Forum auf einer eigenen Plattform nach eigenem Gusto auf?
Ich bin sicher, es würde nicht besser funktionieren, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, falls ich mich irren sollte.

Noch etwas erscheint mir wichtig; ich glaube, da wird manchmal etwas verwechselt:
Zum Kontakt-Knüpfen ist das POSTFACH sehr gut geeignet - man muss es nur TUN. Allerdings laufen diese Aktivitäten UNBEOBACHTET durch die Öffentlichkeit und die Foren-Teilnehmer ab, UND DAS IST GUT SO!

Jedem das Seine und viel Glück dabei!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Hallo liebe Leutchen im Forum,
bis jetzt haben sich die üblichen "Fast immer die Gleichen" hier gemeldet.
Außer Indianlady.
Der rote Faden durch die Beiträge lautet eigentlich; ist doch alles in Ordnung, ist doch gut so, wie es ist.
Außer Indianlady.
Einmal wird sogar festgestellt, dass die Teilnehmer am Forum erwünscht sein müssen; @So wirst Du verstehen, dass auch jeder neue Schreiber erwünscht sein muss".
Ich jedenfalls bekomme hier in meine Mailbox Emails von TeinehmerInnen (bis jetzt 7 an der Zahl), die allesamt mitteilen, dass sie sich im Forum unerwünscht fühlen. Und alle sieben TeilnehmerInnen beziehen sich in der Begründung ausschließlich auf die Fragen, die ich aufgeworfen und im Raum gestellt habe. Ein Kritikpunkt beinhaltet sogar den Vorwurf, sich hier respektlos behandelt zu fühlen.
Nun möchte ich als eher seltener Teilnehmer hier doch nochmals anmerken, dass es nicht in Ordnung sein kann, wenn sich Menschen so behandelt fühlen.
Wer soll sich hier wohl an die Nase fassen?
Jedenfalls nicht immer die Andern.
Denkt doch noch mal nach bitte, ob es denn wirklich nicht so ist, dass das Verhalten von Wenigen viele Anderen davon abhält, teilzuhaben an den Themen.
Bitte jetzt nicht das Argument aufwärmen, dass hier jede(r) der will auch kann und das er/sie die Kritik hier im Forum los werden soll.
Vielleicht sollten noch mehr Fragen gestellt werden, was denn hier sonst noch störend sein könnte.
In diesem Sinne
kibsolo
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Hallo liebe Leutchen im Forum,
bis jetzt haben sich die üblichen "Fast immer die Gleichen" hier gemeldet.
Außer Indianlady.
Der rote Faden durch die Beiträge lautet eigentlich; ist doch alles in Ordnung, ist doch gut so, wie es ist.
Außer Indianlady.
Einmal wird sogar festgestellt, dass die Teilnehmer am Forum erwünscht sein müssen; @So wirst Du verstehen, dass auch jeder neue Schreiber erwünscht sein muss".
Ich jedenfalls bekomme hier in meine Mailbox Emails von TeinehmerInnen (bis jetzt 7 an der Zahl), die allesamt mitteilen, dass sie sich im Forum unerwünscht fühlen. Und alle sieben TeilnehmerInnen beziehen sich in der Begründung ausschließlich auf die Fragen, die ich aufgeworfen und im Raum gestellt habe. Ein Kritikpunkt beinhaltet sogar den Vorwurf, sich hier respektlos behandelt zu fühlen.
Nun möchte ich als eher seltener Teilnehmer hier doch nochmals anmerken, dass es nicht in Ordnung sein kann, wenn sich Menschen so behandelt fühlen.
Wer soll sich hier wohl an die Nase fassen?
Jedenfalls nicht immer die Andern.
Denkt doch noch mal nach bitte, ob es denn wirklich nicht so ist, dass das Verhalten von Wenigen viele Anderen davon abhält, teilzuhaben an den Themen.
Bitte jetzt nicht das Argument aufwärmen, dass hier jede(r) der will auch kann und das er/sie die Kritik hier im Forum los werden soll.
Vielleicht sollten noch mehr Fragen gestellt werden, was denn hier sonst noch störend sein könnte.
In diesem Sinne
kibsolo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Guten Abend Kibsolo u.a.!
Natürlich kann ich nur für mich selbst sprechen und für mich ist das Forum und das ganze Internet zu zeitaufwendig.
Daß mich dieser Kasten so sehr vereinnahmt kann und möchte ich mir nicht leisten, denn ich nehme doch lieber am realen Leben teil.
Limette
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo liebe "neue" und "alte" Leser!

wie es alle "Vorredner/-Schreiber" bereits getan haben, freue auch ich mich über jeden, der die Diskussionen mit Beiträgen bereichert und auflockert.

Jede von Kibsolos Fragen ist berechtigt und die meisten wurden hier auch schon mehrfach diskutiert. Es kann kein eindeutiges Ergebnis oder richtige und falsche Antworten geben, weil die Menschen verschieden sind. Während einer Spaß daran hat, zu kommunizieren, möchte ein anderer am liebsten direkt zur Sache kommen (zu welcher auch immer). Und wieder anderen liegt es eben nicht, sich auf diese unpersönliche Weise hier zu präsentieren und darzustellen.

Auch der Hinweis auf die Selbstdarstellung ist berechtigt. Man kann preisgeben, was man möchte - oder man kann es bleiben lassen. Wer sich nicht "zeigt", kann auch nicht gefunden werden. Das gilt heute im Berufsleben ebenso wie im privaten Bereich. Selbstdarstellung muss also nicht unbedingt negativ belegt werden.

Jeder kann auf Teufel komm raus Kontakte knüpfen, wenn er möchte; nur sollte man dabei in Betracht ziehen, dass zu einem Kontakt immer mindestens zwei Personen gehören. Zwingen kann man keinen. Es liegt im Ermessen der Beteiligten, wozu sie im Einzelfall bereit sind. Um das herauszufinden, stehen mehrere Möglichkeiten offen.

"Fast immer die Gleichen" haben auch etwas gemeinsam: mehr oder weniger die Freude daran, sich mitzuteilen; ggf auch dann, wenn es Kritik hagelt. Um einer Sache willen. Es kann nicht immer nur Zustimmung geben. Nicht für alle sind die gleichen Themen von Bedeutung und wer kritisiert, muss sich auch selbst kritisieren lassen.

Wer das hier im Forum nicht "aushält", wird es vermutlich auch in einer Beziehung schwer haben, denn selten ist alles so 100%ig harmonisch, wie wir es gerne hätten. Da muss man sich eben "zusammen raufen" - oder aufgeben.

Es gibt weder einen Zwang, sich im Forum einzubringen, noch einen plausiblen Grund, es nicht zu tun. Alles kann, nichts muss.

Zu viel Zeit, zu wenig Zeit; ich glaube nicht, dass das entscheidende Argumente sind. Es geht lediglich um unterschiedliche Prioritäten.

auf rege Beteiligung freut sich
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo IndianLady,

mit Deinem Beitrag hast Du sehr schön beschrieben, um was es eigentlich geht. Du hast den Eindruck, daß sich hier alle kennen und das hängt eben damit zusammen, daß wir unsere Gedanken austauschen. Es ist halt etwas mehr, als die bloßen Fakten und Daten des Profils.

Sicherlich gibt man damit einen Teil seiner schützende Anonymität auf, gewinnt aber damit auch eine gewisse Nähe. Was hat das nun mit dem eigentlichen Zweck dieser Plattform zu tun?

Ziel einer Diskussion ist doch über seine Vorstellungen, Ziele und Werte einmal nachzudenken und neue Gedanken für sich zu entdecken. Ist es nicht so, daß wir uns bei der Suche nach dem Glück gerade mit diesen Dingen oft selbst im Weg stehen?

Wenn es auch nicht so scheint, habe ich hier jedenfalls eine Menge über die Menschen, ihre Wünsche und Vorstellungen gelernt. So wirst Du verstehen, daß auch jeder neue Schreiber erwünscht sein muß.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Kibsolo, ich glaube, viele "Neue" trauen sich nicht - da magst Du und auch
@ndianlady , willkommen hier :-)
recht haben.
Aber, wie daisy sagt, wir waren alle mal neu hier. Und, wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)
Bestimmt tut es dem Forum ganz gut, wenn sich andere zu Worte melden - da wird der manchmal estwas "rüde" Ton vielleicht sanfter und sachlicher ...
Warum jemand nicht schreiben will - das weiß nur er/sie allein.

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
mir geht es nun gar nicht darum, ob jemand sich entscheidet, hier einzusteigen oder nicht.
Warum manche nicht einsteigen, darum geht es mir und da habe ich mal ein Paar mögliche Gründe genannt.
Ich bitte doch darum den Ausgangsbeitrag im Blick zu behalten, wenn Stellung bezogen wird.
MIR GEHT ES DARUM, DASS SICH HIER VIELE MITGLIEDER MELDEN SOLLEN.
Natürlich lernt man(n)/Frau dabei viel mehr von den Menschen hier kennen.
Wer die Äußerung von Indianlady mal wegwischt, der verhält sich nicht sehr regelkonform. Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich diesen Beitrag für bemerkenswert halte.
Ich habe in letzter Zeit hier mal in den Foren geblättert und dabei ist mir aufgefallen, dass es oft an Respekt der anderen Meinung gegenüber fehlt.
Ein möglicher Grund übrigens sich nicht zu beteiligen.
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Liebe "Neuen" hier im Forum,
ich finde es Klasse, dass Ihr Euch zu Worte meldet! Ich sehe das Forum so, dass man natürlich auch hier Kontakte knüpfen kann. Man liest schon ein bisschen die Meinung der Schreiber/innen und fühlt sich entweder angesprochen oder nicht. Das gilt auch für den Chat.
Was mir allerdings auch aufgefallen ist, ist dass viele die Themen völlig verkennen. Sie meinen, sie müssten, wenn beispielsweise eine Frage gestellt wird, reinschreiben, dass diese sie nicht interessiert. Dann möge man es eben lassen. Es steht ja in den Forumsregeln geschrieben, dass man sich nur äußern sollte, wenn man etwas zu sagen hat. Bisschen wischiwaschi ist schon häufig drin, das stimmt.

Dass es immer dieselben sind, die schreiben, liegt nicht an "denselben", sondern an denen, die es nicht tun. Es kann hier jeder mitmachen und jeder ist herzlich willkommen. Leider sind die Texte von manchen "Insidern" nicht immer sehr höflich, das stimmt auf jeden Fall. Hier sollten wir uns alle mal am Riemen reißen.
Viele kennen sich inwzischen persönlich, das ist auch gut so, denn dafür ist eine Partnerbörse da. Das sollte aber Neue bitte nicht abschrecken, mitzumachen.
Nicht jeder ist immer gleich gut drauf.
'Es "menschelt " also - und das ist gut so.

Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Kibsolo,

wir waren alle mal neu hier ...

und ich habe auch nicht gefragt, ob mein Kommentar erwünscht wäre, sondern mich einfach beteiligt.

Also, jeder ist doch jederzeit willkommen und muss sich nicht erst eine Erlaubnis einholen.- Ich grüße Dich herzlich und auch Indian Lady!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
kibsolo
kibsolo
Anzahl Beiträge: 78
Liebe Indianlady,
du gehst zumindest mal auf die Fragestellung ein und nennst einen möglichen Grund, weshalb hier so wenig Teilnehmer nue hinzukommen.
Daran habe ich auch schon gedacht
@ich bin noch neu hier und in der tat hat man das gefühl das alle hier sich schon lange kennen und man nicht so recht weiß ob da ein kommentar von neuen erwünscht ist".
Gruß kibsolo
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
P.S.: Hallo Dritter Fühling,

dann schieß doch mal ein Tor!!!!

LG Cardia

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen