Beiträge zum Thema: ENTSCHULDIGUNG!!!

 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Liebe Mitglieder,
leider war Lebensfreude50.de wegen eines Netzwerkfehlers im Rechenzentrum unseres Server-Providers für fast 2 Tage nicht erreichbar. Wir möchten uns in aller Form dafür enschuldigen und für die aufgebrachte Geduld sehr danken.
Auch für uns war und ist dieser unvorhersehbare und kaum erklärbare Vorfall eine außergewöhnliche Herausforderung die nicht einfach zu tragen war und noch ist.
Wir danken für Ihr Verständnis!
Ihr Lebensfreude50.de-Team
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Ist schon erstaunlich, was aus einem technischen Fehler so alles passieren kann und auf einmal hängt nichts mehr.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Liebe kirie,
wahrscheinlich liegt es an den 6m Schnee, die in OWL gefallen sind ;-)
die hängen nämlich an den Leitungen herum und sind sooooo schwer, das alles andere - hängt :-) *lach*
Die Seiten, kirie, die Seiten - - - - nix anderes, glaub ich jedenfalls.... das könnte frau ja wärmen . . . .

@ daisy, zu den Socken für Samtpfötchen -
sag mal, weißt Du eigentlich, das Katzen KRALLEN haben????? Und wieviele??????
Und so ne Kampfkatze wie die meinige hat gefühlte 127 krallen :-)

Jockeline, noch unversehrt geblieben
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Daisy,

endlich, endlich weiß ich, wie Frau Holle mit Vornamen heißt. Der Tag wäre gerettet.

Von mir aus darfst Du jetzt wieder aufhören!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Comprende Schreiberlinchen ????
Da kann man mal wieder sehen, wie schwer Kommunikation ist. Nicht einmal wenn man den Menschen gegenübersteht, können sie den Anderen verstehen, ist schon komisch manchmal.
Auch Emirena, Du hast nicht ganz unrecht. Klare Ansagen vernichtet die Schleimspuren.
Sicher kennt das jeder: Man will und kann nicht oder man kann und will nicht! Wie man es macht kanns falsch sein!
Kirie, bei uns hängt es wohl auch?

Zitat des Tages aus der heutigen Zeitung:
"Menschen, an denen nichts auszusetzen ist, haben einen Fehler: Sie sind uninteressant."
Einen verständnisvollen schönen Sonntag noch
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Limette,

meine Bitte an Dich: was immer Du auch zu sagen hast, bitte versuche es klar und unmißverständlich zu äußern.
Mag sein, dass ich auf der Leitung stehe, aber ich weiß eigentlich noch immer nicht, was genau Du mit dem Entschuldigungsbeitrag gemeint hast.

Wenn bestimmte Personen angesprochen sind, dient es der Klarheit, diese auch zu benennen.
Das kann man in höflicher Form tun und muss dabei nicht unter die Gürtellinie zielen.
Solche direkten Ansagen helfen jedenfalls etwas dabei, Mißverständnisse zu vermeiden.

Mit Deinem letzten Absatz hast Du natürlich Recht: wenn man nicht permanent "dabei" ist, besteht die Gefahr, bestimmte Dinge nicht mitzubekommen.
Dann sollte man eben auch etwas vorsichtig sein, wenn man sich nicht die Mühe machen möchte, alles im Nachhinein "aufzuarbeiten".

ABer das ist hier ebenso wie im Leben überhaupt.
Wer heute im Beruf neue Wege geht, muss auch erst einmal ein Phase der Konsolidierung durchlaufen, wenn er nicht stur auf Kollisions- oder gar Konfrontationskurs gehen will. Man sollte sich halt über die jeweiligen Konsequenzen im Klaren sein.

Also ich meine in diesem Falle: alles ist möglich, man muss es nur wollen (auf beiden Seiten)!

lg emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Hallo,
Jockeline, es waren einfach Gedankengänge, und keine Bestimmungen, was, Wer, wann zu sagen hat!
Mich erstaunt es einfach immer wieder, wenn sich Leute für etwas entschuldigen, was höheren Mächten od. Gegebenheiten untergeordnet ist.
Vielmehr spüre ich als "Zuschauerin" Dinge, die einer Entschuldigung eher nötig gehabt hätten.

Es kann allerdings auch ein falscher Eindruck entstehen, wenn man am Geschehen NICHT ständig und intensiv genug dabei ist.
Aber nun lassen wirs gut sein,
Einen schönen verschneiten Samstag.
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Guten Morgen, Mädels,
ja, ich lasse es jetzt mal gescheit schneien und kalt wird es auch. Die Schlittenhunde bekommen kleine Socken an, damit sie sich am Eis nicht verletzten. Jocki, das solltest du mal bei den Katzen ausprobieren.

Stellt euch vor, wir haben jetzt WINTER! Und stellt euch vor, es wird bald wieder FRÜHLING. Da freu ich mich schon drauf, weil ich dann keine Arbeit mit dem Schneebesorgen mehr habe.

Schönes Wochenende euch allen!
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hallo - hallo - - - -
das Daisy ist übr Hessen :-)
Beste Daisy, wie kannst Du es nur soooooo schneien lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sieht zwar schön aus, aber - mein Drachenweibchen (ehem. Kampfkatze FrauFritz) kann doch bei so einem Wetter nicht nach draussen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das gibt kalte, nasse Pfötchen :-)

Aber Du brauchst Dich nicht entschuldigen :-)

So - und jetzt ist aber Schluß mit der ENTSCHULDIGEREI!!!!!!
Ich glaube, Limette wollte sagen, das sich DIE SchreiberInnen entschuldigen, die sich im Ton vergriffen haben,oder? Limette???????
Wie Du schon gemerkt haben dürftest, schlagen hier die Wellen und Schneemassen manchmal hoch - wie im echten Leben.
Deswegen ist es im Forum auch meistens sehr lebendig. Und wer sich getreten fühlt, kann es sagen oder auch nicht. Nur - beleidigt sein und schmollen ist Kinderkram .....

Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Ohh, da habe ich mich doch völlig falsch ausgedrückt, das wollte ich anderst formulieren, tut mir leid. Das war aber kein technisches Problem - vielleicht war es Tief Jakob!
Deshalb muß ja nicht gleich ein Schwarm voller Hornissen losfliegen !
Don't worry, be happy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, liebe Daisy,

also, ich mach Dich jedenfalls nicht verantwortlich für das Tief, welches morgen über uns hereinbrechen soll!!!

Mal sehn, was uns das Tief "Daisy "so bringt.
Wenns gar zu schlimm wird, Daisy kannst Du Dich ja immer noch für die Schneemassen entschuldigen!:)))

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo Limette,
was soll denn der Schmarrn? Wieso sollte sich der Moderator bei jedem Einzelnen entschuldigen? Er hat es an alle gerichtet und alle sind halt mal alle. Ich denke, er hat jetzt mehr zu tun, als sich noch bei jedem persönlich zu entschuldigen. Bei etlichen tausend Mitgliedern rechne dir mal aus, wann er durch wäre :)

Ein Streich der Technik, eigentlich müsste er sich gar nicht entschuldigen. Aber der Anstand gebietet das einfach.
Man entschuldigt sich doch nur für etwas, wofür man selbst verantwortlich ist oder wie hälst du das selbst?


Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 39
Frohes neues Jahr allen !!!


Hallo Moderator ,

manchmal ist der Fehler im deteil ,
und die Technik kann einem schon
einen Streich spielen .
Danke ,sie haben alles richtig ;
gemacht !

Grüße Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Limette,

könntest Du Dir für Dich auch eine Entschuldigung vorstellen,... bei den Vorurteilen!!!!

Beispiel:...bei den Schreibwilligen mit viel Zeit!..

Die Zeit zwacke ich mir mühsam ab.....

Woher nimmst Du denn diese Vermutung?

Also, ich bin voll berufstätig, mit einer Arbeitsziet rund um die Uhr ( Schichtdienst ) und es is im Krankenhaus kein Job zum Honigschlecken.

Nebenbei bin ich im Kinderschutzbund engagiert und entwerfe und fertige Baby- und Kindermode und..
habe noch so allerhand Hobbies, wie Zeichnen, Schreiben, Lesen usw.-

Und was machst Du denn so???

Also, nix für ungut!

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Guten Abend an alle,
ja, ich denke es ist doch schön, daß alles wieder klappt unter Euch - Schreiberwilligen mit viel viel Zeit !!

An den Moderator persönlich: Es ist schön daß Sie sich entschuldigen wollen und es ist sicherlich auch angekommen. Könnten Sie sich auch eine Entschuldigung bei den einzelnen "Usern" vorstellen? Die es mit ihren Aussage und Formulierungen oftmals nicht immer ins Schwarze getroffen haben ???

Limette
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Ja, ihr/wir Forumianer - ohne Forum fehlte was ;-)
jedoch kommen dann Mails an die Privat-Adresse: Halllooohhoo? Kommsts du auch nicht weiter??Oder ist mein PC putt???"
Und - schwupps- biste mittendrin in einer netten Unterhaltung :-)

ALso, Herr Moderator, vielleicht zwischendurch einfach mal die LF abschalten :-)))
Und schon klappt es untereinander mit der Verständigung :-)
Jockeline
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Kirie,

wer wäscht denn heute noch Gardinen? Nee, irgendwann werfe ich sie weg, wenn sie Grauschleier haben und...

machmal ist es ganz gut, alles verschleiert zu sehen
und nur durch einen Schleier gesehen zu werden!:)))

lG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Emi,

..wenn Du wüßtest, was ich alles an meinem PC veranstaltet hab,... bis ich dann erfahren habe, dass der Gute ganz in Ordnung ist und gar nicht spinnt.-

lG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...dachte schon, es liegt an meinem Computer.
Aber so eine kleine Zwangspause kann auch sinnvoll sein! (Das trifft auf vieles zu!)

erleichtert, weil der Computer nicht spinnt
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Lieber Moderator, danke für Ihre Entschuldigung!

Es war ärgerlich, aber es gitb schlimmere Dinge im Leben, oder?

Ich habe mal ein ähnliches Theater erlebt mit einem der größten Provider. Da kann man selbst nichts dafür, wenn bei denen die Technik streikt. Und man hängt unüvbertrieben stundenlang in einer kostenpflichtigen Hotline. Mein Chef ist damals im Achteck gesprungen, wir haben einen größeren Verlust zu verzeichnen gehabt und haben vom Provider nichts, aber auch nichts als Wiedergutmachung bekommen, nur ein "tut uns leid". Ja toll, dafür kann man sich viel kaufen.

Leider sind wir alle auf die Technik angewiesen und baden alles aus, auch wenn wir selbst völlig unschuldig sind.

Aber jetzt ist unsere Lebensfreude wieder zurück und ich bin mir sicher, dass jeder vernünftige Mensch für diesen unverschuldeten Zwischenfall Verständnis hat.

Daisy

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen