Beiträge zum Thema: Bekanntschaften-Partnersuche

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Dalli,

..schön, Dich zu sehen und zu lesen!!!
Ja, manche machen wirklich ein Staatsgeheimnis um ihre Person mit den Aussagen im Profil.

Weißt Du, wo ich echt die Palme hochgehen kann?

Wenn jemand schreibt: " Das musst Du schon selbst herausfinden."

Ist das nicht toll! Bin ich denn hier zum fröhlichen Rätselraten?

Wenn ich Lust auf Rätseln hab, dann kaufe ich mir beim Kiosk um die Ecke ein Rätselheft!-:)))

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 23
Hallo
Ich bin auch relativ neu bei lebensfreude 50.
Mich stört ein wenig, das viele Mitglieder kaum etwas von sich preis geben. Warum machen sie ein Geheimnis daraus, wie allt sie sind oder wieviel sie wiegen. ich bin auch keine schlanke Gerte mehr. Ich finde man sollte allerdings ehrlich sein .
Auch habe ich schon bei einigen Mitgliedern versucht, Kontakt mit ihnen auf zu nehem. Leider bis jetz immer ohnen Erfolg. Ich habe noch nicht einmal eine Antwort bekommen. Das ist traurig
Ich bin allerdings auch der Meinung, daß ein Bild nicht immer alles aussagt. ich hatte z B auch kein vernünftiges Bild von mir. Es stimmt, das auch die inneren Werte zählen.
Ich finde auch eine gewisse Sympatie muß da sein, sonst brigt das alles nichts.Auf einem Foto kann man nicht erkennen, ob der Partner einem sympatisch ist oder nicht. Man sieht auf dem Foto geradezu perfekt aus, es sagt aber überhaupt nichts über den Charakter des Menschen aus. Das bekommt man dann erst mit, wenn man mit ihm in Verbindung tritt.
Dalli
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Moderator,

danke, für die klare Aussage. Da werden bei meinen Erfahrungen wohl andere Gründe eine Rolle gespielt haben.

Die Benachrichtigung der Mail erreicht zwar den Adressaten, der Absender kann jedoch nicht erkennen, ob dieser überhaupt im Portal noch aktiv ist. Sicherlich kann man auch ohne diese Information auskommen, wäre halt manchmal etwas hilfreich.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Also so was: da hab ich doch glatt eine ganze Seite überschlagen-nicht gelesen!!!!!!
Nämlich die, in der unser Herr Moderator schreibt, er sei UNSCHULDIG!!!!!!!!!!!!!! :-)
Herr Moderator, wenn ich was dazu sagen darf: SCHULDLOS - ja, aber UNSCHULDIG????????????????
Ist ein bißchen frech, weiß ich . aber es brennt mir so auf der Zunge, das ich das loswerden muß ;-)

Jockeline mit dem Schlappmaul
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo, Ihr beiden Un- und Verbindlichen,

wenn von 2 Schreibern nur einer davon Plus-Mitglied ist, kann auch das Basis-Mitgied ihn anschreiben und angeschrieben werden.

Ich hoffe, ich konnte Euch verbindlich hier helfen!

LG Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo Merlin,

sorry für die Deutlichkeit, aber das ist definitiv falsch!

Es muss immer nur eine Seite Plus-Mitglied sein. D.h. auf jede ausformulierte Mail kannn man auch als Basis-Mitglied antworten, sofern der Adressat noch Plus-Mitglied ist.

Im übrigen werden alle Mitglieder über neue Mails informiert, so dass wir eine sehr hohe Quote derjenigen haben, die bei einer interessanten Zuschrift auch nach längerer Abstinenz hier reinschauen.

Viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Kiri,

mag sein, daß ich da etwas übersehen habe, aber nach meinen Erfahrungen geht das nicht. Als Plus-Mitglied kann ich zwar ein Basis-Mitglied anschreiben, jener aber nicht zurückschreiben.

Für diesen Personenkreis öffnet sich kein Editor, sondern lediglich die Menüseite zur Erweiterung der Mitgliedschaft. Wie gesagt, verbindlich kann ich das aber nicht behaupten.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hallo Dj-Hermy,

das hat nicht immer etwas mit Unhöflichkeit zu tun, sondern mit den Möglichkeiten Dir zu antworten. Wer Basis – Mitglied ist, kann Dir schlicht und einfach nicht zurückschreiben.

Ich kann mir auch vorstellen, daß es hier viele Profile gibt, die das Portal überhaupt nicht mehr nutzen. Hier wäre es eventuell recht nützlich, wenn man das letzte Datum des Einloggens vermerken würde, wie das häufig gehandhabt wird.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
dj-hermy
dj-hermy
Anzahl Beiträge: 4
Danke Jocki das kann einem Mut machen
aber es ist trotzdem nicht angehnehm wenn
du keine Rückmeldung erhälst. Es ist aber wahrscheinlich so, was Hänschen nicht gelernt hat, lernt hans nimmer-
mehr. In meinen Falle wäre es wahrscheinlich die
Gretel.
Ich mach mir halt immer Gedanken machst du was
verkehrt. Aber ich habe es in meinem ganzen Leben
schon immer mit der Wahrheit ggehalten ob bequem
oder unbequem denn sie kommt irgendwann
doch ans Licht und dann ist die enttäuschung
gross.
Gruss
DJ-Hermy
 
Beitrag aus Archiv
dj-hermy
dj-hermy
Anzahl Beiträge: 4
Danke Jocki das kann einem Mut machen
aber es ist trotzdem nicht angehnehm wenn
du keine Rückmeldung erhälst. Es ist aber wahrscheinlich so, was Hänschen nicht gelernt hat, lernt hans nimmer-
mehr. In meinen Falle wäre es wahrscheinlich die
Gretel.
Ich mach mir halt immer Gedanken machst du was
verkehrt. Aber ich habe es in meinem ganzen Leben
schon immer mit der Wahrheit ggehalten ob bequem
oder unbequem denn sie kommt irgendwann
doch ans Licht und dann ist die enttäuschung
gross.
Gruss
DJ-Hermy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Tja lieber Hermy, da hast Du den Finger in eine klaffende Wunde gelegt - um es mal "poetisch" auszudrücken :-)
Passiert immer wieder - du gibst dir Mühe, schreibst und bist höflich und freundlich....
Zurück kommt - oft nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hat vielleicht was mit der guten,alten Kinderstube zu tun ;-)
Ich halte es immer so, das ich antworte. Auch wenn es für den Anfragenden nicht so gut ausfällt, wie er das hätte. Doch auch dabei recht höflich,aber bestimmt bleiben .

Laß den Kopf nicht hängen, es gibt hier auch ganz nette Menschen :-)
wirste im Forum schon gemerkt/gelesen haben,oder?

Schnelle Mittagsgrüße von
Jocki
 
Beitrag aus Archiv
dj-hermy
dj-hermy
Anzahl Beiträge: 4
Hallo ich hab da mal eine Frage an das Forum.
Ist es euch auch schon so gegangen das Ihr Mit-
glieder angemailt habt un die nicht Antworten?
Ich finde das nicht gut, man könnte wenigstens dem
Anderen mitteilen das manm kein Intresse hat.
Liege ich damit richtig oder gibt es diese
Höflichkeit heute nicht mehr?
Frage an den Moderator könnte man es nicht so
einrichten das man sieht ob der andere die
Mail angesehen hat.
Andere Sache noch an den Moderator schreibt doch
bitte für neu-Mitglieder wie lange er Plus
Mitglied ist und nicht einige Tage.
Bitte darüber nachdenken
DJ-Hermy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Hallo noch an alle,
eines finde ich immer sensationell.
Ein sympathisches u. tolles Foto, schön !! Beim Date hat jeder eine gespannte Erwartungshaltung und dann Pustekuche - zu viele Falten, die man auf dem Bilde z.B. nicht erklicken kann, Körpersprache stimmt nicht usw.
Kein Foto, hat diesen Vorteil, daß niemand eine Erwartungshaltung anlegt und auf einmal können Wunder passieren, die nur positiv sein können.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Kirie ich hab doch geschrieben, dass ich unserem Moderator glaube!
Hast Du nur die Hälfte gelesen?

Merlin, Du freust Dich, WENNGLEICH.......?
Was hat denn das zu bedeuten?
"wir sehen, was wir sehen wollen", das verstehe und bestätige ich. Aber ich will ja nicht das sehen, was ich sehe.

Ziemlich nebulös heute.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Emirena,

"Wir sehen die Dinge nicht, wie sie sind, sondern wie sie uns erscheinen", pflegte schon der gute alte Kant zu sagen.

So ist das mit dem aktuellen und dem vorherigen Foto auch so eine Sache – für mich erscheint es aktuell, ob es nun aber Dein vorheriges Bild ist, kann ich nicht beantworten. Wenn Du aber jenes mit Fensterbank meinst, so freue ich mich darüber schon seit zwei Tagen, wenngleich ...!

Wie Du siehst, scheint es doch ein Problem Deines Browsers zu sein – das unbekannte Wesen.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 142
Liebe Kirie,
da habe ich dieselbe Meinung wie Du. Jeder muß das machen, was er für richtig hält. Die Zeiten können sich auch ändern - Mal präsentiert man sich im ganzen Großraum und manchmal paßt es vielleicht besser, wenn man sich zurückhält.
Oft sind viele ansprechende und sympathische Bilder zu sehen. Meine Erfahrung hat gezeigt, daß es durchaus eine große Überraschung sein kann, wenn sich jemand auf ein Blind einläßt - No Risk, no Fun!
Es gibt doch so viele Gründe, sei es beruflicher Art od. sonstige, die muß man gelten lassen. Es gibt auch mit Bild viele schwarze Schafe genauso wie ohne.
Sich auf sich selbst zu verlassen, ist sicher eine gute Methode, egal was die Anderen meinen.
Viel Glück
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Nachsicht, Rücksicht, alles da.
Aber das aktuelle Foto ist schon wieder durch das vorherige "ersetzt". Ob das nur bei mir so "erscheint"?
Kannst mir das mal sagen, Merlin?
Danke!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Tja, meine liebe Emirena, Computer sind wie Frauen – man versteht sie auch nicht immer. Da kannst Du einmal sehen, wie es uns Männer ständig geht.

Sollte es um Hexerei gehen – ist die Frage, ob der arme Moderator der weißen oder schwarzen Zunft angehört.

Wer weiß, vor welcher herben Enttäuschung Dich dieser Magus bewahren sollte. Wenn natürlich gerade im Augenblick des fehlenden Bildes Sir Lancelot Dein Profil besucht hatte, ist das natürlich besonders ärgerlich.

Für Dich eine Prise Nachsicht
Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
lieber unschuldiger Moderator,
das glaube ich ja. Die "Verhexerei" ist wohl eine Tücke des Internets, des Computers, des "Zeitgeistes".
Trotzdem schwer zu begreifen.
lg emirena
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Das geht auch, dass sich der Browser nur Fotos falsch merkt. Ich bin wirklich unschuldig ;-))

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen